Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Ja klar, 2012 hat EA bei ME3 anders gehandelt. Inzwischen haben wir aber 2016, und es geht um ME: A. Ich finde die Begründung "Wir zeigen euch erst im Herbst was, weil wir uns bis dahin auf andere Spiele wie BF1 und Titanfall 2 konzentrieren wollen" eigentlich recht schlüssig und glaubhaft - und man sollte vielleicht auch mit in Betracht ziehen, dass in der Zwischenzeit das Marketing von Fallout 4 (Ankündigung und damit das erste bisschen Marketing erst ein paar Monate vor Release) bei vielen Leuten sehr gut angekommen ist. Und EA kommt jetzt plötzlich auf die Idee, dass es doch vielleicht gut wäre das nachzumachen - hat natürlich nur den Schönheitsfehler, dass Andromeda schon ewig angekündigt ist. Daher auch die belanglosen Trailer und Aussagen: Sie wollen eigentlich noch nichts wirklich zeigen/sagen, müssen aber wenigstens ein paar Bröckchen bringen um die Leute bei Laune zu halten (zumindest vermute ich, dass das die Intention ist).
    Die Sache mit den Remastered-Versionen liegt ähnlich: In letzter Zeit gibt es immer wieder Remaster, die recht gut ankommen (Skyrim, Bioshock, Modern Warfare...). Und schon kommt EA auf die Idee, dass doch vielleicht auch mal zu machen, klappt ja offenbar gut.

    Von daher: Okay, ja. Ich kann verstehen dass EAs Marketing-Entscheidungen bzgl Andromeda in letzter Zeit ziemlich unglücklich sind und eventuell Anlass zur Sorge geben könnten. Aber für mich sieht es tatsächlich weniger nach Ausweich-Taktik weil Andromeda nicht fertig wird aus, sondern eher danach dass EA bei anderen Firmen Sachen sieht die gut ankommen und noch schnell auf den Zug aufspringen will.
    Eandril ist offline

  2. #22
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Ich finde die Begründung eigentlich recht schlüssig und glaubhaft -
    Naja wenn das vergleichbare Spiele wären, ist dies bestimmt glaubhafter.

    hat natürlich nur den Schönheitsfehler, dass Andromeda schon ewig angekündigt ist.
    Eben. Seit Ende 2012.
    Die ersten Jahre (2013, 2014 und sogar 2015) kann ich es ja noch verstehen, aber "inzwischen haben wir aber 2016" und Spiel soll angeblich im Frühjahr 2017 erscheinen,
    was ich mittlerweile sehr bezweifele.

    Schließlich dürfte es doch möglich sein bei diesen (uns immer wieder von Bioware versicherten) riesigen Spiel irgendeine Beispielsmission zu zeigen, damit wir einen besseren Eindruck bekommen.
    Meinetwegen auch irgendwelche Standardmission wie "Erobere diese Stellung". Irgendwas halt.

    Und Fallout 4 hat einen guten Job gemacht, aber es hat nicht auf die E3 oder ins ME: A Fall auf die EA Play verzichtet.
    Auf der wichtigsten Messe des Jahres, wo die Parallelmesse sogar erstmalig von der eigenen Mutterfirma ausgerichtet wurde,
    konnte nichts aus einen weiteren belanglosen Trailer gezeigt werden.

    Und ich bin immer noch nicht überzeugt, das die Aufmerksamkeits-Spanne bei den meisten (gerade in den USA) Spielern im November beim N7 Day für ME: A am größten sei.
    Smiling Jack ist offline

  3. #23
    Waldläufer Avatar von Silvershadow
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    101
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein evtl. Remaster recht erfolgreich wäre. Wobei mich interessieren würde, wie aufwändig das ist. Bei dem Remaster des ersten Halo-Teils konnte man z. B. per Knopfdruck zwischen "alter" und "neuer" Grafik umschalten. Da waren es wohl "nur" Texturen. Aber bei ME wird das, denke ich, nicht ausreichen. Da gab es ja doch viel Füller. Z. B. die Makofahrten bei ME1. Hier hätte ein Remaster die Chance, diese interessanter zu gestalten. Allerdings denke ich, dass selbst die beste Grafik das Planetenscannen des zweiten Teils nicht reizvoller macht.
    Nachdem Remaster derzeit en vogue sind, wird ME wohl kommen. Fragt sich nur wann. Und evtl. zieht dann auch Dragon Age nach.
    Silvershadow ist offline

  4. #24
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ein Punkt der für ein Remaster spricht ist, dass nur noch DAO und DA2 fehlen dann könnte ich endlich meine PS3 in Rente schicken. Eine Steckdose weniger belegt.
    Dukemon ist offline

  5. #25
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Soviel zum Thema Mass Effect Remaster, wird erstmal nichts werden

    Moore stated then that remasters feel “like pushing stuff out because you’ve run out of ideas.”

    As far as remasters of Mass Effect, Moore acknowledged to IGN in yesterday’s interview that EA could make “an easy buck on remastering Mass Effect,” due to the thousands of people clamoring for a PS4 or Xbox One version (via Gamespot).

    At present though, BioWare is focused on Mass Effect Andromeda and EA doesn’t have “teams lying around doing nothing” at the moment to work on a remaster.

    Is there demand? Yes, there’s thousands of people who want it,” he said. “Do we need millions? I don’t know. Our blinders are on and [we are] looking toward future. If you allow yourself to take the easy road – not to diss remastering great franchises – but there are so many opportunities for us to have people go to something else.

    “We want to focus on the future and delivering new IP and new experiences. There’s easy money to be made all over this industry, but the real focus should be on being player-first and focused on delivering new IP and new experiences.


    “We just feel like we want to go forward. There’s a little thing called Mass Effect Andromeda that we’re totally focused on at BioWare and it’s gonna be magnificent.”

    http://www.vg247.com/2016/08/31/pete...logy-remaster/
    Virdo ist offline

  6. #26
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema Mass Effect Remaster, wird erstmal nichts werden
    Die Gamestar News dazu:

    Mass Effect - Remaster-Trilogie wäre »leicht verdientes Geld«, kommt aber nicht

    und hier nochmal für alle ungläubigen :

    Mass Effect: Peter Moore erteilt Trilogie-Remaster klare Absage
    Sam ist offline Geändert von Sam (01.09.2016 um 10:33 Uhr)

  7. #27
    The Cat Lady
    Gast
    Das klingt für mich nach einem schlechten Witz, denn nach:

    EA will kein leicht verdientes Geld


    und

    Leicht verdientes Geld gibt es überall in dieser Industrie. Der wahre Fokus sollte aber immer den Spielern gelten.


    Musste ich erstmal nachsehen ob heute nicht der erste April ist. Moore braucht einen neuen Kalender!!
    [Bild: bandeauavril.gif]
    Wir alle kennem EA und wenn es nicht um das schnelle Geld auf Kosten mitunter der Qualität bei Spielen ginge, wären Spiele wie DA2 (Maprecyling weil möglichst schnell das Franchise weitergemolken werden sollte) und Inquisition (Single-Player-MMO mit rotem Faden in der Story den man suchen muss) nie in der Form released worden.

    Allein die Sätze es ginge ihnen ja nie ums schnelle Geld, und ihr Fokus würde immer den Spielern gelten, sollte man Moore wirklich um die Ohren watschen. [Bild: smilie_girl_171.gif] Das sind Sätze die definitiv nicht EAs Firmenphilosophie beschreiben.

    Dass sie wie im Artikel erwähnt momentan nur Andromeda aufm Schirm haben und keine Zeit für ein Remaster ist verständlich. Nur von "jetzt sofort" war auch nie die Rede.
    Dass, wie er meinte, im Moment bei BW kein Team frei ist für ein Remaster ist auch verständlich. Hieß es doch zuletzt erst es wird atm an der neuen IP und Andromeda gearbeitet, und 2/3 vom DA-Team sind dafür bei Andromeda und 1/3 bei der neuen IP zur Unterstützung. (Nicht dass das DA-Team nur Däumchen drehen müsste solang ein DA4 nicht von EA durchgewunken wird )
    BW ist kein großes Studio und klar, im Moment gibts wichtigeres.

    Allerdings würde ein Remaster doch auch nicht Bioware selbst machen, sondern sie würdens von nem anderen Studio machen lassen (Beispiel: ME1 Portierung auf PC durch "Demiurge Studios").
    Ich bin sicher wenn die neue IP und Andromeda raus sind wird EA uns demonstrieren wie sehr sie auf leicht verdiente Mäuse stehen. Soll heißen, schnelles Geld, für das sie möglichst wenig tun müssen. Etwas, wofür man diesen Laden letzten Endes auch kennt.
    Geändert von The Cat Lady (01.09.2016 um 15:01 Uhr)

  8. #28
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Fakt ist aber auch das EA der einzige Publisher ist der keine Remaster Versionen macht und auch noch nie welche gemacht hat. In dem Punkt kann man ihnen schon glauben.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (01.09.2016 um 16:33 Uhr)

  9. #29
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.911
    Ich finds immer so lustig wie einfach etwas behauptet wird und JA, vielleicht bin ich da zu voreingenommen. Aber einfach mal allerlei Behauptungen zu einer Firma in die Welt zu setzen, in denen man keinen Einblick hat ist grenzwertig..

    Darum lasst künftig bitte nicht JEDEN verdammten Thread in einen EA-Hate-Matsch verlaufen, sondern bleibt bei der Sache. Irgendwann hats wirklich jeder verstanden.

    Edith sagt: Thread geschlossen, Thema ist eh durch.
    Luceija ist offline Geändert von Luceija (01.09.2016 um 17:25 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •