Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 22 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 427
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    Amir hieß der nur, ok ^^ Schon eine längere Zeit her, das ich den beachten musste

    Nun, ich speziell, sehe es nicht gerade als Bug an, bei getragener Fackel, außer man sollte dabei Sprinten können. Zumindest, sobald man Einhandschwert zieht, ist es sehr oft unterschiedlich. Mal sprintet man und mal wieder nicht. Womit das zusammen hängt, weiß ich bis her auch nicht. Ist sehr stark aufgefallen, bei den Orks oder anderen größeren Ecken, wo ich schnell wegrennen musste, weil zu viele Gegner. Aber, wie gesagt, das mit der Fackel, das müsste wer anderes bestätigen ob es gewollt oder ungewollt ist ^^

    Mich selbst, störte es zumindest nicht, das man bei getragener Fackel, nicht sprinten konnte.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hey, wo kann man diese Rüstung bekommen? : -)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Quasch,

    die Rüstung habe ich nicht gefunden, trotz das ich im ganzen Spiel soweit gewesen war. Ich habe zwar den Orkischen Helm gefunden aber wie heißt die Rüstung? Dann kann ich nochmals auf die Suche begeben. Da bei mir alles ausgerottet ist und somit leicht ist (Laufe mit Orkischen Helm + Crawlerplatten Rüstung)

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Rüstung eines Orkfeldherren. Und ja, den Helm habe ich auch gefunden :P

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Hm nicht das ich wüsste, das ich diese habe. Ich bin jetzt zu Müde die komplette Gegend zu durchforsten. Ich werde mich Morgen dahinter klemmen. Es sei denn, bis dahin, hat bereits jemand drauf antworten können, wo man die findet (Dann habe ich beim Suchen, wohl eine kleine Ecke übersehen) ^^

    Edit: Gerade noch kurz geschaut, nein die Rüstung habe ich nicht. Muss mich dafür auch erst auf die Suche begeben.
    Vielleicht verrät die der Finder ja, wo man diese herbekommt?

    Edit 2: Ich habe nun von gut 6 Uhr bis jetzt, alles durchforstet aber fand die Rüstung einfach nicht. Das einzige was ich fand, waren noch ein paar Dunkelpilze, Waldbeeren, Wölfe (die ich übersah), halt den üblichen klein Kram. Wo sich diese Rüstung befinden soll, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich bin gar nochmal die Unterirdische Ruine durchgegangen auf gut Glück, das die sich dort befindet. Aber nein, der Weg war auch umsonst. Bin auch dreimal durch das gesamte Ork Lager Gebiet durch gegangen, da man in der Nähe ja auch den Helm fand. Aber weit und breit keine Rüstung davon gefunden.

    Dafür würde ich, wenn diese auch im Spiel ist, wissen in welcher Gegend man dafür suchen muss. Hab mir sogar verschiedene Letsplays angeschaut, auch die Spieler, haben maximal nur Crawlerrüstung bzw. Orksöldner usw. an.

    Also ja, meine 4 Stündige Suche war nun nicht wirklich Hilfreich um für Rüstung...

    Habe noch ein Screen zusätzlich, das jetzt keinen Fehler zeigt, sondern die jetzigen Werte, die ich am Ende habe.

    Viel Gold ist nicht mehr übrig (nicht mal mehr 100 Gold xdd) das liegt daran, da ich sämtliche Heiltränke noch aufgekauft habe, die ich überall bei den Händlern noch finden konnte. (Also das bräuchte ich bei 2.0 nicht weiter).
    Eine Spieldauer von 28 Stunden und 50 Minuten. Also hoch gerechnet gut 30 Stunden um alles zu erforschen zu können. Einzige was halt fehlt, wäre diese Orkfeldherr Rüstung. ^^ Diese fand ich absolut nicht

    (Tränke zsm gerechnet weit über 600 + die ich noch herstellen könnte) Somit bei weiten ausgedient oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Orkkrieg Ende.png  
    Geändert von IceDancer (09.12.2016 um 10:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fred Froschfurz
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    using System.Windows.Forms.Design.Behavior
    Beiträge
    269
     
    Fred Froschfurz ist offline
    Ich bin mal mit Marvin zu den Feuermagiern gewetzt (Ich war noch nicht in der Stadt). Wie ist das Magiesystem? Wie in DNDR? Gibt es Manareg? Generell wie ist das skilling? Hab jetzt 39 Stärke. Ab jetzt kostet es 10LP.

    Ich bin noch unentschlossen ob ich Magier oder Zweihander mache.

    Edit: Generell wie ist der weg ohne cheat zu den FM?
    Geändert von Fred Froschfurz (09.12.2016 um 12:10 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Normale Weg zu den Feuermagier = gibt zwei Arten. Einen Schweren, den du wohl nun gelaufen bist via Marvin Mode zum Kloster hoch durch die Ork Herde.

    Der einfache Weg, ist sich der Stadt anschließen. Beim Innostempel in der Stadt, kannst du bei dem Feuermagier draußen (Name vergessen, leider weiß ich nicht alle Namentlich auswendig ) dann eine Rune zum Kloster abholen.

    (Möchte Novize werden. Bist du Bürger der Stadt und bei einem Lehrmeister aufgenommen? Ja das bin ich, möchte Novize werden. Überleg es dir gut. Hab es mir überlegt, möchte Novize werden.) So in etwa, ist dann der Dialog bei dem. Dann bekommst du die Rune zum Kloster.

    Das ist der normale einfache Weg ohne Cheat Zeug

    Man kann dann ein paar Runen usw. erschaffen erlernen, braucht aber immer wieder ne neue Rune.
    Runenmagie Kreis 1 bis glaube 3... oder so, habe ich mir ein wenig angeschaut. Habe jetzt nicht so sehr die Zeit, um noch ins Spiel zu springen. Aber es ist an sich, so wie DNDR mit dem erlernen usw.

    Habe zumindest keine Unterschiede feststellen können in den ganzen Lauf was ich alles probiert habe

    Ich arbeite halt wenig mit Magie und gehe immer auf 1-Handkampf ^^ Hab das Spiel dennoch dreimal beendet (Miliz, FM und Orksöldner + Gegend alles erforscht, was ich so fand)

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von Fred Froschfurz Beitrag anzeigen
    Ich bin mal mit Marvin zu den Feuermagiern gewetzt (Ich war noch nicht in der Stadt). Wie ist das Magiesystem? Wie in DNDR? Gibt es Manareg? Generell wie ist das skilling? Hab jetzt 39 Stärke. Ab jetzt kostet es 10LP.

    Ich bin noch unentschlossen ob ich Magier oder Zweihander mache.

    Edit: Generell wie ist der weg ohne cheat zu den FM?
    Das Magiesystem ist genau wie bei DNDR. Keine Manareg, 1. bis 3. Kreis. In der Fortsetzung OK2 kommen noch mindestens ein Kreis dazu und ein paar neue Zauber aus diesem Zauberpaket (siehe Ankündigungsthread). Die Mod mit Zweihänder durchspielen ist aber auch relativ entspannt, wenn man früh eher auf Stärke geht, weil wir nicht allzu viele gute Start-Zweihandwaffen eingebaut haben.

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    26
     
    MOBYZZL ist offline
    Ich hab mir die Mod vor 2-3 Wochen runtergeladen und wollte diese nun mal durchspielen, hatte richtig Bock wieder mal auf Gothic aber wollte die Original Story nicht schon wieder durchspielen

    Also dacht ich mir "Yo die Mod sieht ganz cool aus, spiel ich mal"

    Ich hab die Version 1.1 und alles lief eig ganz rund. Bugs hier und da mal, oder ein paar Sprachdateien haben gefehlt (besonders bei den neu hinzugefügten Quests), aber war ja nicht weiter spielstörend.

    *SPOILER*

    Nun hab ich aber ein wirklich ärgerliches Problem, welches mich dazu gebracht hat aufzuhören (was ich wirklich schade finde, denn die Mod hat mir eigentlich ziemlich Spaß gemacht ;( )

    Ich hab die Quests beim Steinbruch alle absolviert, war dann auch wieder in der Stadt bei General Garos, und der beauftragt mich mit Patrick "vor dem Puff" zu treffen und mit ihm zum nördlichen Teil der Insel zu fahren. Soweit so gut.

    Wenn ich mit Patrick rede gibt es 2 Optionen: "Zurück" oder "Aufbrechen".
    Ich dachte Yolo brech ich gleich mal auf.
    Danach wurde mein Bild nur schwarz, es sah sehr danach aus als würde eine Videosequenz folgen.
    Doch ich wartete, und wartete, und wartete....

    Nach 1 Minute (oder so) ging ich davon aus, dass das Video nicht mehr laden wird, weshalb ich dann auch ESC drückte.
    Jetz aber... steh ich wieder vor Patrick im Hafenviertel, wenn ich mit ihm Rede gibt es nur noch die Option "Zurück", und mit General Garos kann ich auch nur noch über Caley reden, oder eine andere Gesprächoption wählen, die mir nichts bringt.

    Da ich davon ausgehe, dass dies eine storyrelevante Quest ist, glaub ich kann ich das Spiel nicht mehr weiter spielen auf Grund des Bugs

    Aber vielleicht kennt jemand von euch und hat auch schon eine Lösung für das Problem?

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Das ist das Ende der Mod. Bisher zumindest. Wir schrauben gerade am zweiten Teil

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    26
     
    MOBYZZL ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Das ist das Ende der Mod. Bisher zumindest. Wir schrauben gerade am zweiten Teil

    Oh je wie peinlich XD
    Okay dankeschön dann warte ich schon gespannt auf den zweiten Teil der MOD

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    Oh je wie peinlich XD
    muss dir gar nicht peinlich sein. Es wurde zwar hier im Abteil schon sehr oft erwähnt, wer die Seiten vorher nicht gelesen hat oder noch nicht einmal gespielt hatte, weiß das aus diesem Grund ja nicht, das dort das derzeitige Ende ist. ^^

    Mir war das selbe passiert. Erst bis dahin gespielt und gewundert. Aber was solls, gleich weiter gespielt und einen anderen Weg eingeschlagen

    Da fällt mir ein, am Ende, zwecks Patrick (Miliz bzw. Feuermagier) oder Corbalt (Orksöldner) nach Steinbruch, ist es ja zu Ende. Wieso spielt da kein Video mehr ab, was in 1.0 soweit gewesen ist (Credit Video) wurde das für 1.1 raus genommen oder spielt es durch einen Fehler nicht mehr ab?

    Edit: Tandrael, weißt du vielleicht die Lösung auf die Frage von Quasch? Wo sich die Rüstung befindet, die ich selbst nach 4 Stündiger Suche nicht finden konnte? Bild ist als Spoiler Anhang dabei, ein wenig weiter oben.

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, am Ende, zwecks Patrick (Miliz bzw. Feuermagier) oder Corbalt (Orksöldner) nach Steinbruch, ist es ja zu Ende. Wieso spielt da kein Video mehr ab, was in 1.0 soweit gewesen ist (Credit Video) wurde das für 1.1 raus genommen oder spielt es durch einen Fehler nicht mehr ab?
    Sollte eigentlich wie immer funktionieren. Das muss sich Gorilla mal ansehen.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Tandrael, weißt du vielleicht die Lösung auf die Frage von Quasch? Wo sich die Rüstung befindet, die ich selbst nach 4 Stündiger Suche nicht finden konnte? Bild ist als Spoiler Anhang dabei, ein wenig weiter oben.
    Mir wäre nicht bekannt, dass diese Rüstung eingebaut wurde.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Hey, wo kann man diese Rüstung bekommen? : -)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das weiß ich leider nicht. Bin mir unsicher, wo ich die mal eingebaut habe. Wäre aber gut zu wissen wo es die gab, da ich diese Rüstung gerne später in Orkkrieg 2 als starke Gildenrüstung einführen möchte.
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Viel Gold ist nicht mehr übrig (nicht mal mehr 100 Gold xdd) das liegt daran, da ich sämtliche Heiltränke noch aufgekauft habe, die ich überall bei den Händlern noch finden konnte. (Also das bräuchte ich bei 2.0 nicht weiter).
    Eine Spieldauer von 28 Stunden und 50 Minuten. Also hoch gerechnet gut 30 Stunden um alles zu erforschen zu können. Einzige was halt fehlt, wäre diese Orkfeldherr Rüstung. ^^ Diese fand ich absolut nicht

    (Tränke zsm gerechnet weit über 600 + die ich noch herstellen könnte) Somit bei weiten ausgedient oder?
    Da machst du ja Lucigoth Konkurrenz. Der Kollege spielt immer beeindruckend gründlich durch.

    Aber freut mich, dass wir dir gut 30 Stunden Unterhaltung geben konnten.


    Zitat Zitat von MOBYZZL Beitrag anzeigen
    Oh je wie peinlich XD
    Okay dankeschön dann warte ich schon gespannt auf den zweiten Teil der MOD
    Kein Problem, das mit dem Credits Video ist sehr verwirrend. Das war in der Version 1.0 noch überraschender.


    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, am Ende, zwecks Patrick (Miliz bzw. Feuermagier) oder Corbalt (Orksöldner) nach Steinbruch, ist es ja zu Ende. Wieso spielt da kein Video mehr ab, was in 1.0 soweit gewesen ist (Credit Video) wurde das für 1.1 raus genommen oder spielt es durch einen Fehler nicht mehr ab?

    Edit: Tandrael, weißt du vielleicht die Lösung auf die Frage von Quasch? Wo sich die Rüstung befindet, die ich selbst nach 4 Stündiger Suche nicht finden konnte? Bild ist als Spoiler Anhang dabei, ein wenig weiter oben.
    Das Video sollte eigentlich abgespielt werden, sobald man mit Cobaldt gesprochen hat. Vielleicht muss ich mir das nochmal anschauen.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Gorilla,

    dann wäre es besser. Denn jetzt, egal wie man es beendet, bei mir spielt es zumindest Padu nicht ab. Das was passiert, ist so eine Art ganz kurzer Stillstand des Spieles (eine Art Standbild) dauert nicht mal 1 Sekunde. Dann ruckelt es ganz kurz und konnte nach dieser Prozedur in Ruhe weiter spielen.

    Die Spieldauer, also diese knapp 30 Stunden, ist nur die Anzeige des Spielstandes. Wenn ich die anderen beiden Fraktion (Miliz sowie Feuermagier) + das ganze neu Laden usw. anrechne, habe ich bestimmt gut 100 bis 120 Stunden drin verbracht

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    26
     
    MOBYZZL ist offline
    Soll man eig noch bei der Synchro helfen?
    Also für Orkkrieg 2.0 ?

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von MOBYZZL Beitrag anzeigen
    Soll man eig noch bei der Synchro helfen?
    Also für Orkkrieg 2.0 ?
    Falscher Thread

    Aber wenn es bei der Vertonung von OK2 losgeht, melden wir uns. So weit sind wir noch nicht

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ö
    Beiträge
    92
     
    Taratus ist offline

    Talking Waffenreichweite

    Hey, wie funktioniert das mit der Waffenlänge programmtechnisch? Wird da die Entfernung vom Feind gemessen und wenn er innerhalb der Waffenreichweite ist, kann man ihm schaden zufügen oder ändert das irgendwas anderes?

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Taratus Beitrag anzeigen
    Hey, wie funktioniert das mit der Waffenlänge programmtechnisch? Wird da die Entfernung vom Feind gemessen und wenn er innerhalb der Waffenreichweite ist, kann man ihm schaden zufügen oder ändert das irgendwas anderes?
    Wie "Reicheweite" ist nichts neues in Gothic, wir haben es nur eingebaut, dass es angezeigt wird.

    Und ja, ich denke, dass das so gemacht wurde. Vergleich doch mal einen Wolfszahn und einen Erzdrachentöter.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fred Froschfurz
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    using System.Windows.Forms.Design.Behavior
    Beiträge
    269
     
    Fred Froschfurz ist offline
    So bin nun auch durch. Klasse Arbeit Jungs! Könnte Gothic 2.5 drauf stehen!
    Was mir aufgefallen ist:

    Pro:
    Gute Story. Schön verzahnt mit G2/G3,

    Schöne Landschaft. Sehr viel zu Loten. (Wobei die ganzen Pflanzen fast immer in einer 3er Combo platziert sind)

    Nette Quests. Anspruchsvolle Kämpfe.

    Sehr glaubwürdige Welt. Ackerflächen sind groß damit auch alle ernährt werden können. (Allerdings dann wieder läuft der Fluss am höchsten Punkt )

    Feuerprüfung sehr originell!


    Unschön

    Eine Landkarte fehlt.

    Der Freund nervt. Kann der nicht sterben? Eine große Hilfe ist er nicht wirklich.

    Der Held war bei der Miliz. Hat er da wirklich 0% Kampfskill?

    Die Hintergrund Musik setzt manchmal aus. (Kathedrale in der Stadt, Oberes Viertel)

    Manche Texte nicht vertont.

    Oberes Viertel ist zu wenig los. Fehlt ein wenig Leben und mehr protz.

    Weg zum oberen Viertel/Kathedrale zu versteckt. Dreht die Taverne um 40%, setzt sie ans Ufer und deutet einen Weg an. (So wie am Tor und der unteren Händler.)

    Die reichen Säcke im oberen Viertel sollen Leiter klettern? Ein Aufzug würde besser passen.

    Einige Häuser z.B. das von Ingo sind die Flure zu eng. Als 3rd Person View nervt dies gewaltig. Bei Ingo ist es auch zu dunkel.

    Knacken der Truhen/Diebstahl oft ohne Konsequenzen (Alexanders Sextant).

    Warum greift mich Draiku im Orksöldnerlager nicht an wenn ich als Miliz reingehe?

    Ruckler um das Jägerlager.


    Fragen:
    Wozu ist das Item Spacer (Fundort ist der Weg oberhalb des Steinbruches bei den Echsenmenschen)

    In den Dungeon beim Kastell kommt man im Moment nur mit Cheat oder ?

    Wo ist das Sumpfgebiet?

Seite 13 von 22 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide