Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    small81 ist offline
    Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag. Nachdem ich Wichter 3 schon vor längeren durchgespielt habe und dann zu Fallout 4 gewechselt bin, habe ich begonnen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" durchzuspielen.

Bei über 325 Stunden bin ich noch auf keinen "richtigen" Bug gestoßen, bis jetzt. Ich habe (außer der Hauptstory) fast alles durchgespielt und habe als letzte Nebenquest "Mehr als ein Meister" übrig.

Da ich immer zuerst die ganze Karte aufdecke, habe ich die ganzen Schemas schon gefunden, bevor ich das erste Mal den Rüstungsschmied besucht habe.

Dadurch ist scheinbar dieser Bug entstanden. Wenn ich den Schmied anspreche, kann ich ihn sagen, dass ich schon alles Schemas habe und er ist deswegen ganz erstaunt. Dann vereinbaren wir, unsere Wissen zu den Rüstungen zu teilen. Geralt sagt dann: "Fang an", aber es passiert nichts und ich lande im Auswahlmenü, um Sachen zu kaufen etc.

Dort kann ich auch alle Großmeistergegenstände herstellen lassen, aber sonst passiert nichts. Die Mission bleibt bestehen. Es steht immer nur da, ich soll zum Schmied und mich nach dem Auftrag erkundigen. Er spricht mich dann auch an, ob ich mit der Suche weiterkomme, aber dann komme ich wieder ins Auswahlmenü

Ich spiele am PC über GOG und nutze keine Mods.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hallo small81

Ich verschiebe das einmal in die Hilfe bis wir einen Questfehler ausschliessen können
    Da ich selber noch nicht soweit bin, kann ich zu diesen Quest noch nicht viel schreiben.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    small81 ist offline
    Vielen Dank. War mir nicht sicher wohin.

Ich hoffe, jemand weiß rat.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hm, hat hier noch keiner den besagten Quest am Ende bespielt?
  5. #5 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Ich habe sie auf der PS4 zu Ende gespielt. Allerdings habe ich erst die Quest angenommen und mich dann auf die Suche gemacht. Als ich Pläne für das erste Set zusammen hatte, konnte ich sie ohne Probleme abgeben und die Quest wurde als erfüllt im Tagebuch vermerkt.
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    small81 ist offline
    Tja, das war halt mein Fehler. Ich liebe das freie Erkunden und habe erstmal alle Quest links liegen gelassen. Natürlich hat man die eine oder andere nebenher mitgenommen, aber nicht gezielt.

Und da ich die Hauptstadt erst als letztes betreten haben, hatte ich die Schemas leider schon vorher.

Bestimmt ist dies einfach nur ein Bug, den CD hat ja meistens alles bedacht.
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Es ist so, wie schon Waldelf schrieb. Wenn du die Teile zusammenhast, musst du ihm nur sagen "Ich hab schon was gefunden." und die Quest wird abgeschlossen.
    Wenn das nicht der Fall ist, hat sich offenbar ein Käfer bei dir eingenistet.