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Abenteurerin
Wassermagier werden, skillen
Hi! 
Ich will Wassermagier werden weiß aber nicht wie ich das werden kann und wie ich da am besten skille.
Ich hab mich dem Neuen Lager angeschlossen und bin jetzt am Ende vom 2.Kapitel. Habe gerade das mit den Eiern der Minecrawler gemacht. Jetzt bin ich wieder im Neuen Lager und Lee will aus mir nen Söldner machen. Ich will aber Wassermagier werden! Ist das nicht so wie im Alten Lager wo man nach Schatten sich entscheiden kann für Gardist oder Feuermagier?
Meine zweite Frage ist, wie ich denn am besten skille. Ich habe bisher nur ein paar Punkte in Stärke und Geschick investiert sowie den Einhänder auf gemeistert gelernt damit ich eben mit den Viechern klar komme. Aber eigentlich will ich ja Wassermagie verwenden und da brauch ich dann sicher Punkte für. Jetzt hab ich aber grad 30 Lernpunkte übrig und bin echt versucht doch noch etwas in Stärke zu investieren. Hängt halt auch davon ab wann ich endlich Wassermagier werden kann??
Danke schon mal!
Elunka
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Hi,
Welches level hast du denn?
Wie viel stärker hast du? 50? 60?
Hast du Schmuck mit Stärke an? Warst du bei Horatius oder wie der hieß wegen der 5 Stärke Punkte?
Ich glaube Wassermagier kann man werden, sobald
Aber rede zur Vorsicht mit nefarius ob du beitreten kannst.
Geändert von smiloDon (08.08.2016 um 15:32 Uhr)
Grund: Spoiler ergänzt
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 Faszinierend!
 Zitat von Tyrus
Ich glaube Wassermagier kann man werden, sobald
Aber rede zur Vorsicht mit nefarius ob du beitreten kannst.
Bitte solche Dinge in einen Spoiler packen.
Man weiß nie, ob der Fragesteller Gothic schon einmal gespielt hat oder nicht.
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 Faszinierend!
 Zitat von Elunka
Meine zweite Frage ist, wie ich denn am besten skille. Ich habe bisher nur ein paar Punkte in Stärke und Geschick investiert sowie den Einhänder auf gemeistert gelernt damit ich eben mit den Viechern klar komme. Aber eigentlich will ich ja Wassermagie verwenden und da brauch ich dann sicher Punkte für. Jetzt hab ich aber grad 30 Lernpunkte übrig und bin echt versucht doch noch etwas in Stärke zu investieren. Hängt halt auch davon ab wann ich endlich Wassermagier werden kann??
Es wäre interessant zu wissen, welche Stufe du bist und welche Werte du hast.
Aber ein paar Anhaltspunkte:
- Um alle Kreise zu erlernen, wirst du ...
- Mana ist nicht so wichtig, das muss man nicht bis zum maximalen Wert von 100 (höher geht nur mit Amuletten, Ringen oder Tränken) ausbauen.
- Gut spielt sich auch ein Kampfmagier (4.Kreis + Zweihandkampf). LP-Kosten sind wie beim Vollmagier
Geschick würde ich gar nicht, Stärke nur mäßig steigern, besser wäre es, wenn du dich nach Amuletten und Ringen umschaust, welche diese Attribute steigern.
Geändert von smiloDon (08.08.2016 um 18:19 Uhr)
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Abenteurerin
Bin kurz vor Stufe 13.
Stärke: 44 (davon 10 durch Ringe gesteigert)
Geschick: 20
Mana: 12
Ich habe schon einmal Gothic 1 als Templer durchgespielt.
Der Weg Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier ist mir bekannt, aber ich wollte mich dieses Mal eben dem Neuen Lager anschließen. Dachte halt, dass ich früher Wassermagier werden kann. Mir war nicht bewusst, dass das dann wohl erst im 4.Kapitel geht. Das bedeutet dann für mich ja, dass ich mich bis dahin mit Schwert und Bogen durchbeißen muss. Bogen werd ich aber wohl weiterhin ignorieren denn zwei Fernkampfangriffsarten brauch ich später dann ja wohl nicht.
Bleibt wohl nur noch die Frage, wie viel ich bedenkenlos in Stärke investieren kann, ohne nachher zu wenig Punkte für die Kreise und Mana zu haben...
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Ich würde 20 lp erstmal in str investieren und ne ordentliche waffe kaufen. Ausserdem würde ich vor Kapitel 3 nochmal schön Monster klappen geben! Level 13 am Ende des 2. Kapitels ist okay, aber da kann man vielleicht nochmal was schaffen.
Also komm mal so auf mindestens 50+schmuck+Horatius erstmal. Dann würde ich die Kreise lernen und in Mana schön investieren.
Du brauchst auf jeden Fall noch stärke, weil in Gothic muss man dennoch desöfteren auf die Waffe zugreifen.und da ist kampf Kraft und eine gute waffe sehr zu empfehlen!
Edit
Man kann wenn man viel kloppt auf ca. Lvl 40 kommen und du bist level 13..also gibt es da noch so einiges zu holen
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 Zitat von Elunka
Bin kurz vor Stufe 13.
Stärke: 44 (davon 10 durch Ringe gesteigert)
Geschick: 20
Mana: 12
Ich habe schon einmal Gothic 1 als Templer durchgespielt.
Der Weg Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier ist mir bekannt, aber ich wollte mich dieses Mal eben dem Neuen Lager anschließen. Dachte halt, dass ich früher Wassermagier werden kann. Mir war nicht bewusst, dass das dann wohl erst im 4.Kapitel geht. Das bedeutet dann für mich ja, dass ich mich bis dahin mit Schwert und Bogen durchbeißen muss. Bogen werd ich aber wohl weiterhin ignorieren denn zwei Fernkampfangriffsarten brauch ich später dann ja wohl nicht.
Bleibt wohl nur noch die Frage, wie viel ich bedenkenlos in Stärke investieren kann, ohne nachher zu wenig Punkte für die Kreise und Mana zu haben...
Kommt drauf an wie gründlich du spielst, und somit wieviele LP zur Verfügung stehen.
Um Stärke auf 100 zu bringen brauchst du 85 LP ( da sind die +5 Stärke von Horatio mit eingerechnet), Magiekreise 1-6 kosten insgesamt 140 LP. Dann 45 LP, wenn man Mana nur auf 50 bringt (was reichen kann). Das wäre Stufe 27. Einhand gemeistert dazu, dann wären wir bei Stufe 30. Nur als Beispiel. Das musst du selber sehen, wie das am besten bei dir passt.
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Abenteurerin
Danke für die Tipps! Das mit Horatio hab ich schon gemacht.
Die Welt hab ich bisher nicht so genau abgegrast wie das letzte Mal. Was man ja auch an der Stufe sieht.
Nach Wassermagier kann ich dann aber auch noch Schwarzmagier werden, oder?
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Wenn du es wissen willst ..
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Hier noch mal ein paar Tipps zusammengefasst zum Magierwerden (ohne Amulette & Ringe):
- Stärke nur bis 30 oder 40 lernen (ohne Horatio)
Grund:
- 1-Hand auf Stufe 1 oder 2 (Als Söldner lieber auf Stufe 2)
- Optional: Tiere ausweiden (möglichst früh)
Da sind schonmal die ersten 60LP gut investiert.
Alle weiteren LP für Magisches Zeugs:
- Mana kannst du ruhig bis 70 lernen
- Den Rest für die Kreise (immerhin 140LP gesamt !)
Sollten dann immernoch LP über sein, kannst du Mana maximieren oder sie in Stärke stecken
Was du NICHT brauchst sind:
- Taschendiebstahl
- Schlösser öffnen
- Schleichen
- Akrobatik
- Geschick
- Fernkampftalente
- 2-Hand
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da die Wassermagierroben viel mehr Schutz als die Feuermagierroben geben muss man erst Söldner werden und kann erst ab Kapitel 4 Wassermagier werden kann.
Ich spiele meistens als Templer, da man den 1. Kreis schon im 1. Kapitel erlernen kann. Zwar kann man nicht den 5. und 6. Kreis erlernen, aber ich finde diese Runen eh nicht so stark.
Wobei die Magierroben natürlich besser aussehen.
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