-
Musterung?
Hallo,
da ich am Montag zur Musterung nach Graz muss wollte ich mal Fragen wie dass so bei euch abgelaufen ist. Welche Tests werden da so gemacht und was erwartet mich generell? Wie lange hat es gedauert und was habt ihr am ersten Tag nach den ganzen Tests gemacht? Der Thread richtet sich eher an die österreichischen User, da ich gehört hab dass es in Deutschland etwas anders abläuft.
-
10 Minuten, einmal umgezogen vorher, dann in Becher gepinkelt, kurzes Gespräch, ausmusterung wegen THC im Urin, bäm.
THC gilt heute aber glaub ich nicht mehr als ausmusterungsgrund, aber ka
Ach du bist Österreicher. Ja dann erst recht ka
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Heinz-Fiction
10 Minuten, einmal umgezogen vorher, dann in Becher gepinkelt, kurzes Gespräch, ausmusterung wegen THC im Urin, bäm.
THC gilt heute aber glaub ich nicht mehr als ausmusterungsgrund, aber ka
Ach du bist Österreicher. Ja dann erst recht ka
Na gut, wenn du THC im Urin hattest, ist es irgendwie logisch dass du ausgemustert wurdest
-
Musste in nen Becher Pinkeln, irgendson Hörtest mit Piepgeräuschen machen um mein Gehör zu testen (was auch sonst) und dann ging mir der Doktor irgendwann mal kurz an die Eier (ja, kein scherz). Keine Ahnung wieso. War mir auch egal. 
T2 Gemustert worden und dann in der AGA gemerkt ich hab kein Bock auf 20 Jahre Arschloch spielen. KDV geschrieben und ab nach Hause.
-
-
 Zitat von Bart Simpson
Na gut, wenn du THC im Urin hattest, ist es irgendwie logisch dass du ausgemustert wurdest 
Man wird nicht ausgemustert, nur zurückgestellt - man muss quasi ein Jahr später wieder hin.
-
 Zitat von thefilth
Man wird nicht ausgemustert, nur zurückgestellt - man muss quasi ein Jahr später wieder hin.
Das ist dann aber neu. Ich wurde nie wieder deswegen belästigt
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Hookinsu
Musste in nen Becher Pinkeln, irgendson Hörtest mit Piepgeräuschen machen um mein Gehör zu testen (was auch sonst) und dann ging mir der Doktor irgendwann mal kurz an die Eier (ja, kein scherz). Keine Ahnung wieso. War mir auch egal. 
Den Eierkontrollgriff darfst du übrigens - zumindest in Deutschland - verweigern (dafür haben "Unkontrollierte" aber auch keine Ansprüche wenn sich im Verlauf des Dienstes zeigt das sie eine Erkrankung im Intimbereich haben).
-
lahm
2 std warten
dann Medizinischer Test
dann wieder 1 Std warten
dann schriftliche Eignung
das wars
je nachdem wie gut du im schriftlichen bist must du nochmal ran für Dimpl.Dienst und so Scherze
ach ja bei uns muste mann noch Husten beim EKG
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Das ist dann aber neu. Ich wurde nie wieder deswegen belästigt 
Ich auch nicht, weil einen oder zwei Tage später die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Aber normalerweise gibt's da dann eine Frist, nachdem man erneut gemustert wird.
-
-
 Faszinierend!
 Zitat von Drachenherz
... und es wird versucht dich ins Heer zu locken.
In Ö würde ich mich freiwillig für die Marine melden!
-
Ist schon eine Weile her, also kann ich mich nicht mehr an die Reihenfolge erinnern. Der Ablauf des Ganzen wurde erklärt. Wir wurden in Gruppen eingeteilt - die die schon wussten, dass sie untauglich sein würden, wurden aussortiert. Wir bekamen jeder ein paar zettel, es gab verschiedene Stationen in der Kaserne, wir mussten alle besuchen. Dort wurden verschiedene gesundheitliche Tests durchgeführt: Blut abgenommen, Urin getestet, Kondition, Sehvermögen, etc. und die Ergebnisse auf unseren Zettel eingetragen. Dann gab es Mittagessen, es hat unglaublich scheiße geschmeckt, eckelhaft, übersalzen, ungesund. Ich kann nicht mehr wörtlich zitieren, aber dass sollte anscheinend "umfasssende, nach neuesten Erkenntnissen der Medizin" ausgewählte Nahrung sein. Kantinenfraß halt. Am Nachmittag mussten wir einen mehrstündigen Test am Computer durchführen, den zumindest ich psychisch als äußerst anstrengend empfand - also zum Beispiel am Schluss musste man die Flugbahn von Körpern auf dem Bildschirm abschätzen und ich war ziemlich schlecht weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Meien Ergebnisse waren alle wie zu erwarten, ich wurde bis zum nächsten Tag entlassen. An dem mussten wir uns eine Doku über das Heer anschauen, billiges Propagandamaterial halt. Und alle wurden einer körperlichen Ganzuntersuchung unterzogen. Was im Endeffeck einfach bedeutet hat, dass dir ein Haufen Ärtzte zehn Sekundne auf deine Eier und deinen Penis geschaut haben, und fünf Sekunden auf den Rest des Körpers, um zu schauen ob du vielleicht drei Arme hast oder so... drei eier vielleicht. Keine Ahnung. Und aus irgendeinem Grund wurden wir auch an den Eiern gepackt, keine Ahnugn warum, aber alle mit denen ich zur Stellung war hatten genau die gleiche Untersuchung wie ich. Dann musste ich noch zur Psychologin, weil ich in einem Fragebogen offenbar angekreuzt hatte, dass ich gerne Drogen ausprobieren würde. Das habe ich der Psychologin auch gesagt, und wir haben ein bisschen über mich gesprochen, es war alles in Ordnung und easy - viele andere mussten auch zu ihr - manche auch deswegen. Dann bekamen wir noch unsere Testergebnisse ausgehändigt, ein paar Werbegeschenke, mussten noch dem Offizier die Hand schütteln und ein paar Worte wechseln, das wars.
-
-
mh Großeinsätze am Bodensee?
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Ich glaub', da hat die Marine vom Christopher Street Day mehr zu tun als die österreichische...
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
-
 Zitat von Drachenherz
Also die Musterung in Österreich dauert 2 Tage, zumindest war das bei mir so. (Ich hab erst letze Woche meinen Wehrdienst abgeleistet  ) Läuft ganz einfach nur ist es sehr langweilig. Erster Tag: Du gehst dort hin ziehst dich bis auf die Unterwäsche aus und bekommst von dennen Zeug zum anziehen. Dann gehst du einfach die ganzen Untersuchungen durch (Pinkeln, Blut Probe, Kraftprobe, Gehör und Seh Test der berühmte Hodengriff bla bla   ). Dauert so ca. bis 16:00 danach kannst du nach Hause oder du schläfst dort. 2ter Tag ist dann nur noch bis 12:00 da bekommst du noch Informationen und es wird versucht dich ins Heer zu locken. (Lass dich nicht um den Finger wickeln, alles Bullshit was dir erzählt wird. In echt ist alles anders)
Das ist jetzt so alles was ich noch weiß falls du was wissen willst frag ruhig
Viel Glück 
Also, ich bin heute schon her da es anders nicht ginge da ich sonst nicht pünktlich erscheinen könnte, war ca um 19:30 hier hab beim Stellungshaus geklingelt, die Tür wurde geöffnet ich ging rein und dann kam mir auch schon ein Rekrut entgegen, der hat mich dann nach nem Ausweis und dem Namen gefragt, hats eingeschrieben wann ich kam und hat mir nen Schlüssel gegeben und mir gezeigt wo die Toiletten, der Waschraum und mein Zimmer und mein Spint ist. Dann hat er noch gesagt wenn ich Fragen haben sollte er sitzt unten. Gut. Ich habe dann mein Bett überzogen und den Spint eingeräumt und dachte mir so "hm was mach ich denn jetzt noch die ganze Zeit lang, also bin ich mal in den Waschraum gegangen und hab mir den mal angesehen. Mehr habe ich dann auch nicht gemacht als mich mal umzusehen. Es kam dann noch einer aber der war ziemlich schüchtern und nervös da er nicht wirklich redet und auch kaum zu sehen war bis jetzt außer dass er zum Automaten ging und sich etwas zu drinken kaufte. Seit dem sitzt er in seinem Zimmer. Nunja irgenwie komisch hier fast alleine zu sein und ein ganzes Zimmer alleine zu haben, aber naja morgen fängt der ganze Spaß erst an, also mal sehen was so auf mich zukommt.
-
-
 Zitat von da_irga
wieso macht man das eig? 
Gucken ob da unten alles "korrekt" ist, also, ich denke mal die spüren das, an "Verhärtungen" oder was weiß ich. ^^
Ist aber unangenehm, ja. Also zumindest mir. [Bild: 133.gif]
-
 Zitat von Körnel
Gucken ob da unten alles "korrekt" ist, also, ich denke mal die spüren das, an "Verhärtungen" oder was weiß ich. ^^
Ist aber unangenehm, ja. Also zumindest mir. [Bild: 133.gif]
und was ist da nun so wichtig dran, selbst wenn irgendwas auffällig ist?
naja, stellt ihr männer euch mal nicht so an. das ist ja gar nichts im vergleich zu einem ganz normalen frauenarzttermin. und den hat man in der regel 2-mal jährlich