Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuris-Rächer

Yuris-Rächer ist offline

Rücken-Schwerthalterung

Hallo lieber Leute.
    Seit Jahren gehe ich liebend gerne zum MPS. Allerdings gehe ich in der Regel ohne Verkleidung. Soll sich nun ändern.
    Wichtig ist mir ein Schwerthalter für den Rücken. Allerdings soll es für 2 Schwerter sein und diese sollen nebeneinander und nicht über Kreuz angeordnet sein. Wie die Hexer in The Witcher 2 & 3.
    Im Internet habe ich bisher nichts gescheites gefunden.
    Habt ihr vielleicht Anreize wie ich mir selbst so eine machen kann ?
    Sollte vorab Vielleicht anmerken, dass ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung habe.
    So, dann mal bitte ein paar schöne Vorschläge
    Vielen Dank' schonmal.
    HSV
    Geändert von Raettich (31.07.2016 um 19:19 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter

Thurgan ist offline
    Aus irgendeinem Grund hab ich bei der Überschrift an Haltungsprobleme und Rückenschmerzen bei Übergewicht gedacht.

Aber generell: Ich denke, sowas wirst du wohl nur schwer bekommen, da ich solche Halterungen (vor allem für zwei Schwerter) bisher eigentlich nur bei The Witcher gesehen habe. Evtl. kannst du zwei für einzelne Schwerter finden und die irgendwie ein wenig umbasteln, falls handwerkliches Geschick vorhanden ist.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Vielleicht gibt es ja dort jemand der mit Leder arbeitet, mit dem du das planen und dir anfertigen lassen könntest.

BTW: Ich hab deinen Titel korrigiert.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Du könntest dir z.B. dieses Schwertgehänge kaufen.

Schau dir mal an, wie die Scheiden an dem Gurt befestigt sind. Die Befestigung könntest du aufmachen, die Scheiden parallel anordnen und dann wieder vernieten (lassen).
    Das sollte dir jeder Schuster machen können.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Sind die Schwerter beim Witcher nicht auch unterschiedlich lang? Dann würden sich die Parierstangen auch nicht in die Quere kommen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von shaker

shaker ist offline
    Kleiner Fun Fact: Schwerter wurden in der Realität selten bis nie so getragen, da man beim Ziehen des Schwertes den Brustbereich regelrecht entblößt.

Tatsächlich wurden Zweihänder über der Schulter getragen, wie hier zu sehen:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Kleiner Klugscheißer muss auch mal sein

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Sind die Schwerter beim Witcher nicht auch unterschiedlich lang? Dann würden sich die Parierstangen auch nicht in die Quere kommen.
    Ich weiß nicht, wie die Schwerthalterung beim Witcher aussehen, aber müssten dafür nicht v.a. die Schwertgriffe unterschiedlich lang sein?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Ich hab mal gehört, das es aus Praktisch/Handlischen Gründen vollkommen Idiotisch ist Schwerter auf den Rücken zu tragen, weil man die dann schlichtweg nicht vernünftig ziehen kann, vorallem nicht aus statischen Scheiden. Weil der Menschliche Arm dafür zu Kurz ist und man komische verrenkungen machen müsste um diese zu ziehen. (Geralt wird in W3 ja auch regelmäßig ausgelacht, weil er die Dinger auf dem Rücken trägt )

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört, das es aus Praktisch/Handlischen Gründen vollkommen Idiotisch ist Schwerter auf den Rücken zu tragen, weil man die dann schlichtweg nicht vernünftig ziehen kann, vorallem nicht aus statischen Scheiden. Weil der Menschliche Arm dafür zu Kurz ist und man komische verrenkungen machen müsste um diese zu ziehen. (Geralt wird in W3 ja auch regelmäßig ausgelacht, weil er die Dinger auf dem Rücken trägt )
    Die Schneiden sind glaub ich nur an einem Punkt fest mit einem Gurt verbunden. Wenn man das Schwert zieht kann sich jedenfalls die Schneide durchaus bewegen, so dass man nicht das ganze Schwert nach oben rausziehen muss, was wohl unmöglich wäre, sondern nach vorne über die Schulter rausziehen kann.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96

Rimfaxe96 ist offline
    Wenn du es wirklich wie in The Witcher haben möchtest, wirst du nicht darüber hinweg kommen es dir selbst extra anfertigen zu lassen. Äußerst kostenintensiv, aber du bekommst was du möchtest.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Xardas III

Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wobei Geralt es im Vergleich zu Normalsterblichen einfach kann.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Prätorianer II

Prätorianer II ist offline
    Auf dem Rücken ist doch auch nicht mehr modern, lass dir was neues einfallen ! Quer am Gesäß zum Beispiel ! Was werden die Gucken, und dir auf den Arsch starren !

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuris-Rächer

Yuris-Rächer ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, realistisch ist das sicher nicht, aber ich glaube, darum gehts dem Threadstarter auch gar nicht.
    Und außerdem ist ein Motto des MPS: "Nicht authentisch, sondern phantastisch."
    Von daher: Warum nicht?
    Absolut so ist es.
    Keine Frage, dass es in der Realität vollkommen unpraktisch gewesen wäre aber das ist mir doch egal.
    Wenn es authentisch sein soll, müsste ich als Hofnarr gehen
    HSV

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Es wäre in der Realität nicht nur äusserst unpraktisch, sondern schlichtweg unmöglich gewesen.
    Deine Arme sind schlicht nicht lang genug, um irgendetwas, das den Namen Schwert verdient aus einer sicher verankerten Rückenscheide zu ziehen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei

Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Auf dem Rücken ist doch auch nicht mehr modern, lass dir was neues einfallen ! Quer am Gesäß zum Beispiel ! Was werden die Gucken, und dir auf den Arsch starren !
    Wie wär´s mit horizontal im Lendenbereich? Direkt vor der Schamkapsel und frontal ausgerichtet? Sorgt für viele "Oh!"s und "Ah!"s - im Swingerclub genau so, wie in der vollen U-Bahn.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Es wäre in der Realität nicht nur äusserst unpraktisch, sondern schlichtweg unmöglich gewesen.
    Deine Arme sind schlicht nicht lang genug, um irgendetwas, das den Namen Schwert verdient aus einer sicher verankerten Rückenscheide zu ziehen.
    deswegen habe ich ja darauf hingewiesen, dass sie das nicht sind ...

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux

Flux ist offline
    Das Schwert auf dem Rücken tragen stelle ich mir auch in dem Sinne unpraktisch vor, dass es doch einfach von hinten von einem anderen Typen gezogen werden könnte, der hinter einem steht, oder nicht? Dann wäre es auch direkt aus.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei

Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Das Schwert auf dem Rücken tragen stelle ich mir auch in dem Sinne unpraktisch vor, dass es doch einfach von hinten von einem anderen Typen gezogen werden könnte, der hinter einem steht, oder nicht? Dann wäre es auch direkt aus.
    Andererseits: Wenn das so vorgesehen ist, ist das schon sehr praktisch: Für den faulen Ritter von Welt fungiert der Knappe dann eben als Caddie...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Wie wär´s mit horizontal im Lendenbereich? Direkt vor der Schamkapsel und frontal ausgerichtet? Sorgt für viele "Oh!"s und "Ah!"s - im Swingerclub genau so, wie in der vollen U-Bahn.
    Ich glaube, das sorgt dann eher für viele *urks* und *ärghs*.

Seite 1 von 2 12 Letzte »