Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Es kotzt mich kolossal an, dass man in FIFA kein Basketballteam wählen kann.
    Flips ist offline

  2. #62
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Sinnloser Kommentar.
    Ravenhearth ist offline

  3. #63
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich find's übrigens immer wieder geil, wie Leute so einen kontroversen Thread aufmachen, und sich dann aus dem Staub machen, ohne auch nur einmal auf die Kommentare, dies es dann hagelt, zu antworten. Hinterlässt bei mir zumindest immer den leichten Verdacht auf Trollen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  4. #64
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    Ich finde diese Diskussion extrem überflüssig. Sexualisierung passt überhaupt nicht in ein pb spiel. Ihre spiele waren noch nie von der emanzipierten art, die mir persönlich extrem auf den sack geht. warum sollte es einen schwulen charakter geben? ich sehe da keinen grund drin? und schon garnicht der held, das passt einfach nicht. und zum thema frauen: pb spiele waren schon immer für eine männliche zielgruppe ich weiß nicht wieso man das ändern sollte. sollen die doch tomb raider spielen. kann es denn heute keine spiele mehr geben ohne "starke" frauen oder schwule, ohne das irgendwehr sich beschwert? bei gta hats auch geklappt.
    ich meine sollen schwule oder frauen doch was anderes spielen. ich als alter gothic spieler brauche und will sowas nicht. und ich wette viele andere auch nicht. pb spiele und vor allem gothic sind spiele für männer. punkt. wer das anders sieht ist hier falsch, das ist meine meinung.
    Außerdem würden sie dadurch keine spieler gewinnen sondern eine menge verlieren. die riesige russische community hat es nämlich nicht so mit homos
    Nouhed ist offline Geändert von Nouhed (29.08.2016 um 21:28 Uhr)

  5. #65
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    warum passt es nicht?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #66
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Und selbst GTA hatte seinen Gay Tony. Dass sich allerdings über dessen Darstellung jemand beschwert hätte, ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. Naja, wenn man's positiv sieht, dann war diese Darstellung zumindest noch "liebevoll auf den Arm genommen". Und ins Spiel gepasst hat's auch. Bei einem PB-Spiel sehe ich das nicht. Aber, ich denke, darum geht's hier auch nur am Rande. Wichtig ist, dass eine Randgruppe vorkommt. Ob das Sinn macht, oder nicht, oder PB in den Kram passt, ist egal.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #67
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und selbst GTA hatte seinen Gay Tony. Dass sich allerdings über dessen Darstellung jemand beschwert hätte, ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. Naja, wenn man's positiv sieht, dann war diese Darstellung zumindest noch "liebevoll auf den Arm genommen". Und ins Spiel gepasst hat's auch. Bei einem PB-Spiel sehe ich das nicht. Aber, ich denke, darum geht's hier auch nur am Rande. Wichtig ist, dass eine Randgruppe vorkommt. Ob das Sinn macht, oder nicht, oder PB in den Kram passt, ist egal.
    Weil "Gay Tony" halt der Klischee-Schwule war, nach allem, was ich davon weiß. Sowas ist halt auch unnötig, wie ich in einem meiner vorherigen Posts schon schrieb.

    Aber Homosexualtät lässt sich nicht auf so einen Unsinn begrenzen.
    Genau wie Frauen nicht nur am Herd stehen müssen in einem Spiel.
    Oder Männer immer Duke Nukems sein müssen.
    Ist doch Quatsch und immer eine Art der Realisierung und wie man es rüberbringt.

    Ich glaube ihr habt einfach seltsame Ansichten von diversen "Minderheiten"

    Aber ich glaube, der Thread geht in eine falsche Richtung^^
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (29.08.2016 um 21:10 Uhr)

  8. #68
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Also beim Charaktereditor bin ich bei Dark_Bauer. Gibt eigentlich keinen Grund warum man nicht wenigstens Augenabstand, Hautfarbe, etc selber aussuchen könnte (außer beim doch recht ausdrucksstarken Gothic Helden)). Gerade wenn man ein Postapo Szenario baut, gibt es auch das Argument, Frauen seien zu entsprechenden Zeiten in der Menschheitsgeschichte auch nicht mehr, da Elex dann eben ohnhin ein Zukunftsszenario ist. Ergo wäre auch die Geschlechtswahl imho besser frei, aber das wird wohl leider am Budget scheitern.

    Über Partnerschaften in einem PB Spiel möchte ich mich erstmal nicht auslassen, aber da sie bisher so gar nichts in der Richtung vorzuweisen haben, würde ich auf das Element gerne verzichten. Ich sehe es nämlich schon kommen, dass wir hier für/mit zwei Frauen (jeweils) eine kleine Questreihe abschließen und die am Ende unvermittelt fragen, ob man sie heiraten will ... Das wird dann wirklich eine schwierige Entscheidung für den Spieler.
    Eine Diskussion über weitere Partnerschaftsoptionen erübrigt sich aus meiner Sicht. Soll PB bitte erstmal überhaupt eine glaubhafte (nicht einfach kitschige!) Romanze einbauen, dann können wir für die folgenden Spiele ja mal weiter gucken.
    Eldred ist offline

  9. #69
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr habt einfach seltsame Ansichten von diversen "Minderheiten"
    Warum? Und, was weißt du darüber, was ich für eine Ansicht über Minderheiten habe? Du solltest dich echt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und Leute über einen Kamm scheren, wenn du ebendieses über einen Kamm scheren anprangerst. Und ganz ehrlich, ich verstehe immer noch, was du, und andere hier meinen, wenn sie argumentieren, dass starke Frauencharaktere, Schwule und Lesben in so ein Spiel reingehören. Warum nicht geistig Behinderte, Schwarze, Transsexuelle, oder Leute mit Gesichtsimplantat? Ist das eine zu kleine Randgruppe, dass die gesellschaftlich da nicht mehr reingehören können? Warum bist du, und andere überhaupt der Meinung, dass es sein müsste, wenn PB entschieden haben, dass es storytechnisch nicht reinkommt? Warum überhaupt generalisieren, dass eine bestimmte Randgruppe in so ein Spiel rein muss? Ist das natürlich? Wäre normale Akzeptanz nicht, dass man es einfach macht, und nicht vorher stundenlang darüber sinniert, ob man es tun sollte oder nicht? Einfach mal sich selbst reflektieren, und gucken, ob diese Sache, die für einen so unheimlich wichtig ist, nicht künstlich gemacht wird, nur damit man Akzeptanz und Toleranz vom Baum herunterpredigt, statt sinnvolles zu machen, was auch zur Story passt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #70
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Würdest du ein 70 Stunden langes Open-World-Rollenspiel spielen, in dem es nur Frauen und Homosexuelle gibt, auch als spielbare Charaktere? Würdest du dich repräsentiert bzw. angesprochen fühlen?


    das ist ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen. eine welt ohne homos ist deutlich logischer als umgekehrt. tu nicht so als wäre 50 prozent der weltbevölkerung homosexuell.
    Nouhed ist offline Geändert von Nouhed (29.08.2016 um 21:24 Uhr)

  11. #71
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    das ist ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen. eine welt ohne homos ist deutlich logischer als umgekehrt. tu nicht so als wäre 50 prozent der weltbevölkerung homosexuell.
    Tue ich das? Das soll nur verdeutlichen, wie sich Frauen oder Homosexuelle in PB-Spielen fühlen müssen, wo 90% der Charaktere heterosexuelle Männer sind und 10 % sind Frauen.
    Ravenhearth ist offline

  12. #72
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    na und? ihre spiele sprechen eben nur eine männliche zielgruppe an. frauen können doch was anderes spielen. warum sollte alles auch für frauen sein. sex and the city ist auch nicht für männer. beschwert sich da einer?
    und wer sagt das ein spiel in dem es keine homos gibt gleich homophob ist. wie kann man nur so empfindlich sein
    Nouhed ist offline

  13. #73
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Tue ich das? Das soll nur verdeutlichen, wie sich Frauen oder Homosexuelle in PB-Spielen fühlen müssen, wo 90% der Charaktere heterosexuelle Männer sind und 10 % sind Frauen.
    Und wie müssen sich Schwarze, geistig Behinderte, oder Transsexuelle fühlen? Und, weiterführend, warum meinst du beurteilen zu können, wie diese sich fühlen? Vielleicht haben sie nicht das geringste Problem damit. Vielleicht spielen sie diese unglaublich diskriminierenden Macho-Spiele ja überhaupt nicht. Vielleicht sind sie auch nicht die Zielgruppe. Oder, wie gesagt, vielleicht haben sie damit kein Problem, und mit ihrer Stellung in dieser Gesellschaft ebensowenig. Diese Leute ewig in einer Opferrolle zu sehen halte ich auch für wenig realistisch.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #74
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Es würde ganz einfach lächerlich wirken, mit einem Frauencharakter dem Sklaven zu verkünden, ihm gleich volles Pfund aufs Maul zu geben, wenn er nicht zur Wolfsmine geht.
    Allein damit seh ich diese Diskussion in einem PB-Forum bereits als beendet.
    Flips ist offline

  15. #75
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    so kurz kann man es machen. danke.

    ich kann es einfach nicht glauben wie empfindlich man sein kann. diese disskussionen überall sind so nervig und unnötig. so wie es in ihren spielen früher war, war es gut und punkt. wer sich komischerweise von sowas lächerlichem diskriminiert fühlt dann bitte.
    Nouhed ist offline Geändert von Nouhed (29.08.2016 um 21:41 Uhr)

  16. #76
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Es würde ganz einfach lächerlich wirken, mit einem Frauencharakter dem Sklaven zu verkünden, ihm gleich volles Pfund aufs Maul zu geben, wenn er nicht zur Wolfsmine geht.
    Allein damit seh ich diese Diskussion in einem PB-Forum bereits als beendet.
    Finde ich gar nicht, das könnte mit einer Frau genauso gut funktionieren.


    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    so kurz kann man es machen. danke.

    ich kann es einfach nicht glauben wie empfindlich man sein kann. diese disskussionen überall sind so nervig und unnötig. so wie es in ihren spielen früher war, war es gut und punkt. wer sich komischerweise von sowas lächerlichem diskriminiert fühlt dann bitte.
    Früher hat man Schwarze auch in Käfigen gehalten und Homosexuelle umgebracht. War das auch gut?


    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und wie müssen sich Schwarze, geistig Behinderte, oder Transsexuelle fühlen? Und, weiterführend, warum meinst du beurteilen zu können, wie diese sich fühlen? Vielleicht haben sie nicht das geringste Problem damit. Vielleicht spielen sie diese unglaublich diskriminierenden Macho-Spiele ja überhaupt nicht. Vielleicht sind sie auch nicht die Zielgruppe. Oder, wie gesagt, vielleicht haben sie damit kein Problem, und mit ihrer Stellung in dieser Gesellschaft ebensowenig. Diese Leute ewig in einer Opferrolle zu sehen halte ich auch für wenig realistisch.
    Deswegen wäre ich auch dafür, mehr Schwarze einzubauen, warum auch nicht? Eben das, was im Rahmen eines Spiels Sinn macht.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (29.08.2016 um 21:49 Uhr)

  17. #77
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen



    Früher hat man Schwarze auch in Käfigen gehalten und Homosexuelle umgebracht. War das auch gut?
    Hurra, die Nazikeule


    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht, das könnte mit einer Frau genauso gut funktionieren.
    Vielleicht gibt es für dich ja keinen genetischen Unterschied zwischen Frau und Mann. Aber die Frau ist nunmal das schwächere Geschlecht und rennt nicht mit Schwert und Schild durch den Wald. Es kann auch starke Frauen geben. Aber der stärkste Mann ist immer noch stärker als die stärkste Frau. Und vermutlich nicht nur der.
    Flips ist offline Geändert von Flips (29.08.2016 um 21:54 Uhr)

  18. #78
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    1. nein das könnte es nicht. wenn eine frau sowas zu mir sagen würde, dann würde ich vermutlich lachend zusammenbrechen. frauen sind einfach schwächer als männer sieh es ein

    2. das ist so ein schlechter vergleich. wir reden von einem spiel
    Nouhed ist offline

  19. #79
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    1. nein das könnte es nicht. wenn eine frau sowas zu mir sagen würde, dann würde ich vermutlich lachend zusammenbrechen. frauen sind einfach schwächer als männer sieh es ein

    2. das ist so ein schlechter vergleich. wir reden von einem spiel
    Dann bist du halt ein Sexist. Eine halbwegs trainierte Frau könnte dich sicher vermöbeln. Außerdem, du sagst es: Wir reden von einem Spiel! Mit Magie und Jetpacks und Snappern und sonstwas. Aber dass es starke Frauen gibt, ist unrealistisch?


    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es für dich ja keinen genetischen Unterschied zwischen Frau und Mann. Aber die Frau ist nunmal das schwächere Geschlecht und rennt nicht mit Schwert und Schild durch den Wald. Es kann auch starke Frauen geben. Aber der stärkste Mann ist immer noch stärker als die stärkste Frau. Und vermutlich nicht nur der.
    Doch, den gibt es natürlich. Aber da gilt das gleiche: Das ist immer noch ein Spiel, da darf es sowas auch geben.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (29.08.2016 um 21:59 Uhr)

  20. #80
    Abenteurer Avatar von Nouhed
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    ich bin kein sexist. behaupte bitte nichts was du nicht weist. und ich wiederhohle: ich würde mich kaputt lachen in so einem fall. oder hast du angst vor frauen?
    du glaubst wohl es gäbe keinen unterschied zwischen mann und frau. aber den gibt es. biologieunterricht der 5ten klasse.
    männer sind eben die krieger schon immer gewesen und nicht die frauen.
    Nouhed ist offline Geändert von Nouhed (29.08.2016 um 22:00 Uhr)

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •