Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Moinsen

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit meinen charakter neu zu skillen ohne neu an zu fangen?

    In den nachfolgern konnte man ja nen guten alrounder skillen während ich hearusgefunden habe das allrounder bei MW eher schlechte karten haben.

    Jetzt kann ich so ziemlich alles aber eben halt nicht gut genug um irgendetwas sinnvolles zu machen.
    Da ich vorher kaum richtige Gegner hatte habe ich das natürlich nicht gemerkt.
    Habe ja in den nachfolgern oft Battlemage gespielt (Schild Einhänder Heilzauber) scheint hier aber nicht zu klappen
    Jetzt bin ich in den Sewers (Die geier jagen die mir ans leder wollen) und kriege trotz gutem Gear nur noch gnadenlos auf die Fresse.

    Spielspaß sieht anders aus wenn man bei jedem gegner gefühlt 30 mal neu laden muss. TGM weigere ich mich einzusetzen weil es lame ist.

    Von mir aus solls ruhig ein Konsolen befehl sein der meinen Bretorianer zurücksetzt so das ich ihn neu skillen kann denn ein neuanfang kommt für mich auch nicht in die tüte da ich mich gerade mal zurecht gefunden habe und nicht wieder alles neu machen will.

    Den schwierigkeitsgrad habe ich schon von 50 auf -100 runter gedreht aber das bringt mir nix wenn der sich nach jedem schlag hinlegt und sich gemütlich die hp runter kloppen lässt während er selber keinen schaden macht.

    Hat da jemand eine Lösung ausser neustart?
    TheChris80 ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Es gibt in Morrowind keine Möglichkeit, einen Charakter umzuskillen. Die Zuordnung der Fertigkeiten zu Hauptfertigkeiten, Nebenfertigkeiten und sonstigen Fertigkeiten (bzw. Major Skills, Minor Skills, Other Skills in der englischen Version) kriegt man nicht mehr ohne Neustart weg, gleiches gilt für die bevorzugten Attribute, die Klasse und das Sternzeichen. Man könnte höchstens noch über die Konsole alle Fertigkeitswerte entsprechend erhöhen oder absenken, aber ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich in den Sewers (Die geier jagen die mir ans leder wollen) und kriege trotz gutem Gear nur noch gnadenlos auf die Fresse.
    Und genau da liegt das Problem.
    In Morrowind ist es grundsätzlich möglich, schon auf Stufe 1 an jeden beliebigen Ort in der Welt zu spazieren. Das gilt selbst dann, wenn der Spielercharakter für die Gegner in diesen Gegenden zu schwach ist - was dann natürlich auch bedeutet, dass man in gewissen Gegenden keine realistischen Überlebenschancen hat. Daher sollte man solche Gebiete erst später erkunden, mit einem stärkeren Charakter. Außerdem sind die "Geier", die dir ans Leder wollen, aus dem Addon Tribunal, und dort sind die Gegner um einiges schwieriger als die meisten Gegner im Hauptspiel. Wenn man also zu früh die Gebiete der Addons Tribunal (oder auch des Addons Bloodmoon) betritt, sieht man dort kein Land. Als grobe Richtlinie würde ich sagen, dass man für Tribunal schon wenigstens Stufe 15 bis 20 (eher 20) haben sollte, und an Bloodmoon braucht man sich vor Stufe 25 auch kaum zu wagen. Es hängt natürlich von der jeweiligen Skillung ab, wie gut oder schlecht man auf einer bestimmten Stufe ist, aber das würde ich als Orientierungswerte angeben.

    Nochmal zum Umskillen: Das ist vielleicht anfangs verlockend, aber im späteren Spielverlauf wird man irgendwann so stark, dass man jeden Gegner im Hauptspiel ohne nennenswerte Mühen besiegen kann. Auch kann man jederzeit "umskillen", indem man einfach andere Fertigkeiten nutzt (und damit steigert) oder trainiert. Ein Magier kann beispielsweise von einem Moment auf den nächsten einfach nur noch mit Schwertern kämpfen. Das ist anfangs vielleicht schwierig, aber mit der Zeit steigt auch die Fertigkeit für Langwaffen (oder Kurzwaffen, wenn man diese nutzt) und damit wird's auch einfacher. Im Grunde kann man in Morrowind jede Fertigkeit aufs Maximum bringen, wenn man sie nur oft genug nutzt.
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •