Ergebnis 1 bis 14 von 14

unangemessene und non-repräsentative Ankündigungsgrafik

  1. #1
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Gegenstand des Feedbacks: Diese Ankündigungsgrafik

    Das hat nichts mit einer "Grafik" zu tun und ist für das Grafikforum ein Schlag ins Gesicht.
    Es ist das digitale Äquivalent einer Kindergartenschmiererei.

    Hinsichtlich aller nur erdenklicher Aspekte der Bildbearbeitung habe ich von den verantwortlichen Moderatoren schon bessere Arbeiten als diese gesehen und halte diese hier veröffentlichte Arbeit für unangemessen.
    Dauganor ist offline

  2. #2
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich weiß nicht, warum du das ins Feedbackforum schreibst. das ist eine Geschichte zwischen dir und den Grafikmoderatoren und nicht für die Öffentlichkeit

    außerdem brauchst du nicht anzufangen, die Graikmoderatoren anzugreifen. finde ich nicht schön, denn deine Argumentation ist sehr dünn gesät.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  3. #3
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, warum du das ins Feedbackforum schreibst. das ist eine Geschichte zwischen dir und den Grafikmoderatoren und nicht für die Öffentlichkeit
    außerdem brauchst du nicht anzufangen, die Graikmoderatoren anzugreifen. finde ich nicht schön, denn deine Argumentation ist sehr dünn gesät.
    Nein, das ist öffentliches Feedback.

    Na gut, dann führe ich die Kritik mal aus:

    Erstmal: Nette Idee mit der Pinwand. Gefällt mir.
    Und: Konsequente Schriftnutzung. Ausnahmsweise.

    Contra: Unnötiger "Topaz"-Filter im Background. Das geht gar nicht, macht die Pinwand kaputt und erfüllt keinen Zweck.
    Die Zettel sind eindimensionale Rechtecke ohne jegliche Relevanz, außer dem bloßen Textrahmen, den sie bieten.
    Die Pinnadeln sind unrealistisch. Man steckt Pinnadeln nicht nahe parallel zur Pinwand in sie hinein. Der Winkel stimmt somit überhaupt nicht und zerstört die gesamte "Illusion" einer Pinwand.
    Die Schrift verfolgt auch keinen Zweck, ist unpassend, hat weder etwas auf der Pinwand noch in der Form auf den Zetteln zu suchen.
    Zu viele Schriftarben, eingebaute Glow-Effekte, Outlines und Co. machen das Schriftbild eines schlecht gewählten Fonts zu allem Überfluss auch noch in Gänze kaputt.
    Höhepunkt ist der unangebrachte Herzfetzen mit Smiley in der Mitte und einem Rechtschreibfehler bei "Smilie". Das hat nichts mehr mit einer Info- oder Ankündigungsgrafik zu tun.
    Dauganor ist offline

  4. #4
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    es geht nicht darum, dass du Kritik daran übst, sondern "wie" du sie ausübst (betreffend dem ersten Post).

    außerdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du es nicht ins Grafikforum geschrieben hast. ich denke mal, dass du Crow Girl und Tymian damit ansprechen wolltest, oder ist das jetzt an die ganze Userschaft gerichtet?

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  5. #5
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Gegenstand des Feedbacks: Diese Ankündigungsgrafik

    Das hat nichts mit einer "Grafik" zu tun und ist für das Grafikforum ein Schlag ins Gesicht.
    Es ist das digitale Äquivalent einer Kindergartenschmiererei.

    Hinsichtlich aller nur erdenklicher Aspekte der Bildbearbeitung habe ich von den verantwortlichen Moderatoren schon bessere Arbeiten als diese gesehen und halte diese hier veröffentlichte Arbeit für unangemessen.
    Ganz ehrlich? Ich fand die Grafik ziemlich ansprechend. Hab mir alles durchgelesen.

    Deine Meinung ist eben auch nur eine Meinung unter vielen und nur weil du sie ins Feedback postest, macht es sie auch nicht zum Fakt. Ich denke, es gibt im Leben schlimmere Probleme als diese Ankündigungsgrafik.

    Übrigens können auch Rechtschreibfehler "Marketing" sein - man will ja, dass der Betrachter genauer hinguckt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #6
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Ich finde Dauganors Kritik nicht ganz unberechtigt.
    Bei "Info's" musste ich ein wenig weinen. [Bild: doublefaceton.png]
    Matteo ist offline

  7. #7
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Vorneweg: Geschmäcker sind verschieden und sachliche Kritik eigentlich immer wünschenswert.

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Es ist das digitale Äquivalent einer Kindergartenschmiererei.
    Empfinde ich durchaus als unsachlich und (in Anlehnung an den Threadtitel) ebenfalls als "unangemessen".
    Zumindest ist das meine Meinung.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Übrigens können auch Rechtschreibfehler "Marketing" sein - man will ja, dass der Betrachter genauer hinguckt.
    Das ist schon die ganze Zeit mein Gedanke.
    Über die Ankündigung/Werbung wird gesprochen Bei uns in der Agentur würde es nun heißen "läuft".
    Ergo: Die Ankündigung funktioniert offensichtlich.
    red asunder ist offline

  8. #8
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Kann die Kritik nachvollziehen... das Bild ist... nunja... wie soll man das jetzt nett und sachlich sagen? Besser gar nicht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #9

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    es gehört dennoch ins grafikforum, wohin ich es jetzt auch verschoben habe. ins feedback gehören schon immer keine sachen, die ein spezielles forum angehen. das problem - wenn es denn eines ist - kann nur hier angegangen und gelöst werden. abgesehen von den kleinen fehlern ist es eine grafische arbeit über die man reden kan. und zwar da, wo was geändert werden kann.

    @ dauganor

    was du machst ist keine kritik sondern verletzend. mach einfach eine bessere grafik

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #10
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Na, das ist ja mal eine Überraschung dass hier im Feedback-Forum über unsere Ankündigungen ein Extra-Thread eröffnet wurde.

    Es ist immer gut Gedanken auszutauschen. Besonders zu Arbeiten in denen ein gewisser Grad von Kreativität einfliest.

    Der Wermutstropfen ist leider das beurteilende Niveau dieses Feedback. Da hätte ich doch mehr Feingefühl erwartet.

    Also meinen Dank Dauganor, wir haben deine Kritik zur Kenntnis genommen.

    Edit:
    Ups, ich werde mich an diese Schieberei wohl nie gewöhnen
    Thymian ist offline Geändert von Thymian (16.08.2016 um 08:37 Uhr)

  11. #11
    John Irenicus ist offline

  12. #12
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Kann Dauganors Kritik ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Was soll an dieser Ankündigungsgrafik denn unangemessen und non-repräsentativ sein?
    Danke

    Dauganor hat eine andere Sichtweise von Qualität zu Grafiken und Präsentationsformen.
    Darf und soll er gerne haben. Es ist auch sein Recht es hier darzulegen.

    Enttäuschend ist nur die Art und Weise, die in dieser Form nicht toleriert wird. Ganz klar!.

    Im übrigen hat das Grafikforum mit den Ankündigungen schon ein massives Problem.

    Das Problem besteht darin das wir für vier Ankündigungen im Monat keine Rotationsplätze bekommen können. Denn die sind Zahlenmäßig auf zwei Plätze beschränkt.
    Es würde auch bedeuten das andere Foren ihre Ankündigungen nicht geschaltet bekommen sollten wir darauf bestehen und das geht ja nun überhaupt nicht.

    Wir befinden uns von daher in einer Phase einen Weg zu finden um die Aktivität hier im Grafikforum anzuheben. Angedacht war auch ein kleiner Wettbewerb für unsere Freunde aus der Photographie-Sektion. Das würde aber weiterhin zwei Ankündigungsplätze bedeuten.

    Alles nicht so einfach, aber wir sind da zuversichtlich
    Thymian ist offline

  13. #13
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Fand schon die letzte Ankündigung mit den ganzen Smileys ziemlich, ähm, lustig. Besser machen könnte ich es wohl nicht, aber bin ja kein Grafiker.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  14. #14
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Fand schon die letzte Ankündigung mit den ganzen Smileys ziemlich, ähm, lustig. Besser machen könnte ich es wohl nicht, aber bin ja kein Grafiker.
    Ja, danke für deine Meinung


    Eine weitere Diskussion ist derzeit hinfällig und erbringt auch keine Sinnhaftigkeit.
    Von daher ist hier nun geschlossen.
    Thymian ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •