Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
     
    Elunka ist offline

    Wassermagier werden, skillen

    Hi!

    Ich will Wassermagier werden weiß aber nicht wie ich das werden kann und wie ich da am besten skille.
    Ich hab mich dem Neuen Lager angeschlossen und bin jetzt am Ende vom 2.Kapitel. Habe gerade das mit den Eiern der Minecrawler gemacht. Jetzt bin ich wieder im Neuen Lager und Lee will aus mir nen Söldner machen. Ich will aber Wassermagier werden! Ist das nicht so wie im Alten Lager wo man nach Schatten sich entscheiden kann für Gardist oder Feuermagier?

    Meine zweite Frage ist, wie ich denn am besten skille. Ich habe bisher nur ein paar Punkte in Stärke und Geschick investiert sowie den Einhänder auf gemeistert gelernt damit ich eben mit den Viechern klar komme. Aber eigentlich will ich ja Wassermagie verwenden und da brauch ich dann sicher Punkte für. Jetzt hab ich aber grad 30 Lernpunkte übrig und bin echt versucht doch noch etwas in Stärke zu investieren. Hängt halt auch davon ab wann ich endlich Wassermagier werden kann??

    Danke schon mal!
    Elunka

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Hi,

    Welches level hast du denn?
    Wie viel stärker hast du? 50? 60?
    Hast du Schmuck mit Stärke an? Warst du bei Horatius oder wie der hieß wegen der 5 Stärke Punkte?

    Ich glaube Wassermagier kann man werden, sobald
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das alte Lager geschlossen worden ist.

    Aber rede zur Vorsicht mit nefarius ob du beitreten kannst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fürs nächste mal wenn du Magier werden willst..
    Werde Schatten, skille erstmal Stärke auf 60-80 +Einhand Kampf und werde dann Feuermagier. Dann lernst du die Kreise bis 3 (?) und kaufst runen. Ausserdem kannst du dir schöne Amulette mit Mana und HP Bonus kaufen. Erwähnenswert wären natürlich auch die runen wie Feuerball oder Feuerregen ..
    Wenn das alte Lager geschlossen wurde gehst du zu den Wassermagiern und wirst einer von denen. Du lernst bei Saturas den 4. Und 5. Kreis. Kauf dir auch ruhig die hohe Robe von dem. Die bessere gibt es nämlich erst später. Wenn du deiner Meinung nach genug Mana hast, investiere ruhig noch in Stärke..Weil Nahkampf wird trotzdem in gothic verlangt.
    Achja und grase bei jedem neuen Kapitel ruhig alle Monster ab! Du bekommst dann nämlich genug lernpunkte !
    Geändert von smiloDon (08.08.2016 um 15:32 Uhr) Grund: Spoiler ergänzt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich glaube Wassermagier kann man werden, sobald
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das alte Lager geschlossen worden ist.

    Aber rede zur Vorsicht mit nefarius ob du beitreten kannst.
    Bitte solche Dinge in einen Spoiler packen.
    Man weiß nie, ob der Fragesteller Gothic schon einmal gespielt hat oder nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Meine zweite Frage ist, wie ich denn am besten skille. Ich habe bisher nur ein paar Punkte in Stärke und Geschick investiert sowie den Einhänder auf gemeistert gelernt damit ich eben mit den Viechern klar komme. Aber eigentlich will ich ja Wassermagie verwenden und da brauch ich dann sicher Punkte für. Jetzt hab ich aber grad 30 Lernpunkte übrig und bin echt versucht doch noch etwas in Stärke zu investieren. Hängt halt auch davon ab wann ich endlich Wassermagier werden kann??
    Es wäre interessant zu wissen, welche Stufe du bist und welche Werte du hast.

    Aber ein paar Anhaltspunkte:
    • Um alle Kreise zu erlernen, wirst du ...
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      ... 140 LP benötigen
    • Mana ist nicht so wichtig, das muss man nicht bis zum maximalen Wert von 100 (höher geht nur mit Amuletten, Ringen oder Tränken) ausbauen.
    • Gut spielt sich auch ein Kampfmagier (4.Kreis + Zweihandkampf). LP-Kosten sind wie beim Vollmagier
    Geschick würde ich gar nicht, Stärke nur mäßig steigern, besser wäre es, wenn du dich nach Amuletten und Ringen umschaust, welche diese Attribute steigern.
    Geändert von smiloDon (08.08.2016 um 18:19 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
     
    Elunka ist offline
    Bin kurz vor Stufe 13.
    Stärke: 44 (davon 10 durch Ringe gesteigert)
    Geschick: 20
    Mana: 12

    Ich habe schon einmal Gothic 1 als Templer durchgespielt.
    Der Weg Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier ist mir bekannt, aber ich wollte mich dieses Mal eben dem Neuen Lager anschließen. Dachte halt, dass ich früher Wassermagier werden kann. Mir war nicht bewusst, dass das dann wohl erst im 4.Kapitel geht. Das bedeutet dann für mich ja, dass ich mich bis dahin mit Schwert und Bogen durchbeißen muss. Bogen werd ich aber wohl weiterhin ignorieren denn zwei Fernkampfangriffsarten brauch ich später dann ja wohl nicht.

    Bleibt wohl nur noch die Frage, wie viel ich bedenkenlos in Stärke investieren kann, ohne nachher zu wenig Punkte für die Kreise und Mana zu haben...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Ich würde 20 lp erstmal in str investieren und ne ordentliche waffe kaufen. Ausserdem würde ich vor Kapitel 3 nochmal schön Monster klappen geben! Level 13 am Ende des 2. Kapitels ist okay, aber da kann man vielleicht nochmal was schaffen.
    Also komm mal so auf mindestens 50+schmuck+Horatius erstmal. Dann würde ich die Kreise lernen und in Mana schön investieren.

    Du brauchst auf jeden Fall noch stärke, weil in Gothic muss man dennoch desöfteren auf die Waffe zugreifen.und da ist kampf Kraft und eine gute waffe sehr zu empfehlen!

    Edit
    Man kann wenn man viel kloppt auf ca. Lvl 40 kommen und du bist level 13..also gibt es da noch so einiges zu holen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Bin kurz vor Stufe 13.
    Stärke: 44 (davon 10 durch Ringe gesteigert)
    Geschick: 20
    Mana: 12

    Ich habe schon einmal Gothic 1 als Templer durchgespielt.
    Der Weg Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier ist mir bekannt, aber ich wollte mich dieses Mal eben dem Neuen Lager anschließen. Dachte halt, dass ich früher Wassermagier werden kann. Mir war nicht bewusst, dass das dann wohl erst im 4.Kapitel geht. Das bedeutet dann für mich ja, dass ich mich bis dahin mit Schwert und Bogen durchbeißen muss. Bogen werd ich aber wohl weiterhin ignorieren denn zwei Fernkampfangriffsarten brauch ich später dann ja wohl nicht.

    Bleibt wohl nur noch die Frage, wie viel ich bedenkenlos in Stärke investieren kann, ohne nachher zu wenig Punkte für die Kreise und Mana zu haben...
    Kommt drauf an wie gründlich du spielst, und somit wieviele LP zur Verfügung stehen.
    Um Stärke auf 100 zu bringen brauchst du 85 LP ( da sind die +5 Stärke von Horatio mit eingerechnet), Magiekreise 1-6 kosten insgesamt 140 LP. Dann 45 LP, wenn man Mana nur auf 50 bringt (was reichen kann). Das wäre Stufe 27. Einhand gemeistert dazu, dann wären wir bei Stufe 30. Nur als Beispiel. Das musst du selber sehen, wie das am besten bei dir passt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
     
    Elunka ist offline
    Danke für die Tipps! Das mit Horatio hab ich schon gemacht.
    Die Welt hab ich bisher nicht so genau abgegrast wie das letzte Mal. Was man ja auch an der Stufe sieht.

    Nach Wassermagier kann ich dann aber auch noch Schwarzmagier werden, oder?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Wenn du es wissen willst ..

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja. Du lernst den 6. Kreis höchstpersönlich von Xardas und erhälst eine entsprechende Robe

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Hier noch mal ein paar Tipps zusammengefasst zum Magierwerden (ohne Amulette & Ringe):

    - Stärke nur bis 30 oder 40 lernen (ohne Horatio)
    Grund:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    30 Stärke musst du eh für das Ulu-Mulu haben. Reicht aber nicht für die Minecrwalerkönigin, daher sind 40 Stärke empfehlenswert und um generell mehr schaden im Nahkampf zu machen.

    - 1-Hand auf Stufe 1 oder 2 (Als Söldner lieber auf Stufe 2)
    - Optional: Tiere ausweiden (möglichst früh)

    Da sind schonmal die ersten 60LP gut investiert.

    Alle weiteren LP für Magisches Zeugs:

    - Mana kannst du ruhig bis 70 lernen
    - Den Rest für die Kreise (immerhin 140LP gesamt !)

    Sollten dann immernoch LP über sein, kannst du Mana maximieren oder sie in Stärke stecken

    Was du NICHT brauchst sind:
    - Taschendiebstahl
    - Schlösser öffnen
    - Schleichen
    - Akrobatik
    - Geschick
    - Fernkampftalente
    - 2-Hand

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
     
    Teron Gorefiend ist offline
    da die Wassermagierroben viel mehr Schutz als die Feuermagierroben geben muss man erst Söldner werden und kann erst ab Kapitel 4 Wassermagier werden kann.

    Ich spiele meistens als Templer, da man den 1. Kreis schon im 1. Kapitel erlernen kann. Zwar kann man nicht den 5. und 6. Kreis erlernen, aber ich finde diese Runen eh nicht so stark.

    Wobei die Magierroben natürlich besser aussehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide