Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Stranger Things

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Doch schon, aber die Serie hätte so auch enden können. Selbst Critters endete damals schon so ohne dass es Fortsetzungen gebraucht hätte. Anhand dieser Nachricht denke ich da eher an einen richtigen Cliffhanger oder "unfertiges Ende" wie im ersten Teil von Herr der Ringe.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich dachte die ganze Zeit der Jonathan wäre ein bekannter Schauspieler dabei erinnerte mich seine Mimik und Profil nur total an norman Redus

    http://cdn.movieweb.com/img.news.top...fz6Wyv_1_b.jpg
    Für mich sieht er aus wie ein junger Stephen King O.o
    Takeda Shingen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Wir haben gestern die zweite Staffel zu Ende geschaut und sind (weiterhin) hellauf begeistert . Wer hat die 2. Staffel sonst so gesehen und wie hat sie euch gefallen?
    Zetubal ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern die zweite Staffel zu Ende geschaut und sind (weiterhin) hellauf begeistert . Wer hat die 2. Staffel sonst so gesehen und wie hat sie euch gefallen?
    Hey gerade zuende geschaut und wirklich super

    Eleven der Soundrtack Wynona Ryder und der Junge der etwas versorgt ,will nicht spoilern
    Racel ist offline Geändert von Racel (04.11.2017 um 01:38 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Wer hat die 2. Staffel sonst so gesehen und wie hat sie euch gefallen?
    Kommt nicht ganz an die 1. ran, ist aber immer noch sehr gut. Das Beste für mich waren die letzten 10 Minuten der letzten Folge. 1984 war ich ja in dem Alter wie die Kinder, mir ging es damals genau so, dazu der 80er Jahre Soundtrack, einfach nur top!
    ziegenbock74 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Super Staffel. Hat natürlich aufgrund aller etablierten Charaktere nicht mehr ganz den Charme eines frischen Windes, dennoch führt diese Staffel zwei neue interessante Charaktere ein. Ansonsten bietet Stranger Things 2 genau das, was Teil 1 schon so gut – und erfolgreich – machte. Auch nimmt sich diese Staffel etwas Zeit, die Persönlichkeit von Elfie/Eleven weiter auszubauen und baut einen Wendepunkt in ihrer Entwicklung sowie einen für das Ende kritischen/erforderlichen Moment ein; besagte Folge wirkt zwar als solche etwas gehetzt, macht aber als vernetzte Kurzgeschichte innerhalb der Staffel Sinn und ist berechtigt.

    Der Soundtrack ist wie gewohnt achtziger mit den klassischen Stranger Things Vibes sowie lizenzierten Klassikern aus der Zeit. Jede Folge war ein voller Genuss.
    Filben ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Ist eigentlich eine 3. Staffel geplant?
    Racel ist offline

  8. #28 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Bereits von Netflix bestellt, ja. Ein Escheinigungsdatum gibt es aber noch nicht.
    Zetubal ist offline

  9. #29 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ein Datum noch nicht, aber in 2018 braucht man damit wohl eher nicht zu rechnen, wie ich heute früh gelesen habe. Die Darsteller seien alle so sehr mit anderen Projekten beschäftigt, dass ST3 wohl erst 2019 den Weg in die Wohnzimmer finden wird.

    Zu ST2: What Filben said.
    Corvayne ist offline

  10. #30 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Wenn's um eighties-Nostalgia geht ist gerade der Soundtrack von Stranger Things trotzdem ein Scheiß gegen den von Garth Marenghi's Darkplace

    [Video]
    Harbinger ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich eine 3. Staffel geplant?
    Nicht nur eine 3., sondern auch eine 4. Link
    Kurz danach wurde auch von einer 5. Staffel gesprochen. Link
    ziegenbock74 ist offline

  12. #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.482
    Ich wurde gut unterhalten, empfand die zweite Staffel aber als schwächer. Weiß gar nicht so genau, warum. Vielleicht lag es an den Nebendarstellern, deren Rolle mir bis zum Ende nicht so wirklich einleuchtete (allen voran Billy) bzw. deren Motivation mir nicht so klar war. Außerdem fand ich die Folge, in der Eleven eine ... "Gleichgesinnte" trifft, irgendwie unpassend. Aber wie gesagt, insgesamt wurde ich gut unterhalten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #33 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich wurde gut unterhalten, empfand die zweite Staffel aber als schwächer. Weiß gar nicht so genau, warum. Vielleicht lag es an den Nebendarstellern, deren Rolle mir bis zum Ende nicht so wirklich einleuchtete (allen voran Billy) bzw. deren Motivation mir nicht so klar war. Außerdem fand ich die Folge, in der Eleven eine ... "Gleichgesinnte" trifft, irgendwie unpassend. Aber wie gesagt, insgesamt wurde ich gut unterhalten
    Ich hab die 2te Staffel bis jetzt nur zur Hälfte gesehen, aber ich habe bis jetzt die Vermutung, dass Staffel 1 als einigermaßen abgeschlossen konzipiert wurde, damit man einen Abschluss hat, wenn es nicht so erfolgreich geworden wäre, und Staffel 2 jetzt "das Universum" aufspannt, was relativ viel Exposition erfordert.
    Tawarien ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich wurde gut unterhalten, empfand die zweite Staffel aber als schwächer. Weiß gar nicht so genau, warum. Vielleicht lag es an den Nebendarstellern, deren Rolle mir bis zum Ende nicht so wirklich einleuchtete (allen voran Billy) bzw. deren Motivation mir nicht so klar war. Außerdem fand ich die Folge, in der Eleven eine ... "Gleichgesinnte" trifft, irgendwie unpassend. Aber wie gesagt, insgesamt wurde ich gut unterhalten
    [Video]
    Racel ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Zum Teil richtig Quatsch was die sagen
    Kessemak ist offline Geändert von Kessemak (18.11.2017 um 02:53 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Außerdem fand ich die Folge, in der Eleven eine ... "Gleichgesinnte" trifft, irgendwie unpassend. Aber wie gesagt, insgesamt wurde ich gut unterhalten
    Die Folge wirkte zwar etwas hastig, ist aber für die Entwicklung von Elfie und dem Ausgang der Staffel existenziell gewesen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie erkennt, dass sie keine Tötungsmaschine ist und vergeben kann, selbst wenn jemand abscheuliches Unrecht getan hat; dass hinter der Fratze des personifizierten Bösens auch noch ein Mensch mit einer Familie steckt – eine Familie die sich Elfie ja selbst wünscht. Und ihre Schwester bringt sie dazu, ihre Wut kontrolliert einzusetzen, um so stärker zu werden bzw. ihre Kräfte zu verstärken, was bisher von einem nicht steuerbaren Katalysator abhängig war.
    Filben ist offline

  17. #37 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    So, Staffel 2 auch fertig geschaut. Endergebnis? Meh. Ein durchaus positives "Meh", aber ein "Meh" nonetheless.

    Story war schon nicht unbedingt die Stärke der ersten Staffel, dass dann aber prinzipiell diese in der zweiten noch mal Beat for Beat rehasht wird und die letzte Szene genau so gut an die letzte Episode der ersten Staffel hätte drangetackert werden können, hätte man sich gegen den last minute Cliffhanger entschieden, spricht Bände. Staffel 2 tut nichts, löst nichts, bewegt nichts, was darüber hinaus ginge, den Status Quo, der am Anfang der Serie etabliert wurde, wieder herzustellen. Noch dazu war sie strukturell völlig zerfahren und hat mit Ausnahme der Endszenen der Folgen 6 und 8 keinen Augenblick gehabt, bei dem ich jetzt unbedingt dringlichst hätte wissen müssen, wie die Chose weitergeht (und dass nach Folge 6 die unsägliche Elfie-Solo-Folge eingestreut wurde, die eigentlich nur dann Sinn gemacht hätte, wenn man sie über die Lauflänge der kompletten Staffel aufgesplittet hätte, hilft da auch nicht wirklich). Wenn Staffel 3 nicht endlich mal irgend etwas einfällt, was man mit diesen großartigen Figuren anfangen könnte, dann sehe ich schwarz, aber auch so werde ich nicht unbedingt die Luft anhalten und die Sekunden bis zur nächsten Season zählen.

    Wo wir gerade bei großartigen Figuren sind, DAS war die eine Stärke der zweiten Staffel gegenüber der ersten, in der wird alternierend drei verschiedenen Gruppen zugeschaut haben, wie sie prinzipiell dasselbe getan haben, es aber immer vor den anderen beiden Gruppen geheim gehalten haben, weil Reasons. Hier arbeiten endlich mal alle lieb gewonnenen Charaktere zusammen. Weitestgehend zumindest. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es wirklich so eine gute Idee war, den de-facto-Protagonisten der ersten Staffel die komplette zweite Staffel über quasi fuck all beitragen zu lassen, aber ging ja trotzdem noch so. Die Kammeradschaft zwischen allen beteiligten Figuren und die darauf aufbauende Interaktion war wirklich herzerwärmend. Gerade Dustin/Steve waren (in Folge 6) absolut super zusammen, aber auch sonst hat dieses unausgesprochene "We've been through some shit together", das immer zwischen den Figuren der ersten Staffel in der Luft hing, mächtig gezogen. Kleiner Schönheitsfehler auch da, wo Lob angebracht ist: Billy. Was zum fick war das denn bitte? So einen absoluten Fehlschlag von einem Charakter habe ich ja lange nicht gesehen. Der gehörte dringlichst aus der kompletten Staffel herausgekürzt. Vielleicht fällt den Duffers in der dritten Season noch irgend etwas mit ihm anzufangen ein, aber bis dato war seine Inklusion eine einzige Frechheit und selbst wenn er in naher Zukunft dann doch the second coming of Christ in Charakterform wird, entschuldigt das diesen absoluten Fehlschlag nicht.

    Ansonsten naja, die Atmosphäre ist gut getroffen, das höhere Budget tut der ganzen Chose gut, die ganzen '80er-Anspielungen wirken immer noch recht forciert, aber kann man drüber hinweg sehen. Wenn die dritte Staffel endlich mal eine vernünftige Story bekommt, dann wird da vielleicht auch mal was draus, was über "Yeah, it's alright" hinaus geht, allein, gesehen hab ich's noch nicht.
    Harbinger ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    weil Reasons.
    Lack of WhatsApp & Facebook :P
    Filben ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.630
    Wo finde ich die 2. Staffel eigentlich? Auf Netflix ist einfach nur die 1. Staffel...

    Edit: Sorry vergisst es ich bin einfach nur nicht mit der Menüführung von Netflix klar gekommen
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (15.01.2018 um 03:23 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.630
    Großer Gott ist das ekelig die arme Katze!
    EfBieEi ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •