Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 292
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    284
     
    königsgardist ist offline
    D.h., wir dürfen uns baldigst auf ein Freies-Zielen-Video mit Magier freuen? Das ist ja super!

    Danke vielmals für deine Bemühungen!

    mfg königsgardist

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von königsgardist Beitrag anzeigen
    D.h., wir dürfen uns baldigst auf ein Freies-Zielen-Video mit Magier freuen?
    Das eher nicht, da ich meine beschränkte Zeit lieber dafür nutze das alles möglichst schnell fertig zu bekommen. Aber so viel sei gesagt: Ich habe es gerade erstaunlich schnell eingebunden (ich dachte es würde einige Tage bis Wochen dauern); Freies Zielen für Magie funktioniert. Ich werde das jetzt noch stabilisieren und testen.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Ich freue mich schon sehr auf dieses Skriptpaket! In Orkkrieg 2 habe ich bereits dein Zauberpaket eingebunden und die neuen Zauber mit der Story/Quest verbunden. Bin schon sehr gespannt was es dieses mal schönes von dir zu sehen gibt.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon sehr auf dieses Skriptpaket! In Orkkrieg 2 habe ich bereits dein Zauberpaket eingebunden und die neuen Zauber mit der Story/Quest verbunden. Bin schon sehr gespannt was es dieses mal schönes von dir zu sehen gibt.
    Danke! Sowas zu hören treibt mich immer an. Da werd ich gerade mal einen Happen hergeben: Vorschau zu animierten Fadenkreuzen.

    [Bild: ezgif.com_crop.gif]
    (Sobald man die Aktionstaste drückt erscheint das Fadenkreuz - bis man die Taste wieder loslässt. In der Vorschau hier skaliert die Grösse mit der Zielentfernung)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Siemekk
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    121
     
    Siemekk ist offline
    You getting keys binds from gothic.ini? Or did you assign in advance? (MEM_KEYSTATE(KEY_LCTRL)==state)

    2. (Free-Aim) some time ago i asked you "Can you change arrow trajectory?"
    You did it?
    I asked a creator AST. This is answer: "Physical Vectors, and Engine Function 'Shoot in wall'".
    I don't know how i can use this infos, so i give you this infos

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Siemekk Beitrag anzeigen
    You getting keys binds from gothic.ini? Or did you assign in advance? (MEM_KEYSTATE(KEY_LCTRL)==state)
    Everything the user cannot change after the game starts, I read from the ini once at startup. As keystrokes may be changed in the settings menu while the game is running, Ikarus offers a function to retrieve the current Key ID from the ini (I assume it doesn't read it from the drive every time but has it loaded in memory). To match your example, this would look like this:
    Code:
    MEM_KEYSTATE(MEM_GetKey("keyAction"))==state           // Primary key binding
    MEM_KEYSTATE(MEM_GetSecondaryKey("keyAction"))==state  // Secondary key binding
    Nevertheless, it is completely possible to not rely on key presses at all, but instead hook the right engine functions.

    Zitat Zitat von Siemekk Beitrag anzeigen
    2. (Free-Aim) some time ago i asked you "Can you change arrow trajectory?"
    You did it?
    I asked a creator AST. This is answer: "Physical Vectors, and Engine Function 'Shoot in wall'".
    I don't know how i can use this infos, so i give you this infos
    Yes, my script alters the trajectory of projectiles. I don't understand the answer you got. Sounds a lot more complicated than it has to be. I did it by just dynamically changing the gravity of the projectile. The advantage: it is easy to do; the disadvantage: you have no chance of knowing where the projectile will land before-hand. Additionally to changing the gravity, I also manipulate the flight path by accuracy. Thank you for the info, though. Much appreciated.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Das Skriptpaket "G2 Free Aim" ist nun verfügbar. Dazu möchte ich auf den aktualisierten Einleitungspost verweisen.

    Ich habe eine Modifikation veröffentlicht, die das freie Zielen beispielhaft implementiert. Diese kann als eine Art Demo (aber auch als eigenständige Erweiterung) angesehen werden. Downloadlink dazu auch im Einleitungspost.
    Auch den Zauber Blink habe ich endlich veröffentlicht. Diesen kann man in der Modderdatenbank herunterladen (Link im Einleitungspost).

    Viel Spass damit!


    [Video]

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Gratulation zum Release.

    Ist die Animation der Entfernung auch auf Bögen anwendbar? Das habe ich im Video nicht ganz erkennen können.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Release.

    Ist die Animation der Entfernung auch auf Bögen anwendbar? Das habe ich im Video nicht ganz erkennen können.
    Danke. Ja, das geht sehr einfach in der Funktion freeAimGetReticleRanged(...). Dort ist in den Standarteinstellungen ein Spezialfall für Bögen eingebaut, nach dem das Fadenkreuz mit der Zugkraft animiert. Um lieber die Entfernung zu animieren, kann man sich einfach am Fall der Armbrüste orientieren.
    Man kann aber auch völlig andere Kriterien wählen. Das ist dem Konfigurationsskript (freeAim\config.d) alles in den Kommentaren genauer erklärt.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Super Sache! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und einen großen Dank für diese aufwändige und doch beispiellos liebevolle Arbeit (allein die ganzen Magie-Fadenkreuze...).

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Auch von mir an dieser Stelle nochmal Glückwunsch. Ich werde heute gleich versuchen das einzubinden und werde weiter rumprobieren.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Super Sache! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und einen großen Dank für diese aufwändige und doch beispiellos liebevolle Arbeit (allein die ganzen Magie-Fadenkreuze...).
    Da fällt mir auf ich könnte die mitgelieferten Fadenkreuze einmal hier auflisten. Das sind natürlich nur einige Beispiele: Man kann mit Leichtigkeit eigene hinzufügen. Wie man den Fadenkreuzen die Animation beibringt und was es da für Unterschiede gibt (kontinuierliche Animation, Animation nach äusseren Kriterien), kann man alles aus der README entnehmen.


  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    232
     
    MyGamingHD ist offline
    Von mir auch Gratulation zum Release, aus meiner Sicht ist schon ein echt großer Schritt in der Modding Geschichte was du da vollbracht hast.
    Und damit meine ich nicht nur das du dieses Meister Werk geschaffen hast, sondern auch das du obwohl du eigentlich nicht in der Modder Szene verweilen wolltest dich trotzdem hingesetzt hast und vielen Moddern einen Traum erfüllt hast.

    Ich werde das, die nächsten Tage mal gründlich unter die Lupe nehmen und damit etwas rum spielen.
    Nochmals danke.



  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    big thx, sieht super aus. Ich hoffe es gibt bald paar Testbericht von Leuten die das Paket implementieren und ausführlich testen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Bei mir taucht die Fehlermeldung:

    Code:
    Unknown Identifier "MEM_Info" (line 139)
    auf. Weißt du, was ich da falsch gemacht hab? Passiert das sonst noch wem?
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Bei mir taucht die Fehlermeldung:

    Code:
    Unknown Identifier "MEM_Info" (line 139)
    auf. Weißt du, was ich da falsch gemacht hab? Passiert das sonst noch wem?
    Das ist verwunderlich. MEM_Info wird ja in Ikarus definiert. Was mir dazu einfällt ist:
    • Wird G2 Free Aim nach Ikarus geparst?
    • Hast du die neuste Ikarus Version?
    • Steht MEM_Init() in der INIT_Global vor freeAim_Init()?

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Das ist verwunderlich. MEM_Info wird ja in Ikarus definiert. Was mir dazu einfällt ist:
    • Wird G2 Free Aim nach Ikarus geparst?
    • Hast du die neuste Ikarus Version?
    • Steht MEM_Init() in der INIT_Global vor freeAim_Init()?
    Danke für die schnelle Antwort. Lag daran: "[*] Wird G2 Free Aim nach Ikarus geparst?"

    Neuer Fehler:

    Code:
    Unknown Identifier: CC_REGISTER (line 148)
    Was hab ich jetzt falsch gemacht?

    Meine INIT_GLOBAL
    Code:
    func void INIT_GLOBAL()
    {
    	MoreAlphaVobs(8192); //normal: 256 2048 4096 8192
        MoreAlphaPolys(262144); //normal: 2048 16384 32768 65536 131072 262144
    	// wird fuer jede Welt aufgerufen (vor INIT_<LevelName>)
    	Loading_Auswahl();
    	Game_InitGerman();
    	LeGo_Init(LeGo_All & ~LeGo_Bloodsplats | LeGo_FrameFunctions | LeGo_ConsoleCommands);
    	//	LeGo_Init(LeGo_All & ~LeGo_Bloodsplats);
    
    	MEM_Init();
    	// Free Aim
    	freeAim_Init();
    
    };
    Meine Pars-Reihenfolge:
    Code:
    AI\AI_INTERN\AI_CONSTANTS.D 
    AI\AI_INTERN\BODYSTATES.D
    AI\AI_INTERN\FOCUS.D
    AI\AI_INTERN\Npc_SetToMad.d
    AI\AI_INTERN\Species.d
    AI\AI_INTERN\PrintDebug.d
    
    
    AI\AI_INTERN\PrintPlus.d
    
    STORY\Ikarus_Const_G2.d
    STORY\EngineClasses_G2\*.d
    STORY\Ikarus.d
    STORY\Float.d
    STORY\Loading.d
    LeGo\Header.src
    
    freeAim\freeAim.src
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Code:
    Unknown Identifier: CC_REGISTER (line 148)
    Hast du die neue LeGo Version 2.4.0? Die wurde gerade gestern Nacht released und enthält die neuen ConsoleCommands, die hier wohl nicht gefunden werden.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Hast du die neue LeGo Version 2.4.0? Die wurde gerade gestern Nacht released und enthält die neuen ConsoleCommands, die hier wohl nicht gefunden werden.
    Jetzt klappt alles, vielen Dank. Obwohl ich das SystemPack installiert habe, tauchte bei mir der fehler auf, dass das Fadenkreuz in einer anderen Ecke vom Bildschirm warm. Das hat sich aber durch ein umstellen der Auflösung beheben lassen.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Jetzt klappt alles, vielen Dank. Obwohl ich das SystemPack installiert habe, tauchte bei mir der fehler auf, dass das Fadenkreuz in einer anderen Ecke vom Bildschirm warm. Das hat sich aber durch ein umstellen der Auflösung beheben lassen.
    Kannst du mir sagen, bei welcher Auflösung(en) es geklappt hat und bei welcher/n nicht? Das würde mich interessieren.

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide