Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. #81
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dann bist du halt ein Sexist. Eine halbwegs trainierte Frau könnte dich sicher vermöbeln. Außerdem, du sagst es: Wir reden von einem Spiel! Mit Magie und Jetpacks und Snappern und sonstwas. Aber dass es starke Frauen gibt, ist unrealistisch?
    Ist es denn unrealistisch, dass es in einem Fantasyszenario keine Frauenquote in der Armee gibt?
    Die durchtrainierte Frau wird vielleicht Nouhed (ohne seine körperlioche Verfassung zu kennen) oder Mud vermöbeln können. Thorus wird sie nicht vermöbeln können.
    Flips ist offline

  2. #82
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Deswegen wäre ich auch dafür, mehr Schwarze einzubauen, warum auch nicht? Eben das, was im Rahmen eines Spiels Sinn macht.
    Und warum bist du der Meinung, dass PB nicht Schwarze einbauen würde, wenn es für sie und das Spiel Sinn macht? Immerhin haben sie ja in Gothic 2 bereits "Südländer" eingebaut, weil es für das Spiel und die Story Sinn machte. Oder soll man generell Schwarze ins Spiel einbauen, auch wenn man die Story umschreiben müsste, oder das Setting?

    Worum's mir einfach geht ist dieser immer im Raum stehende latente Vorwurf des Rassismus, oder Diskriminierung von Minderheiten. Meine Fresse, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Muss doch nicht alles gleich wie bei der Antifa-Häkel-Gruppe zerpflückt und auf politische Korrektness geprüft werden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #83
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    ich glaube das die absolut wenigsten frauen dieser erde dazu fähig wären mich umzuhauen. außerdem würde ich nie eine frau schlagen und sowas würden die wenigsten männer machen. deswegen passt sowas nicht da rein
    Nouhed ist offline

  4. #84
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und warum bist du der Meinung, dass PB nicht Schwarze einbauen würde, wenn es für sie und das Spiel Sinn macht? Immerhin haben sie ja in Gothic 2 bereits "Südländer" eingebaut, weil es für das Spiel und die Story Sinn machte. Oder soll man generell Schwarze ins Spiel einbauen, auch wenn man die Story umschreiben müsste, oder das Setting?

    Worum's mir einfach geht ist dieser immer im Raum stehende latente Vorwurf des Rassismus, oder Diskriminierung von Minderheiten. Meine Fresse, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Muss doch nicht alles gleich wie bei der Antifa-Häkel-Gruppe zerpflückt und auf politische Korrektness geprüft werden.
    So werden einem die Worte im Mund verdreht. Weder hab ich behauptet, dass PB keine Schwarzen einbaut, noch hab ich sie des Rassismus oder der Diskriminierung beschuldigt. Das hast du gesagt. Es geht mir doch nur darum, dass der Spieler die Wahl hat, auch als Frau zu spielen oder gleichgeschlechtlich heiraten zu dürfen, da PB eh schon Hochzeiten einbaut. Das ist im Rahmen eines Fantasy-Spiels denkbar. Niemand hat dadurch einen Nachteil, und deswegen muss es nicht automatisch auch Transsexuelle und Behinderte geben, das hast du wieder ins Spiel gebracht, aber das ist wieder anderes.


    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    ich glaube das die absolut wenigsten frauen dieser erde dazu fähig wären mich umzuhauen. außerdem würde ich nie eine frau schlagen und sowas würden die wenigsten männer machen. deswegen passt sowas nicht da rein
    Nochmal: Elex ist ein Spiel in einem Fantasy-Szenario mit Magie und futuristischer Technik. Da ist es mir egal, ob das realistisch ist, spätestens bei Magie und Gewehren ist das sowieso egal.


    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    Außerdem würden sie dadurch keine spieler gewinnen sondern eine menge verlieren. die riesige russische community hat es nämlich nicht so mit homos
    Das ist erst Recht ein Grund, das einzubauen.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (29.08.2016 um 22:09 Uhr)

  5. #85
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    männer bleiben männer und frauen bleiben frauen. fantasyszenario hin oder her. das zu verdrehen wäre viel zu unlogisch da dieser punkt real ist. bei einem drachen ist das was anderes. den gibt es nicht wirklich. da kannst du dir soviel ausdenken wie du willst.
    wenn du eine frau spielen willst, such dir was anderes
    Nouhed ist offline

  6. #86
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Öhm, in PB-Spielen gab es doch immer schon schwarze.
    Vor allem in G1 (wo sowas wie Varant oder die südlichen Inseln noch nicht wirklich existierten). Verstehe dieses Argument nicht

    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    ich bin kein sexist.
    Doch, schon.
    Wenn du wüsstest, was das Wort oder die "Eigenschaft" bedeutet, dann würdest du das ebenso sehen.

    Und ich fühle mich btw. nicht wie ein Krieger oder würde irgendwem eine runterhauen, wenn er mir blöd kommt.
    Bin ich jetzt kein Mann mehr?

    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    männer bleiben männer und frauen bleiben frauen. fantasyszenario hin oder her. das zu verdrehen wäre viel zu unlogisch da dieser punkt real ist. bei einem drachen ist das was anderes. den gibt es nicht wirklich. da kannst du dir soviel ausdenken wie du willst.
    wenn du eine frau spielen willst, such dir was anderes
    Was sind denn für dich Frauen und was macht einen Mann aus?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (29.08.2016 um 22:15 Uhr)

  7. #87
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    So werden einem die Worte im Mund verdreht. Weder hab ich behauptet, dass PB keine Schwarzen einbaut, noch hab ich sie des Rassismus oder der Diskriminierung beschuldigt. Das hast du gesagt. Es geht mir doch nur darum, dass der Spieler die Wahl hat, auch als Frau zu spielen oder gleichgeschlechtlich heiraten zu dürfen, da PB eh schon Hochzeiten einbaut. Das ist im Rahmen eines Fantasy-Spiels denkbar. Niemand hat dadurch einen Nachteil, und deswegen muss es nicht automatisch auch Transsexuelle und Behinderte geben, das hast du wieder ins Spiel gebracht, aber das ist wieder anderes.
    Wie gesagt, wenn man das weiterdenkt, dann müssten eigentlich auch Unisex-Toiletten her, barrierefreie Hütten, und die Möglichkeit, einen körperlich versehrten zu spielen. Mein Punkt ist, man kann das nicht so machen, dass es jedem zu jeder Zeit gerecht gemacht wird. Und, man sollte auch nicht etwas künstlich erzwingen wollen, was so nicht angelegt ist. Warum auch? Weder du noch ich weiß, was die von dir genannten Minderheiten darüber denken. Und selbst wenn du zu einer dieser minderheiten gehörst, kannst du nicht für alle sprechen. Und ich denke, es sollte auch noch an die große Mehrheit gedacht werden, und nicht immer an die "diskriminierte" Minderheit, die vielleicht gar keine ist. Und bevor du wieder schreibst, dass du von Diskriminierung nichts geschrieben hast, worum sonst geht es denn hier bitte schön? Man darf das Kind schon beim Namen nennen.

    Wie auch immer, bin mal raus hier, denn meine Argumentation dreht sich auch nur ständig im Kreise, und mir fällt dazu auch nichts mehr ein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #88
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn man das weiterdenkt, dann müssten eigentlich auch Unisex-Toiletten her, barrierefreie Hütten, und die Möglichkeit, einen körperlich versehrten zu spielen. Mein Punkt ist, man kann das nicht so machen, dass es jedem zu jeder Zeit gerecht gemacht wird. Und, man sollte auch nicht etwas künstlich erzwingen wollen, was so nicht angelegt ist. Warum auch? Weder du noch ich weiß, was die von dir genannten Minderheiten darüber denken. Und selbst wenn du zu einer dieser minderheiten gehörst, kannst du nicht für alle sprechen. Und ich denke, es sollte auch noch an die große Mehrheit gedacht werden, und nicht immer an die "diskriminierte" Minderheit, die vielleicht gar keine ist. Und bevor du wieder schreibst, dass du von Diskriminierung nichts geschrieben hast, worum sonst geht es denn hier bitte schön? Man darf das Kind schon beim Namen nennen.

    Wie auch immer, bin mal raus hier, denn meine Argumentation dreht sich auch nur ständig im Kreise, und mir fällt dazu auch nichts mehr ein.
    Einen "körperlich Versehrten" oder ein Kind zu spielen würde aber im Gegensatz zu Wahl zu einer Frau erhebliche gameplaytechnische Einschränkungen geben. Und würde eher weniger Sinn im Bezug auf die Hintergrundgeschichte des Helden machen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #89
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    für mich ist einfach klar, das männer und frauen einfach unterschiedlich sind. das ist keine sexistische meinung. was einen mann für mich ausmacht, ist körperkraft und der wille seine frau zu beschützen. oder beschützt dich deine frau?
    und jetzt ist schluss. das ist der dämlichste thread überhaupt
    Nouhed ist offline

  10. #90
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn man das weiterdenkt, dann müssten eigentlich auch Unisex-Toiletten her, barrierefreie Hütten, und die Möglichkeit, einen körperlich versehrten zu spielen. Mein Punkt ist, man kann das nicht so machen, dass es jedem zu jeder Zeit gerecht gemacht wird. Und, man sollte auch nicht etwas künstlich erzwingen wollen, was so nicht angelegt ist. Warum auch? Weder du noch ich weiß, was die von dir genannten Minderheiten darüber denken. Und selbst wenn du zu einer dieser minderheiten gehörst, kannst du nicht für alle sprechen. Und ich denke, es sollte auch noch an die große Mehrheit gedacht werden, und nicht immer an die "diskriminierte" Minderheit, die vielleicht gar keine ist. Und bevor du wieder schreibst, dass du von Diskriminierung nichts geschrieben hast, worum sonst geht es denn hier bitte schön? Man darf das Kind schon beim Namen nennen.

    Wie auch immer, bin mal raus hier, denn meine Argumentation dreht sich auch nur ständig im Kreise, und mir fällt dazu auch nichts mehr ein.
    Das ist Unsinn. Ich hab jetzt schon 100 Mal gesagt: WAS IM SPIEL SINNVOLL IST. Als Frau zu spielen ist es, und gleichgeschlechtlich zu heiraten, wenn Hochzeiten eh möglich sind, ist es auch. Das andere nicht. Zumal: Die "Mehrheit" hat dadurch doch überhaupt keinen Nachteil. Ich verstehe diese rigorose Ablehnung trotz guter Argumente nicht. In anderen Rollenspielen funktioniert das auch alles ohne lächerlich zu wirken und wird gut angenommen.


    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    für mich ist einfach klar, das männer und frauen einfach unterschiedlich sind. das ist keine sexistische meinung. was einen mann für mich ausmacht, ist körperkraft und der wille seine frau zu beschützen. oder beschützt dich deine frau?
    und jetzt ist schluss. das ist der dämlichste thread überhaupt
    Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Wovor musst du deine Frau beschützen? Bösen Flüchtlingen?

    Und nochmal: Es ist ein Spiel, und es gibt Magie etc. wo körperliche Kraft egal ist. Ist leider üblich geworden, eine Diskussion zu verlassen wenn es für einen selbst unangenehm wird, weil man fast einsehen muss, dass der andere Recht hat. Das geht natürlich nicht.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (29.08.2016 um 22:36 Uhr)

  11. #91
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Also in der Tierwelt sieht es zum Teil anders aus. Da ist das Männchen das schwache Geschlecht. Warum kann das in einer Fantasiewelt nicht auch auf Humanoide zutreffen (mal abseits von Elex)? In der Gothic-Welt ist der Held nur dank der Kraft von Innos in der Lage gewesen so mächtig zu werden (zumindest sagt es Xardas), er hätte sich also auch eine Frau erwählen können, wobei die Geschichte dank der Barriere eine andere hätte sein müssen.

    Im übrigen sehe ich weniger ein Problem damit, wenn man nur männlich oder nur weiblich spielen kann. Frauen schauen auch gerne mal einen männlichen Protagonist auf den Hintern.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #92
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    für mich ist einfach klar, das männer und frauen einfach unterschiedlich sind. das ist keine sexistische meinung. was einen mann für mich ausmacht, ist körperkraft und der wille seine frau zu beschützen. oder beschützt dich deine frau?
    und jetzt ist schluss. das ist der dämlichste thread überhaupt
    Was heißt denn "beschützen" heutzutage

    Natürlich ist meine Freundin für mich da, so wie ich für sie da bin.
    Ja ich koche als Mann sogar ab und an für sie
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (29.08.2016 um 22:27 Uhr)

  13. #93
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    ganz ehrlich? behinderte, "kriegs"versehrte (gibts sonst quasi nirgends) und co würden das spiel definitiver bereichern. speziell mit den endzeit aspekt.
    immerhin sind die normalen tiere wohl auch mutiert (zumindest in sämtlichen genreverwandten spielen). menschen denen man ansieht aus anderen regionen zu kommen sind wunderbar um eine Lore aufzubauen. Frauen sollten auch genug rein (ca 50% der Bevölkerung), allein für die glaubwürdigkeit, immerhin muss sich das volk ja vermehren, wenn die männer ihre krieger instinkte freien lauf lassen und nichts anderes mehr im Kopf haben als sich gegenseitig umzubringen. unisex toiletten werden auch genug da sein, immerhin wirds wohl garkeine oder nur eine große geben die von allen benutzt wird...
    aber wenn man die nur hinterm herd stehen lässt kann man sie lieber gleich komplett streichen, spart zeit...

    Das Prinzip einer Hochzeit würde ich am ehesten ganz streichen, zum einen traue ich PB nicht zu das vernünftig (nein, questreihe, heiraten und vergessen ist nicht gut) umzusetzten, zum anderen macht sowas keinen Sinn wenns weder staatliche noch religöse institutionen gibt.
    Wenn man aber schon versucht Beziehungskram einzubauen, dann kann mans auch gleich vernünftig machen und auch gleichgeschlechtliche Pärchen einbauen. muss ja nichtmal thematisiert werden, einfach ne hütte von 2 kerlen bewohnen zu lassen und fertig, vielleicht noch nen ambientgespräch in dem ne sich 2 frauen unterhalten das sie scharf auf den sind aber eh keine chance haben. Zumal JEDES ambientgespräch und jeder infofetzten die glaubwürdigkeit der Welt verbessert
    nen schwules pärchen hat auch den vorteil das sich die partner wenn sie unterwegs sind keine sorgen um die schwache frau hinterm herd machen müssen.
    Auch um die Russen muss man sich keine Sorgen machen, immerhin gibts in Rollenspielen ja möglichkeiten sich solcher probleme zu entledigen...
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  14. #94
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Habe nichts hinzuzufügen
    Ravenhearth ist offline

  15. #95
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    in einem männer spiel hat all sowas nichts verloren. aber jedem seine meinung
    Nouhed ist offline

  16. #96
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    "männer spiel" [Bild: 534.gif] Wie alt bist du eigentlich?
    Ravenhearth ist offline

  17. #97
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    27. aber spielt das eine rolle? es gibt eben medien mit der zielgruppe männer und welche mit der zielgruppe frauen. was ist falsch daran?
    Nouhed ist offline

  18. #98
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Frag mal PB, ob sie ihre Spiele nur für Männer entwickeln... das ist sehr zu bezweifeln. Spielende Frauen sind mittlerweile einfach eine sehr große Gruppe, sodass es nicht schadet, auf sie einzugehen. Mir würde auch nie im Leben einfallen, Skyrim oder Dragon Age als "Männerspiele" zu bezeichnen, genauso wenig wie Gothic oder Risen.
    Ravenhearth ist offline

  19. #99
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    skyrim und dragon age spricht eine viel größere spate spieler an als es gothic und risen tut. eben aufgrund der vielfalt. und ich kann mir vorstellen das letzteres deutlich weniger frauen spielen. und die ,die es tuen stört die abwesenheit von weiblichen charakteren anscheinend nicht
    Nouhed ist offline Geändert von Nouhed (30.08.2016 um 00:04 Uhr)

  20. #100
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    skyrim und dragon age spricht eine viel größere spate spieler an als es gothic und risen tut. eben aufgrund der vielfalt. und ich kann mir vorstellen das letzteres deutlich weniger frauen spielen. und die ,die es tuen stört die abwesenheit von weiblichen charakteren anscheinend nicht
    Was spräche denn dagegen, den Leuten einfach die Möglichkeit zur Wahl zu geben?
    Man kann sich doch trotzdem für den Standard-Männer-Helden entscheiden und die, die eine Frau spielen wollen, spielen halt dann ne Frau.
    Da hat man als jemand, der das nicht möchte, doch überhaupt keinen Nachteil durch.

    Dann wäre es in Elexens Fall eben entweder ein weiblicher Alb-Offizier oder eben der normale, männliche Offizier, der abgestürzt ist, wie man halt spielen möchte.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (30.08.2016 um 05:53 Uhr)

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •