Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Moinsen.

    Ich habe mir einen NPC umgebaut (Vanilla-NPC.) jedoch sehe ich die änderung nicht im Spiel.
    Den NPC hab ich auch per console getötet und dann wieder aufgestellt. Jedoch wird nur sein Gear zurückgesetzt.
    Auch den NPC neu spawnen (Disable und dann placeatpc NAME 1 0 0 0) Funktioniert nicht.

    Selbst wenn ich die ESP des NPC´s nicht lade sieht er genau so aus wie im letzen save.
    Ich habe im spiel exakt die selben sachen geladen wie im editor. (um fehlerquellen aus zu schliessen)

    Wie gesagt im editor sieht der NPC so aus wie ich ihn gespeichert habe. Im Spiel jedoch so wie im letzten Save.

    Ich glaube nicht das es am savegame liegt denn ich habe es ja mal geändert und das hat geklappt. (hatte die Frisur geändert.)

    MGE XE wird damit wohl nix zu tun haben oder ?

    Wie kann das sein? ich kann den NPC nicht mehr verändern

    der NPC ist in der MOrrowind.ini als Letztes aufgeführt und somit sollte das was als letzes geladen wird ausschlag gebend sein oder hab ich was falsch verstanden ?

    [Bild: yufea11n0zdbneagdelo6pxk1n.jpg]
    TheChris80 ist offline Geändert von TheChris80 (28.08.2016 um 12:55 Uhr)
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Starte mal ein komplett neues Spiel und lade keinen früheren Spielstand. Sieht der NPC dann aus wie Editor?
    Falls die Antwort hierauf "Ja" lautet, dann liegt es einfach daran, dass der NPC aus dem Spielstand und nicht aus der ESP-Datei genutzt wird.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Ich danke dir und du hast wohl recht.
    Liegt wohl am Save aber wie bekomme ich den geänderten NPC wieder rein ?
    Ich kann ja nicht immer ein neues spiel starten wenn ich was ändern will wie zb am script arbeite?
    Da wird man doch nie fertig wenn ich mir jedes mal die anfangssequenz ansehen muss.
    zb hat sich beim neuen ein fehler eingeschlichen wo ich dem npc nicht mehr sagen kann das er mir folgen soll was ich aber wieder lösen soll. (Einmal ein Plugin vergessen mit zu laden und du hast den schlamassel )

    Disable+placeatpc oder sethealth 0 + Resurrect usw gehen nicht.
    Wobei die ja eigentlich zurück gesetzt werden müssten. (zumindest hat er dann nur noch seine Start-items)

    Was mich noch wundert ist warum das plötzlich abgespeichert wird was vorher nicht der fall war.

    Ich nutze ja Grumpy´s Script damit die Begleiter mir nicht dauernd flöten gehen. (Werden ja zu mir teleportiert wenn sie zu weit weg sind)

    Noch eine andere Frage wofür sich ein neuer Thread nicht lohnt: Wie kann ich ein Script allen NPC zuweisen ?
    bzw mehreren ? Es gibt ja in der Vanilla schon viele neutrale scripte (Gesprächsoptionen) also sollte es doch möglich sein ein script für alle NPC zugänglich zu machen.

    Und noch eine Frage.
    wenn ich ESP Mergen will (zusammenfügen) wird dann alles vereint oder nur die abhängigkeit vom Aktiv markiertem ESP?

    Ich danke euch im Voraus.
    TheChris80 ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Ich danke dir und du hast wohl recht.
    Liegt wohl am Save aber wie bekomme ich den geänderten NPC wieder rein ?
    Ich kann ja nicht immer ein neues spiel starten wenn ich was ändern will wie zb am script arbeite?
    Da wird man doch nie fertig wenn ich mir jedes mal die anfangssequenz ansehen muss.
    zb hat sich beim neuen ein fehler eingeschlichen wo ich dem npc nicht mehr sagen kann das er mir folgen soll was ich aber wieder lösen soll. (Einmal ein Plugin vergessen mit zu laden und du hast den schlamassel )

    Disable+placeatpc oder sethealth 0 + Resurrect usw gehen nicht.
    Wobei die ja eigentlich zurück gesetzt werden müssten. (zumindest hat er dann nur noch seine Start-items)
    Ich würde jetzt einfach mal sagen: Save direkt mit Enchanted Editor bearbeiten und den NPC dort herausnehmen, aber das ist vielleicht zu umständlich.

    Alternativ kannst du mal probieren, den NPC mit SetHealth 0 zu töten, dann etwas weiter vom (toten) NPC wegzureisen, z.B. in die übernächste Stadt, dort drei Tage zu warten (z.B. mit Rasten / Schlafen einfach 72 Stunden rumbringen) und dann denn NPC mit PlaceAtPC wieder einzufügen. Hintergrund für dieses Vorgehen ist, dass Morrowind Zellen, die länger als drei Tage nicht betreten wurden, wieder zurücksetzt.


    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Noch eine andere Frage wofür sich ein neuer Thread nicht lohnt: Wie kann ich ein Script allen NPC zuweisen ?
    bzw mehreren ? Es gibt ja in der Vanilla schon viele neutrale scripte (Gesprächsoptionen) also sollte es doch möglich sein ein script für alle NPC zugänglich zu machen.
    Das ist ganz einfach: Man muss "nur" jeden NPC im Construction Set einzeln durchgehen und ändern.
    Allerdings bekommst du dann Probleme mit NPCs, die schon ein eigenes Script haben, denn da würdest du die bestehende Scriptfunktionalität wegnehmen. Außerdem kann ein Plugin, welches nach deinem "Scriptplugin" geladen wird und einen NPC ändert, diese Scriptzuordnung wieder zurücksetzen.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Der Enchanted Editor war ein klasse tip.
    Aber kompliziert fand ich ihn nicht. der NPC war nach ca 5 minuten fertig ohne das seine scripte zurück gesetzt wurden. Ein richtig klasse tool welches sich sehr intuitiv bedienen lässt wenn man sich bereits mit sowas etwas auskennt.

    Und joa nur jeden NPC in Morrowind durchgehen. Bei oblivion und skyrim wäre das nicht so ein Problem aber Morrowind hat deutlich mehr NPC´s Daggerfall xD

    Nur wie krieg ich die Ordinator dazu mir nicht mehr so hart auf den sack zu gehen ?
    Einmal deren rüstung getragen und mittlerweile hab ich von denen eine ganze Armarda gelegt
    Ich kill die mittlerweile per Console weils mir einfach zu nervig wird.

    Gibt es da einen befehl?
    TheChris80 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Es gibt meines Wissens keinen legitimen Weg, das wieder abzustellen.

    An Konsolenbefehlen hab ich das gefunden:

    Code:
    Set Wearingordinatoruni to 0
    "Ordinator Stationary"->StopCombat Player
    "Ordinator Stationary"->setfight 10
    "Ordinator Wander"->StopCombat Player
    "Ordinator Wander"->setfight 10
    Das erste setzt zurück, dass du mit der Rüstung gesehen wurdest, die restlichen Befehle stoppen die Angriffe der Ordinatoren. Ob es funktioniert, musst du selbst ausprobieren.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Code:
    Set Wearingordinatoruni to 0
    "Ordinator Stationary"->StopCombat Player
    "Ordinator Stationary"->setfight 10
    "Ordinator Wander"->StopCombat Player
    "Ordinator Wander"->setfight 10
    [/QUOTE]

    Jap das hatte ich schon nur "Set Wearingordinatoruni to 0" hatte ich nicht was dazu geführt hat das man den schlamassel hatte wenn man einen angesprochen hat
    Bin aber mittlerweile Patriarch und kann sie damit gefahrlos tragen.

    Trotzdem Danke dann weiss ich was ich beim nächsten mal machen kann wenn ich mir mit sowas mein Save versaue.
    TheChris80 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •