Ergebnis 1 bis 6 von 6

GTA 5 Performance Probleme

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
    Hallo,

    ich habe seit kurzem Perfomance Probleme mit GTA 5, ich habe das Spiel schon seit dem es für den PC erschienen ist, damals hatte ich noch meine alte Graka im Rechner, dann ahbe ich mir ne neue Graka gekauft und damit konnte ich GTA 5 auf Ultra Einstellungen ohne Probleme zocken, seit ungefähr einem Monat oder zwei habe ich aber Probleme mit GTA 5. Und zwar gehen die FPS immerzu rauf und runter, wenn ich ins Spiel gehe habe ich im Haus 100 - 120FPS sobald ich raus gehe sinken die FPS auf 80 - 90, wobei hier kein unterschied zu merken ist, steige ich in ein Auto ein gehen die FPS runter auf 55 - 70, fahre ich damit herum ist es ein reines auf und ab mit den FPS meistens schwanken die FPS zwischen 40 und 70 FPS sobald ich in der Stadt bin und dort schneller fahre sind oft drops auf 35 FPS dabei und alles schwankt zwischen 35 und 60 FPS. Kann mir da jemand behilflich sein ich bin schon am verzweifeln und finde auf Google leider keine Lösungen.


    CPU: i7-3820 3,60GHz
    GPU: Nvidia GeForce Titan X
    RAM: 16GB DDR3
    T0xictissue ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    GeForce Titan X? Die kommt doch noch raus, verarsch uns nicht.
    Ottifant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
    Nein, die Titan X der 9er Reihe. Denen ist wohl kein neuer Name eingefallen....
    T0xictissue ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Oke. Hab nix Ahnung von PC Teile.


    Andererseits: Bist du nicht erst 12 oder so?
    Ottifant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    GeForce Titan X? Die kommt doch noch raus, verarsch uns nicht.
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Oke. Hab nix Ahnung von PC Teile.


    Andererseits: Bist du nicht erst 12 oder so?

    Ich glaube nicht, dass das hier zum Thema beiträgt.


    @TE:
    Neusten Grafikkartentreiber per Hand installiert (von der NVIDIA-Seite)/Spiel mal neu installiert?
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Bei aktiviertem V-Sync: Triple Buffering funktioniert nicht richtig. Während des Ladevorgangs beim Spielstart per Alt-Tab auf den Desktop und zurück reicht aus dieses ordnungsgemäß zu aktivieren.

    Ansonsten klingen die Werte für mich jetzt nachvollziehbar. Die Optionen der erweiterten Grakifeinstellung ziehen jede Menge Leistung, ebenfalls das Gras auf Ultra. Hier sind FPS Drops selbst mit einer Titan der 9er Reihe nichts ungewöhnliches. MSAA ist selbst bei FHD ein Leistungsfresser. Die gewählte Auflösung ist ebenfalls ein wichtiger Gradmesser.

    Ohne die tatsächlich genutzten Details und Auflösung zu kennen ist eine weitere Analyse nicht möglich.
    Majed ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •