Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    Hallo,
    habe mir die Risen Trilogie-Box geholt und Risen 1 + 2 durchgezockt. alles i.O.
    In Risen 3 bin ich von den "Toten" wiedererweckt worden und jetzt ruckelt es im Menü. Also ziemlich am Anfang.

    System siehe Dxdiag. Ich kann mit diesem System Witcher 1-3, Assassins Creed, Dragon Age inqui. etc alles ohne Probs spielen und jetzt ruckelt es und zwar nur im Menü....
    Habe schon die Einstellungen auf low gedreht - kein Erfolg.
    Habe schon in Windows auf 100% gestellt - kein Erfolg.
    Habe schon den xbox Controller ausgeschaltet - ein bischen weniger Ruckler, aber immer noch da.

    In Game läuft es bisher tadellos, jedoch "ruckelt" auch der Sound, wenn das Menue geöffnet ist.

    Ich bin ratlos bitte helft mir.

    Gruß Uwe
    Angehängte Dateien
    uweb ist offline Geändert von uweb (28.07.2016 um 00:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Direkt fällt mir nichts ins Auge. Außer vielleicht, dass auf deinem Laufwerk C: nicht mehr so wahnsinnig viel Platz frei ist. Vielleicht solltest du da mal aufräumen.

    Wenn der Sound stottert (ich nehme mal an, dass du das mit „ruckelt” meinst), liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es irgendwie damit zu tun hat. Es gibt für deinen Realtek ALC892 einen neueren Treiber von 2015 (deiner ist von 2010). Vielleicht probierst du den mal. Lege aber vorher einen Systemwiederherstellungspunkt an.

    Ansonsten gucke mal mit LatencyMon nach, ob – und wenn ja, wo – beim Spielen irgendwelche unangemessenen Verzögerungen auftreten.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    den neueren Treiber hatte ich schon einmal drauf, gab jedoch anderswo Probleme. Im Spiel läuft alles gut, bis ich mein Inventar öffne. Dann stottert der Ton, und das Bild ruckelt. Je länger ich im Inventar bin, desto schlimmer wird es. Es "beruhigt" sich erst wieder, wenn ich im Spiel weiterspiele. Das dauert im Spiel bis zu einer Minute, je nach Länge der Verweildauer im Inventar. C: ist eine ssd und hauptsächlich nur für das System. Kann nicht mehr löschen. Das Spiel liegt auf F: eine WD black und mein Cache auf D: Auch eine WD Black.

    Danke, hast Du sonst noch eine Idee?

    Gruß Uwe
    uweb ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    Habs endlich gefunden:
    VSync an und alles soweit es geht auf Ultra gestellt und Tiefenunschärfe aus.
    Nun läuft es Super, auch im Menü.
    Seltsam, daß ein popeliges Menü alles durcheinander bringen kann

    Gruß Uwe §CLOSED
    uweb ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Schön, dass es nun geht.

    Abschließend noch der Hinweis: Nur Windows (und vielleicht ein paar Programme) sollte sich eigentlich nicht sooo fett machen. Lasse ruhig mal die Datenträgerbereinigung über C: drüberlaufen, da tut sich oft was. Auch, wenn GWX bei dir im Hintergrund Win10 schon runtergeladen hat, wäre das löschbar. Und wenn du den Ruhezustand nicht brauchst, kannst du ihn auch deaktivieren. Dazu öffnest du die Kommandozeile (cmd.exe) mit Admin-Rechten und gibst ein: „powercfg -h off”. Dadurch gibst du den Speicher frei, den die hiberfil.sys belegt. Das sollten etwa 20 GB bei dir sein.
    foobar ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Schön, dass es nun geht.

    Abschließend noch der Hinweis: Nur Windows (und vielleicht ein paar Programme) sollte sich eigentlich nicht sooo fett machen. Lasse ruhig mal die Datenträgerbereinigung über C: drüberlaufen, da tut sich oft was. Auch, wenn GWX bei dir im Hintergrund Win10 schon runtergeladen hat, wäre das löschbar. Und wenn du den Ruhezustand nicht brauchst, kannst du ihn auch deaktivieren. Dazu öffnest du die Kommandozeile (cmd.exe) mit Admin-Rechten und gibst ein: „powercfg -h off”. Dadurch gibst du den Speicher frei, den die hiberfil.sys belegt. Das sollten etwa 20 GB bei dir sein.
    Hab ich gemacht, brachte aber keinen Erfolg. Es ist ja nur eine 120 GB Crucial M4 und 65 GB nimmt win 7 Prof der Rest Treiber und alte Progs, die man nicht umswitchen kann. Win 10 hab ich nicht heruntergeladen und GWX gekillt . Viele alte Programme laufen nicht unter Win 10 und mein HP Officejet läuft auch nicht unter Win 10.
    Dennoch Danke.
    Gruß Uwe
    uweb ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •