Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verkauft jemand 5mm JHP Munition?

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Hey.

    Ich habe in Fallout 1 die Minigun als eine tolle Waffe gegen die Deathclaws entdeckt. Nun habe ich ca. 11 Deathclaws in L. A. vernichtet, doch leider neigt sich mein Vorrat an 5mm JHP Munition dem Ende zu. Ich meine dass der Händler der Gunrunner diese Munition angeboten hat, jedoch scheine ich ihm alles abgekauft zu haben.

    Im Hub und in der Brotherhood of Steel finde ich Niemanden der 5mm JHP Munition anbietet. Kann ich noch irgendwie fündig werden oder habe ich nun Pech?
    Ich habe überlegt einige Mutanten zu erledigen, um evtl. an diese Munition zu kommen. Aber irgendwie ist mein Snipergewehr dann doch zu schwach für eine Horde Mutanten. Ich könnte noch den Raketenwerfer bei denen ausprobieren, aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Es gibt Händler die 5mm AP Munition anbieten. Aber die dürfte bei der Minigun nicht funktionieren, korrekt?
    Kyle07 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ist bei mir schon Ewigkeiten her, dass ich Fallout 1 gespielt habe, aber die Minigun sollte die einzige Waffe sein, die 5 mm nutzt.
    Wäre also unsinnig, wenn die 5 mm AP nicht passen würde. Meine mich zu erinnern, dass man bei Fallout 1 die Waffe auch entladen kann und du kannst zu Testzwecken einfach die 5 mm AP kaufen, deine Minigun entladen, die nicht mehr verfügbare Munition irgendwo verstauen und nachladen. Es sollte die 5 mm nehmen.
    Die AP (Armor Piercing) der 5 mm könnte vielleicht bei der Deathclaw nicht so reinhauen, wie deine jetzige, die gut gegen ungepanzerte Ziele genutzt werden kann.
    Sonst kenne ich mich den dicken Waffen auch nicht so aus, da ich sie nie genutzt habe. Wenn der Skill für kleine Waffen hoch genug war, konnte man schon aus der Entfernung ein Bein der Deathclaw ins Visier nehmen. Wenn sich der Abstand verringert, wird zu einer Waffe mit mehr Schaden (für mittlere bis kurze Distanz) gewechselt und dann immer ein Schuss (bis das Bein verkrüppelt ist) auf das Bein und danach immer ein Schuss auf den Kopf und die restlichen AP zum Abstand gewinnen und die Deathclaw kommt auf einem Bein nicht hinterher.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
    das AK116 Sturmgewehr hat die 5mm Munition genutzt. Die Munition findet man für gewöhnlich bei den Gun-Runnern, bei der Brotherhood, bei dem Waffenhändler im Boneyard manchmal und überall da wo es Supermutanten gibt. ^^
    Jaro Krieg ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ist ja schon eine Weile bei mir her und da ist mir die AK nicht mehr eingefallen.
    Sonst habe ich mich aber auch umgeschaut und nützliche Informationen gefunden, da ich mich hier selber korrigieren muss als ich sagte, dass die AP Muni vielleicht nicht so gut gegen den Deathclaw wirkt.
    Sie hat einen negativen Schadensmultiplikator (1/2), reduziert aber den Rüstungsschutz. So ist die Theorie.
    In der Praxis existiert ein Bug im Spiel, der auch in den letzten Patches nicht angegangen wurde und daher sind die ganzen verschiedenen Munitionsarten gleich zu betrachten, da keiner der besonderen Modifikatoren Beachtung findet.
    Anders ausgedrückt machst du egal mit JHP oder AP Munition immer den gleichen Schaden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Entschuldigung dass ich soo spät antworte. Ich habe hier den Thread weiterhin verfolgt, aber ich habe Fallout 1 zwischen den Sommerferien und Herbstferien liegen gelassen und nicht mehr gespielt. Ich habe in den Steam Foren denselben Thread eröffnet und man hat mir dort genau wie hier weitergeholfen.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir schon Ewigkeiten her, dass ich Fallout 1 gespielt habe, aber die Minigun sollte die einzige Waffe sein, die 5 mm nutzt.
    Wäre also unsinnig, wenn die 5 mm AP nicht passen würde. Meine mich zu erinnern, dass man bei Fallout 1 die Waffe auch entladen kann und du kannst zu Testzwecken einfach die 5 mm AP kaufen, deine Minigun entladen, die nicht mehr verfügbare Munition irgendwo verstauen und nachladen. Es sollte die 5 mm nehmen.
    Die AP (Armor Piercing) der 5 mm könnte vielleicht bei der Deathclaw nicht so reinhauen, wie deine jetzige, die gut gegen ungepanzerte Ziele genutzt werden kann.
    Sonst kenne ich mich den dicken Waffen auch nicht so aus, da ich sie nie genutzt habe. Wenn der Skill für kleine Waffen hoch genug war, konnte man schon aus der Entfernung ein Bein der Deathclaw ins Visier nehmen. Wenn sich der Abstand verringert, wird zu einer Waffe mit mehr Schaden (für mittlere bis kurze Distanz) gewechselt und dann immer ein Schuss (bis das Bein verkrüppelt ist) auf das Bein und danach immer ein Schuss auf den Kopf und die restlichen AP zum Abstand gewinnen und die Deathclaw kommt auf einem Bein nicht hinterher.

    Gruß Wolf
    Habe auch mittlerweile durch die Steam Foren herausgefunden, dass die 5 mm AP genutzt werden kann. Schon cool iwie dass das geht. Keine Ahnung aber wieso ich vom Spiel ausging, es würde nur JHP funktionieren. Entweder gibt das Spiel wirklich nur diese Info an oder ich habe im Inventar jediglich herausgelesen, welche Munition in der Waffe drinsteckt. Das mit dem Entladen ist mir neu, wüsste nicht wie das funktioniert. Ist aber denke eh erstmal nicht relevant.

    Oh man, das ist soo ein guter Tipp mit dem "aufs Bein" zielen. Habe ich nie in betracht gezogen! So kann ich mit meiner Sniper echt eine Deathclaw erledigen. Ein paar Deathclaws habe ich so beseitigt, aber es wird immer schwerer und schwerer. Nach 30 getöteten Deathclaws sind die drei Deathclaws näher gruppiert denn je. Es wird immer schwieriger nur eine Deathclaw in einen Kampf zu verwickeln. Auch ist das verletzen von Beine oder Kopf verdammt schwer. Der Glückfaktor ist mir zu hoch bei der Sache.

    Achja, erst jetzt nach 30 getöteten Deathclaws hat man mir erzählt dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    es einen Keller im Lager von Boneyard gibt, wo die Deathclaw-Mutter lebt. Und ich dachte ich muss die Deathclaws so oft wie möglich töten und iwann kommen die nicht mehr wieder. Naja, habe wenigstens so gut aufgelevelt. ^^


    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    das AK116 Sturmgewehr hat die 5mm Munition genutzt. Die Munition findet man für gewöhnlich bei den Gun-Runnern, bei der Brotherhood, bei dem Waffenhändler im Boneyard manchmal und überall da wo es Supermutanten gibt. ^^
    Habe das Sturmgewehr nie genutzt. Dafür wirds wohl inzwischen wohl auch zu spät sein denke ich. Werde denke auf Energiewaffen umsteigen. Jedenfalls danke für die Auflistung aller Händler.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ist ja schon eine Weile bei mir her und da ist mir die AK nicht mehr eingefallen.
    Sonst habe ich mich aber auch umgeschaut und nützliche Informationen gefunden, da ich mich hier selber korrigieren muss als ich sagte, dass die AP Muni vielleicht nicht so gut gegen den Deathclaw wirkt.
    Sie hat einen negativen Schadensmultiplikator (1/2), reduziert aber den Rüstungsschutz. So ist die Theorie.
    In der Praxis existiert ein Bug im Spiel, der auch in den letzten Patches nicht angegangen wurde und daher sind die ganzen verschiedenen Munitionsarten gleich zu betrachten, da keiner der besonderen Modifikatoren Beachtung findet.
    Anders ausgedrückt machst du egal mit JHP oder AP Munition immer den gleichen Schaden.

    Gruß Wolf
    Ja von dem Bug habe ich glaube gehört ... oder weiß dass von dir, keine Ahnung jetzt. Schade dass verschiedene Munitionstypen existieren, aber dann doch keinen Sinn haben. Ob wenigstens die Fanpatches dieses Problem beheben?


    Achja, ich habe inzwischen genug gelevelt, kann denke das Spiel bald durchspielen.
    Kyle07 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •