Hallo bin auf der suche nach hartem shit sowas wo sich die härtesten motherfucker einpkacken.
Hallo bin auf der suche nach hartem shit sowas wo sich die härtesten motherfucker einpkacken.
ZA von adVenturer[Bild: 002.gif]
Silent Hill HD Collection (beinhaltet Teil 2 & 3)
Silent Hill: Downpour
Resident Evil 1 & 4 & 5 & Revelations 1 & 2 & Code: Veronica X
The Evil Within
Dead Space 1 & 2
Condemned: Criminal Origins
Condemned 2: Bloodshot
Deadly Premonition
Alan Wake
DOOM 3 BFG Edition.
Dead Space 1 - 3.
DOOM 1 und 2 sind auch keine Horrorspiele, korrekt. Nur die PS1-/Sega Saturn-Fassung von DOOM 1 und 2 war mit dem Horror-Theme versehen. Ebenso DOOM 64. DOOM 3 war für mich schon Horror. Besonders in der Original-Fassung von 2004. Die Atmosphäre die allein vom Sound und der Taschenlampe ausging, war schon gewaltig. Die Jumpscares in Doom 3 nervten aber iwann, zum Glück wurden diese im Addon zurückgeschraubt. In den BFG Edition-exklusiven Kampagne The Lost Mission gab es sogar 1 - 2 sehr fiese Jumpscares, die man so aus dem Hauptspiel nicht gewohnt war. Da hab ich mich schon erschrocken.
Irgendwann war ich des Horrors satt und ich bin richtig froh darüber, dass DOOM 4 wieder so ist wie die Originalfassungen von Teil 1 und 2: Metalmusik und fast-paced Action.
Von Dead Space habe ich nur den ersten Teil gespielt.
Wie jetzt hier wieder darüber diskutiert wird, was Horror ist und was nicht. Kackt euch nicht ein und empfiehlt Spiele. Wenn euch Empfehlungen anderer stören, einmal bitte damit klar kommen.
Da bringt es nichts hier jedes Spiel aufzuzählen, dass nur das kleinste Horror Element enthält, aber nicht dem entspricht, was der OP sucht.
Soll er sich jetzt 30 Spiele kaufen und hoffen, dass irgend eines davon der "harte shit" ist?
Da nehme ich mir doch die Freiheit und schreibe zu genannten Empfehlungen, dass diese keine Horrorspiele sind, die den härtesten motherfucken einkacken lassen.![]()
Kennst Du Clive Barker's Jericho? Der härteste Shit, den ich je sah, allerdings bin ich auch eher zart besaitet.
[Video]
Ab und zu war Doom 3 schon scary. Nichts verglichen mit heutigen Jumpscares, aber mir hats gereicht.
Außerdem war die Szene im Dunkeln mit den ganzen Zombies richtig nice. Waffe behalten zum ballern oder Flashlight ziehen um zu sehen was eig da ist? Die BFG Edition ist Kindergarten dagegen.
Und, Herr Gnom, falls du überhaupt noch da bist - hast dir was davon geholt bzw. hast du vor dir was davon zu holen? [Bild: Troll_Chiller05.gif]