Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 292
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil

Kellendil ist offline
    Wie hast du das Architektur-Diagramm erstellt? Das sieht richtig gut aus!

2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak

mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Wie hast du das Architektur-Diagramm erstellt? Das sieht richtig gut aus!
    Danke. Das habe ich mit Inkscape erstellt. Etwas widerspenstig, aber es lässt sich bändigen.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil

Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Danke. Das habe ich mit Inkscape erstellt. Etwas widerspenstig, aber es lässt sich bändigen.
    Hmm ok, das ist also manuell gezeichnet? Hast du die PFeile irgendwie mit den Boxen verankert, sodass du die Boxen verschieben kannst? Mit Inkscape hab ich bisher nur Button-Icons für Webanwendungen gebastelt.

4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren

mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Hmm ok, das ist also manuell gezeichnet? Hast du die PFeile irgendwie mit den Boxen verankert, sodass du die Boxen verschieben kannst? Mit Inkscape hab ich bisher nur Button-Icons für Webanwendungen gebastelt.
    Nein, die vorgefertigte Pfeil- und Verankerungsmechanik ist grauenhaft und verbuggt. Ich habe die Formen selbst eingefügt und dupliziert wenn ich eine weitere Komponente hinzufügen wollte. Verankert sind die Pfeile nicht, aber die Endpunkte der Pfade lassen sich selektieren, sodass man sie mit den Boxen mit verschieben kann (läuft aufs selbe hinaus).
    Ich kann nicht sagen, dass ich ein Fan von Inkscape bin. Eigentlich würde ich so etwas lieber mit TikZ erstellen, aber dazu war das etwas zu gross.

5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Dea

Lehona ist offline
    Schreib dir doch ein kleines Programm was den nötigen TikZ-Code generiert

6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill

llEill ist offline
    Lässt sich erhöhter Kopfschussschaden in Gothic 3 auch umsetzen?

7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Dea

Lehona ist offline
    Ich brems dich ja nur ungern aus, aber das Modding für G1+G2 hat leider gar nichts mit Gothic 3 zu tun. Wenn, dann weiß das also jemand anderes - am ehesten im G3-Modifikationen Forum.

8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill

llEill ist offline
    Ey brems mich nicht aus du Sau!

Danke für die Info

9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Local Hero

pawbuj ist offline
    I do not understand points 6 &7 steps for install in G1.

1. In _work\data\Anims\Humans.mds add the lines as indicated in _work\data\Anims\Humans.mds.additions.

Do the same analogous for _work\data\Anims\MDS_Overlay
      \Humans_BowT2.mds.additions and _work\data\Anims\MDS_Overlay\Humans_CBowT2.mds.additions.
      those 2 files are not exist in standard Gothic package .I have copied them to mdsoverlay and cancel ".additions" in the name of file.
    2. Backup and delete the following files
      • _work\data\Anims\_compiled\HUMANS.MDH
      • _work\data\Anims\_compiled\HUMANS_BOWT2.MDH
      • _work\data\Anims\_compiled\HUMANS_CBOWT2.MDH
      • Do Ineed to copy them o gothic/_work/anims/_compiled/ ??
      • I do not have them after parsing scripts.

10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren

mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von pawbuj Beitrag anzeigen
    those 2 files are not exist in standard Gothic package .
    All these files are packed in [Gothic]/Data/anims.VDF and need to be unpacked with the Gothic VDFS-Tool. If you do not have the tool in [Gothic]/_work/Tools/VDFS-Tools you can download it here.

Once you have those files, proceed as in the instructions (add the lines from the ".additions" files and so on).

I forgot that the files don't ship with the mod kit in unarchived form. I will add these instructions to the installation instructions.

EDIT: Also for the new animations to work, you need to remove or rename the anims.VDF file.
    Geändert von mud-freak (14.12.2017 um 21:06 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Local Hero

pawbuj ist offline
    "you need to remove or rename the anims.VDF file."

u mean file in gothic/data/anims.vdf.??

well I have checked.

with rename of the file nothing happened, with delete it , the game crashes every time after choosing "new game".

maybe i am doing something wrong while parsing the scriptsa. I have enabled windows "VDFs phisicial first" and "reparse scripts".

step 6 solved - also I have copied those files from gothic 1 freeaim.exe package.

12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren

mud-freak ist offline
    step 6 solved - also I have copied those files from gothic 1 freeaim.exe package.
    Wait. What is this freeaim.exe? I have never provided such a file. Be careful with third-party files (especially exe-files) and possibly malicious content. I can't offer support for that.

First off: What you are concerned with right now are only the animations. Without them (steps 6 and 7) GFA should already fully work, just without the possibility to move while aiming. In the LeGo thread you said
    Well there is no crash but free zeilung still does not works. there is no aim trigger on the screen.
    Is this fixed by now? If not, the animations won't fix that. If the problem still persists, post some more details of what you mean by "aim trigger" and we can figure that out.

Now about the animations. I forgot about the "VDFS phyiscal first"-option that Gothic 1 provides. With it, it's a lot easier:
    1. From the get-go Gothic 1 does not have the directory Gothic/_work/DATA/Anims. However, it should have been added with the files of GFA, with a directory called "GFA" inside, containing a bunch of ASC-files.
    2. Run the VDFS-tool (shipped with the mod development kit or found here) and open the file Gothic/Data/anims.VDF (by pressing the "..."-Button next to "Filename"). You will see the directory tree of all included files. Extract the following three files into your Gothic installation:
      Code:
      _work/DATA/Anims/HUMANS.MDS
      _work/DATA/Anims/MDS_OVERLAY/HUMANS_BOWT2.MDS
      _work/DATA/Anims/MDS_OVERLAY/HUMANS_CBOWT2.MDS
      It should look like this now:
      Code:
      Gothic/_work/DATA/Anims/
                         ¦
                         ¦-> GFA/
                         ¦    ¦
                         ¦    '-> 37 .ASC files
                         ¦
                         ¦-> MDS_OVERLAY/
                         ¦    ¦
                         ¦    ¦-> HUMANS_BOWT2.MDS
                         ¦    '-> HUMANS_CBOWT2.MDS
                         ¦
                         '-> HUMANS.MDS
    3. Now add the lines of text from the ".addition" files into respective files above. Make sure you add the lines before the two closing brackets "} }" at the end of each file, like so:
      Code:
          // ...

[new lines]

}
        }
    4. Run your mod with the "VDFS phyical first" option ticked. This, of course, won't be necessary when you pack everything into a mod-file in your final mod. (Do not remove/rename the file Gothic/Data/anims.VDF, that information was wrong, my bad.)

Sorry for all the confusion. I forgot that animation files in Gothic 1 are maintained a bit different from Gothic 2. I revised the wiki entry accordingly.

13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Local Hero

pawbuj ist offline
    Hi, again me.

I think I did everything OK,but seems to be not working . I am little bit tired checking every time this and loosing time.

I upload my scripts package. Maybe u will find an error. Anyway thanks.

The file I have mentioned is Gothic Wolne Celowanie 1.0.0.exe and surely is from you.

https://www.sendspace.com/file/7plios

14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren

mud-freak ist offline
    So I checked your scripts. They are mostly fine. However, you didn't even fix the error like NicoDE told you. How are we supposed to help you, if you do not read the advice?
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    If you manually initialize LeGo you have to add the flags that are required for GFA.
    See: Features and Configuration / Required LeGo Packages
    You also accidentally switched the YES/NO choices in the menu-setting, such that free aiming would be disabled when you enabled it and vice versa.

Here is the changes you have to make to your code (marked in green and red).
    1. Gothic\_work\DATA\scripts\Content\Story\Startup.d (Lines 1-6)
      Code:
      func void Init_Global() {
      //LeGo_Init(LeGo_All & ~LeGo_Interface);
      LeGo_Init(LeGo_All | GFA_LEGO_FLAGS) ;
      //InitDamage();//edycja obrażeń !
      GFA_Init(GFA_ALL & ~GFA_REUSE_PROJECTILES);
      };

// ...

2. Gothic\_work\DATA\scripts\system\MENU\Menu_Opt_Game_GFA.d (Lines 34-37)
      Code:
      // ...

const int    MENU_ID_GFA      = 7;                          // Next available Y-spot in the game menu
      const string MENU_GFA_LABEL   = "Wolne celowanie";          // "Free aiming"
      const string MENU_GFA_CHOICES = "tak|nie" "nie|tak";        // "off|on"
      const string MENU_GFA_DESCR   = "Wymaga sterowania myszkč"; // "Requires mouse controls"

// ...

With these changes it will work (I ran your scripts myself).

15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Local Hero

pawbuj ist offline
    I can only say like in Gothic 3 " we owe so much!"
    mega thanks - it works perfectly now!

will u implement other your work like "blink zauber" to gothic 1?

also thanks for new Lego 2.5.0.

16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren

mud-freak ist offline
    I can only say like in Gothic 3 " we owe so much!"
    mega thanks - it works perfectly now!

will u implement other your work like "blink zauber" to gothic 1?

also thanks for new Lego 2.5.0.
    Nice, good to hear that it works now! Thank you for finding and reporting the incorrect information in the installation instructions. Now it should be easier for anyone to use GFA in Gothic 1.

In theory the blink spell can be ported to Gothic 1 with ease. The visual effects of the spell, however, have some properties that are specific to Gothic 2 and do not exist in Gothic 1, nor can they be emulated. Moving the target effect through the world with the mouse just wouldn't work nicely enough without these properties. This discourages me (= too much work, if even remotely possible) from doing it.

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6

Bonne6 ist offline
    Okay, alles gut, lag tatsächlich nur daran, dass der Übersetzer da Sachen verändert hat, die er nicht verändern darf. Also alles gut
    Geändert von Bonne6 (28.12.2017 um 22:57 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren

mud-freak ist offline
    Das Team um ukur hat ein neues Video von StrongHand veröffentlicht, das GFA sehr gut darstellt. Dort werden nicht nur alle Sub-Features gezeigt (Wiederaufsammelbare Pfeile, variierendes Kollisionsverhalten und kritische Treffer), sondern man kann auch sehen wie guter Gebrauch von der Konfiguration gemacht wurde. Ausserdem zeigt es auch das Bewegen während des Zielens, was ich bisher noch nicht in Videoform gezeigt hatte.
    Danke für das Video!

Ab ca. 1:18 wird GFA gezeigt.

19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren

mud-freak ist offline

Version 1.0.1

Version 1.0.1
    Kleiner Patch, der die Treffsicherheit mit niedrigeren Bogen-/Armbrusttalenten (G2), bzw. Geschick (G1) auf mittlere bis grosse Distanzen verbessert.
    • Improve scattering for ranged combat
    • Decrease impact of accuracy modulators (draw force, steady aim, movement)
    Hier gibt es den kompletten Changelog.

Ein "Upgrade" von v1.0.0 zu v1.0.1 ist ziemlich simpel, wie in den Releasenotes auf Github beschrieben.
    Geändert von mud-freak (02.01.2018 um 15:37 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Hey mud-freak.
    Ich hätte zwei Fragen bzw. Vorschläge:

Hier hat grade jemand darauf hingewiesen, dass er unsere Mod lieber mit Maus und ohne freies Zielen spielen würde. Ich weiß zwar nicht warum er freies Zielen nicht mag und ich würde sicher damit spielen, wenn ich die Maus benutzen würde, aber ich denke es wäre allgemein eine sauberere Lösung, mit der dann noch mehr Leute zufrieden wären, wenn es in den Optionen eine extra Einstellung gäbe, mit der man das Freie Zielen unabhängig von der Maussteuerung einstellen könnte.

Ich stelle es mir so vor, dass die Maussteuerung, insofern sie aktiviert ist, ein aktivieren des Freien Zielens ermöglicht; wenn das Freie Zielen aktiviert ist und man deaktiviert die Maussteuerung, deaktiviert sich auch das Freie Zielen automatisch. Was denkst du?

Zudem noch eine Frage wegen den aufsammelbaren Pfeilen. Kann man die Pfeile auch wieder aufsammeln, wenn die Maussteuerung deaktiviert ist? Oder ließe sich das einbauen?

Danke an der Stelle nochmal für die ganze tolle Arbeit, die du hier in letzter Zeit leistest.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »