Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pip-Boy Anzeige nur sehr schwach ausgeleuchtet

1. #1 Zitieren
    Veteran
    Hallo,

ich habe da neuerdings dieses Problem. Wenn ich ingame das Menu, also meinen Pip-Boy öffne, wird die Anzeige auf dem Gerät nur ganz schwach angezeigt. Manchmal sind auf dem Gerät auch nur große schwarze Flecken zu sehen und nur am Rand ein wenig Info zu sehen. Hat da jemand schon einmal was von gehört? Google schmeisst zu dem Thema nix passendes raus. Grafikprobleme habe ich ansonsten nicht.

Der Trick mit dem Baumenü hilft nicht.

Gruß
    Kirk ist offline Geändert von Kirk (19.08.2016 um 05:08 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Jedes elektrische Gerät verbraucht Strom - hast du deinen Pip Boy zu oft genutzt, musst du ihn halt wieder aufladen
    (sorry, konnte es mir nicht verkneifen )

Hier mal ein Thread mit dem gleichem Problem aus dem Fallout-Forum - da werden diverse Lösungsmöglichkeiten genannt.

Vielleicht hilft dir ja die eine oder andere Möglichkeit.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Danke für den Link, hat aber leider alles nix gebracht. Wie kann ich meine Savegames bei Steam löschen? Ich will alles noch mal komplett neu aufsetzen.
    Kirk ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Sayadi
    Bei mir hat es geholfen, in den erweiterten Grafikoptionen Ssao rauszunehmen und auf HBAO zu setzen.
    Nothing's forgotten. Nothing is ever forgotten.
    Sayadi ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Kann da @Sayadi nur unterstützen. Hatte mich mit dem update der geforce Treiber etwas zurückgehalten und als sie installiert waren, trat dieser Effekt auf.
    Einfach nach dem nutzen des Launchers von F4 in die erweiterten Grafikoptionen wechseln und dort ganz unten HBAO aktivieren.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Sayadi Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es geholfen, in den erweiterten Grafikoptionen Ssao rauszunehmen und auf HBAO zu setzen.

Jo, vielen Dank. Das scheint scheinbar geholfen zu haben. Wo ich drüber nachdenke fällt mir auch ein, dass die Probleme nach dem Update des Nvidia Grafiktreibers auftraten. Naja, so geht es ja wieder.

€dit: Es liegt am Nvidia Treiber mit der Version 372.54. Der hat einige Probleme verursacht. FallOut NewVegas z B läuft damit überhaupt nicht. Ich hoffe das fixen sie bald.
    Kirk ist offline Geändert von Kirk (30.08.2016 um 16:02 Uhr)