Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    134
     
    Rumburak Humbuk ist offline

    Vegetation ruckelt extrem

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich spiele Gothic 3 mit dem letzten Patch 1.75 und habe das Problem, dass die Vegetation (also wenn sich das Gras im Wind bewegt) extrem stark ruckelt. Das hatte ich vorher noch nie. Das Spiel selbst läuft in 4K absolut flüssig. Habe auch schon den ShaderCache neu generieren lassen und die Grafik reduziert und hat alles nichts geholfen.

    Kennt jemand die Ursache?
    Evtl. mach ich mal ein Video.

    Habe folgendes System:
    - Core i7-4770 @3,40 GHz
    - 16 GB RAM
    - GTX 970
    - SSD
    - Windows 10 Pro 64-bit
    Geändert von Rumburak Humbuk (29.07.2016 um 21:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Schaumal z.Vgl. -> hier
    Gut möglich, dass dir ein Windows-Update reingefunkt hat.
    Überprüf auch mal die wichtigsten System- und Grafik-Einstellungen. Nach einem Update ist häufig so einiges verstellt.
    Weitere Tips findest du -> hier

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    134
     
    Rumburak Humbuk ist offline
    Ich bedanke mich ganz doll bei dir. Nachdem Windows heute ein Update geladen hat, läuft die Vegetation tatsächlich wieder flüssig. Das hätte ich ja wirklich nicht für möglich gehalten, aber es lag an Windows. Jetzt bald kommt ja das große Anniversary-Update dabin ich dann mal gespannt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Fein.
    Bei Windows-Updates muss man immer mal mit Überraschungen rechnen, schlimm jetzt besonders Win10 mit seinen Zwangsupdates.
    Für das Anniversary-Upd. nimmt man sich besser nichts wichtiges vor. Ich rechne schon stark mit weltweitem Gejammer.

    Naja - schon in der frühen Windows-Ära hiess der Slogan "mehr erleben mit Windows"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    2
     
    Nirvana111 ist offline

    So gehts für mich:

    Hatte das Problem speziell mit Gras und Wasser auch schon häufiger und vergesse immer wieder die Lösung... hab sie jetzt wieder gefunden und schreib sie mal hier rein, hoffe es hilft auch anderen

    1. Geräte Manager öffnen
    2. Zu "Systemgeräte" scrollen und aufklappen
    3. "Hochpräzisionsereigniszeitgeber" auswählen (was ein wort)
    4. Oben in der Menüleiste auf "Aktionen" klicken
    5. Im Dropdown Menü "Gerät deaktivieren" anklicken
    6. PC neu starten
    7. Geiles gras anschauen

    Ich weiß nicht, ob der Hochpräzisionsereigniszeitgeber für irgendwas anderes essentiell wichtig ist, konnte aber bisher nichts negatives bemerken. Trotzdem nutzt ihr diesen Tipp natürlich auf eigene Gefahr
    Hoffe es hilft jemandem und ansonsten hallo an mein zukunfts ich, gern geschehen, mach mal gehirnjogging

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide