Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 427
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wo ist eigentlich Albert,bzw. die Teleporterplattform in der Nähe des Holzfällerlagers? Es ist doch das Lager bei Egons Hof gemeint...oder gibts noch ein anderes?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    17
     
    d3ighty ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich Albert,bzw. die Teleporterplattform in der Nähe des Holzfällerlagers? Es ist doch das Lager bei Egons Hof gemeint...oder gibts noch ein anderes?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Geh den Berg hoch zu den Holzfällern, und dann gehst du anstatt Links zu den Holzfällern, den Berg weiter hoch. Dort ist ein Alchemist. Links Richtung Bergkante ist die Plattform. Kaum zu übersehen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Was ist DAS denn...hab auf einmal bloß noch 17 Lebensenergiemaximum...ich glaub nach der Benutzung des Teleporters zu Albert.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von d3ighty Beitrag anzeigen
    Hat so leider nicht geklappt. ich hab mir jetzt einfach Mais gecheatet. jedoch ist mir ein Bug bei mir aufgefallen. Wenn ich QuickSaves lade wird meine maximale Lebensanzahl auf 11 gehauen..
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Was ist DAS denn...hab auf einmal bloß noch 17 Lebensenergiemaximum...ich glaub nach der Benutzung des Teleporters zu Albert.
    Probleme damit gab es auch schon in der letzten Version. Bei mir tritt dieser Fehler jedoch nicht auf. Es ist daher schwierig, die Ursache auszumachen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
     
    vain ist offline

    Suche nach den Hintermännern //// Schleifstein - bug?

    Morgen

    Ich habe zwei Probleme. Das erste betrifft die Quest "Suche nach den Hintermännern":

    Mein Stand sieht so aus, dass ich Thoralds Lehrling werden will und Rudolph seinen ganzen Stahl gestohlen hat. Meine Quest-Notizen sagen mir ich solle Rudolph suchen. Und zwar hinter Ingos Haus, in den Ruinen, oder beim Tempel. ggf. soll ich Leute fragen, die was wissen könnten. Hab alle Leute und Orte abgeklappert...nix.

    Bin ich blind, oder gibts da nen Bug. Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Zweites Problem:

    Seit neuestem kann ich keine Waffen mehr schärfen. Hab sicher schon 20 geschärft und verkauft, aber jetzt kommt auf einmal ständig die Meldung "Womit denn" oder ähnliches. Leider trat der Bug auf bevor ich dran gedacht habe Thorald sein einfaches geschärftes Schwert zu geben. Hab ihm auch keins verkauft und finde als Fix auch keinen Insert code für geschärfte Waffen.

    Hoffe auch dafür gibt es eine Lösung.

    Nach dem Gemecker will ich aber noch ein dickes DANKE an die Modder raushauen. Gothic 2 macht auf einmal wieder Spaß.


    //edit: Wo ich gerade dabei bin: Gibt es in Orkkrieg irgendwo Karten der Insel zu finden oder zu kaufen?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von vain Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Probleme. Das erste betrifft die Quest "Suche nach den Hintermännern":

    Mein Stand sieht so aus, dass ich Thoralds Lehrling werden will und Rudolph seinen ganzen Stahl gestohlen hat. Meine Quest-Notizen sagen mir ich solle Rudolph suchen. Und zwar hinter Ingos Haus, in den Ruinen, oder beim Tempel. ggf. soll ich Leute fragen, die was wissen könnten. Hab alle Leute und Orte abgeklappert...nix.

    Bin ich blind, oder gibts da nen Bug. Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Magier vor der Kathedrale hat einen Hinweis, ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... dass Rudolf sich hinter der Kneipe beim Markt versteckt. Soweit zumindest die Theorie


    Zitat Zitat von vain Beitrag anzeigen
    Zweites Problem:

    Seit neuestem kann ich keine Waffen mehr schärfen. Hab sicher schon 20 geschärft und verkauft, aber jetzt kommt auf einmal ständig die Meldung "Womit denn" oder ähnliches. Leider trat der Bug auf bevor ich dran gedacht habe Thorald sein einfaches geschärftes Schwert zu geben. Hab ihm auch keins verkauft und finde als Fix auch keinen Insert code für geschärfte Waffen.

    Hoffe auch dafür gibt es eine Lösung.
    Das ist in der Tat merkwürdig. Aber Waffen, die geschärft werden können, sind noch vorhanden?

    Zitat Zitat von vain Beitrag anzeigen
    Nach dem Gemecker will ich aber noch ein dickes DANKE an die Modder raushauen. Gothic 2 macht auf einmal wieder Spaß.


    //edit: Wo ich gerade dabei bin: Gibt es in Orkkrieg irgendwo Karten der Insel zu finden oder zu kaufen?
    Danke, aber eine Karte gibt es leider nicht.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
     
    vain ist offline
    Danke erstmal.

    Zu den Waffen:

    Ja, sie sind noch vorhanden. Ich habe noch 2 im Inventar und Thorald hat noch ~15 geschärfte El Bastardos und ~10 geschärfte Rubinklingen, die ich ihm verkauft habe. Nur habe ich ihm leider nie ein geschärftes einfaches Schwert verkauft.

    //edit: Zu Rudolph: Ich habe nachgesehen und er ist nichtmehr da. Aber mir fiel ein, dass ich ihn dort schon getroffen habe. Nur der Questverlauf sagt mir noch immer ich soll ihn finden. Vermutlich wurde der einfach nicht aktualisiert. Ich weiß aber nicht was ich jetzt machen soll.
    Geändert von vain (28.08.2016 um 11:03 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von vain Beitrag anzeigen
    Danke erstmal.

    Zu den Waffen:

    Ja, sie sind noch vorhanden. Ich habe noch 2 im Inventar und Thorald hat noch ~15 geschärfte El Bastardos und ~10 geschärfte Rubinklingen, die ich ihm verkauft habe. Nur habe ich ihm leider nie ein geschärftes einfaches Schwert verkauft.
    Ich meinte, ob du ein Schwert im Inventar hast, dass schleifbar ist. Idealerweise ein ganz normales Schwert (ItMw_1H_Common_01), das musst du nämlich schleifen und Thorald darauf ansprechen. Es könnte auch sein, dass er keine Gesprächsoption dazu hat, weil du schon woanders Lehrling geworden bist.

    Zitat Zitat von vain Beitrag anzeigen
    //edit: Zu Rudolph: Ich habe nachgesehen und er ist nichtmehr da. Aber mir fiel ein, dass ich ihn dort schon getroffen habe. Nur der Questverlauf sagt mir noch immer ich soll ihn finden. Vermutlich wurde der einfach nicht aktualisiert. Ich weiß aber nicht was ich jetzt machen soll.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man Rudolf hinter der Kneipe erwischt, startet eine Verfolgungsjagd. Du kannst Rudolf beim Waypoint HAFENVIERTEL_WOHNHAUS_13_SMOKING finden. Einfach "goto waypoint HAFENVIERTEL_WOHNHAUS_13_SMOKING" in die Konsole eintippen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
     
    vain ist offline
    Danke für Rudolph.

    Und ja, ich habe diverse Schwerter im Inventar die schleifbar sind. Ich bin noch nirgends endgültig Lehrling, glaube ich. Bin allerdings schon bei der Miliz. Steht auch schon im Charakterbildschirm. Habe aber immer noch bei den anderen Meistern die Gesprächsoption bei ihnen Lehrling zu werden.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von vain Beitrag anzeigen
    Danke für Rudolph.

    Und ja, ich habe diverse Schwerter im Inventar die schleifbar sind. Ich bin noch nirgends endgültig Lehrling, glaube ich. Bin allerdings schon bei der Miliz. Steht auch schon im Charakterbildschirm. Habe aber immer noch bei den anderen Meistern die Gesprächsoption bei ihnen Lehrling zu werden.
    Also ist der Schleifdialog kaputt? Da müssen wir wohl warten, bis Gorilla wieder da ist.

    Theoetisch müsstest du Lehrling bei einem Meister sein, um zur Miliz zu können.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
     
    vain ist offline
    Alles klar.

    Vielleicht bin ich auch einfach nicht gründlich genug. Das mit Rudolph hätte ich ja auch alleine hinbekommen, hätte ich richtig gesucht. Ich probier einfach mal weiter.


    Danke nochmal.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    JASPER_WANTS_HELP muss im GVE auf 1 gesetzt werden, um die Quest erhalten zu können.
    Hat funktioniert Danke.

    Ein paar Kleinigkeiten die mir bis jetzt so aufgefallen sind:

    1. Für Woder soll man ja bei den Holzfällern ein Paket Holz holen. Dieses hat aber Woder schon im Iventar. Ob sich die Quest dadurch auch lösen lässt habe ich leider nicht getestet.
    2. Togir der Händler: Bei ihm gibt es vier mal Gratiskleidung. Da wurde vergessen einen Preis zu erstellen.
    3. Wäre auch schön wenn bei den Händlern die Warenstände nicht leer wären. Sieht nicht so schön aus.
    4. Lewis der Wirt hat wie auch schon in der letzten Demo keine Waren zu verkaufen.
    5. Im Hafenviertel kann man nur einen Herd nutzen um Fleisch zu braten.
    Geändert von chris77211 (28.08.2016 um 16:22 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Kann man eigentlich außerhalb von Austri ALLE Quests machen,die man findet,BEVOR man die Stadt das erste Mal betritt? Bin grad am Steinbruch,und frage u.A. deshalb.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    1.
    #006: Man kann sich nun nicht mehr beiden Höfen anschließen.
    Doch das geht immer noch habe jetzt zwei Passierscheine im Inventar.

    2. Nachdem mich Gabor angegriffen hatte und ich ihn niederschlug musste ich 150.- Strafe zahlen. Warum? Ich hatte mich ja nur verteidigt.
    3. Quest: Ein verzweifelter Wirt: Lässt sich bei Lewis nicht abschliessen.
    4. Wasserpfeife: Mit welchem Tabak kann ich die nutzen? Pilz,Honig und Apfel gehen nicht?
    5. Ignaz ist tot und daher müsste ja eigentlich die Quest "Pestizide" auch gescheitert sein oder?
    6.Ikkas: Mit ihm sollte man wenn er im Gefängnis sitzt nicht mehr handeln können.
    Geändert von chris77211 (29.08.2016 um 15:26 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich außerhalb von Austri ALLE Quests machen,die man findet,BEVOR man die Stadt das erste Mal betritt? Bin grad am Steinbruch,und frage u.A. deshalb.
    Wenn du dazu nicht in die Stadt musst ja.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    11
     
    Wyv3rTrim ist offline

    Mit Patrick schwarzen Troll

    Hallo, ich bin gerade bei der Mission mit Patrick wo ich den schwarzen Troll töten muss. Ich habe ihm den Teleporter gegeben und wir wollen es nun angehen. Wenn ich mich dann in die Berge teleportiere, habe ich folgendes Problem: Ich komme heraus und versuche Patrick anzusprechen. Es geht in den Gesprächsmodus aber niemand sagt etwas und ich habe keine Optionen. Ich kann mich aber immer noch bewegen und herumlaufen. Dann habe ich über marvin mode und f8 mich rausgeholt und wollte alleine auf den Troll. Wenn ich mich auf der Ebene bewege interessieren sich für mich dort keine NPC, außerdem bekomme ich dort oft Bildfehler. Ich sehe nichts mehr außer eine Linie und "Wasser" oder sowas halt. Wenn ich herumlaufe bekomme ich meinen Spieler hin und wieder kurz zu Gesicht.

    Was kann ich tun? Möchte die Mod unbedingt weiterspielen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Bei wem kann ich eigentlich Schwerter schleifen lernen? Thorald hat dazu keinen Gesprächspunkt.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von Wyv3rTrim Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin gerade bei der Mission mit Patrick wo ich den schwarzen Troll töten muss. Ich habe ihm den Teleporter gegeben und wir wollen es nun angehen. Wenn ich mich dann in die Berge teleportiere, habe ich folgendes Problem: Ich komme heraus und versuche Patrick anzusprechen. Es geht in den Gesprächsmodus aber niemand sagt etwas und ich habe keine Optionen. Ich kann mich aber immer noch bewegen und herumlaufen. Dann habe ich über marvin mode und f8 mich rausgeholt und wollte alleine auf den Troll. Wenn ich mich auf der Ebene bewege interessieren sich für mich dort keine NPC, außerdem bekomme ich dort oft Bildfehler. Ich sehe nichts mehr außer eine Linie und "Wasser" oder sowas halt. Wenn ich herumlaufe bekomme ich meinen Spieler hin und wieder kurz zu Gesicht.

    Was kann ich tun? Möchte die Mod unbedingt weiterspielen.
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe, sagt man Patrick, dass es losgehen kann, und teleportiert sich dann hinter ihm her, richtig? Probiere mal bitte, Patrick vorzuschicken, dich zum Bauernhof zu teleportieren (mit der Rune) und dann den Teleport per Konsole ("goto waypoint PATRICK_STAND_01").

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Bei wem kann ich eigentlich Schwerter schleifen lernen? Thorald hat dazu keinen Gesprächspunkt.
    Du musst ihm zuerst mitteilen, dass du sein Lehrling werden willst, dann musst du die Quest mit Cole erledigen, dann ihn nochmal auf die Lehrlingssache ansprechen und dann kommt der Schleifendialog. Zum Schleifen muss man übrigens eine Klinge im Inventar haben!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Da muss ich diesen Cole mal aufsuchen. Ich BIN Thoralds Lehrling,hab die Quest bekommen (der Stimmungsumschwung von recht freundlich zum "üblichen" Meister-Lehrlingsverhältnis ist echt gut gemacht).

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Da muss ich diesen Cole mal aufsuchen. Ich BIN Thoralds Lehrling,hab die Quest bekommen (der Stimmungsumschwung von recht freundlich zum "üblichen" Meister-Lehrlingsverhältnis ist echt gut gemacht).
    Eigentlich ist diese Quest Pflicht, um Lehrling zu werden

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide