Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bewerbungstipps

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
    Hallo
    Also ich will mich bei Gamestop als Einzelhandelskaufmann bewerben, denn die suchen momentan grad einen Azubi. Und naja, ich spiele halt gerne zu Hause Videospiele und da ich viele Spiele auf PC und PS4 kenne, dachte ich, ich könnte mal es ausprobieren. Denkt ihr, dieses Anschreiben wäre gut genug:

    Sehr geehrte Damen und Herren der GameStop GmbH,

    ich bin 18 Jahre alt, habe vor ein paar Wochen meinen Realschulabschluss erreicht und bin auf der Suche nach einer Ausbildung. Während meiner Suche im Internet habe ich Ihre Anzeige auf der Jobbörse von der Bundesagentur für Arbeit entdeckt und möchte mich gerne als Azubi als Einzelhandelskaufmann in Ihrem Laden in Heilbronn bewerben.

    Ich arbeite fast täglich zu Hause an den Office-Programmen wie Word, Excel oder PowerPoint und habe schon gute EDV-Kenntnisse gesammelt. Denn ich schreibe zu Hause gerne Geschichten und veröffentliche sie manchmal im Internet. Außerdem kenne ich viele Videospiele, denn ich spiele gerne in meiner Freizeit Videospiele von verschiedenen Genres auf PC und auf unserer Playstation 4. Ich nehme auch während des Spielens eine Folge auf und veröffentliche sie auf "YouTube". Meine Stärken sind Teamfähigkeit und ich unterhalte mich gerne mit Menschen. Ich hatte am Februar 2014 ein Schulpraktikum namens „TOP SE“ als Kindererzieher in der Evangelischen Kindergrippe in Heilbronn absolviert. Dort hatte ich sehr viel Spaß mit den Kindern und den Kindererziehern gehabt und konnte mit ihnen sehr gut umgehen. Pünktlichkeit gehört auch zu einer meiner Stärken, denn in meiner Schulzeit und Praktika war ich noch nie an einem einzigen Tag zu spät zum Unterricht bzw. Praktikumszeit gekommen. Nebenbei kann ich gut alleine arbeiten z.B. bei meinem Schulpraktikum als Arzthelfer in der Praxis Frers in Eberstadt am Februar 2015 musste ich manchmal alleine arbeiten. Ich musste oft alleine Blätter sortieren und Bestellungen ordentlich einräumen. Ich finde es sehr interessant Waren zu verkaufen und Waren zu verkaufen, die meinen Hobbys entsprechen.

    Gerne werde ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einfügen. Für die Stelle stehe ich sofort zur Verfügung. Über eine Einladung zum Gespräch freue ich mich sehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    (Mein Name)
    MfG

    PS: Mir ist schon bewusst, dass ich nicht dort zocken darf aber ich mag den Laden GameStop voll und Videospiele.

    edit: Habe mir ein paar Tipps von paar Leuten gelesen. Wer will, kann da mal reinklicken und dort antworten oder auch hier.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ewerbungstipps
    Dean ist offline Geändert von Dean (02.08.2016 um 21:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    hi!

    der inhalt wirkt grundsätzlich gut leider ist das ganze irgendwie wie ein volksschulaufsatz geschrieben.
    Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich versuche mal ein paar deiner Formulierungen zu verbessern:

    Ich arbeite fast täglich zu Hause an den Office-Programmen wie Word, Excel oder PowerPoint und habe schon gute EDV-Kenntnisse gesammelt. Denn ich schreibe zu Hause gerne Geschichten und veröffentliche sie manchmal im Internet.
    Wirkt sehr unprofessionell. Ich würde da eher etwas in die Richtung schreiben:
    Da Literatur und die Schriftstellerei zu meinen liebsten Hobbys gehören, komme ich in meiner Freizeit fast täglich mit Microsoft Word und anderen Office-Anwendungen in Kontakt und könnte mir so, neben den Kompetenzen aus meiner Ausbildung auch eine Breite palette an Erweiterten Qualifikationen erwerben.

    Außerdem kenne ich viele Videospiele, denn ich spiele gerne in meiner Freizeit Videospiele von verschiedenen Genres auf PC und auf unserer Playstation 4. Ich nehme auch während des Spielens eine Folge auf und veröffentliche sie auf "YouTube". Meine Stärken sind Teamfähigkeit und ich unterhalte mich gerne mit Menschen. Ich hatte am Februar 2014 ein Schulpraktikum namens „TOP SE“ als Kindererzieher in der Evangelischen Kindergrippe in Heilbronn absolviert. Dort hatte ich sehr viel Spaß mit den Kindern und den Kindererziehern gehabt und konnte mit ihnen sehr gut umgehen. Pünktlichkeit gehört auch zu einer meiner Stärken, denn in meiner Schulzeit und Praktika war ich noch nie an einem einzigen Tag zu spät zum Unterricht bzw. Praktikumszeit gekommen. Nebenbei kann ich gut alleine arbeiten z.B. bei meinem Schulpraktikum als Arzthelfer in der Praxis Frers in Eberstadt am Februar 2015 musste ich manchmal alleine arbeiten. Ich musste oft alleine Blätter sortieren und Bestellungen ordentlich einräumen. Ich finde es sehr interessant Waren zu verkaufen und Waren zu verkaufen, die meinen Hobbys entsprechen.
    Die Wurst hier ist etwas unstruckturiert.
    Ich würde Soft - und Hard-Skills trennen und versuchen Wortwiederholungen zu vermeiden. Könnte etwa so aussehn:
    Fachlich qualifiziert mich meine lange Erfahrung mit Videospielen aller Art sowohl aus der Perspektive des Kunden, als auch durch meine Youtube lets-Plays aus einer präsentierenden Perspektive.
    Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich Praktika in vielen verschiedenen Bereichen absolviert und konnte so immer wieder meine Teamfähikeit aber auch meine Fähigkeiten bei verantwortungsvollen selbstständigen Tätigkeiten unter Beweis stellen.
    Vor allem hervorheben möchte ich folgendes Praktikum........... bei dem ich meine sozialen kompetenzen Verfeinern konnte, was mich meiner Meinung nach sehr gut für den Vertrieb Qualifiziert.

    Ich würde mich freuen eine Chance zu erhalten bei Ihnen zu Arbeiten und meine Freude bei der Arbeit mit Menschen mit meinem Fachwissen und mein Interesse im Bereich von Videospielen zu verbinden.

    mfg. blablaba


    ich hoffe das hilft dir ein wenig.
    Ich habe es aber jetzt nur schnell heruntergetippt und nicht korrekturgelsen -> da musst du aufpassen wenn du etwas davon verwenden willst

    Gruß,
    Weltenschmerz

    EDIT:
    von der Bundesagentur für Arbeit entdeckt und möchte mich gerne als Azubi als Einzelhandelskaufmann in Ihrem Laden in Heilbronn bewerben.
    Man sollte nicht schreiben dass man sich bewerben MÖCHTE sondern eher "daher bewerbe ich mich für.."
    Alternativ: "Daher möchte ich meine Chance nutzen und bewerbe mich für die stelle"
    Weltenschmerz ist offline Geändert von Weltenschmerz (03.08.2016 um 11:40 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
    Okey danke für deine Tipps.
    Dean ist offline

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    schon was zurückgekommen?
    hast dus nun so abgeschickt?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    schon was zurückgekommen?
    hast dus nun so abgeschickt?
    Sorry für die späte Antwort. Habe den Thread hier voll vergessen. Also ich habe bis jetzt zwei Absagen bekommen, aber natürlich mit dem verbesserten Anschreiben. :/
    Dean ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Hi,

    nur nicht aufgeben. Absagen sind immer sch*****, aber davon solltest du dich nicht runterziehen lassen.
    Bewirb dich einfach bei anderern Firmen, durchaus auch in anderen Bereichen, du weißt nicht wie dir die Erfahrung in anderen Firmen weiterbringt.
    War bei mir auch so: ich habe eine Ausbildung zur Hotelfachkraft gemacht, dann studiert und nebenbei gearbeitet und jetzt kann ich dank meiner Erfahrung profitieren.

    Ich drücke dir weiterhin die Daumen für einen Ausbildungsplatz.

    LG
    Hisui ist offline

  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von DeanAckles Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort. Habe den Thread hier voll vergessen. Also ich habe bis jetzt zwei Absagen bekommen, aber natürlich mit dem verbesserten Anschreiben. :/
    magst du bitte nochmal das gesamtanschreiben hier posten?
    oder mir per pn schicken.

    ich war mal in der personalabteilung für ne zeit beschäftigt.

    Ich drück dir weiterhin die Daumen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    magst du bitte nochmal das gesamtanschreiben hier posten?
    oder mir per pn schicken.

    ich war mal in der personalabteilung für ne zeit beschäftigt.

    Ich drück dir weiterhin die Daumen.
    Nunja, das Ding ist: Mein PC ist abgeschmiert d.h. all meine Daten sind weg also auch das Gesamtanschreiben als Word-Datei. Und die habe ich nicht mehr.
    Dean ist offline

  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von DeanAckles Beitrag anzeigen
    Nunja, das Ding ist: Mein PC ist abgeschmiert d.h. all meine Daten sind weg also auch das Gesamtanschreiben als Word-Datei. Und die habe ich nicht mehr.

    Oh, ok, das ist natürlich schade.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •