Ergebnis 1 bis 18 von 18

Problem mit Scrollen innerhalb von Threads

  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Irgendwie habe ich neuerdings das Problem, das ich nicht mehr immer über Mausrad innerhalb von Threads scrollen kann. Das passiert, wenn ich Beispielsweise aus der übergeordneten Kathegorie direkt einen Thread öffnen möchte:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...lderScrolls-de

    Hier dann auf einen der Thread gehe, die angezeigt werden. Zum Beispiel:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...t?goto=newpost

    Gehe ich erst in das entsprechende Unterforum und öffne von dort den Thread kann ich normal scrollen.

    Das passiert auch in anderen Bereichen und ist kein spezielles TES-Forenproblem
    CKomet ist offline

  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Sehr eigenartig. Bei mir funktioniert das Scrollen in Threads unabhängig davon, über welchen Weg ich in den Thread gelange.
    Welchen Browser (möglichst mit genauer Version) benutzt du denn hier im Forum?
    Thoronador ist offline

  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Den IE
    Version 11.0.9600.18376
    Updateversion: 11.0.33 (KB3170106)

    In anderen Foren (vB) funktioniert alles normal... nur hier (WoP) mit einem Mal nicht mehr.
    CKomet ist offline

  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Den IE
    Ah. Der Internet Explorer ist doch das Programm, mit welchem man sich einen Browser (wie z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome oder Opera) herunterladen kann.

    Probiere mal aus, ob das Aktivieren der Kompatibilitätsansicht im IE 11 oder das Deaktivieren der selben einen Unterschied macht und sich auf das Scrollen auswirkt.

    Außerdem wäre es mal interessant zu wissen, ob du bei den beiden folgenden Links jeweils Scrollen kannst oder nicht:
    1. https://forum.worldofplayers.de/foru...pfiehlt/page17
    2. https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25022346

    Ich vermute, dass es beim ersten Link funktioniert und beim zweiten Link nicht. Richtig?
    Thoronador ist offline

  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Ja... ich könnte mit dem IE die anderen Browser runterladen... allerdings bin ich Gewohnheitstier und auch von der Arbeit her den IE gewohnt... der Firefox zum Beispiel hat ein gruseliges anderes Schriftbild das ich nicht mag Chrom habe ich nie probiert und Oprea nutze ich nur zum testen, wenn was mit dem IE nicht funktioniert :P


    ----------------------------

    Das mit dem Aktivieren oder Deaktivieren hat nichts gebracht... Ergebnis weiterhin gleich

    Erster Link funktioniert einwandfrei , zweiter Zickt
    CKomet ist offline

  6. #6 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es mal interessant zu wissen, ob du bei den beiden folgenden Links jeweils Scrollen kannst oder nicht:
    1. https://forum.worldofplayers.de/foru...pfiehlt/page17
    2. https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25022346

    Ich vermute, dass es beim ersten Link funktioniert und beim zweiten Link nicht. Richtig?
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Erster Link funktioniert einwandfrei , zweiter Zickt
    OK, also wie erwartet.

    Bei einigen Links kann man eine Sprungmarke mitgeben, damit innerhalb der Webseite zu einer bestimmten Stelle gesprungen wird - im obigen Fall direkt zum jeweiligen Beitrag. Das wird beim zweiten Link gemacht, und dadurch "scrollt" der Browser beim Laden der Seite automatisch zur gewünschten Stelle. Offenbar scheint das den IE11 irgendwie Probleme zu machen, sodass das weitere Scrollen auf der Seite im IE 11 bei dir nicht möglich ist. Im ersten Link gibt's keine solche Sprungmarke, und dort ist das Scrollen dann noch möglich. Soviel zur Diagnose.

    Was genau man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht. Durch Google bin ich auf einen englischen Foreneintrag mit einem ähnlichen Problem gestoßen: http://www.eightforums.com/browsers-...-i-e-11-a.html
    Lösung war in dem Fall, dass man im IE die Option "Use smooth scrolling" deaktiviert hat. Frage mich aber nicht, wie die Option in einem deutschsprachigen IE heißt und wo man sie findet.
    Thoronador ist offline

  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877


    Das Problem scheint behoben zu sein... danke für den Link . Es lag zwar nicht an dieser komischen Einstellung, die ich auf die schnelle auch nicht gefunden habe, sondern daran, das mein Browserfenster irgendwie auf Vergrößerungsstufe 105% Größe stand. Kaum habe ich das auf 100 gesetzt funktioniert es wieder wie es soll.
    CKomet ist offline

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    "Smooth Scrolling" = "Sanfter Bildlauf" (so die Übersetzung im FF).

    Ist "Smooth" deaktiviert, springt das Bild beim Scrollen, ist es aktiviert, gleitet es.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Habe nochmals etwas rumgespielt...

    Wenn ich unter extras/internetoptionen/erweitert folgendes deaktiviere läuft es auch bei manueller angepasster vergrößerungsstufe wieder richtig.

    "optimaler Bildlauf verwenden"

    trotzdem merkwürdig das es bis Freitagmorgen, wenn ich mich nicht irre einwandfrei funktioniert und dann ab Abends nicht mehr... Fällt aber wohl in den Bereich man muß nicht alles verstehen
    CKomet ist offline

  10. #10 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Das heißt also, dass nicht scrollen zu können dem optimalen Bildlauf im IE 11 entspricht?

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    trotzdem merkwürdig das es bis Freitagmorgen, wenn ich mich nicht irre einwandfrei funktioniert und dann ab Abends nicht mehr... Fällt aber wohl in den Bereich man muß nicht alles verstehen
    Das kann sich ggf. mit jedem Update für den Internet Explorer ändern, und die kommen ja in etwa monatlich.
    Thoronador ist offline

  11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Ich habe das Problem ebenfalls und verwende Chrome
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.403
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem ebenfalls und verwende Chrome
    Dem schließe ich mich an. Und das oben erwähnte kann ich in den Chrome Einstellungen nicht finden. Hier hilft bisher nur den Tag zu schließen und das Forum neu zu öffnen.
    hagalaz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Und das oben erwähnte kann ich in den Chrome Einstellungen nicht finden. Hier hilft bisher nur den Tag zu schließen und das Forum neu zu öffnen.
    Hab das Problem auch. Gestern trat es auch in einem anderen Forum auf, was die selbe Software verwendet
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  14. #14 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.548
    habe auch das problem.
    The Old Hunter ist offline

  15. #15 Zitieren
    CKomet ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    dito, chrome 64bit
    total nervig, habe aber herausgefunden, dass es nicht nur in der wop so ist, liegt also an chrome un dnicht an das board
    raytracer ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.917
    bei mir passiert das nur auf vbulletin.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist gerade online

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Und ich dachte, es sei ein Fehler bei meiner Installation. Der Fehler hat sich aber, wenn ich Chrome schließe und wieder öffne auch die Scroll Funktion durch das betätigen des Rades funktioniert sollte das einfache runter navigieren durch das Rad nicht funktionieren.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •