Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 125
  1. #101
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
    Du kannst dich bei burgenarchiv.de umsehen, dort findest du alle deutschen Burgen.
    Mit vielen Fotos und ggf. auch Grundriss. Beispiel:

    https://burgenarchiv.de/Burg_burghausen_in_Bayern
    Jurdace ist offline

  2. #102
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    Ich kann noch selbst fotografierte Mauertexturen und Haustexturen liefern!
    LG
    DavidVanScouten ist offline

  3. #103
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
    blackpirate - OdysseeModTeam

    Man wird erst im 3. Kapitel in die neue Welt gelangen können, da es unser vorrangiges Ziel ist, die beiden letzten questarmen Kapitel interessanter zu gestalten. Davor gibt es aber neue Quests in der alten Welt.
    Eine Woche noch und ein Jahr ist seit dem letzten Post vergangen.

    Nachdem Odyssee 2.5 ja schon lange fertig ist, frage ich mal nach der Risen-Mod "The North".

    Wie steht es um die? Arbeitet Ihr noch daran?
    Oder habt Ihr sie erst mal still gelegt? Könnt Ihr nach so langer Zeit etwas mal darüber sagen ( informieren )?
    Ich habe jetzt nicht speziell darüber hier nach eventuellen anderen Threads gesucht, wo vielleicht wenn vorhanden aktuell was darüber gepostet wird.

    Nachdem für Gothic ja schon viele Mods gemacht wurden ( auch eben Odyssee ), ist ja eine Risen-Mod geradezu als etwas "Kostbares" anzusehen.
    Das Ganze wäre ein besonderer Leckerbissen, den man zuende zu stellen doch nicht ausser acht lassen sollte.

    Was Ihr da vorhabt ist wirklich grandios und ich hoffe Ihr lasst das Projekt nicht fallen.

    Gruss an Euch alle
    Strontzine ist offline

  4. #104
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Eine Woche noch und ein Jahr ist seit dem letzten Post vergangen.

    Nachdem Odyssee 2.5 ja schon lange fertig ist, frage ich mal nach der Risen-Mod "The North".

    Wie steht es um die? Arbeitet Ihr noch daran?
    Oder habt Ihr sie erst mal still gelegt? Könnt Ihr nach so langer Zeit etwas mal darüber sagen ( informieren )?
    Ich habe jetzt nicht speziell darüber hier nach eventuellen anderen Threads gesucht, wo vielleicht wenn vorhanden aktuell was darüber gepostet wird.

    Nachdem für Gothic ja schon viele Mods gemacht wurden ( auch eben Odyssee ), ist ja eine Risen-Mod geradezu als etwas "Kostbares" anzusehen.
    Das Ganze wäre ein besonderer Leckerbissen, den man zuende zu stellen doch nicht ausser acht lassen sollte.

    Was Ihr da vorhabt ist wirklich grandios und ich hoffe Ihr lasst das Projekt nicht fallen.

    Gruss an Euch alle
    Nun, Odyssee ist noch nicht ganz fertig. Die finale Version 2.6 wird aber bald veröffentlicht.

    Um The North steht es schlecht, da keiner mehr am Levelmesh arbeitet. Die grobe Hauptstory mit Quests und Dialogen hingegen ist komplett fertig.

    Ich werde aber nach dem Release der letzten Odysseeversion nochmal versuchen jemanden zu finden, der mir helfen wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  5. #105
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111

    blackpirate

    OdysseeModTeam

    Nun, Odyssee ist noch nicht ganz fertig. Die finale Version 2.6 wird aber bald veröffentlicht.

    Um The North steht es schlecht, da keiner mehr am Levelmesh arbeitet. Die grobe Hauptstory mit Quests und Dialogen hingegen ist komplett fertig.

    Ich werde aber nach dem Release der letzten Odysseeversion nochmal versuchen jemanden zu finden, der mir helfen wird.
    Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchtete schon dass gar kein Interesse mehr vorhanden wäre hier mal reinzuschauen ( zu lesen ).

    Das gibt Hoffnung auf die Mod. Und ich hoffe dass Du / Ihr für diese Mod am Ball bleibt und nach der letzten Version von Odyssee mächtig die Trommel dafür rührt Hilfe für die Vollendung zu bekommen.

    Ich meinerseits würde gerne helfen Werbung in diese Richtung hin hier zu betreiben.

    Gruss
    Strontzine ist offline

  6. #106
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchtete schon dass gar kein Interesse mehr vorhanden wäre hier mal reinzuschauen ( zu lesen ).

    Das gibt Hoffnung auf die Mod. Und ich hoffe dass Du / Ihr für diese Mod am Ball bleibt und nach der letzten Version von Odyssee mächtig die Trommel dafür rührt Hilfe für die Vollendung zu bekommen.

    Ich meinerseits würde gerne helfen Werbung in diese Richtung hin hier zu betreiben.

    Gruss
    Das Interesse für Risen zu modden ist leider nicht groß, trotz der guten Tutorials die zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass die Spielreihe out ist und nicht so einschlug wie die Gothicreihe. Die meisten Leute sind jetzt im Elexforum unterwegs.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  7. #107
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
    Nun, warten wir mal ab wie es nach der finalen 2.6 Version von Odyssee so wird. Muss ja nicht so bleiben wie jetzt es ist mit "RISEN ONE".
    Gerade die ist ja doch besser beliebt als R2 und R3 unter den Spielern.

    Gruss
    Strontzine ist offline

  8. #108
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Mal sehen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  9. #109
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das Interesse für Risen zu modden ist leider nicht groß, trotz der guten Tutorials die zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass die Spielreihe out ist und nicht so einschlug wie die Gothicreihe. Die meisten Leute sind jetzt im Elexforum unterwegs.
    Das ist echt schade, da ich mit dem neueren PB-Kram nicht mehr so viel anfangen kann. Klar hab ich Elex gespielt, aber so einen bleibenden Eindruck wie zuletzt Risen 1 hat bei mir kein PB-Spiel mehr hinterlassen und Mods zu Risen 1 fände ich wesentlich interessanter als Elex-Mods.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  10. #110
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Das ist echt schade, da ich mit dem neueren PB-Kram nicht mehr so viel anfangen kann. Klar hab ich Elex gespielt, aber so einen bleibenden Eindruck wie zuletzt Risen 1 hat bei mir kein PB-Spiel mehr hinterlassen und Mods zu Risen 1 fände ich wesentlich interessanter als Elex-Mods.
    Ich finde Risen 1 ebenfalls besser. Aber so ist das nun leider mal. Die Leute verlieren irgendwann das Interesse.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  11. #111
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Mein Interesse ist immer noch da.
    Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich jemand findet, der das Levelmesh vollendet und wir in den Genuß eines erweiterten Risen kommen.
    Ich schreibs mal auf meine Wunschliste für den Weihnachtsmann.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  12. #112
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    Ich bin in einem deutschsprachigen Blenderforum und höre mich da mal um, was das Levelmeshing angeht und habe da auch einen Kandidaten ausfindig gemacht und unvermittelt angeschrieben.
    Der Landschaftsausschnitt hat mich doch sehr angesprochen:
    [Bild: last-man-uhd.jpg?fbclid=IwAR1RCfp9BDpIZ2MnEXTtRflrucgbzPbPIyZ4evDNkwxDwZ_ikMGceSekZ8g]
    DavidVanScouten ist offline

  13. #113
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Danke. Wäre toll, wenn du jemanden finden könntest.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  14. #114
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Um The North steht es schlecht, da keiner mehr am Levelmesh arbeitet. Die grobe Hauptstory mit Quests und Dialogen hingegen ist komplett fertig.
    hm, wäre schade wenn das in der Versenkung verschwindet wenn Quests und Dialoge schon fertig sind.
    Gothaholic ist offline

  15. #115
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, wäre schade wenn das in der Versenkung verschwindet wenn Quests und Dialoge schon fertig sind.
    Sehe ich auch so. Es müssten wenigstens eine große Ruinenburg, eine Höhle für die Oger und das Piratenlager erstellt und das Mesh texuriert werden. Ein Gnomdorf gibt es bereits, welches aber noch in das Levelmesh integriert werden müsste. Wenn die storyrelevanten Meshteile fertig wären, würde ich mich mit den Spacerarbeiten beschäftigen.

    Man könnte die Ruinenburg auch aus einem Mix der Burgen aus dem Hauptspiel erstellen und eine große Höhle aus dem Hauptspiel nehmen. Das Piratenlager hingegen könnte Gebäude vom Banditenlager bekommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (17.11.2019 um 11:35 Uhr)

  16. #116
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Man könnte die Ruinenburg auch aus einem Mix der Burgen aus dem Hauptspiel erstellen und eine große Höhle aus dem Hauptspiel nehmen. Das Piratenlager hingegen könnte Gebäude vom Banditenlager bekommen.
    Ich will hier nichts voreilig versprechen, aber "vorhandene meshes neu gruppieren?", das könnte ich hinbekommen, allerdings erst Anfang des nächsten Jahres.

    Vorher muss ich für ELEX den SaveGame modifier fertigstellen, dann gucke ich mir Risen nochmal an. (Dass ich mit den meshes rumprobiert hatte, ist allerdings schon ewig her.)

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute sind jetzt im Elexforum unterwegs.
    Was nichts heißen muss. Aktiv postend sind das seit 1, 2 Monaten gefühlt auch nur noch die gleichen 10 Leute und davon nur 5 ELEX Fans.

    Ich fände es jedenfalls schade, wenn "Risen - The North" wegen der Levelmesh-Problematik eingestellt werden müsste.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (23.11.2019 um 22:44 Uhr)

  17. #117
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich will hier nichts voreilig versprechen, aber "vorhandene meshes neu gruppieren?", das könnte ich hinbekommen, allerdings erst Anfang des nächsten Jahres.

    Vorher muss ich für ELEX den SaveGame modifier fertigstellen, dann gucke ich mir Risen nochmal an. (Dass ich mit den meshes rumprobiert hatte, ist allerdings schon ewig her.)

    Was nichts heißen muss. Aktiv postend sind das seit 1, 2 Monaten gefühlt auch nur noch die gleichen 10 Leute und davon nur 5 ELEX Fans.

    Ich fände es jedenfalls schade, wenn "Risen - The North" wegen der Levelmesh-Problematik eingestellt werden müsste.
    Danke, dass du uns unterstützen möchtest. Ich würde dir dann den Zugang zu unserem internen Forum ermöglichen, damit du Zugriff auf die Moddaten bekommst.

    Der Zugang zu diesem Forum müsste dann von dir über Benutzergruppen bei "North-intern" beantragt werden: http://forum.worldofplayers.de/forum...editusergroups
    Ich würde dann Tim Andersson informieren, dass er dich freischaltet.



    Die vorhandenen Burgmeshes haben wir schon rausgesucht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (24.11.2019 um 12:06 Uhr)

  18. #118
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Können wir so machen; für den Anfang habe ich mir die von dir angesprochenen meshes angesehen:
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das Piratenlager hingegen könnte Gebäude vom Banditenlager bekommen.
    Da sehe ich schon das erste Problem mit den Innen-/Außenwänden:
    [Bild: DonCamp_Levelmesh.jpg]
    Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat nur die Sägemühle "eigene" Außenwände, die 3 dargestellten Hütten des DonCamps sind dagegen in dessen Levelmesh integriert. Nur die Innenwände sind jeweils separat.
    (Notfalls könnte ich vielleicht die Außenwände aus dem Levelmesh rauskopieren, aber da ich kein 3D-Designer bin, wäre das wahrscheinlich ziemlich uneffektiv.)

    Ich kann mich erinnern, dass auch bei der Hafenstadt die Häuseraußenwände levelintegriert waren. Die Sägemühle (außen) ist ja eigentlich auch ein (kleines) Levelmesh.

    Vermutlich wollt ihr gar keine separaten Innenwände? Einfacher wären ja "double sided" Wände, die auch innen texturiert werden können (so wird es normalerweise gemacht?).

    Bei einer Höhle braucht's ja nur den Innenraum. (Ich suche mal nach weiteren Hütten und Burgen...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  19. #119
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Bei den Hütten für das Piratendorf müssten wir uns dann was überlegen. Die Burgruinen sind aber separat. Wir haben diese schon rausgesucht und in unserm Modordner.

    Teile mir mit, sobald du den Zugang beantragt hast. Ich sende dann Tim Andersson eine PN.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  20. #120
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Teile mir mit, sobald du den Zugang beantragt hast.
    Vollzug ("North - intern" war richtig?).

    Weitere Hütten:
    [Bild: Risen_H_user.jpg]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •