|
-
Wozu braucht man denn eigentlich noch diesen Skill oder wie das Ding zum Essen hieß.
Jeder Klasse hat 3 Buttons, maximal 5 wenn man auf passive Talente verzichtet und mit denen rollt man einfach durch alles durch was kein Elite- oder Boss ist indem man das drückt was aufleuchtet, ist doch gar nicht so schwer 
Habe vom Mönch wenig Ahnung, der hat weniger! Gear als der Todesritter ist aber bei manchen Bossen durch den Schadensoutput einfach schneller wenn ich das drücke was leuchtet ²
Appropos Leuchten, ob es heute wieder eine Bannwelle wegen abuse gibt?
Berichten zu Folge haben einige Spieler nach 3-5 Stunden schon Level 110 erreicht, wobei es durch normales Questen ungefähr einen Tag dauern sollte.
.) Draenor Bonusziele (angeblich gehotfixt)
.) Szenarios starten, resetten, starten, resetten, ... (abuse)
.) Totgrinden im alten Content (farmmethode)
...
von mehr hätte ich bislang nicht gelesen
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
-
Frage zum Palatank
Ist der eigentlich im großen und ganzen noch so wie zu Wotlk?
Also mit Richturteil, Schildwurf und vor allem Weihe?
-
 Zitat von EfBieEi
(auch wenn die Klassen wirklich sehr "runtergedummt" wurden von Komplexität ist da keine Spur mehr).
Was war denn früher "komplexer"?
-
 Zitat von Marofion
Was war denn früher "komplexer"?
Also von dem was ich bisher gesehen habe...
Jäger mussten Abstand zum Gegner haben um zu schießen. Das unterschied sie mMn gut von anderen Range da sie mit Slows und fallen arbeiten konnten um das Ziel auf Abstand zu halten. Außerdem gab es Munition die vermisse ich aber auch nicht. Vom Kerngameplay ist da nicht mehr viel da irgendwie wurde er mir sehr schnell langweilig bereits nach 5 level...
Druiden und auch andere Klassen haben Mana gebraucht. Heil und Manatränke waren sinnvoll und Trinken musste man auch immer was dabei haben.
Bin jetzt lv 80 und es stand noch nie "nicht genug Mana". Als Healer gehe ich nicht mal oom wenn ich 10min lang heilende Berührung ununterbrochen Spammen würde.
Es gab Buffs die ich auch eher weniger vermisse weil das Buffen auch immer etwas genervt hat aber egal.
Allgemein die Schwierigkeit. Meistens springe ich durch die Questsmobs hau als Eule überall die Dots drauf und meine HP fallen bei 5-10 Gegner die hinter mir her sind nicht mal unter 50%
Mehr fällt mir gerade aber auch nicht ein. Ein paar Sachen sind ja sogar besser geworden zb. das Katzen ihre Combopunkte sammeln und allgemein irgendwie jede Klasse soetwas wie eine zweite Energieeinheit hat.
-
 Zitat von EfBieEi
Also von dem was ich bisher gesehen habe...
Jäger mussten Abstand zum Gegner haben um zu schießen. Das unterschied sie mMn gut von anderen Range da sie mit Slows und fallen arbeiten konnten um das Ziel auf Abstand zu halten. Außerdem gab es Munition die vermisse ich aber auch nicht. Vom Kerngameplay ist da nicht mehr viel da irgendwie wurde er mir sehr schnell langweilig bereits nach 5 level...
Druiden und auch andere Klassen haben Mana gebraucht. Heil und Manatränke waren sinnvoll und Trinken musste man auch immer was dabei haben.
Bin jetzt lv 80 und es stand noch nie "nicht genug Mana". Als Healer gehe ich nicht mal oom wenn ich 10min lang heilende Berührung ununterbrochen Spammen würde.
Es gab Buffs die ich auch eher weniger vermisse weil das Buffen auch immer etwas genervt hat aber egal.
Allgemein die Schwierigkeit. Meistens springe ich durch die Questsmobs hau als Eule überall die Dots drauf und meine HP fallen bei 5-10 Gegner die hinter mir her sind nicht mal unter 50%
Mehr fällt mir gerade aber auch nicht ein. Ein paar Sachen sind ja sogar besser geworden zb. das Katzen ihre Combopunkte sammeln und allgemein irgendwie jede Klasse soetwas wie eine zweite Energieeinheit hat.
Dass WoW leichter wurde sehe ich ein 
Ich dachte du meinst z.B. die Talentbäume... denn es gab viel zur Auswahl, aber ca. 90% war egal, es ging nur um die Ultimate^^
Und das Manamanagement... EINMAL hat mich die Dungeongruppe oom bekommen... da haben meine Gruppenmitglieder jeden DoT und jeden AoE mitgenommen... da hatte ich dann doch ZU viel zu healen^^
-
 Zitat von Marofion
Dass WoW leichter wurde sehe ich ein 
Ich dachte du meinst z.B. die Talentbäume... denn es gab viel zur Auswahl, aber ca. 90% war egal, es ging nur um die Ultimate^^
Und das Manamanagement... EINMAL hat mich die Dungeongruppe oom bekommen... da haben meine Gruppenmitglieder jeden DoT und jeden AoE mitgenommen... da hatte ich dann doch ZU viel zu healen^^
Nja ich bin schon der Meinung dass es "befriedigender" war alle paar Level zum Lehrer zu rennen und jedes Level einen Skillpunkt zu verteilen aber für mehr Variationen hat der auch nicht gesorgt, hab das schon bewusst nicht genannt ^^
Letzten Endes ist die Neuerung doch gut. Alleine weil man sich keine Skillguides mehr anschauen muss da der neue Skillbaum einfach 100% übersichtlich ist.
-
 Zitat von EfBieEi
Außerdem gab es Munition die vermisse ich aber auch nicht
Echt nicht?
Ich schon, hab die Pfeile zu WotLK immer einzeln verkauft [Bild: 384.gif]
Ganzen Stack für 200g gekauft und dann einzelne Pfeile massenweise für 3-5 Gold verkauft und noch schön beworben (kauft die Pfeile jetzt, nur 1g 50s statt 3g) wobei 1,5g ein Pfeil und 3g ein voller Stack Pfeile waren. [Bild: 384.gif] [Bild: 384.gif]
Sobald ein Pfeil verkauft wurde wurde es meistens laut im Handelschannel:
WELCHER VOLLSPASTEN STELLT SCHON WIEDER EINZELNE PFEILE REIN JETZT HAB ICH 5 GEKAUFT UND MEIN GOLD IST IM ARSCH DANKE DU IDIOT
Ey du spacko kannst du mal aufhören die verf!ckten Pfeile einzeln zu verkaufen?
Welcher hirnverbrannte Idiot verkauft wieder einzelne Pfeile für 3 Gold, den sollte man aufhängen so ein Ar5chloch. [Bild: smilie_wut_005.gif]
Sowas war an der Tagesordnung wenn ich am Verkaufen war
-
 Zitat von EfBieEi
Nja ich bin schon der Meinung dass es "befriedigender" war alle paar Level zum Lehrer zu rennen und jedes Level einen Skillpunkt zu verteilen aber für mehr Variationen hat der auch nicht gesorgt, hab das schon bewusst nicht genannt ^^
Letzten Endes ist die Neuerung doch gut. Alleine weil man sich keine Skillguides mehr anschauen muss da der neue Skillbaum einfach 100% übersichtlich ist.
Da bin ich auch froh drum. Auch, dass man jetzt völlig unkompliziert hin und her skillen kann und somit ausprobieren kann, wie sich diese tollen Texte nun in der Praxis anfühlen.
Das mit dem zum Lehrer rennen, das hat mich zwar genervt, aber man hat ne Charakterentwicklung gesehen. Jetzt fällt mir nach 3-4 Kämpfen auf: "Oh, neue Spells, cool... was ist es denn? Oh, doch nur scheißdreck, na gut"
 Zitat von blutfliege1
Echt nicht?
Ich schon, hab die Pfeile zu WotLK immer einzeln verkauft [Bild: 384.gif]
Ganzen Stack für 200g gekauft und dann einzelne Pfeile massenweise für 3-5 Gold verkauft und noch schön beworben (kauft die Pfeile jetzt, nur 1g 50s statt 3g) wobei 1,5g ein Pfeil und 3g ein voller Stack Pfeile waren. [Bild: 384.gif] [Bild: 384.gif]
Abzocken find ich in Spielen genau so scheiße wie im RL, deswegen geh ich da mal nicht weiter drauf ein 
-
Ich zocke niemanden ab, ich verkaufe meine Ware wie ich möchte zu einem Preis wo keiner gezwungen ist die Ware zu kaufen 
Wer sie nicht kaufen will, kauft sie nicht, wer doch der ist mit dem Angebot einverstanden.
Wenn jemand nicht schaut was er kauft, dann kann ich auch nichts dafür, wenn der Kellner in ner Bar statt 5,00€ dann 50,00€ auf die Rechnung schreibt und du zahlst einfach ohne zu schauen was du zahlst und wofür dann zockt dich der Kellner auch ab?
Legion
Legion suckt nach 3 Tagen schon hart 
Freitag den Twink (angefangen mit 2x 655er Ersatzwaffe) von 100 auf 105 gespielt, Samstag von 105 auf 110 und fleißig Blümchen und Erze gesammelt, in Massen zu überteuerten normalen Preisen verkauft (Leysteinerz 40g, Teufelsfasererz 110g das Stück, div. Pflanzen 14-30g pro Stück, Stoff 22-30g je Stück) verkauft.
Gefühlt 20k Gold gemacht in der Zeit.
Sonntag dann Vollgas mit dem Mainchar von 100 auf 107 rauf und mit dem Twink die erste Erkundung in Suramar angefangen (Nachtsüchtigen).
Aszuna haben beide Chars komplett fertig, Sturmheim ebenfalls, Val'sharah hat der Main etwa 55%, Twink is durch und Hochberg fehlt noch (Main) bzw. is ca. 35% durch (Twink).
Selbstverständlich wurden auch die Erfolge "Sammle x Schätze in y" unterwegs direkt alle mitgenommen beim leveln sowie alle Rar, sonst wären beide Chars schon auf 110 
2-3 Schätze pro Gebiet gibt es, da find ich den Weg nicht, die bleiben erstmal liegen 
Denke aber ich werd heute Abend erstmal weiterfarmen, besonders Fuchsblumen und Erze.
Irgendwie dauert das Leveln allerdings ewig, man braucht zwar "nur" rund 640-700k XP pro Stufe aber die Questen geben vergleichsweise sehr wenig XP (~15k) und die Gegner so gut wie gar keine XP (~500-600/Gegner).
Sind auch kreuz und quer verteilt die Questen und immer nur sehr wenige beieinander, glaube 7 war das Maximum auf nem Haufen wobei 2 davon Berufsquesten waren.
Items welche mehr als 25 Artefaktmacht gewähren liegen beim Mainchar alle auf der Bank bis die Rate in der Ordenshalle erhöht wird, dauert zwar paar Tage aber das ist es mir wert, zudem die Weltquesten beim Main! warten müssen weil erst der Twink! mit den Farmberufen rauf muss für die Schulterverzauberungen welche das heutige Ziel sind 
Bisherige Zeit:
Code:
Twink:
Aszuna ca. 5 Stunden 100-103
Val'sharah ca. 3 Stunden 103-105
Sturmheim ca. 9 Stunden 105-109
Hochberg ca. 3 Stunden 109-110 (ca. 35%)
Code:
Main:
Sturmheim ca. 5 Stunden 100-103
Aszuna ca. 4 Stunden 103-105
Val'sharah ca. 1 1/2 Stunden 105-107 (ca. 55%)
Hochberg n/a
keinen Plan wie ich das noch mit dem Mönch WW (Verzauberung!) und Priester Schatten (Schneider, Inschriftenkunde) und Krieger/Jäger (Verzauberung, Alchi) schaffen soll 
Mönch wäre wohl noch am einfachsten von allen denke ich mal.
Jedenfalls hat sich Blizzard keine Gedanken drüber gemacht wie es in der Artefakt-Kampagne mit dem DK aussieht bezüglich Artefaktwaffen.
Frost DK holt 2 Einhänder, logisch.
Unheilig und Blut haben nur 2H Waffen, 2H Waffen gibt es in Legion aber nicht nur Artefaktwaffen, also mit welchen Waffen mache ich es in Blut-Skillung 
Hatte Blut-Waffe auf Level 107 gemacht, echt zum Kotzen, ~600k HP, normaler Trash schlägt mit 100k zu, wenn er Crittet geht's ab (210k+) und die HP runter.
Über 1h damit verbracht und dann in Frost-Skillung gemacht, danke für diesen Schwachsinn einem Frost DK nur noch 1H Waffen zu erlauben
-
Habe gestern Legion gekauft und mir einen Demonhunter erstellt. Das Gameplay hatte mich direkt, Doppelsprung, Gleiten und der Dash = einfach geil 
Vom Content habe ich trotzdem noch nicht viel gesehen habe stadessen erst mal Icc und Drachenseele mitn Kumpel gecleart. Was ich etwas schade fand ist dass der Schaden den man an Low Level Gegnern macht teils irgendwie 10fach höher ist als normal während man selbst 0 Schaden bekommt.
Macht etwas das rpg feeling kaputt aber naja.
Lohnt es sich eignetlich noch Berufe hochzuskillen?
-
-
Zu Wotlk war das noch nicht so. Da brauchte man geiles Eqiep um Molten Core solo zu clearen 
Und selbst dann war Ragnaros selbst noch ein dickes Ding
Naja aber irgendwie ist man auch froh dass es schnell geht. Todesschwinges Rückrat war witzig weil da reines draufkloppen nicht reichte. Kann mir nicht vorstellen was ein Akt das im 25er war und wie die Leute da Massenhaft runtergeflogen sind 
Btw. Auf unserern Server gibt es eine Person die im AH massenhaft Stoff verkauft geschätzt jeweils 15 Stacks (200stck) Seidenstoff, Magiestoff, Runenstoff, Netherstoff, Froststoff und weiter habe ich nicht geschaut.
Und das zu ziemlich netten Preisen. Wie kann man soviel Stoffe haben um das ganze AH zu dominieren xD
Geändert von EfBieEi (06.09.2016 um 14:23 Uhr)
-
 Zitat von EfBieEi
Zu Wotlk war das noch nicht so. Da brauchte man geiles Eqiep um Molten Core solo zu clearen 
Das stimmt, zu WotLK war da noch einige anders mit der Balance ^^
Illidan im schwarzen Tempel? Konntest du solo wipen.
Einmal am Fragment des Zorns in P3 weil du dich selbst getötet hast durch 50% Schadensreflektion wenn der Boss nicht in 4 Sekunden tot war (ging zu Cataclysm immer noch) und einmal bei Illidan in P2 wenn du die Flammen nicht zeitglich umgeknüppelt hast, da waren auch schon mal 60k Hits drinnen von der überlebenden.
Schlangenschrein war auch so ein Kandidat, mit Kern konnte man noch nicht laufen -> Lady zu groß -> Wipe, bin ich auch einige Male gestorben weil ich einfach zu langsam war.
Mittlerweile packt man ohne Probleme auch 110 Stacks (LV 100) ohne dass es eine Gefahr wird, sind doch nur 1110% mehr Schaden, lol.
Ab 120 Stacks konnte ich es nicht mehr 1:1 gegenheilen als Todesritter da gingen die HP langsam abwärts ^^
mit LV 110 gehen wohl auch 200 Stacks weil ich "einfach mal so" gefühlt 100k+ heilen kann.
 Zitat von EfBieEi
Naja aber irgendwie ist man auch froh dass es schnell geht. Todesschwinges Rückrat war witzig weil da reines draufkloppen nicht reichte. Kann mir nicht vorstellen was ein Akt das im 25er war und wie die Leute da Massenhaft runtergeflogen sind 
Jaja, erinnere mich nicht daran, Boss macht die Rolle, rein in die Wunden -> hälfte nicht drinnen, Wipe.
Deswegen wurde im LFR auch die Drehung rausgepatched (afair), mit der Drehung konntest du den Boss nicht bezwingen, war wie ein Enrage, wenns soweit ist sind 50% sofort tot.
Falls du eine Herausforderung willst... spiele Rückgrat 25 HC mit 2 Chars Level 100 gleichzeitig ohne dass einer stirbt oder runterfällt.
Vorzugsweise Schurke und Magier mangels Heilung 
Einmal mit Hexer + Schurke gemacht zwecks ID und verpeilt dass es HC war, nächste ID nochmal auf normal, war viel einfacher, aber Hauptsache ich hab ne Save-ID für den letzten Boss, Rückgrat kann man leider nicht weg-dpssen 
Wenn du wusstest ob du links oder rechts stehen sollst und nur 4 Sekunden auf der anderen Seite sein darfst, da war es dann schon einfach, hat zwar lange gedauert aber hatte den noch während des Contents down, dagegen war Todesschwinge selbst wiederrum einfach.
Hieß auch "wenn du Rückgrat HC hast, dann ist Todesschwinge HC eine Kleinigkeit" und so war's auch sobald wir über den Boss drüber waren.
Mit LV 90 ging er auch solo allerdings relativ schwer, auf HC so gut wie nicht möglich ohne Heil-Specc, da half selbst der Todesstoß nichts weil man nach ner Zeit am Debuff gestorben ist (der übrigens auch rausgepatched wurde, wenn man solo drinnen ist).
 Zitat von EfBieEi
Btw. Auf unserern Server gibt es eine Person die im AH massenhaft Stoff verkauft geschätzt jeweils 15 Stacks (200stck) Seidenstoff, Magiestoff, Runenstoff, Netherstoff, Froststoff und weiter habe ich nicht geschaut.
Und das zu ziemlich netten Preisen. Wie kann man soviel Stoffe haben um das ganze AH zu dominieren xD
Nur 15 Stacks?
Muss mal schauen wie viele ich rumliegen hab, wobei das kaum mehr wird, farme kaum noch Stoffe seit letzter Zeit und hab vor nem halbe Jahr auch Massen an Glutseiden- und Windwollstoff verkauft, teilweise 20g je Ballen, machte bei einem 200er Stack 4000 Gold.
Allerdings immer nur 10 Ballen pro Verkauf, 20x10 Stück werden eher gekauft als 1x200 Stück 
Hatte meistens auch nur 5 drinnen, also 50 Ballen, wenn die weg waren kamen die nächsten rein, ist am einfachsten weil würde man wirklich einen 200er Stack kaufen wenn man 90 braucht?
Hab zwar genug Gold aber da würde ich selbst farmen gehen weil ich die anderen 110 nicht brauche und es mir auch nicht antun will die irgendwie versuchen zu Verkaufen (aus Gedanken eines bedürftigen Spielers der kaufen will).
Leider wurde Naxxramas vor ewiger Zeit gepatched, genau wie Sarons Grube, da waren in 5 Minuten schon mal 20-30 Froststoffballen möglich 
Grim Bartol waren mit Trank des Schätzefinders auch mal locker 10-15+ Glutseidenballen in 5 Minuten, wurde auf Grund massiven Botaufkommens leider auch gefixed
Geändert von blutfliege1 (06.09.2016 um 14:39 Uhr)
Grund: edit von EfBieEi
-
Interessant habe vor kurzen noch aufn P server gezockt und bin mir ziemlich sicher dass man Ilidan mit 80 nicht solo legt weil der Dmg ganz normal ist.
War öfters mit 80er Gruppen (10~ Leute) in Festung der Stürme und sind da gewipt weil niemand so recht die Bosse kannte.
edit: Die Stoffe sind für 200g pro 200stck drinnen bis auf Froststoff das war doppelt so teuer.
-
 Zitat von EfBieEi
Interessant habe vor kurzen noch aufn P server gezockt und bin mir ziemlich sicher dass man Ilidan mit 80 nicht solo legt weil der Dmg ganz normal ist.
Kommt auf die Klasse drauf an, ein Todesritter konnte zu WotLK auch Naxxramas solo machen, zumindest im 10er.
Im 25er hatte ich mich mal an Saphiron probiert, allerdings recht chancenlos ^^
Hexer, Schamane ect. werden es wohl nicht geschafft haben, als Todesritter ging es, wenn man die CDs zur richtigen Zeit hatte, Eisige Gegenwehr sobald die Flammen spawnen und Antimagische Hülle sobald die erste kurz vorm Sterben ist, da beide auf nem Haufen auch ordentlich Schaden machen.
Sobald sie zusammenkommen auch nochmal Gabe der Naaru (nur Draenei) und schon war es fast kein Problem mehr, bin allerdings am Anfang auch ein paar mal gestorben, mit Guhlarmee hatte es dann geklappt da die Flammen nicht immer zusammen kamen.
 Zitat von EfBieEi
edit: Die Stoffe sind für 200g pro 200stck drinnen bis auf Froststoff das war doppelt so teuer.
1g pro Ballen?
Falls du spekulieren willst, kannst du sie dann kaufen.
Code:
Leinenstoffballen: ~ 1,55 Gold
Wollstoffballen: ~ 2,17 Gold
Seidenstoffballen: ~ 7,01 Gold
Magiestoffballen: ~ 1,76 Gold
Runenstoffballen: ~ 3,09 Gold
Netherstoffballen: ~ 2,54 Gold
Froststoffballen: ~ 7,49 Gold
Magieerfüllter Froststoffballen: ~ 35,17 Gold
Glutseidenballen: ~ 4,28 Gold
Windwollstoffballen: ~ 3,21 Gold
Alle angegebenen Preise entsprechen dem durchschnittlichen Verkaufswert
aller EU-Realms in den letzten 14 Tagen, basierend auf den Daten der
Trade Skill Master Desktop Applikation Stand 06.09. 16:33
Allerdings sollte man dran denken dass die Ballen beim Einstellen relativ viele Startkosten (können mehrere Gold sein) betragen 
Stoffe
1 Gildenbankfach voller WoD-Erz, 1 1/4 voller WoD Kräuter und 1 Fach voller WoD Stoffe/Leder in Reserve, verkauft sich immernoch sehr gut 
Edit meint, wtf?
[17:14:32]Deine Auktion 5x [Fuchsblume] wurde für 593g 64s 85c verkauft! (= ~117g/Stück)
Geändert von blutfliege1 (06.09.2016 um 16:16 Uhr)