Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 405
  1. #81
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Wo wohnst du? Jenseits des Polarkreises?
    War gerade draußen und habe mein Kakteenbeet vom reingewehten Laub befreit. Schönstes sonniges Herbstwetter.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist gerade online
  2. #82
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Die Kälte hält mich nicht davon ab, mich in den Garten zu setzen Mit einer dampfenden Tasse Kaffee in der Hand.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #83
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Kälte hält mich nicht davon ab, mich in den Garten zu setzen Mit einer dampfenden Tasse Kaffee in der Hand.
    Das mache ich auch. Was bleibt einem als Raucher schon anderes übrig.
    Wocky ist offline
  4. #84
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du?
    Nach Deinen gelegentlichen Ortsbeschreibungen zu urteilen, genau am anderen Ende. Viel mehr westlich geht net. Dann rutsch ich ins Käseland.
    Im Moment qualm ich in der Bude. Renovierung is eh für November angesagt. Danach isses noch früh genug, sich alle halbe Stunde zitternd auf den Balkon zu begeben. Wobei es ja Richtung Winter mit den Temperaturen eher wieder aufwärts gehen dürfte.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  5. #85
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Bumping up thread. Beitrag gepusht. Siehe unten

    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber überhaupt gefällt mir deine neue Sig. Den Satz muß man genießen, selbst wenn man die Broschüre nicht gelesen hat, aus der er stammt.
    Hier bin ich noch ein Dankeschön schuldig. So etwas liest man natürlich gerade dann besonders gerne, wenn man sich auch einen Kopf darum gemacht hat. Es hat für mich auf eine total unphysikalische Weise etwas "Surreales"

    Und @topic Lore: Die Ayleiden haben ja die Raumfahrt beherrscht. Auch die Dwemer (von den kaiserlichen Imperialisten abschätzig Zwergelfen genannt, weswegen es imho auch gar keinen Sinn macht, jetzt überall Dwemer zu schreiben, wo vorher Dwarven oder Zwerge stand) waren eine technisch hochstehende Zivilisation (und ihr Verschwinden ist auch keineswegs rätselhaft sondern war das Ergebnis eines Krieges und einer Schlacht am Roten Berg.

    Hmmmnnn: Also doch TES Donaldist?
    *****
    PS: Ich denke der 'Wettbewerb dürfte durch sein inzwischen, aber blind reingegriffen fand ich den ganz nett:
    https://www.youtube.com/watch?v=OIib3euBwV8

    Warum: Die habitable Zone eines Sonnen/Planetensystems ist definiert als der Bereich, in dem Wasser flüssig existieren kann und es gibt noch keinen Beleg, der etwas anderes behaupten läßt (Der grundheilige Kohlenstoffzyklus ist aber nicht zwingend (s. Schwarze Raucher)

    €ditOh Gott, ich merk es jetzt erst, also nur für die ganz Doofen: "Spiralarm" heißt jetzt nicht: "Arm an Spiralen" Es gibt allerdings auch bisher keinen Grund daran zu zweifeln, daß auch Schwefelwasserstofflebewesen irgendwie - äähm -- adlern

    PPS: Okay also: Ich weiß, manche mögen das nicht, wenn ich hier für Arte Reklame mache und die meisten brauchen das auch gar nicht, aber Götz George ist eben nun mal wirklich ein echtes Highlight und

    Schtonk unter allen Umständen sehenswert (und bei Deiner Freundin kannsDe Dich auf die Weise vielleicht auch gleich noch n bißchen als Intellektueller empfehlen - falls sie auf so was steht()
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  6. #86
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Mal an alle: Ist jetzt vielleicht verrückt, wenn ausgerechnet Euer enfant terrible das Ding aufmacht, aber wer genaueres wissen will, kann sich ja mal den Eröffnungspost der DK ansehen

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post25115143

    Ich glaube wir sollten diesen Kommentar unseres neuen Freundes durchaus ernst nehmen.

    Das wissen die meisten nicht, aber der Grund, warum ich damals die Drachenklause aufgemacht hatte, war eine gewisse Unzufriedenheit mit der Moderation. Wo in dem damals noch sehr neuen Skyrim Forum einfach Dinge gingen, die nicht gingen und die ich jetzt auch nicht herausholen will.

    Es hat sich dann in der Konsequenz finde ich hier eine sehr schöne Forenkultur herausgebildet, daß sich die Gäste eben auch einfach mitverantwortlich gefühlt haben und ggf. in freundlichen Worten und auch einmal hinten rum per PM gegen gehalten haben.

    Nun sind eben viele heute nicht mehr dabei oder bestenfalls gelegentliche Besucher und dann müssen wir Zurückgebliebenen eben einfach uns da auch stärker in der Verantwortung fühlen. Hört sich vielleicht ein bißchen komisch an, wenn ausgerechnet ich das sage, aber traditionell ist ja ein zumindest gewisser Anteil meines Verhaltens auch immer dem Ziel geschuldet, zu sehen was geht ...

    Ich möchte jetzt hier eigentlich nicht nach der autoritären Moderation rufen, zumal ich selbst gern auch schon mal glatt daneben schreibe, aber wenn ganze threads wirklich aus dem Ruder laufen, wäre da schon ein Eingreifen begründet.

    Trotzdem: Ich möchte das in erster Linie lieber als einen Aufruf an die Usergemeinde verstanden wissen.

    @Unter mir: das laß ich mal so stehen. Du stiftest hier keinen Riesenwirbel. Aber ich denke, da gibt es etwas, worüber sich man hier mal wieder Gedanken machen kann .. Und wir ham hier noch n preiswerten Met im Angebot:
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (03.10.2016 um 23:35 Uhr)
  7. #87
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
    Ich bin neu hier und wollte hier keinen riesen Wirbel stiften.

    So wie erkläre ich das nun am besten?

    Ich bin einfach ein bisschen frustiert und ja... ist nicht so schön, wenn man nach dem fünften Versuch mit Anleitung einfach scheitert.

    Ich bin einfach nicht gewohnt, dass man hier gewisse Freiräume hat.

    Und möchte mich eigentlich auf mein Problem konzentrieren.

    Ich weiß ja auch nicht wie hier die Ordnung funktioniert. Wenn das hier so an der Ordnung ist, dann muss ich mich ja umstellen.
    Psyk ist offline
  8. #88
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Moderation von moderare = lenken.
    Was nicht unbedingt gleichbedeutend ist mit dem Holzhammer hinter der Tür auf die Gelegenheit zu warten, um draufzuhauen. Zu einem Großteil sollten die User in der Lage sein, schwierigere Situationen unter sich zu regeln zu können. Und sei es via PM. Wir sind hier alle hoffentlich aus dem Kindergartenalter heraus, wo auf jeden Schritt aufgepasst werden sollte/muss.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #89
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    @EMS
    Ja schon. Aber mit der Argumentation profitierst Du genau von der Forenkultur, die eben hier teils nicht unbedingt mehr so ohne weiteres gelingt. Und das ist das Thema. Und von da wegen ist natürlich auch die Moderation aufgerufen (Du hast meinen Post sicher *genau* gelesen)

    LG

    Holgar

    @Psyk. Keine Sorge. Lehne dich entspannt zurück. Wir kriegen das hier schon. Das nennt man im Soziologenjargon "Beziehungsregelnde Gespräche" *kiecher*
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (04.10.2016 um 00:29 Uhr)
  10. #90
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
    @EMS,
    Das hat damit nichts zu tun, dass man den Aufpasser spielt. Moderation heißt aber auch, dass man ein gewisses Niveau erhält. Und damit meine ich auch solche Meldungen, wie "Ich verstehe nicht, warum man den Steam Workshop nicht nutzt" Das kann man zwar nett diskutieren, weicht aber vom Thema ab. Was hat das jetzt mit meinem Thema zu tun? Inwiefern ist das nun sachdienlich?

    Oder so Sachen wie "Autsch, das ist nur so falsch, so falsch es nur sein kann" Was hilft mir das? Was hat das mit meinem Problem zu tun? Der hilft niemanden außer dass es noch mehr Fragen aufwirft. Es gibt die Private Nachricht. Die kann man doch nutzen, wenn man da noch ein Problem mit einem Benutzer hat.

    Das sind vielleicht Sachen, die für Dich kein Problem darstellen aber neue User verschreckt man damit. Ich bin halt auch einer, der halt wirklich Hilfe sucht und sich auf die Diskussion einlässt und da verhandelt. Aber denk doch mal an die neuen. Die haben keine Lust. sich damit auseinander zu setzen. Keine Lust sich durchzusetzen.

    Ich bin da einfach anders gepolt. Pragmatischer. Sachlicher orientiert. Halte mich ans Thema, lese mir den Eröffnungspost durch. Und außerdem EMS, wenn ich doch schon sage, dass ich es nicht möchte, das mein Thread okkupiert wird, für Diskussionen die nur am Rand was mit meinem Thema zu tun haben. Außerdem hätte das ja auch anders ausarten können.
    Ich weiß ja nicht, ob Praecox das hier liest, aber mal ehrlich. Natürlich ist das kein normaler Support wie beim Hersteller, aber ein wenig Niveau und Disziplin erwarte ich mir doch schon. Das erwartet ihr doch genauso. Diese Info´s darf man sich dann mühselig zusammensuchen. Am Ende sind diese Infos einfach zu gut versteckt, wer liest sich denn wirklich das ganze Forum durch? Und ob Du mir Recht gibst oder nicht. Ob Du das für richtig hälst oder nicht. Das ist deine Entscheidung, das respektiere ich. Holgar hat sich sofort ins Getümmel gestürzt so wie die meisten und haben meinen EP erst zu letzt gelesen.Ist ja genauso ein Niveau wie eine gute Rechtschreibung,ich meine, ich verlange keine Perfektheit, aber das man sich bemüht, dass kann man schon erwarten. Insbesondere im digitalen Zeitalter, wo die Rechtschreibprüfung kein Problem mehr ist.
    Psyk ist offline
  11. #91
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Erst einmal Guten Morgen!

    Ich habe mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen und finde kaum etwas problematisches daran. Sicher, über einige Formulierungen von Joerte und Praecox (untereinander) könnte man diskutieren, aber wie EMS schon sagt, wir sind doch alle alt genug. Außerdem möchte ich einwerfen, dass der Thread erst gestern eröffnet wurde und auch Moderatoren ein Privatleben haben. Wir bekommen nicht alles sofort mit.

    Ansonsten hat es gerade Praecox hier sehr schön auf den Punkt gebracht: Viele User versuchen bei Problemen zu helfen, und nicht jede Hilfe ist völlig frei von eigenen Fehlern oder Missverständnissen. (Das kenn ich auch von "professionellem" Service.) Ein bisschen OT schadet nicht, wenn dadurch mehr Informationen (oder Richtigstellungen) eingestreut werden, als es ein Einzelbeitrag schafft.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist gerade online
  12. #92
    Wocky ist offline
  13. #93
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Probleme?
    Ja, mit deinem letzten Köln-Tipp. Woher wusstest du von dem Punkt? §$p5
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist gerade online
  14. #94
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ja, mit deinem letzten Köln-Tipp. Woher wusstest du von dem Punkt? §$p5
    Kölsche Gene.
    Wocky ist offline
  15. #95
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Ich verstehe, was Psyk meint

    @Moonlord

    *alt genug* ist eben doch vielleicht auch einfach mal nur

    *zu alt*

    ?
    " Holgar hat sich sofort ins Getümmel gestürzt so wie die meisten und haben meinen EP erst zu letzt gelesen"
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (05.10.2016 um 16:34 Uhr)
  16. #96
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    @Moonlord
    *alt genug* ist eben doch vielleicht auch einfach mal nur
    *zu alt*
    Und was sagt mir das nun?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist gerade online
  17. #97
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Und was sagt mir das nun?
    Es ist der jugendliche Schwung eben auch einfach mal zu schwungvoll. Und so muß eines dann eben auch einmal aus der Kurve getragen werden und im Reifenstapel landen, um zu verstehen, daß weniger gelegentlich einfach auch mal mehr ist.

    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  18. #98
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
    Wie gesagt, ich möchte hier keinen unnötigen Aufwand veranstalten.

    Anderes Forum - Andere Sitten. So kann man es bezeichnen.
    Psyk ist offline
  19. #99
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Und was sagt mir das nun?
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich möchte hier keinen unnötigen Aufwand veranstalten.

    Anderes Forum - Andere Sitten. So kann man es bezeichnen.
    I'm sure you are welcone

    @unter mir: laß ich jetzt einfach mal so stehen.
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (07.10.2016 um 17:13 Uhr)
  20. #100
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    I'm sure you are welcone
    Ja, er ist gut konisch.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist gerade online
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •