Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline

    Gothic II Win 10 "Installation nicht erfolgreich"

    Vor kurzem hat meine Festplatte ihren Geist aufgegeben, daher muss ich jetzt Gothic II neu installieren.

    Zuvor unter Win 7 lief das Game nach einigem rumprobieren gut, jetzt mit Win 10 bekomme ich es nicht einmal installiert:

    Ich habe die Retail-Version mit 3 CD's. Die Autorun.exe hatte ich mit Win XP Kompatibilität und als Admin gestartet, danach lief die Installation aller 3 CD's komplett durch.
    Nachdem alle Dateien kopiert waren sagt er aber, dass die Installation nicht erfolgreich war.

    Ich hatte mir damals einige Notizen gemacht, wie mir die Installation unter Win 7 geglückt ist. Bei der Installation des AddOn's habe ich damals eine Batch-Datei genutzt, könnte so etwas bei der Installation des Basis-Spiels auch helfen? Oder andere Vorschläge?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Ja, das Batch-Skript dürfte Dein Problem lösen.

    In diesem Beitrag von NicoDE findest Du Batch-Script und Anleitung für die Gothic2-Installation.

    Andere Alternative: wenn Du noch einen Rechner hast, auf dem Gothic2 bereits installiert ist: einfach das komplette Verzeichnis auf den Windows10-Rechern kopieren (mittels Netzwerk/Memorystick/externe HD/...) .

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja, das Batch-Skript dürfte Dein Problem lösen.

    In diesem Beitrag von NicoDE findest Du Batch-Script und Anleitung für die Gothic2-Installation.

    Andere Alternative: wenn Du noch einen Rechner hast, auf dem Gothic2 bereits installiert ist: einfach das komplette Verzeichnis auf den Windows10-Rechern kopieren (mittels Netzwerk/Memorystick/externe HD/...) .
    Genau diesen Beitrag habe ich vorhin nach einiger Suche auch gefunden werde es aber morgen erst probieren; trotzdem schon mal vielen Dank

    G2 war sogar noch installiert, da es auf meiner Speicherplatte installiert war und sich nur meine Systemfestplatte verabschiedet hatte.
    Nachdem es sich nicht spielen lies, habe ich es aber direkt gelöscht, da diverse Mods, Patches etc. noch installiert waren und mir auch einige Überbleibsel von eigentlich schon lange deinstallierten Mods aufgefallen sind. War mir zu heikel das so zu lassen und nach dem Fehler zu suchen, da konnte man wirklich schwer eingrenzen, wo der Wurm stecken könnte.

    Ich melde mich jedenfalls wieder, sobald ich es getestet habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide