Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline

    Gothic 1 - Erste Entwicklungs Versionen

    Hallöchen ,

    ich habe vorhin diesen Screenshot gefunden :
    [Bild: 0287752599.png]

    Ich hätte lust diese ersten Versionen auf meiner Windows XP Maschine zu spielen , hat irgendjemand eine Ahnung ob diese überhaupt mal aus dem Piranha HQ rausgekommen sind ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Nein, sowas gibt es nicht.
    Etwas Ähnliches wird gerade mit dieser Mod entwickelt, aber sie hat wohl nichts mehr der Version gemein, die du suchst.
    Vielleicht wird PB ja bei irgendeinem runden Geburtstag diese alten Versionen entstauben, wer weiß.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    Hallöchen ,

    ich habe vorhin diesen Screenshot gefunden :
    [Bild: 0287752599.png]

    Ich hätte lust diese ersten Versionen auf meiner Windows XP Maschine zu spielen , hat irgendjemand eine Ahnung ob diese überhaupt mal aus dem Piranha HQ rausgekommen sind ?
    Das waren ja keine "normalen Versionen" sondern pre alpha. Selbst wenn sie die noch haben sollten, sowas wird in der Regel nicht veröffentlicht für die Allgemeinheit.

    Hier sind noch 2 Videos dazu:

    Trailer

    Promovideo

    Ich hätte auch gerne einen rollenden Gobo im Spiel gehabt... .
    Geändert von Firesnake (10.08.2016 um 19:36 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Ach krass die alten Videos erinnern tatsächlich an den Film Die Klapperschlange (Anarchisches Chaos , abgeschnitten von der Außenwelt etc) !

    Danke fürs teilen!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Pre Alphas finde ich unglaublich spannend! Bei Gothic 3 gibt es da auch so viel Material.

    Das Design der einen schwarzen Lederrüstung aus dem Promovideo sieht äußerst interesant aus. Ob wohl ich dieses Video kenne, ist sie mir noch nie aufgefallen.
    Eventuell war das ja die Rüstung der geplanten Diebesgilde...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Ich denke, dass, selbst wenn PB noch im Besitz dieser Versionen ist und irgendwann dazu bereit wäre sie zu veröffentlichen, die Kompatibilität zu und Stabilität auf aktueller Hardware eine ganz andere Geschichte wäre.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Das Design der einen schwarzen Lederrüstung aus dem Promovideo sieht äußerst interesant aus. Ob wohl ich dieses Video kenne, ist sie mir noch nie aufgefallen.
    Eventuell war das ja die Rüstung der geplanten Diebesgilde...
    Nein. Das ist eine Rüstung des 'Kriegers'. In Form von Diego, Milten, Lester und Gorn sind der Dieb, der Magier, der Psioniker und der Krieger in der Endversion als die vier Freunde übrig geblieben. Das ist sozusagen der Rest davon. Die Schatten sind die Diebesgilde in Gothic.

    Eine ursprüngliche Version des Diebes siehst du zum Beispiel hier ganz am Anfang im Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=KS6sPdpfvuc

    Sehr früh sahen die vier Klassen so aus:

    [Bild: gothicklassen2.png]

    Die von dir angesprochene Rüstung ist noch eine etwas ältere (oder leichtere) Version für den Krieger.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (10.08.2016 um 15:59 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Schon lustig was doch nicht ins Spiel gefunden hat
    Ein Troll, der Goblins auf den Gegner schmeisst.
    Rollende goblins
    Andere Klamotten
    Anderer Schwertkampf
    Zauber die beim Aufprall "Bande spielen"
    Skurillaussehende Monster


    So ein paar Dinge wären im fertigen Spiel sicherlich hübsch gewesen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Hammerharte Grafik

    Edit: Jetzt wo ich mir die Videos mal wieder angeschaut habe fällt mir erstmal wieder auf welch langen langen Weg die Entwicklung des Spieles genommen hat. Das geht schon bei der Grafik los. Dann sind Monster dabei, die es nicht ins spiel geschafft haben. Eine andere Kampfanimation, andere Zaubersprüche, andere Rüstungen...das einzige, was lediglich ausgebaut und nicht verworfen wurde, ist offenbar die Spielwelt.

    Wenn Piranhabytes mal wieder eine Collectors Edition rausbringt, sollten sie die Pre-Alpha mit dazulegen. Allein dadurch wäre es absolut wert. Wenns die Pre-Alpha nicht mehr gibt, dann eine andere frühe Version. Natürlich hat man dann kein richtiges Spiel, weil der Ablauf und die Story fehlt. Aber ich denk, es wäre schon aufregend genug sich alles an zu schauen und die Spielmechaniken auszutesten.
    Geändert von Leichenteich (11.08.2016 um 06:04 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Hmm, ich bin mir da garnicht so sicher ob PB noch ein Backup von der Alpha-Fassung hat. Klar sollte man alles aufheben was man hat, auch alle Versionen. Aber iwann stellt man sich die Frage des Nutzens. Ob PB z. B. noch einen Alpha-Build von G3 hat? Warum sollten sie überhaupt?

    Es gibt Unternehmen, die haben schon beim bloßen Umzug den Source Code verloren (z. B. Lucas Arts bei Jedi Knight 1). Da weiß ich nicht ob man tatsächlich so jede Version für die Ewigkeit aufhebt.

    Klar wäre es "historisch" gesehen awesome wenn die G1 Alpha rauskommen würde. Aber naja.^^

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Hammerharte Grafik
    Die Grafik würde ich nicht soo sehr beachten. Ja, Gothic 1 ist für das Jahr 2001 echt schön. Aber die Alphas finde ich nicht unbedingt "hässlich". In Angesicht dessen, dass Gothic seit 1997 entwickelt wurde, ist die Grafik für Ende der 90er Jahre durchaus in Ordnung. Siehe Titel von 1999 wie Outcast, Prince of Persia 3D, Drakan, Tomb Raider IV, etc.

    Klar sind da die Texturen sehr verschwommen, aber ich denke es macht sinn innerhalb einer Alpha nicht die ganze Power in Texturen zu stecken, welche evtl. eh verworfen werden können.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist eine Rüstung des 'Kriegers'. In Form von Diego, Milten, Lester und Gorn sind der Dieb, der Magier, der Psioniker und der Krieger in der Endversion als die vier Freunde übrig geblieben. Das ist sozusagen der Rest davon. Die Schatten sind die Diebesgilde in Gothic.
    (...)
    Die von dir angesprochene Rüstung ist noch eine etwas ältere (oder leichtere) Version für den Krieger.
    Danke für die Erklärung, das ist wirklich sehr interessant. In Folge dessen, müssten das ja auch die Schemenhaften Umrisse sein, die man im Ladebildschirm vor dem Hauptmenu sieht.
    Mir gefällt zwar die Gardisten- und Söldnerrüstungen aus Gothic vom Desgin her sehr gut, aber diese schwarzen Rüstungsplatten haben mir es schon sehr angetan. (Ich weiß auch nicht ob es nur mir so vorkommt, aber in diesen alten Videos sehen die Texturen der Prototypen-Rüstungen teilweise sogar besser/schärfer aus als die von denen im fertigen Spiel)
    Auf einem frühen Gothic Bild bei Gamestar war die Gardistenrüstung sogar mal mit blauen Texturen versehen.

    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    Ich hätte lust diese ersten Versionen auf meiner Windows XP Maschine zu spielen , hat irgendjemand eine Ahnung ob diese überhaupt mal aus dem Piranha HQ rausgekommen sind ?
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wenn Piranhabytes mal wieder eine Collectors Edition rausbringt, sollten sie die Pre-Alpha mit dazulegen.
    Ich wäre sofort dabei!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    ich habe vorhin diesen Screenshot gefunden :
    [/IMG]
    Haha, mir fällt gerade auf, dass der Schattenläufer an seiner Schulter eine "Gesichts"-Textur hat.
    Sieht eher wie ein Wolf aus, anstatt der Schattenläufer selbst. Soviel dazu wo ich meinte dass man in der Alphaphase sehr spärlich mit Texturen umgeht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    New Nekouz, Yar. Obl.
    Beiträge
    85
     
    Dmitriy ist offline
    Well, at the request of Lali I will write in English now. The earliest version which it was succeeded to find - Gothic 1.01, but she not strongly differs from Gothic 1.04, but after all there are small differences - for example there is an animation of a throwing of stones at trolls, orks went to a knockout, but didn't die at once, people and orks had a counter of a throwing of objects.
    Also I want to present to you own mod in which I used an alpha materials. Mod in Russian language
    https://youtu.be/E8Iclt7WRIc
    https://youtu.be/73CFytaCjn8

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Omg, this is awesome! How got this version 1.01 to the public? And why in russian language? Aren't official(?) betas always in english language?
    Wow, very nice vids.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
     
    honx ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy Beitrag anzeigen
    Mod in Russian language
    so it's for russians only.
    why post it here when most people wont be able to play?
    BABYLON 5: live and die in starlight

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Bei russischen Material bin ich sowieso skeptisch, aber ist das wirklich alles alpha? Auch das werfen eines erzbrockens auf NPC'S?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    so it's for russians only.
    why post it here when most people wont be able to play?
    Die Sprache hat garnichts damit zu tun, dass das Spiel technisch startbar ist. Natürlich sind wir in der Lage es zu spielen. Ebenso kennen wir die meisten G1-Dialoge sowieso, weswegen nur evtl. neuer Content nicht verständlich wäre.

    Man kann sogar russische G1 Mods in der deutschen Fassung des Spiels spielen, daher sehe ich garkein Problem.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Bei russischen Material bin ich sowieso skeptisch, aber ist das wirklich alles alpha? Auch das werfen eines erzbrockens auf NPC'S?
    Hmm, diese Skepsis ist durchaus angebracht. Besonders weil er noch an so einer Mod arbeitet. Aber der Lebensbalken und der blaue Himmel sehen schonmal "echt" aus, oder?

    Ich frag mich halt nur warum so eine russische Beta im Umlauf ist. Müsste nicht eher was Englisches oder Deutsches geleaked sein, wenn überhaupt?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Omg, this is awesome! How got this version 1.01 to the public? And why in russian language? Aren't official(?) betas always in english language?
    Wow, very nice vids.
    Version 1.01 ist nicht russisch, sondern seine Mod die er dazu erstellt hat.

    But looks very good so far, dmitry. Any plans on releasing it in the near future?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy Beitrag anzeigen
    Well, at the request of Lali I will write in English now.
    I just want to point out that it's much easier to understand you now. Keep it up.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Thank you very much dmitry. Your work looks very interesting.

    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Auf einem frühen Gothic Bild bei Gamestar war die Gardistenrüstung sogar mal mit blauen Texturen versehen.
    Eine Schattenrüstung meinst du wahrscheinlich? Wobei, ne schwarze Gardistenrüstung hab ich auch mal gesehen, aber das war gaaanz frühes Alpha Material, wie diese Kriegerrüstung.^^

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Haha, mir fällt gerade auf, dass der Schattenläufer an seiner Schulter eine "Gesichts"-Textur hat.
    Hab ich auch gleich gesehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide