Ergebnis 1 bis 12 von 12

Arcanum Sprache/GOG

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Ich wollte mir demnächst Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie zulegen. Hab schon auf Steam und GOG geschaut, das Game gibt es nur bei letzteren. Dort leider auch nur auf Englisch, wollte aber gerne zumindest mit deutschem Text spielen. Schon gegoogelt und einen deutschen Fanpatch gefunden ( https://www.gog.com/forum/general/mu...ual_gogs/page1 ). Leider funktioniert der Link und damit der Download nicht. Kennt jemand den Patch und ne andere Seite wo ich ihn runterladen kann?

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass Spiel auf Amazon oder Ebay als CD auf Deutsch zu beziehen. Die Frage ist hier nur wie es mit Windows 10- und Breitbild-Unterstützung aussieht. Wäre es so überhaupt spielbar? Und wie sieht die Version von GOG generell eigentlich aus?

Hoffe mir kann einer helfen.
    MarcNilsson ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Also ohne Optimierungen läuft das Spiel bei mir zwar unter neueren Windowsversionen (7 und 10) aber doch sehr instabil und alles andere als performant.

Das Thema gabs hier vor etlicher Zeit übrigens schonmal, ebenso Links, schau dort mal. Vielleicht funktionieren da einige noch.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

3. #3 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Es gibt im dt. GoG-Forum extra einen Thread für Sprachpatches - u.a. auch einen Eintrag für Arcanum:
    https://www.gog.com/forum/general_de...ch_sin/post411

Widescreen funktioniert problemlos mit dem Spiel, wenn man den Resolution-Patch installiert (Mirror 3 nehmen):
    http://terra-arcanum.com/drog/dest/h...html#downloads
    Zyankali~ ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Ich buddel mal den alten Thread wieder aus.

Hab mir jetzt Arcanum über GOG zugelegt und es heute installiert. Hab auch das ganze "extra Gedöns" wie hier beschrieben genau so installiert. Wenn ich jetzt das Spiel starte, hab ich 1.) nur ein Fenster und kein Fullscreen und 2.) ist alles nur schwarz. Den Ton höre ich im Hintergrund, allerdings sehe ich nichts. Finde den Fehler?!?!

Ich hoffe wer von euch hat da mehr Ahnung und kann helfen.

*edit*
    War doch einfacher als gedacht. Einfach alles deinstalliert, dann nur das reine Game installiert, den aktuellen Patch 2.0 drauf, dann das dt. Sprachpacket und schwupps funktioniert alles!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (21.03.2020 um 16:02 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Was denn für ein Patch 2.0, woher ? Das dt. Sprachpaket habe ich wohl schon länger im Downloadordner herumliegen.

Du hast mich gerade wieder auf eine weitere Ablenkung gebracht...
    DWS ist offline

6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Patch 2.0, woher ? Das dt. Sprachpaket habe ich wohl schon länger im Downloadordner herumliegen.
    Den 2.0 Patch hab ich wieder runtergehauen, weil das dt. Sprachpaket damit nicht funktioniert. Also einfach die aktuelle Version bei Steam oder GOG oder wo auch immer installieren und dann das dt. Sprachpaket drauf. Ich hab's gerade mal angetestet und es klappt alles super. Jetzt muss ich nur mal gucken, ob ich den HighRes-Patch auch noch drauf bekomme, dann ist die Auflösung höher und da ich gern einen Fernkämpfer spielen möchte, wäre weitere Sicht natürlich von Vorteil.

Du hast mich gerade wieder auf eine weitere Ablenkung gebracht...
    Das tut mir aber sowas von gar nicht Leid. Ich liebe dieses Game einfach! Ich finde ja, dass es das beste RPG ever ist ... schon allein die ersten Sätze von Virgil sind einfach nur göttlich.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    OK, das sieht dann allerdings nach mind. 2 Durchgängen aus, einer davon auf Englisch mit dem inoffiziellen Patch (gefunden). https://terra-arcanum.com/drog/uap.html

Der HighRes Patch ist ja als Modul bei 2.0 dabei. Den meinst du wahrscheinlich.

€: Alles installiert, läuft auf Deutsch und HighRes.
    DWS ist offline Geändert von DWS (21.03.2020 um 20:52 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Ich hatte die Installation ja zuerst nach der oben beschriebenen Anleitung versucht, da kommt hinterher allerdings ein Matsch aus Deutsch und Englisch raus. Wenn schon, dann sollte es doch eine Sprache sein, daher hatte ich das wieder verworfen. Jetzt habe ich die Version 1.7.irgendwas drauf und den dt. Patch, das läuft schon mal super. Hab jetzt allerdings Bedenken, dass der HighRes-Patch zu der Version nicht passt und ich alles nochmal installieren darf. Was soll's, ich versuch's trotzdem ... hab ja heute den ganzen Tag Zeit.
    Solitaire ist offline

9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Der HiRes Patch, den ich kenne, geht in etwa so:

- in der config.ini die Auflösung und evtl. Schriftgröße einstellen
    - _install.bat starten
    - im Unterordner Files entstehen die Dateien, die man alle in den Spielordner überschreibend herüberkopieren muss

Diese Überspieldateien enthalten u.a. maps und scripts... da könnte durchaus etwas dabei sein, was die Sprachen wieder durcheinanderbringt. Vielleicht wäre es besser den HiRes Patch vor den dt. Sprachdateien zu installieren. [Den Deutsch Patch kann ich am Ende schon mal nicht noch einmal drüber installieren].

Jetzt muss ich wohl mal das Handbuch lesen, ungewohnt. Ein in-game Tutorial für die wichtigsten Sachen wie HUD-Elemente und anlegen von Zeugs und was man kombinieren kann oder allgemeine Tipps und Spielregeln - gibt es wohl nicht.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.03.2020 um 10:40 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Stimmt, nachträglich den HighRes-Patch installieren klappt nicht. Ich bin jetzt in Nebelbergen und es geht auch ohne höhere Auflösung ganz gut. Ich lasse es dann einfach mal so.

Sag mal, bei der allerersten Quest mit dem Geist und dem Priester ... hast du da jemals dem Geist geholfen? Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Quest IMMER dem Priester helfe. Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man das nicht macht.

Ich werde wohl auch noch mal ins Handbuch gucken (müssen), ich weiss nicht mehr wie man schnellspeichert ... ist doch schon eine Weile her.
    Solitaire ist offline

11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ich habe noch gar nichts angefangen, nur ein bischen herumprobiert.

Im Moment habe ich es so installiert, und das geht: Deutsch Patch, dann HiRez-Patch manuell installiert. Bis jetzt ist mir dadurch kein Mix aufgefallen.
    DWS ist offline

12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Ich habe noch gar nichts angefangen, nur ein bischen herumprobiert.
    Sorry, ich dachte du hättest das Game schon mal gespielt.

Im Moment habe ich es so installiert, und das geht: Deutsch Patch, dann HiRez-Patch manuell installiert. Bis jetzt ist mir dadurch kein Mix aufgefallen.
    Genau das gleiche hatte ich auch probiert, allerdings passiert gar nichts, was die Auflösung angeht ... . Wie gesagt, das stört mich aber nicht weiter, weil ich es ja eigentlich auch nicht anders kenne.
    Solitaire ist offline