Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 179

Star Trek: Discovery

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Resist
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    2. Dimension
    Beiträge
    2.179
    Geodreieck meets Roulette Tisch


    [Video]


    Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Filmstarts.de
    Autor Bryan Fuller versprach daneben, dass man einen neuen Weg gehen wird. Im Gegensatz zu den bisherigen „Star Trek“-Serien werde man „nicht episodisch“ erzählen. In früheren „Star Trek“-Serien wurde meist jede Folge eine neue Geschichte behandelt, es gab höchstens einmal Erzählungen, die sich über ein paar Episoden erstreckten. Dies wird nun anders sein: „Wir werden Geschichten erzählen, als wäre es ein Roman“, so Fuller. Die Veröffentlichungsweise der Serie, die in den USA über den Streamingdienst des TV-Senders CBS zur Verfügung gestellt wird, ermögliche dies. So müssen Zuschauer keine Angst haben, eine Episode zu verpassen und dann der Handlung nicht mehr folgen zu können, denn schließlich sind alle veröffentlichten Folgen weiterhin abrufbar. In Deutschland werden die Episoden der neuen Serie, die Anfang 2017 ihre Premiere feiert, über Netflix verfügbar sein.
    Dreht man sich genau drölf mal um zwünf Grad, fällt man um

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
    Resist ist offline Geändert von Resist (25.07.2016 um 23:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt
    Geißel Europas ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Star Trek Discovery wird übrigens in der "alten" Zeitlinie spielen und nicht jener der neuen Kinofilme. Über das Design des neuen Schiffs kann man sicherlich viele Vermutungen anstellen, allen voran den V- bzw. Dreieck-förmigen Rumpf. Das Äußere der Discovery erinnert einige an klingonische Bird of Prey-Schiffe.
    Quelle: http://winfuture.de/videos/Film-TV/S...hen-16511.html

    Faszinierend.

    EDIT: Zeitlich dürfte die Serie wohl zwischen Archers Enterprise und ToS angesiedelt sein. Die Rumpffarbe erinnert mehr an die NX-01, hat also noch nicht das klassische Föderations-grauweiß. Die Kennung ist NCC-1031, das Schiff wurde also deutlich früher als Kirks Enterprise gebaut.
    Wenn dem so ist und die Serie mehr oder minder lose an die letzte Serie anknüpft, dann ist das ein... mutiger Schritt. Zum einen, da die Serie ja (leider) abgesetzt wurde, und zum anderen, weil man ja damit das alte Universum ja irgendwie wiederbelebt, welches ja eigentlich durch den temporalen Eingriff durch Spock ausgelöscht wurde. Wie man das erklären möchte, ist mir noch nicht ganz klar. Ich sehe da zwei Optionen:
    1. Es bleibt dabei, das alte Universum wurde beendet und die Geschichte der Serie muss man als eine Art Rückblende betrachten. Hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack, solcherlei Konzepte lagen mir irgendwie noch nie.
    2. Wie beim DCEU bleiben Serien- und Kinouniversum ab nun strikt getrennt und die Veränderung der Zeitlinie ist in der Serienwelt nie passiert. Fänd ich ebenfalls schräg und gefiele mir ebenfalls nicht wirklich. könnte ich mich aber noch eher mit anfreunden als mit der ersten Variante.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (26.07.2016 um 10:05 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Für mich ist das schon nix. Das Raumschiff sieht einfach nur hässlich aus.
    Warum ist es so schwer, sich z.b. an der Enterprise E zu Orientieren?
    [Bild: 1285798-enterprise_e.jpg]
    Socke ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    "Ja, scheiß Serie, weil mir das Raumschiff nicht so gefällt "

    Warten wir doch mal ab was da passiert. Das, was nach Ansicht vieler Fans Star Trek ausmacht (die humanistische Ausrichtung, das Entdecken, die Diplomatie und so weiter) passt jedenfalls besser in ein Serienformat als in Filme. Die sind dann eher eine Ergänzung.
    Für das Aussehen des Schiffs gibts diverse Möglichkeiten. Ohne Grund wird man so ein spezielles Design nicht gewählt haben. Mich erinnert es auch stark an die klingonischen Raumschiffe -vielleicht steht irgendeine Art Kooperation oder Technologieaustausch (oder Technologiediebstahl) dahinter?
    El Pollo Diablo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    "Ja, scheiß Serie, weil mir das Raumschiff nicht so gefällt "
    Ganz ruhig, ich sage nicht, dass die Serie scheiße wird. Das sind Worte, die du mir in den Mund legst, ich aber nie gesagt habe.
    Ich finde das Design aber extrem Hässlich und für mich steht nicht nur die Crew, sondern auch das Raumschiff im Mittelpunkt.
    Socke ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Haben die Macher der Serie irgendetwas mit den Machern der alten Serien, und Filme zu tun? Wurde schon verlautbart, woran man sich orientieren möchte, an den alten Sachen, oder an den Reboots ab JJ Abrams? Falls letzteres der Fall ist, kein Interesse, nicht im Geringsten. Und selbst wenn die Antwort auf Frage 1 ist, dann sinkt mein Interesse in den niedrigen 1-stelligen Prozentbereich.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    @Socke Ich stimme dir ja bezüglich der Optik zu, aber da die Serie höchstwahrscheinlich zwischen 2155 - 2265 spielen wird und die Enterprise E hatte ihren ersten Auftritt erst in 2373. Ihr Design wäre für das neue Schiff also schlichtweg zu modern.
    Dennoch, Archers Enterprise fand ich optisch wirklich sehr gelungen, aber an die Discovery werde ich mich wohl erst gewöhnen müssen. Aber auch halb so wild. Warten wir einfach auf den ersten halbwegs ernsteren Konflikt und somit auf die USS Discovery, NCC 1031-A

    Edit: @Trickster habe ich etwas weiter oben eigentlich schon beantwortet und verlinkt.
    Corvayne ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    @Socke Ich stimme dir ja bezüglich der Optik zu, aber da die Serie höchstwahrscheinlich zwischen 2155 - 2265 spielen wird und die Enterprise E hatte ihren ersten Auftritt erst in 2373. Ihr Design wäre für das neue Schiff also schlichtweg zu modern.
    Stimmt, dass hatte ich nicht bedacht.
    Finde das Design einfach nur toll und hätte mir eine Serie gewünscht, die eben zu dieser Zeit spielt und nicht schon wieder einen Schritt zurück geht und dann auch noch ein so schreckliches Schiff präsentiert. Da finde ich ja sogar das Design der meisten Schiffe aus TNG besser und die waren teils nicht schön. Ihr merkt es vielleicht, dieses hässliche Schiff geht mir ziemlich gegen den Strich. [Bild: 030.gif]
    Hoffentlich wird die Serie vom Inhalt her besser.

    EDIT: Wobei es sich anscheinend noch um test footage handelt und ich noch die Hoffnung habe, dass sie etwas an dem Design ändern.
    Socke ist offline Geändert von Socke (18.05.2017 um 12:56 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Der erste Trailer ist da:
    [Video]
    Gott sei dank haben sie das Design ordentlich überarbeitet. Wirkt nun mehr so, als ob sie sich an der Enterprise NX-01 orientiert haben. Und dabei aber noch Rücksicht auf das alte Design genommen haben.

    [Bild: latest?cb=20160106180837&path-prefix=en]

    Damit ist das alte Design hoffentlich in der Mülltonne gelandet.
    [Bild: star-trek-discovery_1.jpg]
    Socke ist offline Geändert von Socke (19.05.2017 um 11:22 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Dein verlinkter Trailer funktioniert leider nicht mehr, hier ist ein alternativer:

    [Video]

    Gefällt mir, was ich da sehe. Aber auch wenn ich die musikalische Untermalung des Trailers sehr stimmig finde, hoffe ich doch, dass wir wieder ein eher orchestrales Intro bekommen und keinen Pop/Rock-Song wie bei Enterprise. Nur ein kleines Detail, aber irgendwie gehören die klassischen Intros für mich zu Star Trek.
    Corvayne ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Sieht ok aus, bin noch nicht hin und weg - aber mein Interesse ist geweckt!
    Geißel Europas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Ist denn sicher das das Design geändert wurde? das Schiff im Trailer sieht für mich sehr nach einer Miranda aus, und so eine soll ja ohnehin in der Serie auftauchen.
    Das Design mit dem "Dreieck + Diskus" kam mir immer vor wie etwas das herauskommt wenn ein klingonischer Bird of Prey ein Föderations-Schiff schändet, aber ich bin nicht traurig darüber wenn das tatsächlich geändert wurde.
    Dieses Design war eigentlich für die Enterprise im ersten Kinofilm geplant, wurde aber zum Glück nicht umgesetzt. (siehe Projekt Titan)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Ist denn sicher das das Design geändert wurde? das Schiff im Trailer sieht für mich sehr nach einer Miranda aus, und so eine soll ja ohnehin in der Serie auftauchen.(siehe Projekt Titan)
    Du hast recht. Verdammt. Ich bin blind davon ausgegangen, dass das Raumschiff, welches im Trailer zu sehen ist, auch die Discovery sein wird. Das ist anscheinend nicht der Fall. Es ist die Shenzhou.

    Jetzt habe ich allerdings auch noch dieses Zitat auf Moviepilot(Könnte Spioler enthalten) gefunde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The original Shenzhou will have more of a "chromey" familiar Federation feel, but once refitted, repaired and renamed to the USS Discovery, the ship will look a little different as you might have seen from the original teaser trailer of the Discovery rolling out of drydock. I am told there are reasons for the gold/copper look of the ship and a solid explanation for the shape.
    Socke ist offline Geändert von Socke (22.05.2017 um 10:42 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Verdammt. Ich bin blind davon ausgegangen, dass das Raumschiff, welches im Trailer zu sehen ist, auch die Discovery sein wird. Das ist anscheinend nicht der Fall. Es ist die Shenzhou.

    Jetzt habe ich allerdings auch noch dieses Zitat auf Moviepilot(Könnte Spioler enthalten) gefunde:
    Dann hab ich mit meinem Witz von weiter oben ja garnicht mal so falsch gelegen, man nehme den Diskus einer beschädigten Miranda und den Rumpf +Antrieb eines Klingonenschiffs, tackert beides zusammen und voila: hat man eine Discovery.

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Das neue Design der Discovery:
    [Bild: 1440x810.jpg]
    Links das Alte und rechts das Neue.


    Uuund der Captain:
    [Bild: 617x.jpg]
    Die Uniformen gefallen mir nur so lala
    Socke ist offline Geändert von Socke (23.06.2017 um 12:14 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Uuund der Captain:
    [Bild: 617x.jpg]
    Die Uniformen gefallen mir nur so lala
    Lucius Malfoy?
    Ottifant ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Lucius Malfoy?
    Ja, das ist der Schauspieler "Jason Isaacs", der auch Lucius Malfoy in den Harry Potter Filmen verkörpert hat.
    Socke ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Geißel Europas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Leider ist ja noch nicht so viel zu erkennen,
    hoffe dass es den Erwartungen gerecht werden kann
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •