Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 179 von 179

Star Trek: Discovery

  1. #161 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich mir Saru ja ein klein wenig als Captain gewünscht, nachdem er den Posten ja schon kommisarisch inne hatte. Nun bin ich gespannt, wer hierfür auf Vulkan aufgelesen werden wird.
    Hab ich auch einen Moment lang überlegt, warum sie nicht ihn dafür in Betracht ziehen. Andererseits... ich persönlich finde, für einen Captain ist er (wohl seiner Herkunft "verschuldet") deutlich zu defensiv. Das bedeutet nicht, dass jeder Starfleet Captain ein richtiger Haudrauf sein muss, aber er sollte jeder Situation gewachsen sein, und dazu gehört nun auch mal, die Stirn zu bieten. Ich hoffe, der Charakter entwickelt sich diesbezüglich auch noch ein wenig, aber im Moment sehe ich ihn nicht als dauerhaft eingesetzten Captain.
    Corvayne ist offline

  2. #162 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Hab ich auch einen Moment lang überlegt, warum sie nicht ihn dafür in Betracht ziehen. Andererseits... ich persönlich finde, für einen Captain ist er (wohl seiner Herkunft "verschuldet") deutlich zu defensiv. Das bedeutet nicht, dass jeder Starfleet Captain ein richtiger Haudrauf sein muss, aber er sollte jeder Situation gewachsen sein, und dazu gehört nun auch mal, die Stirn zu bieten. Ich hoffe, der Charakter entwickelt sich diesbezüglich auch noch ein wenig, aber im Moment sehe ich ihn nicht als dauerhaft eingesetzten Captain.
    Das stimmt allerdings.

    Potenzial hat der Charakter auf jeden Fall. Mal sehen, wo seine "Reise" hingeht.
    Ayn ist offline

  3. #163 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Ich hätte Saru auch gern als Captain gesehen, vorzugsweise mit Burnham als Nr.1.
    Es sollte jetzt aber mal ein wenig Ruhe in die Serie kommen, vor allem damit auch mal mehr von den Nebencharakteren auf der Brücke zu sehen ist, zB Detmer oder Airiam.(die Rolle ist anscheinend so nebensächlich das ich den Namen erstmal googeln musste)

  4. #164 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Ich glaube ihr habt da falsche Vorstellungen. Warum sollten denn die Nebenchars mehr Screentime bzw. überhaupt Screentime bekommen? Das wäre zwar aus Zuschauersicht wünschenswert, aber die Autoren hatten 15 Folgen lang Zeit genau das umzusetzen. Sie haben es nicht getan. Sie werden es auch in Zukunft nicht tun. Wir werden vielleicht einen neuen Captain bekommen, aber ansonsten mit relativ wenigen Chars vorlieb nehmen müssen. Die Serie wird weiterhin auf Burnham konzentriert bleiben plus ein paar Chars mit denen sie interagieren kann. Mehr wird da nicht passieren.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  5. #165 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Also wenn sich die Serie einigermaßen an den Canon hält, was ich mittlerweile ziemlich bezweifle, dann kann es eigentlich kein Vulkanier sein, da Spock in dieser Ära der Einzige (Halb)-Vulkanier ist der Dienst in der Sternenflotte tut.
    Wobei sich die classic-Serie da eigentlich selbst widerspricht, denn in irgendeiner Folge spürt Spock die Vernichtung der USS Intrepid, und die soll ja ein Sternenflottenschiff sein mit einer Besatzung die komplett aus Vulkaniern besteht. Da fragt man sich doch wo die auf einmal alle hergekommen sind?

  6. #166 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Die Serie hält sich natürlich nicht an den Kanon. Das fängt ja schon damit an, das die Klingonen in zwei Dutzend Fraktionen gespalten sind, es bei denen sowohl Terroristen als auch religiöse Fanatiker gibt und sie in relativer Isolation leben. Zudem haben Klingonen-Männer zwei Penisse. Also alles Dinge die später nie wieder erwähnt werden.

    Vom Pilzsporen-Antrieb mal ganz zu schweigen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  7. #167 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Die Serie hält sich natürlich nicht an den Kanon. Das fängt ja schon damit an, das die Klingonen in zwei Dutzend Fraktionen gespalten sind, es bei denen sowohl Terroristen als auch religiöse Fanatiker gibt und sie in relativer Isolation leben. Zudem haben Klingonen-Männer zwei Penisse. Also alles Dinge die später nie wieder erwähnt werden.

    Vom Pilzsporen-Antrieb mal ganz zu schweigen.
    Das mit den Fraktionen halte ich schon für korrekt, dabei dürfte es sich um die verschiedenen Häuser handeln die im Hohen Rat vertreten sind. Zwischen denen ging es ja schon mehrmals ganz ordentlich rund, siehe zB der klingonische Bürgerkrieg in TNG.
    Es ist ja auch bekannt das Klingonen redundante Organe haben, ob da auch zwei Penisse dazugehören möchte ich jetzt nicht unbedingt diskutieren, da gibt es andere Sachen die mich an den Klingonen in Discovery weitaus mehr stören.

  8. #168 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Nein, es sind einfach verschiedene Fraktionen und nicht Teile des Hohen Rats. Und die Sache von wegen Anatomie passen eben auch nicht zu den Klingonen wie wir sie kennen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  9. #169 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Resist Beitrag anzeigen
    Geodreieck meets Roulette Tisch


    [Video]


    Was haltet ihr davon?

    Ich kann nicht mehr- Zu geil. "Geodreieck meets Roulette Tisch" Herrlich.
    Mahlenduur ist offline

  10. #170 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Die Zweite Staffel ist übrigens vor ein paar Wochen angelaufen (auch hier erscheint wieder pro Woche eine Folge)

    Ich bin wieder positiv angetan und freue mich auf die nächsten Folgen.
    (auch wenn sich natürlich Probleme wieder nicht abstreiten lassen)
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  11. #171 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Mir gefällt Staffel 2 bisher sehr gut.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #172 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Es stört mich ein wenig dass sich die Handvoll Hauptcharaktere immer wieder zufällig übern den Weg laufen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und Taylor als Verbindungsoffizier der Sektion 31 finde ich auch nicht so toll... (zum aktuellen Zeitpunkt - vielleicht kommt da ja noch was)
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  13. #173 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Es stört mich ein wenig dass sich die Handvoll Hauptcharaktere immer wieder zufällig übern den Weg laufen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und Taylor als Verbindungsoffizier der Sektion 31 finde ich auch nicht so toll... (zum aktuellen Zeitpunkt - vielleicht kommt da ja noch was)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hätte Tylor oder Philipa auch nicht gebraucht, aber sie nerven mich nicht. Bin froh ein wenig Sektion 31 zu bekommen. In der Pilotfolge waren deren schwarzen Abzeichen schon auf der Discovery zu sehen und wurden dann nie wieder angesprochen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #174 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hätte Tylor oder Philipa auch nicht gebraucht, aber sie nerven mich nicht. Bin froh ein wenig Sektion 31 zu bekommen. In der Pilotfolge waren deren schwarzen Abzeichen schon auf der Discovery zu sehen und wurden dann nie wieder angesprochen.
    Ja ich auch. Finde das gibt einiges her was philosophische Diskussionen angeht.
    Vor allem der Gegensatz zum Charakter des neuen Captains
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  15. #175 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ja ich auch. Finde das gibt einiges her was philosophische Diskussionen angeht.
    Vor allem der Gegensatz zum Charakter des neuen Captains
    Eigentlich ist Staffel 2 ein Schritt in eine Richtung sie mit ihren Kritikern auszusöhnen. Es gibt eine übergreifende Story der relativ strikt gefolgt wird, wie in Staffel 1, aber sehr viel mehr "SciFi-Dilemmas" in Case Of The Week Basis, wie in den älteren Serien. Hab gestern erst eine Review gesehen, wie gut z.B. Enterprise Staffel 4 im Rückblick war und es schade ist, dass die Serie gerade an diesem Punkt endete - weswegen der Reviewer sagt, er halte sich mit einer Bewertung von Discovery zurück.
    HerrFenrisWolf ist offline

  16. #176 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Staffel 2 ein Schritt in eine Richtung sie mit ihren Kritikern auszusöhnen. Es gibt eine übergreifende Story der relativ strikt gefolgt wird, wie in Staffel 1, aber sehr viel mehr "SciFi-Dilemmas" in Case Of The Week Basis, wie in den älteren Serien. Hab gestern erst eine Review gesehen, wie gut z.B. Enterprise Staffel 4 im Rückblick war und es schade ist, dass die Serie gerade an diesem Punkt endete - weswegen der Reviewer sagt, er halte sich mit einer Bewertung von Discovery zurück.
    Es scheint unter Star Trek-Fans sowieso ein ungeschriebenes Gesetz zu sein dass eine Serie erst gefallen darf wenn die nächste heraussen ist
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  17. #177 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Staffel 2 ein Schritt in eine Richtung sie mit ihren Kritikern auszusöhnen. Es gibt eine übergreifende Story der relativ strikt gefolgt wird, wie in Staffel 1, aber sehr viel mehr "SciFi-Dilemmas" in Case Of The Week Basis, wie in den älteren Serien. Hab gestern erst eine Review gesehen, wie gut z.B. Enterprise Staffel 4 im Rückblick war und es schade ist, dass die Serie gerade an diesem Punkt endete - weswegen der Reviewer sagt, er halte sich mit einer Bewertung von Discovery zurück.
    Mir gefiel die erste Staffel ja bis auf wenige Abstriche schon recht gut, aber die zweite tatsächlich nochmal besser. Habe auch den Eindruck, dass man ein wenig mehr in jene Richtungen manövrieren will, welche die alten Serien populär gemacht haben. Zumindest ein bisschen, aber das scheint schon zu genügen, zumindest aus meiner Sicht heraus beurteilt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch Pike als neuer Captain gefällt mir, jedoch denke ich nicht, dass er ewig auf der Brücke sein wird. Wenn die Enterprise wieder fit sein wird (nehme an, zum Staffelende). An dieser Stelle würde ich dann doch gern Saru als neuen Captain sehen. Durch seine jüngsten Veränderungen eignet er sich nun doch richtig gut als kommandierender Offizier. Er ist mutig, integer und bei ihm schwingt immer eine gewisse Würde mit.


    Generell finde ich, dass sich die Serie in eine gute Richtung entwickelt. Hat aber leider noch ziemlich viele Negativkritiken, aber ehrlich gesagt, die gab es immer, wenn es was neues von Star Trek gab. Glaube, nur TNG wurde von Anfang an richtig gut aufgenommen, erinnere mich aber nicht mehr richtig daran.
    Corvayne ist offline

  18. #178 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Corvayne Beitrag anzeigen
    Mir gefiel die erste Staffel ja bis auf wenige Abstriche schon recht gut, aber die zweite tatsächlich nochmal besser. Habe auch den Eindruck, dass man ein wenig mehr in jene Richtungen manövrieren will, welche die alten Serien populär gemacht haben. Zumindest ein bisschen, aber das scheint schon zu genügen, zumindest aus meiner Sicht heraus beurteilt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch Pike als neuer Captain gefällt mir, jedoch denke ich nicht, dass er ewig auf der Brücke sein wird. Wenn die Enterprise wieder fit sein wird (nehme an, zum Staffelende). An dieser Stelle würde ich dann doch gern Saru als neuen Captain sehen. Durch seine jüngsten Veränderungen eignet er sich nun doch richtig gut als kommandierender Offizier. Er ist mutig, integer und bei ihm schwingt immer eine gewisse Würde mit.


    Generell finde ich, dass sich die Serie in eine gute Richtung entwickelt. Hat aber leider noch ziemlich viele Negativkritiken, aber ehrlich gesagt, die gab es immer, wenn es was neues von Star Trek gab. Glaube, nur TNG wurde von Anfang an richtig gut aufgenommen, erinnere mich aber nicht mehr richtig daran.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das mit Saru denke ich auch. Sollte er nicht diese Staffel noch sterben, wäre ich enttäuscht, sollte er nicht der neue Captain werden.
    HerrFenrisWolf ist offline

  19. #179 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Bin letzten darüber gestolpert, finde es witzig.

    [Video]
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •