Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 427
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Ich habe jetzt auch 1/40 Schwertern für Thorald geschliffen. Die restlichen 39 gehen aber nicht da der Hero immer sagt:"Womit denn?"
    Geändert von chris77211 (30.08.2016 um 19:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch 1/40 Schwertern für Thorald geschmiedet. Die restlichen 39 gehen aber nicht das der Hero immer sagt:"Womit denn?"
    Worauf beziehst du dich genau? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Worauf beziehst du dich genau? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.
    Na man muss als erstes ja für ihn 40 Schwerter schleifen. Geht aber nur eines da dann die Meldung kommt:" Womit denn?"

    P.S: Sehe grade ich schrieb "schmieden" statt "schärfen", mein Fehler.

    P.S.S: Gib mir doch bitte dafür die GVE Lösung damit ich weiterspielen kann. Danke

    Irgendwas stimmt in der Demo 1.1 nicht da zu viele gepachte Fehler immer noch da sind wie z.b. Die Aufnahme bei beiden Bauern.
    Geändert von chris77211 (30.08.2016 um 19:56 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist diese Quest Pflicht, um Lehrling zu werden
    Die Quest hab ich auch gemacht,bloß an welchem Punkt konnte man das Schleifen lernen? Hab das Schmieden "Stufe1 und 2" gelernt (noch BEVOR ich sein Lehrling wurde), aber von Schleifen hab ich nix gesehen. Hab Coles Schulden bezahlt,wenn das von Relevanz ist.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    11
     
    Wyv3rTrim ist offline
    [QUOTE=Tandrael;25069302]Wenn ichs recht in Erinnerung habe, sagt man Patrick, dass es losgehen kann, und teleportiert sich dann hinter ihm her, richtig? Probiere mal bitte, Patrick vorzuschicken, dich zum Bauernhof zu teleportieren (mit der Rune) und dann den Teleport per Konsole ("goto waypoint PATRICK_STAND_01").

    Ich habe mich aus dem Versteck zum Hafen teleportiert und danach zum Bauernhauf und dann mich zum Patrick geschickt. Genau den gleichen Fehler, dass hat sich nichts gebracht. Ja ich schicke Patrick vor. Soll ich mal versuchen mich zuerst hinauf in die Berge zu teleportieren und ihn nachholen? Außerdem wenn er mich fragt ob ich bereit bin oder ob ich mich noch vorbereiten muss, höre ich Dämonengeräusche.

    Hast du eine andere Idee? Mag nicht unbedingt von neu beginnen, oder soll ich neu installieren und das Savegame reinhauen? Bzw. hat wer ein Savegame, mit welchem ich diesen Abschnitt überspringen könnte?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Die Quest hab ich auch gemacht,bloß an welchem Punkt konnte man das Schleifen lernen? Hab das Schmieden "Stufe1 und 2" gelernt (noch BEVOR ich sein Lehrling wurde), aber von Schleifen hab ich nix gesehen. Hab Coles Schulden bezahlt,wenn das von Relevanz ist.
    Der Schleifendialog kommt, wenn man ihn nach der Colequest auf das Lehrlingwerden anspricht. Dann bekommt man nämlich die Quest, ihm ein geschärftes Schwert zu schmieden, und dabei lernt man dann logischerweise schärfen. Da muss in den Skripten irgendwo ein Logikfehler sein, wenn du ohne Schärfen Lehrling geworden bist. Bist du sicher, dass du das Talent nicht hast? Es wird nirgendwo vermerkt.

    Zitat Zitat von Wyv3rTrim Beitrag anzeigen
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe, sagt man Patrick, dass es losgehen kann, und teleportiert sich dann hinter ihm her, richtig? Probiere mal bitte, Patrick vorzuschicken, dich zum Bauernhof zu teleportieren (mit der Rune) und dann den Teleport per Konsole ("goto waypoint PATRICK_STAND_01").

    Ich habe mich aus dem Versteck zum Hafen teleportiert und danach zum Bauernhauf und dann mich zum Patrick geschickt. Genau den gleichen Fehler, dass hat sich nichts gebracht. Ja ich schicke Patrick vor. Soll ich mal versuchen mich zuerst hinauf in die Berge zu teleportieren und ihn nachholen? Außerdem wenn er mich fragt ob ich bereit bin oder ob ich mich noch vorbereiten muss, höre ich Dämonengeräusche.

    Hast du eine andere Idee? Mag nicht unbedingt von neu beginnen, oder soll ich neu installieren und das Savegame reinhauen? Bzw. hat wer ein Savegame, mit welchem ich diesen Abschnitt überspringen könnte?
    Was du mal machen könntest, wäre deinen Save bei zippyshare oder so hochladen, damit ich mir das mal bei mir anschauen kann. Dafür müsstest du dich dann aber bis morgen Abend gedulden. Komplette Neuinstallation wäre auch eine Option.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wenn ich den Schleifstein benutzen will,kommt die Meldung,daß ich das Schleifen (noch) nicht gelernt hätte.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Schleifstein benutzen will,kommt die Meldung,daß ich das Schleifen (noch) nicht gelernt hätte.
    Da ist wohl irgendwo ein Schlupfloch, um Schmiedelehrling zu werden. Könntest du mal bitte erläutern, was du bisher so in der Händlergilde der Unterstadt getrieben hast (sofern du dich erinnern kannst)? Dann kommt Gorilla dem Bug vielleicht auf die Spur.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Da ist wohl irgendwo ein Schlupfloch, um Schmiedelehrling zu werden. Könntest du mal bitte erläutern, was du bisher so in der Händlergilde der Unterstadt getrieben hast (sofern du dich erinnern kannst)? Dann kommt Gorilla dem Bug vielleicht auf die Spur.
    Hab erst Thorald gefragt,wegen Lehrling werden,da war dann der Dialog wegen Schmieden lernen(hab ich dann auch glleich die ersten beiden "Stufen" gelernt,dann die Quests für die anderen Händler gemacht,mir deren Zustimmung geholt,und dann die finale Quest angenommen.
    Ich guck mal,von wann der letzte Spielstand DAVOR ist,für den Fall,daß es keine GVE Hilfe gibt.

    Edit: Hatte einen Spiecherstand,wo ich vorm Ansprechen von Cole stand,also ideal zum Neumachen. Dieses Mal hab ich die Quest "Schmiedehandwerk" bekommen.
    Geändert von freibier (30.08.2016 um 21:23 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Was du mal machen könntest, wäre deinen Save bei zippyshare oder so hochladen, damit ich mir das mal bei mir anschauen kann. .
    Hier hast du ein SaveGame bei dem es nicht möglich ist die 40 Schwerter zu schleifen.

    SaveGame

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Hab ich das jetzt richtig verstanden,daß man immer eine Klinge zusätzlich zum Schleifen im Inventar haben muss? Ich hatte gerade eben das Problem,daß ich mein selbstgemachtes Schwert nicht schärfen konnte,hab aber vorher alle möglichen Waffen schon geschliffen. Nach nochmaligem Laden des Saves,hab ich drauf geachtet,das Schwert vorher zu schmieden,und schwupps war es in der Schärfeliste mit drin.
    Wenn man aber jedes Mal eine Klinge braucht,wie stellt man die her? Kann mich natürlich auch täuschen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden,daß man immer eine Klinge zusätzlich zum Schleifen im Inventar haben muss?
    Also im Normalfall lautet die Antwort darauf nein. Was man im Inventar haben muss ist eine Waffe die sich schleifen lässt.

    Ich habe allerdings 39 schleifbare Waffen und kann trotzdem nicht am Schleifstein arbeiten.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Mal sehen,wie die Quest bei mir läuft mit den Milizschwertern. Hab beim ersten Durchgang gemerkt,daß von den schleifbaren Waffen immer nur einer jeder Art Möglich war. Sprich,von 10 rostigen Schwertern ging bloß eins zu schleifen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    11
     
    Wyv3rTrim ist offline
    Neuinstallation bringt sich nichts, der Fehler bleibt.

    Tandrael sollte dir eine pm mit dem Link zum Savegame geschickt haben, hoffe du hast sie bekommen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Wie wär's mit Marvin und insert-code für die Schwerter zu cheaten ?
    Ich nehme an Du weißt wie man an den code kommt ?
    Du brauchst ein Item im Inventar .
    Das vorhandene Item ablegen und unter Marvin und F2 in den Focus nehmen..dann siehst Du den insert-code.

    Dann kommt Fleißarbeit mal 39 (wenn soviel fehlen).
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    @All

    Wer seine Waffen nicht schleifen kann der muss bei Krim dem Schmied der Örksöldner an einen der beiden Schleifsteine gehen. Die funktionieren im Gegensatz zu den anderen Schleifsteinen in der Stadt.

    Habe dort gerade die restlichen 39 Schwerter geschliffen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Hatte einen Spiecherstand,wo ich vorm Ansprechen von Cole stand,also ideal zum Neumachen. Dieses Mal hab ich die Quest "Schmiedehandwerk" bekommen.
    Was hast du diesmal anders gemacht?

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden,daß man immer eine Klinge zusätzlich zum Schleifen im Inventar haben muss?
    Kurzgesagt: Ja. Das Problem ist, dass man für das Benutzen das Schleifsteines eine Klinge braucht, diese wird dabei jedoch komischerweise "verbraucht". chris77211 hat ja eine mögliche Lösung gepostet, möglicherweise haben die Schleifsteine bei den Orksöldnern einen leicht anderen Mobsi-Dialog, der die Klinge obsolet macht. Ansonsten hilft nur "insert ItMiSwordBlade".

    Zitat Zitat von Wyv3rTrim Beitrag anzeigen
    Neuinstallation bringt sich nichts, der Fehler bleibt.

    Tandrael sollte dir eine pm mit dem Link zum Savegame geschickt haben, hoffe du hast sie bekommen.
    Sorry, ich habe zwar eine ungefähre Ahnung, woran es liegt (Der Dialog beim Teleportieren buggt), aber ich habe leider nicht das Wissen, um das zu fixen. Tut mir Leid
    Geändert von Tandrael (31.08.2016 um 17:01 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Seltsamerweise ging es,nachdem ich mir ein paar Klingen von Rudolph gekauft hatte. mit drei oder vier Stück habe ich neben den Milizschwertern alle anderen im Inventar befindlichen Waffen geschärft...bei Thorald wohlgemerkt.
    Die Mod ist zwar noch etwas fehlerbehaftet (Bürger,die auf dem Brückengeländer rumstolzieren, Rudolph auf seiner Flucht verhedderte sich bei den Ständen auf dem Marktplatz der Unterstadt),aber das ist durchaus zu verschmerzen.
    Richtig gelungen ist das innere Hausdesign...weiß gar nicht,wie lange ich aus Ingos Haus raus gebraucht habe. Gibts eigentlich ein Fleischwanzenverwandlungsrolle im Spiel? Hab da nämlich ein eventuelles Anwendungsgebiet gefunden.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise ging es,nachdem ich mir ein paar Klingen von Rudolph gekauft hatte. mit drei oder vier Stück habe ich neben den Milizschwertern alle anderen im Inventar befindlichen Waffen geschärft...bei Thorald wohlgemerkt.
    Die Mod ist zwar noch etwas fehlerbehaftet (Bürger,die auf dem Brückengeländer rumstolzieren, Rudolph auf seiner Flucht verhedderte sich bei den Ständen auf dem Marktplatz der Unterstadt),aber das ist durchaus zu verschmerzen.
    Richtig gelungen ist das innere Hausdesign...weiß gar nicht,wie lange ich aus Ingos Haus raus gebraucht habe. Gibts eigentlich ein Fleischwanzenverwandlungsrolle im Spiel? Hab da nämlich ein eventuelles Anwendungsgebiet gefunden.
    Mit einer Klinge kommt man einmal in den Dialog rein und da kann man Schleifen so viel man will.

    Und ja, irgendwo liegen ein paar Fleischwanzenverwandlungen rum. Ich glaube sogar, die kann man im anderen Geheimversteck in Austri finden

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
     
    WAALfisch ist offline
    Erstmal herzlichen Dank für das Erstellen des Mods. Es macht sehr viel Spaß mal wieder Gothic 2 zu spielen.
    Ich habe mich den Orksöldnern angeschlossen und soll jetzt auf die nördliche Insel fahren und wenn ich dann los will, dann sehe ich eine Rolltext, der scheinbar das Ende anzeigt. Geht es da noch weiter oder kommt das erst im nächsten Teil?

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide