Ergebnis 1 bis 7 von 7

NICE 2 erkennt mein Logitech G27 Lenkrad nicht :'(

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von De-M-oN
    Hallöchen

Ich hab hier ein kleines Problemchen, was mich gerad zutiefst im Herzen quält :'(

Ich wollte mal wieder eine Runde NICE 2 spielen, zumal ich das Spiel mit in meinen Clan aufnehmen wollte auch.

Und ich weiß noch, das dieses Spiel eine exzellente, richtig spaßige und richtig gut umgesetzte Lenkradsteuerung hat.

Nun muss ich leider mit Entsetzen feststellen, das NICE 2 nur meine Tastatur erkennt

Und ich kann absolut nicht verstehen wieso verdammt??

Selbst EA's Need For Speed 2 SE erkennt mein Lenkrad.

Das G27 benutzt stinknormal DirectInput, von daher sollte das absolut keine Probleme mit älteren Spielen geben. Und NICE 2 ist bisher auch das einzige Spiel was sich da quer stellt. Ein Spiel mit nur XInput Support (manche neuere haben das ja wohl nur noch) hab ich bisher zum Glück noch nicht gehabt, aber XInput steht ja bei NICE 2 eh außer Frage, das Spiel ist immerhin NFS 4 High Stakes Zeitalter, also glaub 1999 oder so kam das raus.

Gibts da IRGENDEINE Möglichkeit, das Spiel zu überreden mein Lenkrad doch zu erkennen? Irgendne Software oder was auch immer? Das ist gerad die pure Verzweiflung hier..
    Ich bin ein extrem guter Tastaturfahrer, aber NICE 2 macht mit Lenkrad mindestens 600% mehr Spaß und außerdem ist mir mit Tastatur der Reifenverschleiß viel zu hoch..

edit: Achso ich benutze Windows 7 x64 falls das noch relevant sein sollte.
    De-M-oN ist offline Geändert von De-M-oN (10.08.2016 um 00:05 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Hast du den 'Logitech Profiler' installiert?

Bei mir hat es ua. mal geholfen das Lenkrad(G27) im Laufenden Spiel aus und wieder einzustecken und danach die Lenkraderkennung Laufen zu lassen.

ev. kannst du die Steuerung auch ohne 'erkanntes' Lenkrad auf jenes einstellen, und das sollte dann ebenfalls funktionieren.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Hast du den 'Logitech Profiler' installiert?
    Jau und auch Pedalen als kombinierte Achse melden angehakt. Nach all der Zeit würd ich vermuten nicht mehr die aktuellste Version eventuell, aber das sollte eig. einem 1999er Spiel kein Abbruch machen denke ich mir mal so.

Bei mir hat es ua. mal geholfen das Lenkrad(G27) im Laufenden Spiel aus und wieder einzustecken und danach die Lenkraderkennung Laufen zu lassen.
    Das dürfte nichts bringen, da die Steuerungen bei Spielstart initialisiert werden.

ev. kannst du die Steuerung auch ohne 'erkanntes' Lenkrad auf jenes einstellen, und das sollte dann ebenfalls funktionieren.
    Ja also das Ding ist halt - ich kann mit so Pfeile das Steuerungsgerät ändern. Wenn ich aber auf die Pfeile klicke, passiert nichts, da das Spiel halt nur meine Tastatur erkannt hat. Und da nimmter dann auch nur Tastaturtasten an.

Die Buttons vom Lenkrad müssen ja zb auch gar nicht funktionieren, die kann man ja bei Bedarf im Profiler auf Tastaturtasten legen, aber die Achsen müssen halt schon laufen, denn da braucht man ja die Analogfunktion und daher würde vermutlich auch Software die Joysticks emuliert oder auch sowas wie xpadder etc vermutlich alles nicht helfen, weil mir das ja bestimmt nicht zu der Analogfunktion der Achsen verhilft oder?
    De-M-oN ist offline

4. #4 Zitieren
    Lief das spiel schon mal mit dem G27, oder ging es noch nie?

Ist das Lenkrad bei dir immer eingeschtekt, oder steckst du es erst vor dem Spielen ein?

Im Profiler kannst du mal die Exe von NIce suchen, und dann das Spiel über den profiler starten, ev. geht das.

Und natürlich mal Treiber Updaten, möglich das da ein Bug behoben wurde, welcher dein Verhalten auslöst und das es nachher geht.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Multithread ist offline

5. #5 Zitieren
    Lief das spiel schon mal mit dem G27, oder ging es noch nie?
    Das war jetzt mein erster Versuch. Davor hatte ich ein Thrustmaster Force Feedback GT. Das hatte NICE 2 auch erkannt. Und war noch unter Windows XP.

Ich stecke das Lenkrad vor dem Spielen ein, weil ich nur einen Hauptrechner habe und da wäre es schon extrem störend die ganze Zeit das Lenkrad vorm Bauch zu haben.
    Nach dem Einstecken rufe ich ausm Tray den Profiler auf, weil mache ich das nicht, laden die Profile irgendwie nicht, sprich bei NFS 4 war mein NFS 4 Profil nicht genutzt worden, daher muss ich immer erst - trotz Tray - einmalig den Profiler mal geöffnet haben, dann läufts aber auch durchgehend.

Treiberupdate könnt ich mal probieren - klar. Aber viel Hoffnung hab ich in der Hinsicht nicht

Ein Profil angelegt hatt ich schon, aber direkt über'n Profiler gestartet bisher nicht. Wobei der eig. auch rein nur die exe des Spiels starten dürfte. Aber das kann ich selbstverständlich nochmal probieren!

Auf jeden Fall bisher vielen lieben Dank für die Hilfe bei diesem doch recht scheinbar hoffnungslosen Fall Zumindest ich steh hier gerad vor einem Berg der Machtlosigkeit. Man fühlt sich so richtig ekelig, wenn man gerad dieses Problem hat und es fällt einem selber absolut 0,0 Ansatz ein, so richtig absolute Machtlosigkeit
    De-M-oN ist offline

6. #6 Zitieren
    Der Treiber war sogar aktuell. Ist zwar von 2010, aber der aktuellste für das G27. Profiler sagt neuste Version und die Versionsnummer stimmt auch mit derer der Webseite von Logitech überein.
    Das Spiel über den Profiler zu starten brachte wie vermutet auch nichts
    De-M-oN ist offline

7. #7 Zitieren
    Dann weis Ich auch nicht mehr weiter.
    Sorry.

Multithread ist offline