Ergebnis 1 bis 9 von 9

Elanee "verschwunden"/.ros file gesucht.

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    117
    Moin zusammen,

    leider hat mich der bekannte "Elanee-Bug" erwischt und auf alte Spielstände kann ich nicht zugreifen, da ich diese gelöscht habe
    Die Tipps aus dem Bioware Forum habe ich alle schon ausprobiert und bin auf folgendes gestoßen:
    http://nwn2.wikia.com/wiki/Troubleshooting unter "Disappearing companions".
    Leider funtzen diese Links nicht mehr und ich kann die " Elaness .ros file" nicht downloaden.

    Meine Frage: Hat vllt. einer von euch eine gute .ros-File für mich?
    P.S. Bin gerade in dem Dorf, welches der Spieler angeblich "ausradiert" hat.

    Danke für eure Mühe

    Grüße aus Bremen
    Halloa ist offline Geändert von Halloa (08.08.2016 um 19:21 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Davon hab ich ja noch nie gehört
    Ich weiß leider auch nicht, was man da groß tun könnte. Habe noch einen Thread gefunden, der ganz interessante Ansätze in Post #5 bietet, aber sonst hab ich auch wenig Ahnung. Einfach ein neues Savegame anzulegen und Elanee dann via Konsole anzupassen klingt jedenfalls nicht ganz verkehrt, im Zweifelsfall rennste eben durch die paar Stationen vom Anfang, bis sie auftaucht und fertig. Ansonsten hätte ich gesagt, dass du sie auch per Konsole in die Gruppe zwingen kannst, aber das ist anscheinend bei diesem Bug nicht drin, da der NPC an sich nicht mehr zu funktionieren scheint.

    Hast du denn vor Spielbeginn gepatched? Die letzte Version ist 1.23 iirc, anscheinend ist der Bug im Laufe der Zeit gefixt worden.
    Arkain ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Davon hab ich ja noch nie gehört
    Ich weiß leider auch nicht, was man da groß tun könnte. Habe noch einen Thread gefunden, der ganz interessante Ansätze in Post #5 bietet, aber sonst hab ich auch wenig Ahnung. Einfach ein neues Savegame anzulegen und Elanee dann via Konsole anzupassen klingt jedenfalls nicht ganz verkehrt, im Zweifelsfall rennste eben durch die paar Stationen vom Anfang, bis sie auftaucht und fertig. Ansonsten hätte ich gesagt, dass du sie auch per Konsole in die Gruppe zwingen kannst, aber das ist anscheinend bei diesem Bug nicht drin, da der NPC an sich nicht mehr zu funktionieren scheint.

    Hast du denn vor Spielbeginn gepatched? Die letzte Version ist 1.23 iirc, anscheinend ist der Bug im Laufe der Zeit gefixt worden.
    Huhu

    Patch ist bei mir die aktuellste Version und laut Internet ist der Bug von O. nicht behoben worden.
    Diese Tipps habe ich auch schon ausprobiert, danke, haben aber nichts gebracht

    Ja, sie lässt sich auch Konsole hercheaten, das bringt aber nur solange etwas, bis ich das nächste Haus/Gebiet betrete - dann ist sie einfach verschwunden.
    Halloa ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    In dem Fall bin ich auch etwas ratlos. Die Sache mit der .ros Datei aus einem anderen Savegame hast du schon versucht? Ich kann sonst mal schauen, ob ich nicht noch irgendwo Savegames rumliegen habe und die Datei da raussuchen kann, aber versprechen kann ich nichts.
    Hast du alle vorherigen Saves gelöscht und müsstest quasi komplett von vorne anfangen? Wäre schon sehr ärgerlich, da der Anfang schon etwas langatmig ist.
    Arkain ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    In dem Fall bin ich auch etwas ratlos. Die Sache mit der .ros Datei aus einem anderen Savegame hast du schon versucht? Ich kann sonst mal schauen, ob ich nicht noch irgendwo Savegames rumliegen habe und die Datei da raussuchen kann, aber versprechen kann ich nichts.
    Hast du alle vorherigen Saves gelöscht und müsstest quasi komplett von vorne anfangen? Wäre schon sehr ärgerlich, da der Anfang schon etwas langatmig ist.
    Habe ich auch probiert, mir standen 4 alte Spielstände zur Verfügung - kurz nachdem ich im Spiel auf die Dame traf, hat nur leider gar nichts gebracht

    Ich bin auch schon am verzweifeln, muss zur Not aber ohne sie und ihre "Bestien" spielen
    Halloa ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    117
    Aber wenn ich wäre sehr froh, wenn hier jemand ein Savegame zu Seiten des Quests "Der Prozess" hätte!

    Danke
    Halloa ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Das ist leider nicht so einfach, Elanee ist ein Story NPC, wenn du so willst und kommt an ein paar Stellen notwendigerweise vor. Kann sein, dass das Spiel dann ganz einbricht. Aber wie genau es sich verhalten wird kann ich nicht sagen.

    Ich hab anscheinend auch nicht mehr wirklich Savegames rumliegen. Blöd.
    Arkain ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht so einfach, Elanee ist ein Story NPC, wenn du so willst und kommt an ein paar Stellen notwendigerweise vor. Kann sein, dass das Spiel dann ganz einbricht. Aber wie genau es sich verhalten wird kann ich nicht sagen.

    Ich hab anscheinend auch nicht mehr wirklich Savegames rumliegen. Blöd.

    Wird sie den nach dem Quest "Der Prozess" (Akt 2) noch in der Hauptquest "benötigt", oder kann ich auch ohne Sie weiter spielen?
    Halloa ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Es gibt da eine Stelle im dritten Akt, bei der sie sehr wahrscheinlich dabei sein muss, die aber garantiert die letzte derartige Stelle wäre - aber genau sagen kann ich es nicht. Ich weiß auch nicht, ob du bis dahin noch mal brauchst. Sorry, ist alles schon ein paar Jahre her.
    Arkain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •