Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 403

Otaku's Room #34 - Alle Wochen wieder

  1. #361
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ach so viele können das doch nicht sein


    Die gecancelte letzte Staffel hing meines Wissens doch eher damit zusammen das der Autor der Romanserie nur knapp dem Gefängnis entkommen ist da er drei Jahre lang die Einnahmen der Romanbände nicht richtig angegeben hatte und nach der Verhandlung bekanntgegeben hat das er die letzten geplanten 5 Bände nicht mehr schreiben wird weil er keinen Bock mehr hat. Das Studio wiederum wollte über diese letzten Bänden ja nochmal 25 Folgen raus bringen.
    Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Interessant.

    Das mit den Kickstartern gabs bei Animes doch meines Wissens auch bereits nur nicht sonderlich erfolgreich wenn ich da z.B an Claymore erinnere da hatte sogar der Mangaka noch irgendwo bekanntgeben das er sein Werk extra dafür nochmal umschreibt, wenn genug Leute dahinterstehen, da der Anime einen ganz anderen Ablauf hatte wie sein ursprüngliches Werk und der Anime nur zu Vermarktungszwecken gemacht wurde.

    Die Idee dahinter mit den Schöpfern mehr Kontakt zu haben wäre super bei Mangas auch theoretisch machbar bei Animes leider weniger da selbst die Studios nicht zu entscheiden haben was sie machen.
    Under the Dog wäre ein Beispiel für einen Crowdfunding-finanzierten/angestupsten Anime.
    Ich würde auch nicht behaupten, dass ich blind Geld in Richtung production I.G. werfe, die auf einmal aus ihrer Trance erwachen, durchatmen und mal wieder Kram machen, der mich interessiert. Dass Studios soweit verstrickt sind ist, würde ich sagen, einer der Hauptgründe, weshalb sich die Animeindustrie bewegt wie Molasse. Oder eher andersrum: Die träge (gleichfömige) und zusehends weniger experimentierfreudige Animelandschaft erklärt sich am besten dadurch, wie Studios wirtschaftlich in Beziehungen stecken, die ihnen keine Luft für nix lassen.
    Ob man das überhaupt auflösen kann, puh, da gibts keine Einigkeit. Aber immer wenn so ein Projekt wie Space Dandy oder die Japan Animator Expo um die Ecke kommt und darauf hinweist, wie viel ungenutztes kreatives Potential in der Branche schlummert, kommt mir eben der (idealistische) Gedanke, dass es spannend wäre heute, im Zeitalter des digitalen Vertriebs, Künstler direkt zu unterstützen.
    Zetubal ist offline

  2. #362
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Millhi Beitrag anzeigen
    Pink Lemon klingt wie ein Label für Hentai.
    Ist es ja auch. Für 20, 30 Jahre alte Pink Pineapple Produktionen [Bild: smogon.png]
    Arkain ist offline

  3. #363
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ist es ja auch. Für 20, 30 Jahre alte Pink Pineapple Produktionen [Bild: smogon.png]
    Da möchte ich mir fast ein paar davon angucken um zu sehen, ob das so trashig ist wie die anderen deutschen Hentaisynchros. [Bild: hach.gif]
    Millhi ist offline

  4. #364
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Zitat Zitat von Millhi Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mir fast ein paar davon angucken um zu sehen, ob das so trashig ist wie die anderen deutschen Hentaisynchros. [Bild: hach.gif]
    Na dann viel Spaß dabei
    Tiha ist offline

  5. #365
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Lemon, Carrot...erkenne ich da ein Muster
    Zetubal ist offline

  6. #366
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Lemon, Carrot...erkenne ich da ein Muster
    Obstsalat
    Tiha ist offline

  7. #367
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Pink Lemon ist ja auch das Label für Hentais von Anime House

    Die ganz alten sidn noch aus den 90ern. Da haben sie noch mit Milchtüten die Texte eingesprochen^^
    Irgendwie habe ich jetzt Panik und Angst das einer der Sprecher Til Schweiger sein könnte der hat doch so um 1990 solche Synchros gemacht.
    Mann Stelle sich Til Schweiger vor mit Milchtüte vorm Mund denn versteht ja so schon kaum einer.

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen



    Under the Dog wäre ein Beispiel für einen Crowdfunding-finanzierten/angestupsten Anime.
    Ich würde auch nicht behaupten, dass ich blind Geld in Richtung production I.G. werfe, die auf einmal aus ihrer Trance erwachen, durchatmen und mal wieder Kram machen, der mich interessiert. Dass Studios soweit verstrickt sind ist, würde ich sagen, einer der Hauptgründe, weshalb sich die Animeindustrie bewegt wie Molasse. Oder eher andersrum: Die träge (gleichfömige) und zusehends weniger experimentierfreudige Animelandschaft erklärt sich am besten dadurch, wie Studios wirtschaftlich in Beziehungen stecken, die ihnen keine Luft für nix lassen.
    Ob man das überhaupt auflösen kann, puh, da gibts keine Einigkeit. Aber immer wenn so ein Projekt wie Space Dandy oder die Japan Animator Expo um die Ecke kommt und darauf hinweist, wie viel ungenutztes kreatives Potential in der Branche schlummert, kommt mir eben der (idealistische) Gedanke, dass es spannend wäre heute, im Zeitalter des digitalen Vertriebs, Künstler direkt zu unterstützen.
    Das Potential wäre ja da aber das wäre auch mit Risiken verbunden die so keiner eingehen will da ein Standard Anime, mit altbekannten Mustern, solide Zahlen einbringt. Ich als Geschäftsmann würde da auch zweimal überlegen ob ich aus dem Muster ausbrechen würde und ich weiß das man mit einer innovativen Idee durchaus mehr verdienen kann allerdings können auch die Verluste höher sein.

    Lustiger weise fällt mir zu dem Thema immer dieses Video ein, besonders das Ende.

    [Video]

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #368
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Das Potential wäre ja da aber das wäre auch mit Risiken verbunden die so keiner eingehen will da ein Standard Anime, mit altbekannten Mustern, solide Zahlen einbringt. Ich als Geschäftsmann würde da auch zweimal überlegen ob ich aus dem Muster ausbrechen würde und ich weiß das man mit einer innovativen Idee durchaus mehr verdienen kann allerdings können auch die Verluste höher sein.
    Hier prallen halt zwei Ansätze aufeinander. Klar besteht die Animeindustrie zum Teil aus Geschäftsmännern und es ist insofern ein Berufsfeld wie jedes andere, als auch da die Angestellten irgendwie ihre Brötchen verdienen möchten. Andererseits ist es aber auch Teil der Kreativindustrie und es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand als Zeichner/in oder Autor/in den (ganz und gar nicht lukrativen) Weg in die Animanga-Branche wählt, nur um später mal eine ruhige Kugel zu schieben und Stangenware zu produzieren. Einen gewissen kreativen Antrieb würde ich dem Kreativpersonal doch zuschreiben.
    Daher auch der vorgeschlagene Ansatz, das Kreativpersonal selber zu kontaktieren und denen eventuell für Projekte Anschubfinanzierungen zu geben, die das Risiko des finanziellen Fallouts etwas minimieren. Das wäre im Mindestfall ein Impuls der darauf aufmerksam machen könnte, dass Kreativität eine Tugend ist, die es wer ist, unterstützt und gefördert zu werden.
    Zetubal ist offline

  9. #369
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich jetzt Panik und Angst das einer der Sprecher Til Schweiger sein könnte der hat doch so um 1990 solche Synchros gemacht.
    Mann Stelle sich Til Schweiger vor mit Milchtüte vorm Mund denn versteht ja so schon kaum einer.

    Anime House ist ja eigentlich ein Publicher, welche selbst in ihren Keller Synchronisieren. Quassie ein Familienbetrieb. Das "Firmengebäude" ist ein Einfamilienhaus mitten in nem Wohngebiet. Und ihre Sprecher, grade für Nebenfiguren, holen sie sich teilweise einfach von der Straße. Aber die Synchros sind mittlerweile wirklich gut und teilweise auch witzig umgesetzt.
    Gerade wenn japanische Wortspiele o.ä. nicht funktionieren würden machen sie etwas passenders.

    Etwas was wirklich sehr lustig war, war als sie bei einen 08/15 Shop Typen der in einer Szene mal aufgetaucht ist und in Japanischen einfach ein 08/15 Shop Typ ist, dort einfach ein "Assytürken" sprecher genommen haben, was in der ansonsten unspannenden und unwichtigen Szene extrem Lustig war. Was bei einen Comidyanime absolut toll ist.
    Tiha ist offline

  10. #370
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Anime House ist ja eigentlich ein Publicher, welche selbst in ihren Keller Synchronisieren. Quassie ein Familienbetrieb. Das "Firmengebäude" ist ein Einfamilienhaus mitten in nem Wohngebiet. Und ihre Sprecher, grade für Nebenfiguren, holen sie sich teilweise einfach von der Straße. Aber die Synchros sind mittlerweile wirklich gut und teilweise auch witzig umgesetzt.
    Gerade wenn japanische Wortspiele o.ä. nicht funktionieren würden machen sie etwas passenders.

    Etwas was wirklich sehr lustig war, war als sie bei einen 08/15 Shop Typen der in einer Szene mal aufgetaucht ist und in Japanischen einfach ein 08/15 Shop Typ ist, dort einfach ein "Assytürken" sprecher genommen haben, was in der ansonsten unspannenden und unwichtigen Szene extrem Lustig war. Was bei einen Comidyanime absolut toll ist.
    Ich zweifle langsam daran, dass die wirklich erstklassige Synchros machen, wenn du sowas schreibst. [Bild: mond.png]
    Millhi ist offline Geändert von Millhi (26.04.2018 um 17:24 Uhr)

  11. #371
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Zitat Zitat von Millhi Beitrag anzeigen
    Ich zweifle langsam daran, dass die wirklich erstklassische Synchros machen, wenn du sowas schreibst. [Bild: mond.png]
    Das muss man halt gesehen haben ist aus "The Devil is A Part-Timer!"
    Tiha ist offline

  12. #372
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Das muss man halt gesehen haben ist aus "The Devil is A Part-Timer!"
    Ja der Shop Typ war ziemlich lustig in dem Anime.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  13. #373
    Ehrengarde Avatar von Periculum
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.043
    ~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
    Periculum ist offline

  14. #374
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Hallo Periculum
    Zetubal ist offline

  15. #375
    Ehrengarde Avatar von Periculum
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.043
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Hallo Periculum
    [Bild: IVbKi7I.jpg]
    ~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
    Periculum ist offline

  16. #376
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Wenn ich One Piece Manga mit den Anime vergleiche, sind mir da zu viele Unterschiede drin. Ich kann den Anime gar nichts abgewinnen. Ich bin da irgendwie sehr empfindlich. Gegen Filler folgen die zwischen Arks drin sind, kann ich noch verstehen, aber im Ark selber noch Sachen rein werfen, ist für mich zu viel des guten.

    Ich schaue mal am Wochenende ob ich auf Amazon irgend ein interessanten Anime finde. Ich hab auch mal wieder bock auf was neues. Nach dem Super weg ist, und mir nur noch der Manga geblieben ist, indem ein mal pro Monat ein Kapitel (was 45 Seiten lang ist) erscheint.

    Carlsen soll sich mal mit den Bänder beeilen. Nach einen Monat den zweiten Band raus hauen aber beim dritten ein halbes Jahr warten. Das können die mir doch nicht antun. Ich glaube es führt kein Weg daran vorbei Japanisch zu lernen, und sich das alles ein mal im Monat zu schicken lassen oder so.

    Aber ich bin so undiszipliniert.
    Progrinator ist offline

  17. #377
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Japanisch lernen ist

    Wenn du genauer erklärst, was für Manga dich so interessieren würden, kann ich (oder wer anders) dir vielleicht einen guten Tipp geben.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (04.05.2018 um 14:35 Uhr)

  18. #378
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Vom 29. Mai bis 3. Juni findet in Frankfurt die alljährliche Nippon Connection statt. Wer ist tapfer und kommt hin?
    Zetubal ist offline

  19. #379
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Japanisch lernen ist muzukashii
    Arkain ist offline

  20. #380
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Vom 29. Mai bis 3. Juni findet in Frankfurt die alljährliche Nippon Connection statt. Wer ist tapfer und kommt hin?
    Da bin ich leider schon verplant
    Shana ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •