Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 22 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 427
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Fred Froschfurz Beitrag anzeigen
    So bin nun auch durch. Klasse Arbeit Jungs! Könnte Gothic 2.5 drauf stehen!
    Was mir aufgefallen ist:

    Pro:
    Gute Story. Schön verzahnt mit G2/G3,

    Schöne Landschaft. Sehr viel zu Loten. (Wobei die ganzen Pflanzen fast immer in einer 3er Combo platziert sind)

    Nette Quests. Anspruchsvolle Kämpfe.

    Sehr glaubwürdige Welt. Ackerflächen sind groß damit auch alle ernährt werden können. (Allerdings dann wieder läuft der Fluss am höchsten Punkt )

    Feuerprüfung sehr originell!
    Danke für die Blumen.

    Unschön

    Eine Landkarte fehlt.

    Der Freund nervt. Kann der nicht sterben? Eine große Hilfe ist er nicht wirklich.
    Der Freund sollte eigentlich deutlich mehr ausgebaut werden. Hat am Ende aufgrund Zeitmangels nicht geklappt.

    Der Held war bei der Miliz. Hat er da wirklich 0% Kampfskill?
    Der Held in G2 hat den Schläfer besiegt und wacht mit 10% auf. Ich denke, ein normaler Milizionär ist nach nen paar Wochen Gefangenschaft und auf dem Meer rumtreiben übler dran.

    Die Hintergrund Musik setzt manchmal aus. (Kathedrale in der Stadt, Oberes Viertel)

    Manche Texte nicht vertont.

    Oberes Viertel ist zu wenig los. Fehlt ein wenig Leben und mehr protz.

    Weg zum oberen Viertel/Kathedrale zu versteckt. Dreht die Taverne um 40%, setzt sie ans Ufer und deutet einen Weg an. (So wie am Tor und der unteren Händler.)
    Geht leider nicht so leicht, die Taverne zu drehen.


    Die reichen Säcke im oberen Viertel sollen Leiter klettern? Ein Aufzug würde besser passen.
    Aufzug ist ne Super Idee. Das werde ich in der version 2.0 einbauen.


    Einige Häuser z.B. das von Ingo sind die Flure zu eng. Als 3rd Person View nervt dies gewaltig. Bei Ingo ist es auch zu dunkel.

    Knacken der Truhen/Diebstahl oft ohne Konsequenzen (Alexanders Sextant).

    Warum greift mich Draiku im Orksöldnerlager nicht an wenn ich als Miliz reingehe?
    Auch hier wieder: Zeitmangel.


    Ruckler um das Jägerlager.


    Fragen:
    Wozu ist das Item Spacer (Fundort ist der Weg oberhalb des Steinbruches bei den Echsenmenschen)
    Zu gar nichts.

    In den Dungeon beim Kastell kommt man im Moment nur mit Cheat oder ?
    Nein, vor dem großen Lager der Orks in den Bergen gibt es eine Teleportplattform. Die bringt dich auch ins Sumpfgebiet.

    Wo ist das Sumpfgebiet?
    Kommentare im Zitat. Alles was ich nicht kommentiert habe, ist schon bekannt und wird nach Möglichkeit in der nächsten Version gefixt.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Fred Froschfurz Beitrag anzeigen
    ...
    Wir werden uns mit OK2 in Sachen Mesh auf jeden Fall verbessern und hoffen dabei, die Stärken aus OK1 übertragen zu können.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    66
     
    Streiby ist offline

    Teleportsteine funktionieren nícht

    Ich habe ein Problem in Orkkrieg. Schon von Anfang an konnte ich die Teleportsteine nicht benutzen. Ich dachte, dass ich das im Laufe des Spiels bestimmt noch lerne. Jetzt bin ich aber bei den Orksöldner und komme nicht wieder zurück in die Stadt. Mache ich da was falsch, muss ich erst Magie lernen oder ist das ein Bug?

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Streiby Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem in Orkkrieg. Schon von Anfang an konnte ich die Teleportsteine nicht benutzen. Ich dachte, dass ich das im Laufe des Spiels bestimmt noch lerne. Jetzt bin ich aber bei den Orksöldner und komme nicht wieder zurück in die Stadt. Mache ich da was falsch, muss ich erst Magie lernen oder ist das ein Bug?
    Ich gehe mal davon aus, dass du die Teleportrunen meinst? Falls ja, was genau ist das Problem? Lassen sie sich im Inventar nicht anwählen? Lassen sie sich nicht "ziehen"? Bricht der Teleport ab?

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    66
     
    Streiby ist offline
    Ja die meine ich. Der Teleport bricht ab. Das gleiche passiert auch bei den den Spruchrollen. Ich kann sie auswählen, es leuchtet auch etwas in der Hand, sie lassen sich dann aber nicht abschicken bzw. man verwandelt sich nicht. Bisher habe ich das nicht weiter beachtet, weil ich ohnehin meistens mit Pfeil und Bogen durch die Welt laufe, jetzt bei den Orksöldnern komme ich aber nicht mehr zurück und habe damit ein Problem.

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Streiby Beitrag anzeigen
    Ja die meine ich. Der Teleport bricht ab. Das gleiche passiert auch bei den den Spruchrollen. Ich kann sie auswählen, es leuchtet auch etwas in der Hand, sie lassen sich dann aber nicht abschicken bzw. man verwandelt sich nicht. Bisher habe ich das nicht weiter beachtet, weil ich ohnehin meistens mit Pfeil und Bogen durch die Welt laufe, jetzt bei den Orksöldnern komme ich aber nicht mehr zurück und habe damit ein Problem.
    Das klingt nach einem üblen, bisher nicht aufgetretenem Fehler. Ich hätte zwei Chancen auf Lösung anzubieten:
    1. Probiere mal die Magie im Hauptspiel aus.
    2. Lade mal dein aktuellstes Savegame hoch.

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    66
     
    Streiby ist offline
    Also aktuelle Savegames von DNDR habe ich leider nicht mehr. Es ist schon ein paar Jahre und ein paar PCs her, als ich das gespielt habe. Ich habe aber schenll mal angefangen und habe auch gleich eine Spruchrolle Licht gefunden. Die geht auch nicht zu aktivieren. Das Licht sehe ich zwar in der Hand, es wird aber nicht hell.

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Streiby Beitrag anzeigen
    Also aktuelle Savegames von DNDR habe ich leider nicht mehr. Es ist schon ein paar Jahre und ein paar PCs her, als ich das gespielt habe. Ich habe aber schenll mal angefangen und habe auch gleich eine Spruchrolle Licht gefunden. Die geht auch nicht zu aktivieren. Das Licht sehe ich zwar in der Hand, es wird aber nicht hell.
    Dann versuche doch mal, die Spielstände von Orkkieg irgendwo anders zu sichern und dann Gothic 2 komplett neuzuinstallieren. Es scheint ja ein Problem bei dem gesamten Spiel vorzuliegen und nicht nur bei Orkkrieg.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    13
     
    Hafmack ist offline
    Hallo
    Ich hab ein kleines Problem beim installieren der mod. Hab zuerst alles deinstalliert und Gothic 2 neu über steam installiert, den vorgegebenen patch, dann das gothic2 player kid.
    Wenn ich jetzt den mod installieren kommt die Fehlermeldung:
    Dekomprimierung: Fehler beim Schreiben der Datei Credits_Orkkrieg.bik

    Kann mir hier jemand helfen. Danke schon im voraus.

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    66
     
    Streiby ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Dann versuche doch mal, die Spielstände von Orkkieg irgendwo anders zu sichern und dann Gothic 2 komplett neuzuinstallieren. Es scheint ja ein Problem bei dem gesamten Spiel vorzuliegen und nicht nur bei Orkkrieg.
    Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe alles neu installiert. Das Problem tritt aber immer noch auf. Auch bei DNDR klappt es nicht.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Hafmack Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab ein kleines Problem beim installieren der mod. Hab zuerst alles deinstalliert und Gothic 2 neu über steam installiert, den vorgegebenen patch, dann das gothic2 player kid.
    Wenn ich jetzt den mod installieren kommt die Fehlermeldung:
    Dekomprimierung: Fehler beim Schreiben der Datei Credits_Orkkrieg.bik

    Kann mir hier jemand helfen. Danke schon im voraus.
    Da muss Gorilla mal ran. Zur Not kann er dir die Dateien sicherlich ohne Installer zur Verfügung stellen. Ich habe ihn gepiekt, sich das anzuschauen.

    Zitat Zitat von Streiby Beitrag anzeigen
    Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe alles neu installiert. Das Problem tritt aber immer noch auf. Auch bei DNDR klappt es nicht.
    Du hast nicht zufällig die Gothic-I-Steuerung aktiv? Da musst du nämlich auch Strg + nach vorne machen, um Magie zu wirken.

    Falls es das nicht ist, fragst du am besten Mal in der G2-Addon-Hilfe nach, da es ja ein Problem ist, das ganz G2 betrifft. Da kann dir bestimmt geholfen werden.

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Hafmack Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab ein kleines Problem beim installieren der mod. Hab zuerst alles deinstalliert und Gothic 2 neu über steam installiert, den vorgegebenen patch, dann das gothic2 player kid.
    Wenn ich jetzt den mod installieren kommt die Fehlermeldung:
    Dekomprimierung: Fehler beim Schreiben der Datei Credits_Orkkrieg.bik

    Kann mir hier jemand helfen. Danke schon im voraus.
    Ist deine Festplatte voll? Das Credits Video ist recht groß. Der Fehler wäre mir aber neu.
    Wenn das allerdings nur beim Credits Video passiert ist das ja halb so schlimm. Zur Story trägt das ja nix bei.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ihr mögt aber dieses Bild

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ihr mögt aber dieses Bild
    Oh man, ihr findet aber auch jedes Easteregg in der mod.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ihr mögt aber dieses Bild
    Wo ich doch Frauen immer nur ins Gesicht schaue.

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kann man eigentlich normalerweise iwo den Brief bekommen? 2500 EP steht nicht an jeder Ecke :P
    Und um welche Lokation geht's?

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kann man eigentlich normalerweise iwo den Brief bekommen? 2500 EP steht nicht an jeder Ecke :P
    Und um welche Lokation geht's?
    Hab versucht das rauszufinden, aber wie bei einigen anderen kleinen Dingen habe ich keine Ahnung mehr, wo und wann ich das Ding eingebaut habe.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline

    Moin Moin

    Mal ein wenig Zugang zum Netz vor dem neuen Jahr ^^

    Zitat von Broly217[Bild: viewpost.gif]Hallo, ich brauche Hilfe bei zwei Quests
    Spoiler:Und zwar soll ich für Finn das Sumpfkraut Rezept besorgen, der Hinweis fällt auf den Händler Tusko auf dem einen Bauernhof, leider hat der keine Dialogoption dazu und ich habe sonst keinen weiteren Hinweis.





    Und zum anderen geht es um die Hintermänner mit Rudolf usw. Ich habe mit jedem gesprochen und im Tagebuch steht was mit Lewis Bier abkaufen, der hat keines mehr und es gibt auch sonst keinen weiteren Hinweis. Bei dem General kann ich auch keinen Verdacht äussern.
    Also eines kann ich sofort sagen, das mit dem Sumpfkraut bei Finn, ist kein Bug. Man kann bei Tusko 5 Stengel kaufen und dies ist somit Quest 1. Spricht man Finn erneut an, wenn man das Rezept gefunden hat (versteckt irgendwo im Kloster) bekommt man nochmals extra Exp und kann sich täglich 1 Stengel bei Finn als Abmachung abholen.

    Das mit Lewis, könnte ein Bug sein. Ich glaube, das dies bereits noch jemand hatte, sobald man vorher das Bier abkauft, dann hängen geblieben war, weil er gar keins mehr hatte. Kann mich auch irren aber irgendwie sowas ähnliches gab es hier für 1.1 doch auch schon oder? ^^

    Desweiteren, in 1.1 kann man bereits Runen herstellen. Ich habe ein Spielstand, da habe ich mir Extra die "Mittlere Wunden" Rune hergestellt, nur das ich damit nichts anfangen kann Das was stimmt, das man keine Kreise erlernen kann (Müsste dafür vorher rein schauen, dazu melde ich mich im Neuen Jahr, ob ich in diese Richtung etwas habe oder nicht)

    Und was ich noch gesehen habe, das viele immer den Patrick suchen nach Abschluss Steinmine Quest. Dieser befindet sich weiterhin noch Söldner Lager. Nur das Cobald einen weiter führen sollte (aber bis her Ende des Spiels)

    Dennoch gibt es zwei Patricks. Einmal der im Orksöldner Lager + sobald man als Miliz bzw. Feuermagier alles abgeschlossen hat, hinter dem Bordell sich mit ihm zu treffen. (Zufall mit dem Doppelnamen?)

    Das mit Wistl, ist mir nicht einmal passiert, das der Verschwunden war. Er befindet sich den halben Tag oben beim "kiffen" dann mal draußen vor der Taverne zum aufpassen und gegen Abend irgendwann hinten (wo man ihn via Söldner vermöbeln soll)

    Ich hoffe, das selbst das "Aufpassen" was er als Aufgabe hat, für das Tavernenlager, das es in einer neuen Version behoben sein wird.

    Ich glaube habe nun soweit so gut alles einigermaßen beantworten können, was in 1.0 mit drin stand. Zumindest das, was ich so ein wenig fand eben.

    Ich bin nun wieder weg für Heut. Denke mal das ich es nochmal zum 31.12. packe mich kurzzeitig zu melden Sonst wie schon bei der Abmeldung, bis Neujahr

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    11
     
    obcy ist offline
    Wo FISCHEN NET zu suchen ? Was zu tun wenn Lardo schweigt ( keine Auftrag mir gibt ) zu mir ein Stadtwache zu sein ?
    Ich tötete auf der Brücke Brom und seine Orksöldner mit paar Zeugen burgeren und jetzt General Garos erpresst 600 goldstucke jedermal obwohl ich used die Scroll-Forget auf Zeugen aber leider das nichts gibt.
    Schlecht ist auch dass keine Dietrich finde ich und ich habe Steinbruch sauben aber das mission nicht mir gezählt.
    Was gibt Schlüssele im Keller von Feuermagstuhl ?
    Geändert von obcy (05.01.2017 um 16:40 Uhr)

Seite 14 von 22 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide