Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Ich bin grad richtig genervt, weil ich mal wieder nach ewiger Zeit Oblivion spielen wollte und das nicht funktionieren will. Hab auch kaum irgendwelche dramatisch verändernden Mods, weil ich das Base Game einfach genießen will. Nur Kleinigkeiten. Trotzdem crasht das Game immer im Hauptmenü. WryeBash wurde benutzt und gibt keine Probleme, außer nem orangen Kasten beim KotN Patch und grüner schrift bei frans slower skills.

    Ladereihenfolge wie folgt:
    Oblivion esm
    GlobalSettingsInterface esm
    Frans leveled creatures-items esm
    optional new creatures esm
    optional new items esm
    shivering isles esp
    kotn esp
    unofficial oblivion patch.esp
    alternative start by robert evrae.esp
    kotn unofficial patch esp
    oblivion deutsch patch kotn.esp
    oblivion_deutsch_v5.1.esp
    improved barter gold 1.0.3 esp
    bugfix häuserpreise esp
    frans 7 days respawn time 1-16 day length esp
    frans slower skills x1.5 esp
    frans optional files esp
    waldhaus esp
    bashed patch esp

    falls nötig, mach ich da auch gern nen screenshot

    glaube, dass ich nach all der zeit einfach irgendne kleinigkeit übersehe, hab oblivion damals nur mit oblivion improved gespielt und musste mir daher kaum gedanken übers modding machen und bei skyrim und fallout hab ich da eh routine.
    Übrigens crasht das Spiel nur dann im Hauptmenü, wenn ich es mit OBSE starte...

    danke im vorraus, arsakia_
    Arsakia ist offline Geändert von Arsakia (17.08.2016 um 21:33 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.088
    Die Frans Mods sind mir total unbekannt. Soll es Francesco's sein? Hast du BOSS zum sortieren benutzt? https://boss-developers.github.io/
    Pursuivant ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Frans Mods sind mir total unbekannt. Soll es Francesco's sein? Hast du BOSS zum sortieren benutzt? https://boss-developers.github.io/
    Ja, sind Francesco's. War nur zu faul es auszuschreiben. Mein Fehler. ^^

    BOSS hab ich benutzt, nur werd ich absolut nicht schlau daraus. Außerdem hat's gestern irgendwann doch mal funktioniert. Jedenfalls bis zu dem Punkt, an dem ich mit Schnellreise reisen wollte oder die Zelle mehr als einmal gewechselt habe. Danach immer Crash. Muss ja dann irgendwie an einer der Mods liegen, oder die Load Order ist tatsächlich komplett fürs Gesäß.
    Laut BOSS ist auch alles okay, keine Errorwarnungen, nichts...
    Arsakia ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.088
    Crashs bei Schnellreisen und häufigem Cell-Wechsel liegen oft an der besch.... Memorymanagement von Oblivion.

    Oblivion Stutter remover
    Streamline 3.1
    Fast Exit
    Sollten erst mal helfen.
    Pursuivant ist gerade online
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Vielen Dank für den Tipp mit Streamline, Rest hatte ich schon. Allerdings bringt das leider rein gar nichts. Wollte von der Kaiserstadt zum Kanal schnellreisen um aus der Ratte das Amulett zu holen. Aber kurz nach dem Ladebildschirm wieder nur Blackscreen und das Lächeln meines Desktophintergrundes. :/
    Arsakia ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.088
    Pursuivant ist gerade online
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Hab ich schon, aber scheint ja auch nichts zu bringen. Ich denke, es liegt eventuell an irgendeiner der Mods. Falls du nicht noch ne Idee hast, werd ich es einfach demnächst mal neu installieren. Ist ja immerhin auf DVD vorhanden, also wirds nicht allzu lange dauern. Nervig isses trotzdem, wenn man sich dann darauf einstellt wieder Oblivion zu zocken und nix klappt. ^^
    Arsakia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.088
    Nun ja, dann tippe ich mal auf eine Mod. Am ehesten kommt für mich Alternative Start Arrive by Ship in Frage. Ich habe statt dessen diesen hier installiert http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/37595/? ! Der andere machte bei mir auch Probleme. Oblivion 5.1 Deutsch führte bei mir auch zu einem sehr instabilen Spiel.
    Generell ist es bei Oblivion keine gute Idee englische und deutsche Mods zu vermischen - es sei denn man weiß, was man macht. Aus einem mir nicht bekannten Grund hat Beth die Files teilweise auch eingedeutscht, z.B. kaiserlicher statt imperial. Das führt zu Problemen.
    Pursuivant ist gerade online
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Im EP schreibst Du: Crash im Hauptmenü.

    Dann geht's aber doch um Schnellreisen. Hier habe ich wohl mal wieder zu flüchtig gelesen.

    Hast Du (a propos 4GB Patch) in der OblivionStutterRemover.ini Heap Manager auf 1 gesetzt?

    Ist der in der Section [Heap Manager] auf 1024 (nämlich MB Größe) gesetzt?

    s. Readme

    ~
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    @Pursuivant und @Holgar

    Danke nochmal für die Tipps. Bringt leider immer noch keine Besserung. Jetzt crashts auch teilweise wieder im Main Menu. Ich werd die Tage nachdem ich mit meinem Dragon Age 2 Run durch bin und mehr Zeit hab wieder ne Neuinstallation versuchen und auf die andere Alternative Start Mod umsteigen. Die hatte ich früher glaub ich mal und da gabs eigentlich keine Probleme mit. Falls es klappt, geb ich wieder Rückmeldung. Falls nicht, dann wahrscheinlich auch.

    MfG, Arsakia_
    Arsakia ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Ruuuhig Brauner.

    Oblivion läuft von gekaufter DVD unter Win7 problemlos, solange Du Dich an die Regeln hälst und Deine Software nicht unter C:\Programme sondern unter einem eigenen Verzreichnis installierst..

    Zum Beispiel C:\MeineSpiele

    Oder D:\Spielname

    Wenn nicht, dann hast du da ein Problem im System *for shure*

    Allahdinx hat hier schon mal jemand gerade berichtet, daß er Oblivion nicht zum Laufen gebracht hat.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ter-Win7-64bit

    Aber vorläufig würde ich noch darauf bestehen, daß das ein Problem Eurer lokalen Systemkonfiguration ist. Bis ich besser belehrt werde
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Oblivion läuft von gekaufter DVD unter Win7 problemlos, solange Du Dich an die Regeln hälst und Deine Software nicht unter C:\Programme sondern unter einem eigenen Verzreichnis installierst..
    Davon hörte ich. Aber ich hab mir den Rat nie zu Herzen genommen. Dann komm ich aber auch nicht an ner Neuinstallation vorbei. Dauert ja auch nur ein paar Minuten.
    Arsakia ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Gutes gelingen!

    Falls Du noch Zeit und Lust für ein paar Erklärungen und einen "guten Ratschlag" hast:

    Das Problem besteht darin, daß mit Vista (aka Windows NT6) eine Sicherheitsstruktur eingeführt wurde, die u.a. verhindern soll, daß unauthorisierte Prozesse in die Systemverzeichnisse schreiben (User Access Control; UAC) Diese sind dann typischerweise Windoofs eigenen Serviceprogrammen vorbehalten (zum Beispiel Installer) .

    Nun betrachtet Windows nicht nur sein eigenes Installationsverzeichnis, sondern auch die standardmäßig voreingestellten Installationsverzeichnisse für Anwendungsprogramme als solche "Systemverzeichnisse", und Anwendungen, die wie Du ja wahrscheinlich auch, noch nie was von UAC gehört haben, kriegen dann gern mal die Krise, weil sie in ihrem eigenen Hausverzeichnis nicht mehr Herr im Haus sind (so wie Du wahrscheinlich auch

    Eigentlich steht dahinter aber noch ein anderes Problem, denn ich vermute, Du hast Deine Karre nicht selbst zusammengeschraubt, und die Händler als Systemintegratoren/OEMs haben typischerweise so schlechte Margen bei der Hardware, daß sie eine ordentliche Konfiguration scheuen. Eigentlich sollte es grundsätzlich so sein, daß das Betriebssystem auf einer eigenen Partition - im Windows Deutsch: "Laufwerk" - residiert, die typischerweise 100 GB umfassen könnte und dann gern "C:" heißt, aber auch das doppelte wäre noch sinnvoll. Und alles andere gehört dann auf eine andere Partition (z.B. D:\, aber das ist schon wurscht, könnte auch Z sein) -- dort dann in strukturierte Unterverzeichnisse: \Spiele, \Büro, \Bilder, \Downloads. Das würde aber vom Integrator verlangen, bei jeder installierten Software den Installationspfad von Hand zu ändern, weil die alle auf Windoof Default gestrickt sind. Und die Partitionierung der Platte kostet auch noch wieder zwei Minuten. So rotzen sie den Kram eben einfach drauf.

    Das ist ein typischer Grund, warum man vielleicht irgendwann dazu übergeht, seine Kiste selber zu schrauben. Aber das kostet dann natürlich auch eine gewisse Lehrzeit. Dafür gewinnt man aber auch mehr Verständnis für die Funktionsweise des Systems und lernt zwischen Programmfehlern, Systemkonfiguration und Hardwareproblemen zu unterscheiden.

    Auf jeden Fall ist es imho zu empfehlen, bei der Installation von nicht systemrelevanten Programmen immer eigene Verzeichnisse anzugeben.

    ~Holgar

    PS: Ich hoffe ich habe nicht zu belehrend gewirkt. War ganz allgemein gesprochen ...

    PPS: Falls jemand Kuatsch in meinem Geschreibsel entdeckt, fix me asap zum allgemeinen Nutzen
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (24.08.2016 um 20:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •