Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 427
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline

    [RELEASE] Der Orkkrieg 1.1 - "Austri" #1

    [RELEASE] Der Orkkrieg 1.0 - "Austri" #1
    [RELEASE] Der Orkkrieg 1.0 - "Austri" #2
    [RELEASE] Der Orkkrieg 1.1 - "Austri" #1
    [Bild: Banner500.jpg]

    Endlich ist es soweit: Der Orkkrieg - Austri 1.1 ist da!

    ---> DOWNLOAD <---

    Was hat sich von der 1.0 zur 1.1 geändert? Über 100 Bugfixes, ca. 20 neue Quests und ein neues Ende. Ich habe versucht alles zu beheben, was gemeldet wurde. Hoffentlich habe ich nichts übersehen oder vergessen zu beheben.
    Falls jemand weiter Bugs findet: bitte hier hereinschreiben. Auch sonstige Verbesserungsvorschläge wie Rechtschreibfehler, Objekte durch die man nicht durchlaufen sollte oder andere "Kleinigkeiten" behebe ich gerne.
    Ich möchte außerdem noch einen weiteren Patch erstellen. Auch wenn hoffentlich fast alle Bugs behoben worden sind. Deswegen würde ich mich über Feedback zu dieser Version wie gesagt sehr freuen.



    Die Version 1.1:


    Nach fast 5 Jahren des Bastelns ist die Mod nun endlich fertig. Für mich geht ein kleiner Lebensabschnitt zu Ende... über fast 5 Jahre hat mich dieses Projekt begleitet. So viel Herzblut ist hineingeflossen, unzählige Arbeitsstunden und eine große Menge Frustration. Aber die Freude daran, etwas eigenes geschaffen zu haben, überwiegen am Ende deutlich.

    Das besondere an der Mod ist die Spielwelt und die Story, die erzählt wird. Ich habe besonders darauf geachtet, eine extrem dichte Spielwelt zu präsentieren. Im originalen Gothic 2 wäre dies nicht möglich gewesen, da bei der verwendeten Objektdichte unzählige Spielabstürze passieren würden. Dank Sektenspinner ist dies heute aber möglich. Ohne ihn hätte die Mod wohl nicht in dieser Form erscheinen können. (Nur mit stark verringerter Sichtweite spielbar.) Bei der Story habe ich als oberste Priorität angesetzt, dass im Tagebuch so viel wie möglich steht, um das "nicht weiter wissen" so weit wie möglich zu beschränken. Außerdem gibt es unzählige Verweise auf das Gothic Universum, einzigartige Dialoge und atmosphärische Momente. Die Synchronsprecher haben dies durch ihre Arbeit abgerundet.
    .


    Stand der Mod

    Die Mod ist der erste Teil von dem Projekt Orkkrieg mit einer Spielzeit von bis zu 60 Stunden. Sie erzählt die Geschichte des Helden nun bis er zur nördlichen Insel des östlichen Archipels aufbricht. Dort wird die Mod Orkkrieg 2.0. dann ansetzen.
    .

    Installationsreihenfolge

    1. Gothic 2 - DNDR
    2. Reportversion 2.6.0.0
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)
    4. Orkkrieg 1.0
    Für Win7 Probleme: KLICK
    .

    Features

    Eine sehr große, komplett neue Spielwelt
    45h-65h Spielzeit
    Fast komplette Sprachausgabe (90% vertont)

    Über 165 Quests
    Mehrere Videos
    Unzählige neue Items
    Versteckte Eastereggs
    Viele neue Monster
    Komplett neue Craftingmöglichkeiten
    Sehr viele, storyunabhängige Nebenquests
    Drei große Hauptgilden, viele Nebengilden
    Über 175 relevante NPCs (insgesamt 550 NPCs)
    Neue Story, die der Spieler beeinflussen kann
    Helme, viele Spielereien, Rüstungen, etc. etc.
    ...

    .


    Screenshots

    (Man muss auf die Thumbnails klicken... sonst wären die Bilder ja ein bisschen klein.)

    [Bild: Thumbnail_01.jpg]
    Die Unterstadt von Austri

    [Bild: Thumbnail_02.jpg]
    Ein Banditenlager in der Wildnis

    [Bild: Thumbnail_03.jpg]
    Das Innoskloster, darf nicht fehlen

    [Bild: i31nS6AmThumbnail_04.jpg]
    Eines der vier Eiländer von Austri

    [Bild: Thumbnail_05.jpg]
    Die weitläufigen Felder der Bauernhöfe
    __________________________________________________

    [Bild: V5so1sFThumbnail_01.jpg]
    Ein Friedhof tief im Wald

    [Bild: 2tfWg8RN74Thumbnail_02.jpg]
    Die Hütte eines Eremiten

    [Bild: KTjp7QZNvUsq9Thumbnail_04.jpg]
    Es gibt viel zu entdecken in den Tiefen von Austri

    [Bild: hM9sQ21vgR1cgMvGThumbnail_03.jpg]
    Eine der gut versteckten Höhlen auf Austri

    [Bild: DTt2Thumbnail_05.jpg]
    Die Taverne zum fliegenden Rochen
    __________________________________________________
    .



    Intro Video
    [Video]
    .


    Die Geschichte

    Die Modifikation spielt parallel zu Gothic 3. Zu einem Zeitpunkt an dem die Orks das Festland bereits besetzt haben.
    Der letzte Ort, auf dem noch die Gerechtigkeit der Paladine vorherrscht, ist Austri. Sie ist die westlichste der Inseln im östlichen Archipel.
    Mit dem eisernen Willen alles zu erobern, schickten die Orks eine beträchtliche Streitmacht in Richtung der Insel.
    Der Held dieser Geschichte stammt von Khorinis. Als Bürger der Hafenstadt beschlossen er und sein bester Freund, im Alter von 16, sich der dortigen Miliz anzuschließen. Es war ihr Kindheitstraum eines Tages mit vom Stolz geschwellter Brust die Straßen der Stadt im Waffenrock der Miliz zu durchqueren und als ihre Beschützer von den Einwohnern mit Respekt und Ansehen behandelt zu werden.
    Doch kaum waren sie Milizsoldaten geworden, holte sie die nüchterne Realität ihres neuen Alltags ein.
    Stunde um Stunde vebrachten sie auf langweilige Patrouillen, wenn nicht gerade eine wüste Hafenschlägerei ihrer Aufmerksamkeit bedurfte.
    Doch dann fiel die Barriere und alles änderte sich.
    Das gesamte Minental, samt seiner Burg, wurde von den Scharen Beliars erobert. Fünf Schwarzmagiern hatte Beliar die Macht der getöteten Drachen des Minentals verliehen, auf das sie seine Armee anführen würden. Noch nie zuvor hatte Khorinis in einer so großen Gefahr geschwebt.

    Als sich der Schatten dieser Gefahr über die Grenzen des Minentals hinaus zu erheben drohte, kam es auf den Höfen des Großbauern Onar zur Revolte. Der Söldner Bullco riss gewaltsam die Macht an sich, als er den Mann erschlug für dessen Schutz er sich zuvor hatte bezahlen lassen. Bullco und der Rest der Söldner verbündeten sich mit den heranziehenden Orks.

    Vor diesem Hintergrund mussten sich die Paladine in der Hafenstadt auf eine drohende Invasion vorbereiten. Die Bürger der Stadt wurden zum Dienst an der Waffe zwangsverpflichtet und erhielten eine improvisierte Grundausbildung. Ein jeder war gezwungen seinen Beitrag zu leisten und wenn dieser noch so klein war.

    In dem Moment als Kunde von der Zerstörung der Runenmagie die Insel erreichte, brach der Ansturm der Orks los. Unterstützt von Bullcos verrätersichen Söldnern nahmen die Orks Khorinis ein, brandschatzten und plünderte. Kaum einer entging ihren Gräueltaten.

    Der Held und sein Freund wurden von den Orks versklavt. Sie fanden sich auf einem der orkischen Sklavenschiffe wieder, die in Richtung des Östlichen Archipels aufbrach. Man hatte die beiden dazu verdammt in den dortigen Minen, unter den schwersten Bedingungen, nach Erz zu schürfen. Denn die Orks hofften in Waffen aus magischem Erz ein Mittel gegen die Paladine Austris gefunden zu haben.
    Im Gegensatz zu Khorinis war Austri besser befestigt. Die Paladine dort verschanzten sich in einer gewaltigen Festung, die sie sowohl mit ausgeklügelter Technik, als auch den mächtigsten unter den verbliebenen Feuermagiern nahe zu uneinnehmbar machten.

    Allerdings kam schon immer, vieles im Leben oft anders als gedacht.

    Die vier Inseln des Östlichen Archipels lagen seit jeher konzentrisch um einen Malstrom. Eine Laune der Natur die schon so manches Schiff verschlungen und Männer und Ladung nie wieder frei gegeben hatte.
    Mochte im Archipel jedes Kind diese Urgewalt kennen, hatte bisher noch kein einziger Ork damit Erfahrung gemacht.
    Und so geriet das Schiff unseres Helden in die reißende Strömung des berüchtigten Malstrom...
    Alles schien verloren!
    Doch das Glück des Helden wandte sich abermals, als sich unter den Söldnern der Orks ein alter Seebär fand, der die Gefahr erkannte. Befehle brüllend, trat er ans Steuerrad, riß es herum, um das Schiff zum Rand des Stroms zu lenken. Es war bereits zu spät. Unter der Ganzen Aufbietung seines Könnens zögerte er das unausweichliche Schicksal des Schiffs heraus, ermöglichte es allen, die es noch konnten, von Bord zu gehen, sich in weniger starke Strömungen zu retten.
    Am fernen Horizont zeichneten sich die Gipfel von Austri ab, dessen Küste die in diesem Moment einzig erdenkliche Rettung versprach.

    War es Glück oder die Kraft der Verzweiflung die sie rettete? Unser Held und sein Freund sollten zusammen mit Resten des Schiffs wie Treibgut an einen von Austris Stränden gespült werden. In diesem Moment waren sie sowohl dem Malstrom als auch ihrem Schicksal in den Minen fürs Erste entkommen.
    Denn die schweren Rüstungen der Orks und ihrer Söldner hatten dafür gesorgt, das keiner ihrer Sklaventreiber den Strand erreicht hatte. Alle hatten sie ihr nasses Grab gefunden.

    Aber erst an dieser Stelle ihrer Geschichte, beginnt der wahrhaft ungewöhnliche Teil, nach welchem sich weder der Held, noch sein Freund so einfach selbst wiedererkennen wird.

    Erkunde das Archipel und entscheide über dessen Zukunft!

    Credits:
    Im Spiel werden folgende Personen nicht erwähnt/besonderen Dank nicht ausgesprochen: Ich bitte dies zu entschuldigen, da das Creditsvideo ca. 7 Tage vor Release erstellt wurde und zu diesem Zeitpunkt noch nicht überprüft wurde, wer von den weniger beteiligten Leuten beteiligt war und last second Takes eingetroffen sind. Falls du deine Arbeit in dieser Mod siehst und euch weder in den ingame Credits noch in dem Creditsvideo findest, so schreibe mir eine PN. Du wirst hier erwähnt und sobald der Patch herauskommt im neuen Creditsvideo.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kanaligu2
    CeeX [DB]
    DerNamenloseModder
    Ken Suyoko
    Chrisdub Sprecher
    Besonderen Dank an Larifari
    Orange/Blackstar
    karim09
    situ

    Besonderen Dank:
    Alexander Matecka
    Lucigoth

    Weitere Beteiligte:
    HerrFenrisWolf



    Komplettlösung: -Achtung- unvollständig
    Wer will, kann hier gerne reinschauen und sich inspirieren lassen. Natürlich würden mich eigens geschriebene Spielprotokolle als "Komplettlösung" sehr interessieren. Wer will kann auch gerne in den Thread im Gorillabytes Forum Questlösungen Posten, gerne doppelt zu dem, was ich geschrieben habe.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
    Geändert von Gorilla (01.12.2016 um 17:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Darauf habe ich schon lange gewartet

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Super, wird schon mal gesaugt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.336
     
    Moors ist offline
    Wundervoll.


    Moors

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    jaaaaaa

    Endlich, einer meiner modperlen im neuen gewand.
    Direkt später spielen.
    Super das du weiter dran gearbeitet hast.
    Riesenfreude grad.
    Glückwunsch nochmal

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    sehr schön, finde ich super, dass du dich der Probleme angenommen hast und zudem noch neuen Content lieferst. Vielen Dank dafür, wird definitiv mein nächstes Spieleprojekt

    da man ja auf Rechtschreibfehler hinweisen soll, im EP steht "Ohne ihm hätte die Mod wohl nicht...". Es müsste aber ohne ihn heißen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Hallo Gorilla

    #090: Jasper und Tanjew haben nun eine Quest zu vergeben.
    Wann bekommt man diese Quest? ich war nämlich schon bei ihnen und habe nichts bekommen.

    Danke

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.727
     
    guidolenz123 ist offline
    Klasse....wenn ich mein neues altes Wohnmobil fertig renoviert habe (wird wohl Herbst) ,ist das wohl die erste Mod ,die ich dann wieder spiele...1.0 war ja schon Klasse !!!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.870
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Hallo Gorilla



    Wann bekommt man diese Quest? ich war nämlich schon bei ihnen und habe nichts bekommen.

    Danke
    Du musst vorher mit Hefjar sprechen, der verweist dich an die Brüder. So sollte es zumindest sein.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Du musst vorher mit Hefjar sprechen, der verweist dich an die Brüder. So sollte es zumindest sein.
    Ich bin bereits "Mitglied" bei Hefjar und habe alle Quests für ihn erledigt. Er sagte mal etwas darüber aber Quest habe ich wie schon in der ersten Demo keine bei den Brüdern bekommen.

    P.S: Ich sehe gerade es steht Version 1.0 wenn ich den GothicStarter anklicke und die Auswahl "Austri-Der Orkkrieg " anklicke?

    Sollte da nicht 1.1 stehen? Hab den Download von hier genommen.
    Geändert von chris77211 (26.08.2016 um 21:42 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.870
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits "Mitglied" bei Hefjar und habe alle Quests für ihn erledigt. Er sagte mal etwas darüber aber Quest habe ich wie schon in der ersten Demo keine bei den Brüdern bekommen.

    P.S: Ich sehe gerade es steht Version 1.0 wenn ich den GothicStarter anklicke und die Auswahl "Austri-Der Orkkrieg " anklicke?

    Sollte da nicht 1.1 stehen? Hab den Download von hier genommen.
    Könnte sein, dass wir das vergessen haben, die Bedingung zu setzen, damit man die Quest starten kann. Das tut mir wirklich Leid, Gorilla wird sich darum kümmern, wenn er wieder da ist. Wenn du möchtest, kann ich dir die Variable geben, damit du die Quest im GVE aktivieren kannst.

    Letzteres wurde vermutlich beim Anpassen übersehen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    @Tandrael

    Kein Problem du musst dich deshalb nicht entschuldigen. Variable nehme ich gerne.

    Ich habe mich jetzt nämlich nur gewundert da ja Marie eigentlich auch nicht mehr von selber Tiere angreifen soll.

    #041: Marie greift nun Monster nicht mehr von alleine an.
    Bei mir ist die wie eine Wilde aus dem Haus gestürmt.

    Kann es sein das ihr die falsche Version verpackt habt?

    [Bild: XAtUnbenannt.PNG]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.336
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    @Tandrael

    Kein Problem du musst dich deshalb nicht entschuldigen. Variable nehme ich gerne.

    Ich habe mich jetzt nämlich nur gewundert da ja Marie eigentlich auch nicht mehr von selber Tiere angreifen soll.



    Bei mir ist die wie eine Wilde aus dem Haus gestürmt.

    Kann es sein das ihr die falsche Version verpackt habt?

    [Bild: XAtUnbenannt.PNG]
    Steht bei mir auch so da, davon abgesehen, wo finde ich denn einen Stärkelehrer bei den Höfen. Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Moors

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Steht bei mir auch so da, davon abgesehen, wo finde ich denn einen Stärkelehrer bei den Höfen. Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Moors
    Bei den Holzfällern.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.336
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Bei den Holzfällern.
    Merci


    Moors

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.870
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    @Tandrael

    Kein Problem du musst dich deshalb nicht entschuldigen. Variable nehme ich gerne.
    JASPER_WANTS_HELP muss im GVE auf 1 gesetzt werden, um die Quest erhalten zu können. Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendeiner der Bauern mal einen Dialog zu den beiden hatte, diesen konnte ich aber nicht mehr finden. Mit der Variable sollte es aber auf jeden Fall klappen.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt nämlich nur gewundert da ja Marie eigentlich auch nicht mehr von selber Tiere angreifen soll.

    Bei mir ist die wie eine Wilde aus dem Haus gestürmt.

    Kann es sein das ihr die falsche Version verpackt habt?
    Keine Sorge, es handelt sich um die richtige Version. Dass Marie weiterhin aus dem Haus stürmt, liegt wahrscheinlich daran, dass das NPC-Verhalten manchmal ein wenig unberechenbar ist.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    17
     
    d3ighty ist offline
    Kann ich Marie irgendwie wieder beleben? Die ist leider nicht mehr am atmen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.870
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von d3ighty Beitrag anzeigen
    Kann ich Marie irgendwie wieder beleben? Die ist leider nicht mehr am atmen.
    Nur mit Cheats. Im Charakterfenster "marvin" eintippen, sie dann mit "o" übernehmen, wenn sie im Fokus ist, und mit der Taste F8 wiederbeleben. Mit "o" dann wieder zurück zum Helden wechseln.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    17
     
    d3ighty ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Nur mit Cheats. Im Charakterfenster "marvin" eintippen, sie dann mit "o" übernehmen, wenn sie im Fokus ist, und mit der Taste F8 wiederbeleben. Mit "o" dann wieder zurück zum Helden wechseln.
    Hat so leider nicht geklappt. ich hab mir jetzt einfach Mais gecheatet. jedoch ist mir ein Bug bei mir aufgefallen. Wenn ich QuickSaves lade wird meine maximale Lebensanzahl auf 11 gehauen..

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide