Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 419

Was spielt ihr gerade? #5

  1. #361
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    [Bild: Mass_Effect_Andromeda_cover.jpeg]

    Bisher gefällt es mir recht gut. Es hat zwar Macken, aber das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht, wie das Internet suggeriert. Es fühlt sich auf jeden Fall an wie ein Mass Effect.
    Dito, ich spiele es auch grade und kann die ganzen Negativen Kritiken absolut nicht nachvollziehen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  2. #362
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    [Bild: the_surge.jpg]

    Bisher gefällt es mir echt gut. Klar, ein weiteres Souls Like-Game, wer braucht das schon. Aber dieses hier hat genug eigenständige Ideen, zumindest am Anfang. Das Bonfire- und Seelensystem ist natürlich geklaut von der Soulsreihe. Negativ ist mir bis jetzt nur das Zeitlimit aufgefallen, dass einem beim Tod gesetzt wird, um an die verlorenen Materialien zu gelangen. Das erhöht unnötigerweise den Druck auf den Spieler. Ich sehe jedenfalls nicht viel Sinn dahinter. Bisher verkacke ich beim ersten Boss. Erstmal wieder reinkommen in die Souls... äh, Surgewelt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #363
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Negativ ist mir bis jetzt nur das Zeitlimit aufgefallen, dass einem beim Tod gesetzt wird, um an die verlorenen Materialien zu gelangen. Das erhöht unnötigerweise den Druck auf den Spieler. Ich sehe jedenfalls nicht viel Sinn dahinter.
    So wie ich gelesen habe, erhöht sich das Limit, wenn du in der Zeit Gegner tötest. Vielleicht entschärft das den Zeitdruck etwas?!
    Hekman ist offline

  4. #364
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    So wie ich gelesen habe, erhöht sich das Limit, wenn du in der Zeit Gegner tötest. Vielleicht entschärft das den Zeitdruck etwas?!
    Ich renn einfach an den Gegnern vorbei
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #365
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich renn einfach an den Gegnern vorbei
    die sind dir dankbar.

    Ne aber im ernst Lords of the Fallen war echt...lame so'n bisschen kp. ich glaub wenn's nicht von FROMSOFTWARE ist dann ist es halt auch kein Souls und dann will ich's halt auch nicht.
    SkoiL ist offline

  6. #366
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    die sind dir dankbar.

    Ne aber im ernst Lords of the Fallen war echt...lame so'n bisschen kp. ich glaub wenn's nicht von FROMSOFTWARE ist dann ist es halt auch kein Souls und dann will ich's halt auch nicht.
    Überlegs dir nochmal. Das Game ist handwerklich so viel besser als LotF. Wenn du mit diesem ganzen Roboter Sci Fi kram was anfangen kannst, kann ichs nur empfehlen. Also wie ich das so nach knapp zwei Stunden beurteilen kann Außerdem fühlt sich das Game nur hin und wieder an wie Souls
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #367
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich habe gerade drei Stunden in 'The Surge' reingespielt und bin bisher auch sehr angetan von dem Spiel. Gerade die Mechanik, einzelne Körperteile anzuvisieren und abzutrennen, um so den eigenen Charakter aufzurüsten, funktioniert erstaunlich gut und ist mal ein anderer Ansatz. Zudem steuert sich das Kampfsystem auch mit Maus und Tastatur sehr gut. Auch atmosphärisch hat das Spiel einige Highlights zu bieten, wie etwa nahzu komplett finstere Kellergänge, die man nur mit dem Licht seiner Waffe ausleuchtet.

    Überrascht war ich auch von der Performance des Spiels. Das ich mit meiner AMD Radeon HD 7850 (1 GB) im Jahre 2017 noch ein Spiel in mittleren Details spielen kann, das abgesehen einiger etwas schwammiger Texturen - und nach Deaktivierung des unschönen Upscaling - noch äußerst passabel aussieht, hätte ich nicht gedacht.

    Da ich bisher keine Hardcore-Action-RPGs wie Dark Souls etc. gespielt habe, kann ich in die Richtung natürlich keinen Vergleich ziehen.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht mit 'The Surge'. Der Ersteindruck ist auf jeden Fall sehr gut.
    Lord-Hagen ist offline

  8. #368
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    [Bild: header.jpg?t=1495010892]

    Ich traue es mich eigentlich nicht zu schreiben, aber ich muss tatsächlich sagen, dass mir The Surge besser gefällt als Dark Souls(1/2/3).
    (Wobei ich nicht behaupten möchte, das The Surge das bessere Spiel ist)
    Socke ist offline Geändert von Socke (19.05.2017 um 09:47 Uhr)

  9. #369
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    schon mal Bloodborne gespielt?
    SkoiL ist offline

  10. #370
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    schon mal Bloodborne gespielt?
    Nein, habe ich noch nicht gespielt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es das nicht für Windows gibt, oder?
    Socke ist offline

  11. #371
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.116
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich noch nicht gespielt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es das nicht für Windows gibt, oder?
    Reines PS 4 Spiel.
    Atticus ist offline

  12. #372
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Deshalb ist es auch nicht relevant.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  13. #373
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg?t=1495010892]

    Ich traue es mich eigentlich nicht zu schreiben, aber ich muss tatsächlich sagen, dass mir The Surge besser gefällt als Dark Souls(1/2/3).
    (Wobei ich nicht behaupten möchte, das The Surge das bessere Spiel ist)
    Mir machts zum Teil auch mehr Spaß als Dark Souls Aber es frustriert mich auch mehr
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #374
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Nach ein paar Stunden mehr mit The Surge ist der Eindruck nun doch etwas gedämpft. Die Levelarchitektur ist bisweilen ziemlich verwirrend und ich habe nun erste Bugs bemerkt. Manchmal bleiben Gegner an Objekten hängen, greifen überhaupt nicht an und die KI ist im allgemeinen ziemlich bescheuert. Außerdem scheint das Balancing etwas durcheinander. Normalerweise spiele ich solche Spiele mit schweren Waffen und Rüstungen, aber schnellere Bewegung scheint bei The Surge einen massiven Vorteil zu geben. Subjektiv gesehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #375
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Stunden mehr mit The Surge ist der Eindruck nun doch etwas gedämpft. Die Levelarchitektur ist bisweilen ziemlich verwirrend und ich habe nun erste Bugs bemerkt. Manchmal bleiben Gegner an Objekten hängen, greifen überhaupt nicht an und die KI ist im allgemeinen ziemlich bescheuert. Außerdem scheint das Balancing etwas durcheinander. Normalerweise spiele ich solche Spiele mit schweren Waffen und Rüstungen, aber schnellere Bewegung scheint bei The Surge einen massiven Vorteil zu geben. Subjektiv gesehen
    Leider, Leider geht es mir so ähnlich.
    Socke ist offline

  16. #376
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ich spiele gerade Risen 3. Ich hatte es damals zum Release kurz ausprobieren können und habe es mir wesentlich später dann gekauft. Ich muss sagen, dass heutzutage die Spiele wie leicht polierte Indie-Spiele wirken, aber immer noch einen gewissen urigen Charme haben (und seit Risen 1 können die Piranhas auch endlich ein vernünftiges Interface bauen). Es gibt so gut wie kaum einfache Fetch-Quests und wenn man etwas besorgen muss, ist daran meist noch eine andere Geschichte oder ein Charakter geknüpft. Ja, das Kampfsystem ist etwas lame, aber zusammen mit einem Crew-Mitglied ist es doch befriedigend, Viecher zu besiegen und dann den Schriftzug "+ X Glory" zu sehen, wie damals bei Gothic. Das Skill-System finde ich auch interessant und verbindet recht geschickt moderne Varianten, die einen an Ort und Stelle skillen/sich verbessern lassen, aber trotzdem wurden die Lehrer behalten, die für alle Fähigkeiten gewisse Attribute und eine Menge Gold voraussetzen. Und das mit dem Gold war tatsächlich eine gute Idee, denn so hat es endlich mal einen Wert. So wurde es in Gothic ja meist nur für die nächst bessere Rüstung gespart und nach wenigen Stunden hatte man schon mehr als genug.

    Das Setting wirkt etwas wild zusammengeschustert und versprüht von der Atmosphäre her nicht mehr den gleichen Effekt wie Gothic II, wenn ich mich daran erinnere von Khorinis zu Onars Hof zu latschen und an der Taverne an der Kreuzung vorbeizukommen. Trotzdem macht es Laune, durch die Welt zu stapfen und Sachen zu finden, die man immer irgendwie gebrauchen kann.

    Das Spiel ist wahrlich kein The Witcher, nicht mal als Lite-Variante, aber nimmt sich selbst auch gar nicht so ernst und ist doch besser als andere "B-Titel" wie Das Schwarze Auge: Demonicon oder Bound by Flame or Mars: War Logs.
    Filben ist offline

  17. #377
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    [Bild: da297f7c423b3783896a78b7ee7e35fc_fallout-4-wallpapers-full-hd-fallout-4-desktop-clipart_1920-1080.jpeg]

    Wieder mal drauf hängen geblieben, dieses mal mit allen DLC's und tatsächlichem Spielspaß. Mal sehen wie lange das halten wird.
    Demron ist offline

  18. #378
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    [Bild: da297f7c423b3783896a78b7ee7e35fc_fallout-4-wallpapers-full-hd-fallout-4-desktop-clipart_1920-1080.jpeg]

    Wieder mal drauf hängen geblieben, dieses mal mit allen DLC's und tatsächlichem Spielspaß. Mal sehen wie lange das halten wird.
    Viel Spaß Habs bisher nur einmal gespielt und das ohne DLC´s - ich kenne (leider) nicht mal ein DLC vom Namen her.
    Geißel Europas ist offline

  19. #379
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    @Filben
    Hört sich ja ganz gut an. Hast du auch Risen 2 gespielt und kannst was dazu sagen?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  20. #380
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    @Filben
    Hört sich ja ganz gut an. Hast du auch Risen 2 gespielt und kannst was dazu sagen?
    Nicht so lange, aber ja. Im Prinzip das Gleiche, nur dass Risen 3 noch etwas durchdachter ist. Dafür hat Risen 2 ein einheitliches Setting und vermischt nicht so viel Karibikflair mit gezwungenem dark fantasy Setting, wie es Risen 3 tut. Ist sicher Geschmackssache. Risen 2 wirkt, was die Charakterdarstellung angeht, zwar immer noch humorvoll und nicht ernst zunehmen, aber einen Tick bodenständiger als Risen 3. Auch das ist sicher Geschmackssache und tatsächlich nur in Nuancen zu unterscheiden. Abgesehen von diesen Punkten hier, treffen die anderen von Risen 3 auch auf Teil 2 zu. Das Kampfsystem ist auch dort Banane, aber leveln, questen, erforschen macht Laune.
    Filben ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •