Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Hallo,

    ich habe da jetzt diesen merkwürdigen Bug. Es hört sich alle paar Schritte an als ich würde ich im Wasser laufen. Ich bin jetzt auch schon einmal über eine Brücke gelaufen und plötzlich durchgerutscht. Als würde mein Charakter nicht richtig auf der Karte sein. Habe mal die Skyrimdateien checken lassen und neu gestartet, gleiches Problem. Weiß vll einer woran das liegt?

    Gruß
    Kirk ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Hallo Kirk,

    die erste Frage bei solchen Problemen ist immer: Welche Mods hast du installiert? Meist liegt es ja daran und nicht an Skyrim selbst.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Ja, so ca 150 Mods. ^^ Ging aber auch sonst immer mit den Mods. Ich habe aber gerade so eine Ahnung und probier nochmals was aus, der Char ist ja noch nicht einmal ne Stunde alt.

    €dit: Verdacht nicht bestätigt. Ich hatte zuvor mit einem Char gespielt wo ich bei der Charaktererstellung die Größe geändert hatte. Mit dem neuen Char, wo ich diesbezüglich nichts geändert habe, tritt der Fehler aber weiterhin auf. Tja dann heisst es wohl Mods ausschalten und gucken was das sein könnte..

    €dit 2: Alle Mods und Plugins deaktiviert. Nun startet das Spiel überhaupt nicht mehr. Nach dem Bethesda Logo geht's direkt wieder auf den Desktop. Schaut nach ner kompletten Neuinstallation aus.
    Kirk ist offline Geändert von Kirk (12.08.2016 um 12:50 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    So mal ein Update. Falls das hier das falsche Forum ist bitte verschieben, ich habe leider nicht genau drauf geachtet.

    Ich habe Skyrim deinstalliert und via Steam neu heruntergeladen. Habe sicherheitshalber auch alle Saves gelöscht. Nach Neuinstallation startet Skyrim mit der Kutschfahrt. Schon nach wenigen Sekunden fährt die Kutsche auf dem Kopf und das Bild schwenkt wild hin und her. Ich habe dann Skyrim beendet und alle Mods deaktiviert und SKSE gelöscht, weil ich gelesen habe, dass man Skyrim zunächst einmal soweit spielen soll bis man mit dem Kaiserlichen oder dem Sturmmantel die Tutorialhöhle verlässt und dann erst wieder die Mods installiert. Nur geändert hat sich nichts, kurz nach dem Start auf der Kutsche schwenkt das Bild schon wieder wild umher. Was mache ich falsch bzw wo kann ich was vergessen haben?

    Gruß
    Kirk ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Wenn du Skyrim deinstallierst, mußt du hinterher auch die Reste aus dem Skyrim Ordner unter Steam/Steamapps löschen, die von Mods hinterlassen werden. Lösch am besten gleich den ganzen Skyrim-Ordner. Und lass einen Registry Cleaner drüberlaufen, ehe du neu installierst.

    Kleiner Tip: Wenn du das Spiel SAUBER neu installiert hast, mach dir eine Kopie davon und leg sie irgendwo ab. Dann mußt du nicht neu downloaden, sondern hast immer eine saubere Vanillainstallation auf dem Rechner, die du bei Bedarf einfach in Steam/Steamapps/Skyrim rüberschiebst.

    Und wenn du Mods benutzen willst: Such dir Tools, um selbige zu organisieren. NMM, oder ModOrganizer, den ich bevorzuge. Ohne zerlegst du dir immer das Originalspiel.
    carlfatal ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Physikbugs wie umherfliegende Wagen können eine zu hohe Framerate als Ursache haben - stelle sicher, dass sich in deiner Skyrim.ini (in Eigene Dokumente/My Games/Skyrim, wo sich auch die Savegames befinden) unter [Display] NICHT der Eintrag iPresentInterval = 0 befindet! Dieser muss entweder 1 sein oder nicht vorhanden, damit VSync aktiv ist und Skyrim nicht über 60 FPS geht, was die Probleme verursachen würde. Der selbe Eintrag existiert auch in der SkyrimPrefs.ini, hat dort aber KEINE Wirkung. Andere FPS-Beschränkungen oder das VSync des Grafikkartentreibers reichen da offenbar nicht aus.

    Mehr Infos dazu: http://forums.bethsoft.com/topic/128...disable-vsync/

    Vorausgesetzt, das ist tatsächlich dein Problem.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Hallo Pherim,

    der Eintrag iPresentInterval = 0 ist bei mir unter Display nicht vorhanden, auch nicht mit 1.




    Hallo carlfatal,

    ich habe nun alle Ordner unter Eigene Dokumente/My Games/Skyrim und unter Steam gelöscht und das Game des nächtens nochmals heruntergeladen. Den NMM nutze ich schon sehr lange. Ohne wäre es auch fast unmöglich so viele Mode sauber zu de/installieren. Also nachdem ich jetzt das Game frisch runtergeladen habe und starte, fliegt die Kutsche in der Einleitungssequenz gleich wieder wild umher.


    Muss man vll noch den NMM irgendwie ausschalten? Ich hatte vor dem ersten Start alle Mods und Plugins deaktiviert.
    Kirk ist offline Geändert von Kirk (13.08.2016 um 05:29 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ok, du solltest auf jeden Fall sicher gehen, dass Skyrim nicht über 60 FPS geht. Man kann direkt in Steam eine FPS-Anzeige anschalten, unter Einstellungen-->Im Spiel. Wenn es über 60 geht, stimmt irgendwas nicht. Wenn nicht, dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich woanders.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Ja das Problem ist nur das ich gar nicht so weit komme. Ich bekomme die Einleitungssequenz bis zum ersten automatischen Savegame gar nicht beendet. So lange das Video mit der Kutschfahrt läuft wird die FPS nicht angezeigt. Die Kutsche bleibt entweder nach der ersten Kurve im Baum hängen oder spätestens vor dem Tor in Helgen weil sich das Tor nicht öffnet. Ich bin so langsam ratlos.
    Kirk ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Sowas hat man hier noch nicht gehört.

    Eventuell einfach mal Dein Betriebsystem neu installieren.

    Und dann gaaanz langsam und von vorne ...
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Nachdem ich ein paar unkritische Windows-Updates durchgeführt habe geht es plötzlich wieder. Zumindest bin ich ohne Kollisionsprobleme in Helgen angekommen. Mal schauen wie es weiter geht.

    €dit: Über 120 Mods zu reinstallieren ist Arbeit!
    Kirk ist offline Geändert von Kirk (13.08.2016 um 18:49 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Generell: Die Kutschenfahrt ist aus den unterschiedlichsten Gründen gerne buggy. Man sollte bis nach der Charaktererstellung warten und erst dann seine Mods aktivieren.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    falls es nochmal dazu kommt dass du Skyrim neu installieren musst (und seien wir ehrlich, dass ist bei jedem Modder nur eine Frage der Zeit) hilft dir dieses Programm meist schon etwas weiter:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63616/?

    Mit reVanilla kannst du das Spiel wieder in den Originalspiel-Zustand zurücksetzen und auch ENBs entfernen. Das erspart zumindest die vollständige Löschung aller Dateien
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Yeah, da ist er wieder. Habe Weißlauf verlassen und auf einmal wieder der Sound als würde ich durch Wasser laufen und die Umgebung um den Charakter fängt immer wieder an zu flimmern. Das Spiel hat auch plötzlich wieder Probleme Dinge oder Figuren korrekt in der Spielwelt abzusetzen. Als ich an einem Eisenerzvorkommen stand und das abbauen wollte zieht mein Char plötzlich einen glühenden Rohling und fängt an zu schmieden(!). Och nö....
    Kirk ist offline
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Aah, Dein Char überspringt also gleich ein paar Arbeitsschritte. Sehr praktisch. Aber im Ernst, Du wirst wohl den Fehler in Deinen Mods suchen müssen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •