Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nun sind mir 2 Fehler aufgefallen:
    1.: Händler haben ein gewisses Kapital um Gegenstände von mir zu kaufen (Waffen, Rüstungsteile, Sonstiges).
    Ist dieses Kapital aufgebraucht, sollte ich diesem Händler nichts mehr verkaufen können.
    Allerdings nimmt bei KEINEM Händler das Kapital ab. Ich kann ihm also unendlich viel verkaufen.
    Das ist das normale Verhalten und kein Bug. In Morrowind wurde das Kapital eines Händlers nur alle 24 Stunden wieder aufgefüllt, in Oblivion gibt es eigentlich kein Handelskapital, sondern einen Maximalbetrag, den Händler für Items bezahlen. Eine völlig unlogische Regelung, aber so ist es nun mal. Vermutlich sollte damit vermieden werden, dass man massenhaft Items herumschleppt, die man nicht verkaufen kann, da die Händler kein Gold mehr haben, aber gleichzeitig Goldmenge, die man erwirtschaften kann, einigermaßen niedrig zu halten.

    2.: Ich habe schon länger vermutet, dass aufgenommene Ware nicht immer in meinem Inventar erscheint. Das geschieht allerdinge selten und sporadisch.
    Den Beweis lieferten mir die gesammelten Nirnwurzen. Es kam die Meldung, dass ich nun 20 Sütck gesammelt habe....
    Im Inventar waren aber nur 19, weshalb ich noch 1 weitere Nirnwurz sammeln musste. Diese 20 wurden danach bei Abgabe korrekt alle entfernt.
    Hm, dazu fällt mir jetzt leider nichts ein.
    Pherim ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    den Inventarbug hatte ich bisher nur bei Kisten. Wenn man zuviel reinpackte, dann verschwand ein Teil des Inventars. Allerdings war der verschwundene Anteil zu 90 Prozent beim Umpacken wieder da.
    Pursuivant ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich muss da nochmal nachhaken.
    So habe wie oben vorgeschlagen ich alles installiert.

    Nun sind mir 2 Fehler aufgefallen:
    1.: Händler haben ein gewisses Kapital um Gegenstände von mir zu kaufen (Waffen, Rüstungsteile, Sonstiges).
    Ist dieses Kapital aufgebraucht, sollte ich diesem Händler nichts mehr verkaufen können.
    Allerdings nimmt bei KEINEM Händler das Kapital ab. Ich kann ihm also unendlich viel verkaufen.
    War bei Oblivion schon immer so das man unendlich viel verkaufen kann (spart die Reiche Händler Mod ).

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    2.: Ich habe schon länger vermutet, dass aufgenommene Ware nicht immer in meinem Inventar erscheint. Das geschieht allerdinge selten und sporadisch.
    Den Beweis lieferten mir die gesammelten Nirnwurzen. Es kam die Meldung, dass ich nun 20 Sütck gesammelt habe....
    Im Inventar waren aber nur 19, weshalb ich noch 1 weitere Nirnwurz sammeln musste. Diese 20 wurden danach bei Abgabe korrekt alle entfernt.

    Sind diese Macken bekannt?
    Bestimmt, sind aber in ihrer Harmlosigkeit kaum der rede wert.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Kann man dagegen was tun?
    Für 1. gibt es bestimmt ne Mod.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich muss da nochmal nachhaken.
    So habe wie oben vorgeschlagen ich alles installiert.

    Nun sind mir 2 Fehler aufgefallen:
    1.: Händler haben ein gewisses Kapital um Gegenstände von mir zu kaufen (Waffen, Rüstungsteile, Sonstiges).
    Ist dieses Kapital aufgebraucht, sollte ich diesem Händler nichts mehr verkaufen können.
    Allerdings nimmt bei KEINEM Händler das Kapital ab. Ich kann ihm also unendlich viel verkaufen.

    2.: Ich habe schon länger vermutet, dass aufgenommene Ware nicht immer in meinem Inventar erscheint. Das geschieht allerdinge selten und sporadisch.
    Den Beweis lieferten mir die gesammelten Nirnwurzen. Es kam die Meldung, dass ich nun 20 Sütck gesammelt habe....
    Im Inventar waren aber nur 19, weshalb ich noch 1 weitere Nirnwurz sammeln musste. Diese 20 wurden danach bei Abgabe korrekt alle entfernt.

    Sind diese Macken bekannt?
    Kann man dagegen was tun?
    Die Frage ist: lohnt es sich für uns 25 Hanseln, die hier noch rumlaufen, ein neues, realitätsgerechtes Handels (nicht: hansels) system zu entwickeln



    Also, die Frage ist schon ernsthaft.
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  5. #25 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Müsste nur ein wenig übersetzt werden, sind aber hauptsächlich Menü-Einträge: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/25078/?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Ist was an dieser Übersetzung faul?

    http://www.nexusmods.com/oblivion/aj...dfile?id=48833

    Aaah, ich verstehe, EE ist schon bei 5.4.2 Na da kucken wir mal ...
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  7. #27 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Ich danke Euch allen für die Aufklärungen und Meinungen zu diesem Theme.
    In diesem Fall werde ich den Gedanken nochmals alles neu zu installieren gaaanz weit weg schieben.
    Mods werde ich allerdings nicht installieren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •