|
-
Wassermelone überreif - schlecht oder nicht schlecht?
hab mir heut vormittag ne melone geholt, diese auch ganz brav im kühlschrank gelagert.
jetzt erst aufgeschnitten und ich stelle fest, dass sie innen sehr weich und flüssig ist.
beim schneiden trieft nur so die flüssigkeit, verursacht ne art überschwemmung am brett.
nun hab ich gegoogelt und soweit rausgelesen, dass diese melone wohl überreif sein muss.
allerdings hab ich nun das problem, dass es im netz widersprüchliche aussagen darüber gibt,
ob so eine überreife melone nun schlecht geworden oder vielleicht doch noch geniessbar ist.
einmal liest man "weg damit, biotonne". wo anders steht, sie sei noch gut nur eben flüssig.
welche dieser aussagen stimmt denn nun eigentlich? wonach soll ich mich da richten?
ich kann keinerlei ungewöhnlichen geruch feststellen. und ein stück hab ich probiert.
das schmeckt auch noch nach melone. nur halt eben sehr matschig und durchnässt.
ich würde das ding ungern in die tonne kloppen, hat ja schliesslich €3,50 gekostet...
umtausch ist auch nicht, da ich dummerweise grundsätzlich nie kassabons mitnehme.
sowas sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen...
-
Überreif schmeckt die Melone doch am besten. Wenn sie nicht ungewöhnlich schmeckt würde ich sie essen
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
Ich orientiere mich am Duft. Meine Nase ist unbestechlich. Die riecht raus, was "überfällig" ist.
-
Noch ein bischen mehr überreif hat auch den Vorteil, dass du beim Obstessen auch noch besoffen wirst
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an
Und der Arme sagte bleich
Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich
-
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Wenn das Fruchtfleisch nicht mehr fest ist, schmeckt mir das Zeug nicht mehr. Dann ist sie auch nicht mehr frisch oder überreif, sondern alt.
-
 Zitat von Wocky
Wenn das Fruchtfleisch nicht mehr fest ist, schmeckt mir das Zeug nicht mehr. Dann ist sie auch nicht mehr frisch oder überreif, sondern alt.
Da siehst Du mal, wie's Deiner Frau geht! Aber die kann Dich nicht einfach wegwerfen, muss darauf hoffen, dass Du von selbst verschwindest. [Bild: 024.gif]
-
-
Sprichst Du von Deinen Bierflaschen im Keller? [Bild: 002.gif]
-
-
-
 Zitat von urphate
Noch ein bischen mehr überreif hat auch den Vorteil, dass du beim Obstessen auch noch besoffen wirst 
Dito solange sie noch gut schmeckt kann man sie essen. Giftig wird sie durch die Gärung doch nicht.
-
 Foren-Mutter
kosten und dann entscheiden.
im übrigen machen mir eher die vielen unreifen melonen im handel zu schaffen. halbreife melonen werden gern als kernlos oder kernarm verkauft. es ist sehr schwer, wirklich reife melonen mit schwarzen kernen zu kriegen. aber nur die schmecken so unvergleichlich.
-
 Zitat von meditate
kosten und dann entscheiden.
im übrigen machen mir eher die vielen unreifen melonen im handel zu schaffen. halbreife melonen werden gern als kernlos oder kernarm verkauft. es ist sehr schwer, wirklich reife melonen mit schwarzen kernen zu kriegen. aber nur die schmecken so unvergleichlich. 
Hä hat nicht jede Melone schwarze Kerne?
-
 Foren-Mutter
die kernlosen oder kernarmen haben helle weiche kerne, also unreide kerne
-
Es gibt bei mir um die Ecke keinen "Tante-Emma" Laden, dafür aber einen "Ayşe-Teyze" Laden - das türkische Pendant. Der ist in Sachen Wassermelonen gar besser:
Dort gibt es nicht die auf 3-5kg, kugelrund und geschmacklos gezüchteten Wasserbomben, sondern natürlich gewachsene Früchte, die auch locker mal 15kg und mehr auf die Waage bringen.
Und bei denen ist es absolut kein Problem, davon nur die Hälfte oder ein Viertel zu nehmen und dann sehe ich, was ich bekomme
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)