Ergebnis 1 bis 11 von 11

CD Cover ausdrucken in richtiger Größe

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Heyho ich möchte ein CD Cover und eine Rückseite ausdrucken, ich habe nun zwei Bilder welche ich erstellt habe und will diese nun ausdrucken und als CD Cover nutzen.
    Nun habe ich schon Nero Cover Designer und noch ein Programm benutzt aber beide konnten das ganze nicht in der richtigen Größe ausdrucken.
    Nun wäre meine Frage, wie bekomme ich das ganze nun in der richtigen Größe ausgedruckt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin schon seit Tagen am verzweifeln..

    LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Hey

    Hilfreich wäre es wenn du die zwei Bilder hier einstellen könntest.
    Am besten über den WoP-Upload

    Dann kann man besser beurteilen wo das Problem liegt

    EDIT:
    Gib auch mal die auszudruckend Bildgröße an. Wahrscheinlich 12x12 cm, oder?

    LG;
    Thymian
    Thymian ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Umm ok Das willst du nicht sehen aber ich poste es trotzdem mal..

    Das ganze ist beides gewollt größer als wie die CD, war für mich einfacher zu editieren und zu machen und nun wollte ich es irgendwie kleiner bekommen.
    12,2x12,1 cm ist das ganze groß aber ich denke mal das 12x12 das Maß sein dürfte.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Ja nee, der Inhalt deiner Bilder interessiert mich nicht. Ist doch alles OK

    Mich interessieren nur die Dateidaten. Dein Coverbild ist völlig in Ordnung. Das kann so bleiben.
    Das Bild der Trackliste musste aber Angepasst werden. Ich habe es dir Hochgeladen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dann kann das Problem nur an der Drucker-Einstellung liegen oder an dem Programm über das du den Druckbefehl ausgibst.

    Schwierig so eine Ferndiagnose
    Thymian ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Definiere angepasst? Wenn ich das Bild so wie es ist ausdrucke ist es doch viel zu groß oder nicht?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Definiere angepasst? Wenn ich das Bild so wie es ist ausdrucke ist es doch viel zu groß oder nicht?
    Wie ich schon geschrieben hatte ist das Cover von den Maßen OK und müsste korrekt ausgedruckt werden.

    Zur Definition:

    Deine Trackliste hatte folgende Bild-Daten:

    Bildgröße:
    Pixelmaße: 8,64M
    Breite: 1755 Pixel
    Höhe: 1721 Pixel

    Dateigröße:
    Breite: 61,91 cm
    Höhe: 60,71 cm

    Auflösung:
    72 Pixel/Zoll

    Angepasst an die Daten des Covers ergibt es folgende Daten:

    Bildgröße:
    Pixelmaße: 5,74M
    Breite: 1417 Pixel
    Höhe: 1417 Pixel

    Dateigröße:
    Breite: 12,00 cm
    Höhe: 12,00 cm

    Auflösung:
    300 Pixel/Zoll

    Konntest du denn die angepasste Trackliste noch testen? Derzeit gibt es wieder Probleme mit dem WoP-Upload
    Thymian ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich wollts nun versuchen verstehe es aber nicht.. Wenn ich den Spaß ausdrucke habe ich nen paar Optionen davon bringt mir aber keine wirklich was..
    http://upload.worldofplayers.de/files10/ka.png
    Und noch so nen paar aber da macht er sich es so wie ers will..
    Was muss ich da einstellen oder brauche ein Programm dafür?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Der Nero Cover Designer druckt das eigendlich schon in der richtigen Grösse aus, aber die Vorder und Rückseite auf ein Blatt zu drucken dass beide Seiten zueinander passen schafft der nicht.
    Da gibt es bestimmt Software die das kann aber ich schneide eben beide aus und klebe die dann zusammen, gibt auch mehr Stabilität.
    Smily ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Der Nero Cover Designer druckt das eigendlich schon in der richtigen Grösse aus, aber die Vorder und Rückseite auf ein Blatt zu drucken dass beide Seiten zueinander passen schafft der nicht.
    Da gibt es bestimmt Software die das kann aber ich schneide eben beide aus und klebe die dann zusammen, gibt auch mehr Stabilität.
    Ich druck von mir aus auch fünf Blatt aus Ich habs mit dem Programm nur nicht geschafft den Spaß in der richtigen Größe zu drucken..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Wenn du den Cover Designer öffnest bietet er dir zunächst verschiedene Dokumente zur Auswahl an. (Standart, DVD-Hülle, Multibox, etc.)
    Wählst du "Standart", öffnet sich ein Fenster in dem zentrisch ein grauer, quadratischer Rahmen zu sehen ist.
    Dann wählst du links das "BILD-Werkzeug" aus, suchst die zu druckende Datei aus und klickst "öffnen".
    Nun bewegt sich wiederum ein grauer Rahmen um das Kreuz (deinen Cursor). Ein Linksklick und deine Grafik erscheint.
    Jetzt kannst du die Grafik an den zuvor erwähnten Rahmen anpassen. Ist das geschehen, links oben auf "Datei"-> "Drucken..." -> ein neues Fenster öfnet sich. Dort auf "Elemete", alle Häkchen weg, bis auf Booklet, -> OK drücken, dann sollte dein Drucker loslegen.
    Smily ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich habs mit biegen und brechen und nem anderen Programm und dann nach "ungefähr so ca könnte das passen wenn man da nicht so ganz hinguckt" abgeschnitten und zusammengebastelt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •