Ergebnis 1 bis 2 von 2

"Die" Probleme von DeviantArt + Gibt es Alternativen?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Hallo,


    ich suche eine ernste Alternative zu DeviantArt. Mit "ernst" meine ich nicht an sich ernst, sondern die eine vergleichsweise große Reichweite hat. Wobei, wenn es das geben würde, dann würde ich die Seite wahrscheinlich ebenfalls seit mehreren Jahren kennen.


    Bei DeviantArt stört es mich grundsätzlich, dass sich die Profil-Seiten so stark voneinander abheben. Wenn man nicht 50 Euro im Jahr zahlt, dann muss man sich damit abfinden, dass man kaum etwas personalisieren kann. Ich suche eine Seite, wo sich die Profile nicht ganz so sehr voneinander abheben können. Außerdem kommt mir DeviantArt vom Design her "an einigen Stellen" nicht wirklich zeitgerecht vor.

    Wenn es nach mir geht, dann müsste DeviantArt dringend etwas ändern bzw. verbessern.

    Seht ihr das ähnlich? Was meint ihr dazu und was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke für Antworten!
    Stein ist offline

  2. #2 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Bei DeviantArt stört es mich grundsätzlich, dass sich die Profil-Seiten so stark voneinander abheben. Wenn man nicht 50 Euro im Jahr zahlt, dann muss man sich damit abfinden, dass man kaum etwas personalisieren kann.
    Unter dem Aspekt wirst du bei keiner handelsüblichen "Community" fündig.
    Könntest es ja aber mal mit einem tumblr-Blog versuchen, da hast du auch eigene Gestaltungsmöglichkeiten und eben andere tumblrs in greifbarer Nähe.

    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Seite, wo sich die Profile nicht ganz so sehr voneinander abheben können.
    Da widersprichst du dem vorigen Satz, oder?

    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Außerdem kommt mir DeviantArt vom Design her "an einigen Stellen" nicht wirklich zeitgerecht vor.
    An welchen Stellen denn? Unter welchen Aspekten?
    Ich bin jetzt seit 3 Jahren dabei und bis auf das unsinnige Logo- / 'CI'-Redesign ging die bisherige Entwicklung durchaus in eine moderne Umsetzung.
    Man darf es damit aber auch nicht übertreiben, sonst geht der ursprüngliche Stil einfach zu schnell verloren.
    So fand ich das frühere Logo bspw. viel sympathischer und charakteristischer als das jetzige:
    [Bild: deviantart_logo.png]

    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir geht, dann müsste DeviantArt dringend etwas ändern bzw. verbessern.
    Ändern kann man vieles, aber ob es eine Verbesserung darstellt, sei mal dahingestellt.
    In meinen Augen kann man noch einige Mühe in die Verbesserung der Handhabung legen als "nur" ins Design.
    Dauganor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •