Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - sehr starke Hochelfe und Endboss #1  
    Linu
    Gast
    Hallo zusammen,

    Ich habe Ice and Blood mit der Hochelfe und in Silber gespielt. Die Büro Quest und einige Quests der letzten Insel habe ich aus Zeitgründen weggelassen.
    Dennoch konnte ich die Elfe auf 77 Leveln.

    Die Bosse wurden über die Zeit immer schwächer und der Endboss war in 2 Minuten fertig. Seltsam, aber ich war sogar in der Lage 2 von 4 noch gefesselten (weiss) Endbossen fertig zu machen. Ich habe 2 in die Gänge gelockt und mit Feuerball ganz schnell erledigt, dann im Zentrum ein paar Blitz-Metor-Bannkreis verwendet. Die Weissen Bosse waren im Nu um.

    Ich war sehr erstaunt hierüber und wen mein Skilling interessiert anbei eine Beschreibung.

    Atrribute:
    Stärke: 186
    Ausdauer: 304 +
    Vitalität: 335 +
    Geschick: 228
    Intelligenz: 372
    Willenskraft: 266

    Wo + steht habe ich gelevelt sonst nicht.

    Fähigkeiten:
    Infernokunde : 51
    Konzentration: 15
    Rüstung: 82
    Infernofokus: 52
    Kampfdiszilin: 21
    Alte Magie: 31
    Arkankunde: 41
    Konstitution: 31
    Arkanfokus: 36
    Schildkunde: 19

    Inferno: alle sprüche auf 40
    arkan: alle Sprüche auf 36

    Sämtliche Bosse waren völlig problemlos, auch der gefürchtete Augenfritze im Blutwald.

    Ich kannte die Bosse bereits von der Serpahim her, da waren sie teilweise recht schwer. Bei dieser Konfig
    bin ich nur so durchmarschiert.


    LG
    Linu
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Hallo Linu

    Freut mich erstmal dass die Bosse so leicht fielen... das ist doch immer ein gutes Gefühl

    Ich bin leider kein Hochelfen-Experte, sorry. Aber an sich finde ich das der Build für einen Hybrid-Chara ordentlich aussieht... tendenziell eher offensiv geskillt und eben Hybrid. Und wenn du damit so gut zu Recht kommst dann ist das super
    Du hast auf Silber, wie es scheint die Welt richtig erforscht und eine Menge erlebt Finde ich super!
    Ich bin mir nur gerade nicht ganz sicher... mit Level 77 sollten bei halbwegs vernünftiger Skillung die Bosse gut machbar sein auf Silber (Wenn man auf zügig vorwärts kommen spielt dann kann man mit dem Level fast schon auf Niob sein). Deshalb könnte es auch sein dass deine Sera irgendwo nen Hacken hatte wenn es bei ihr so zäh lief

    mein Tipp: weitermachen und evtl. auch eine Auge auf die verteidigenden Skills haben... wird bei höheren Schwierigkeitsgraden durchaus wichtig. gerade Konstitution kann da sicher nicht schaden wenn man es zur Meisterschaft bringt.

    Aber wie gesagt: evtl. hat da der eine oder andere Hochelfen Experte noch einen guten Tipp für die höheren Schwierigkeitsgrade Für mich sieht der build erstmal gut aus und ich denke du kommst da schon gut voran!
  3. #3  
    Linu
    Gast
    Es war schon komisch, die Sera hatte lvl 93 oder so nach Bronze,Silber UND Gold. Die Elfe war bei "Nur Silber" schon auf 77. I

    Ich könnte mir vorstellen dass die Feuerwand der Elfe jedes Mal eine grosse Anzehl von Monstern plättete , die Schockwelle und Lichtsäule der Sera
    scheinen nicht so doll die Reichweite gehabt zu haben. Vieleicht kommen die vielen Punkte daher.

    Vor allem hatte ich auf Ringe und Amulette gesetzt die "Erfahrung pro Kampfsieg" brachten und ich war permanent am Blauen Drinks trinken,
    das bringt ordentlich Punkte.

    LG
    Linu
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Die Hochelfe ist eh ein Charakter der etwas schneller levelt als die anderen.

    Auf Silber ist das auch kein Problem mit deinem Level. Wenn die Gegener einen weißen Ring haben bist du schon "overpowered".

    Deshalb nehmen erfahrene Spieler den Silbergrad auch nur zum "durch rushen" um auf Gold zu kommen. Man ist dann mit einem Level von ca. 30-40 auf goldenen Boden.
    Mit Level 77 sind einige Spieler schon auf Platin


    Noch zur Info: Stecke deine Attributspunkte ausschließlich in Vitalität, gegebenfalls in Intelligenz.

    Alte Magie musst du auf jeden Fall weiter skillen sowie Arkanfokus und Konstitution. Infernokunde und fokus sowie Rüstungskunde.
    Die anderen Fertigkeiten nach und nach.

    Schildkunde ist etwas deplaziert (obwohl, geht auch ), weil du ja nicht kämpfst sondern zauberst. Da wäre Schadenskunde/Geschwindigkeitskunde oder Geschärfte Sinne/ Alchemie besser aufgehoben.
    Waffe und Schild nimmt man bei einem Zauberchar eher zum casten. Viele Slots um genügend Ressourcen die fehlen dort einzuschmieden und die hohe Ausganswerte haben.

    Du müsstest nun versuchen in den anderen Schwierigkeitsgraden auch so gut aufgestellt zu sein. Wenn das auf Niob auch so klappt wie auf Silber.... dann ist deine Skillung perfekt
  5. #5  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil der H11, Crow. Du kannst GS erst nehmen, wenn du eine andere allgemeine Fertigkeit geskillt hast und auf 5 gebracht hast. Aber da GS meines Erachtens die einzig sinnvolle Allgemeine Fertigkeit ist, geht das nicht

    Ansonsten: Wie sieht es mit deinen Reg.-Zeiten aus? Ich würde sagen, dass Intelligenz auf jeden Fall noch einiges an Punkten vertragen könnte.
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil der H11, Crow. Du kannst GS erst nehmen, wenn du eine andere allgemeine Fertigkeit geskillt hast und auf 5 gebracht hast. Aber da GS meines Erachtens die einzig sinnvolle Allgemeine Fertigkeit ist, geht das nicht
    Hm... aber da Arkankunde ja auch nicht unbedingt bei der Skillung hätte bei sein brauchen, wäre bei den Fertigkeiten noch Plätzchen frei gewesen...
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Wie sieht es mit deinen Reg.-Zeiten aus? Ich würde sagen, dass Intelligenz auf jeden Fall noch einiges an Punkten vertragen könnte.
    Bei der H11e ist das durch den Buff Regenerationkraft nicht so tragisch Wichtiger ist ja der Fokus wegen eben jenen Buff.
    Und intelligent ist die H11e schon von vorne herein. Und der Wert erhöht sich auch mit jedem Level. Wichtiger ist da Vitalität!
  7. #7  
    Linu
    Gast
    Vieleicht sollte ich noch erwähnen dass ich den Buff Feuerhaut und Regenerationskraft verwendet habe.

    Schildkunde habe ich ganz bewusst genommen da ich immer ein Schwert und ein Schild mitgeführt habe.
    Während zumindest am Anfang die Sprüche langsam aufladen konnte ich mit dem Schwert noch ein paar Schläge austeilen.
    Ich habe schon Bosse spasshalber die letzten Schläge mit dem Schwert gegeben.

    Nach meiner Meinung wirken sich Schilde auch auf die Rüstung aus.

    Meine Elfe war so jedenfalls etxrem gut gerüstet , die Bosse haben so gut wie keinen Schaden verursacht.

    .
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollte ich noch erwähnen dass ich den Buff Feuerhaut und Regenerationskraft verwendet habe.

    Schildkunde habe ich ganz bewusst genommen da ich immer ein Schwert und ein Schild mitgeführt habe.
    Während zumindest am Anfang die Sprüche langsam aufladen konnte ich mit dem Schwert noch ein paar Schläge austeilen.
    Ich habe schon Bosse spasshalber die letzten Schläge mit dem Schwert gegeben.

    Nach meiner Meinung wirken sich Schilde auch auf die Rüstung aus.

    Meine Elfe war so jedenfalls etxrem gut gerüstet , die Bosse haben so gut wie keinen Schaden verursacht.
    Noch mal zur Verdeutlichung:
    Wenn die Gegner weiße Kreise haben, können sie im dem Sinn gar keinen Schaden mehr machen!

    Auf silber mit solch einem "hohen Level"... das ist keine Schwierigkeit

    Ich möchte dir natürlich nicht die Motivation (auf gar keinen Fall) nehmen aber spiele doch auch mal die anderen Schwierigkeitsgrade durch
    Dann wirst du wissen was ich meine.
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Die Bosse wurden über die Zeit immer schwächer und der Endboss war in 2 Minuten fertig. Seltsam, aber ich war sogar in der Lage 2 von 4 noch gefesselten (weiss) Endbossen fertig zu machen. Ich habe 2 in die Gänge gelockt und mit Feuerball ganz schnell erledigt, dann im Zentrum ein paar Blitz-Metor-Bannkreis verwendet. Die Weissen Bosse waren im Nu um.
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Noch mal zur Verdeutlichung:
    Wenn die Gegner weiße Kreise haben, können sie im dem Sinn gar keinen Schaden mehr machen!
    Ich glaube Linu meinte mit "weiß" die beiden Namenlosen Wächter die sich nicht bewegt bzw. aktiviert haben. Deshalb waren die auch im Nu hinüber.
    Vom Level her sollten die Gegner in der Einöde noch gelb gewesen sein bei entsprechenden ÜB. Zumindest vermute ich das.

    @Linu: das passiert hin und wieder dass sich einer oder 2 der Wächter nicht bewegen. Gerade einer der 4 hat eine sehr schlecht Arbeitsmoral und setzt öfter mal aus

    Ansonsten hat Crow Girl natürlich recht... mit Level 77 und entsprechender Skillung sollte auf Silber alles problemlos machbar sein. Deshalb könnte es auch sein dass deine Sera vielleicht irgendwo ein Problem in der Skillung hatte. Bei Bossen ist es auch immer extrem wichtig auf die Schadensart zu achten... ansonsten können sich Kämpfe ganz schön in die Länge ziehen. Beispiel: Mit einer Himmelsmagie-Sera den Lehmkoloss mit einer Lichtsäule zu legen ist durchaus ein zeitaufreibendes Unterfangen auf Silber Neulich erst erlebt
  10. #10  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    ... Stecke deine Attributspunkte ausschließlich in Vitalität, gegebenfalls in Intelligenz.

    Alte Magie musst du auf jeden Fall weiter skillen sowie Arkanfokus und Konstitution. Infernokunde und fokus sowie Rüstungskunde.
    Danke für diese Hinweise, Crow Girl!

    Ist es tatsächlich notwendig, dermaßen viel in Lebensenergie und Rüstung zu investieren, wenn man 'weiter hinten' noch bestehen will?

    Habe ja selbst noch nie eine HE wirklich hoch gespielt, aber hätte sie dann wohl ohnehin auch schon von Grund auf gründlich verskillt. Investiere gewöhnlich (und generell) eigentlich so gut wie nie in Vitalität oder Skills wie Konstitution oder Rüstungskunde und versuche eigentlich eher, die Rüstungswerte in erster Linie durch eine ausgewogene Ausrüstung zu optimieren. Reicht das auf hohem Schwierigkeitsniveau nicht mehr?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Danke für diese Hinweise, Crow Girl!

    Ist es tatsächlich notwendig, dermaßen viel in Lebensenergie und Rüstung zu investieren, wenn man 'weiter hinten' noch bestehen will?

    Habe ja selbst noch nie eine HE wirklich hoch gespielt, aber hätte sie dann wohl ohnehin auch schon von Grund auf gründlich verskillt. Investiere gewöhnlich (und generell) eigentlich so gut wie nie in Vitalität oder Skills wie Konstitution oder Rüstungskunde und versuche eigentlich eher, die Rüstungswerte in erster Linie durch eine ausgewogene Ausrüstung zu optimieren. Reicht das auf hohem Schwierigkeitsniveau nicht mehr?
    Auf höheren Schwierigkeitsstufen sollte die Hochelfe schon sehr robust sein, dh. schon von Anfang an dafür sorgen das sie es auch ist.

    Zauberchars sind von jeher schon schwächer aufgestellt Deshalb ist eine "Rundumversorgung" also denfinsiv und offensiv im Gleichklang, unausweichlich.

    Was nützt es dir wenn du gut austeilen aber nichts wegstecken kannst?

    Deinen Schaden holst du dann durch die ...kunde und den ...fokus sowie aus Alte Magie.

    Solltest du während des Spielens auf irgendelche Fragen stossen, fühle dich frei sie hier zu stellen.

    Mit welchem Aspekt möchtest du denn deine H11e spielen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •