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  1. #101 Reply With Quote
    Schwertmeister Jurdace's Avatar
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    Dec 2007
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    Du kannst dich bei burgenarchiv.de umsehen, dort findest du alle deutschen Burgen.
    Mit vielen Fotos und ggf. auch Grundriss. Beispiel:

    https://burgenarchiv.de/Burg_burghausen_in_Bayern
    Jurdace is offline

  2. #102 Reply With Quote
    DavidVanScouten is offline

  3. #103 Reply With Quote
    Veteranin Strontzine's Avatar
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    May 2017
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    blackpirate - OdysseeModTeam

    Man wird erst im 3. Kapitel in die neue Welt gelangen können, da es unser vorrangiges Ziel ist, die beiden letzten questarmen Kapitel interessanter zu gestalten. Davor gibt es aber neue Quests in der alten Welt.
    Eine Woche noch und ein Jahr ist seit dem letzten Post vergangen.

    Nachdem Odyssee 2.5 ja schon lange fertig ist, frage ich mal nach der Risen-Mod "The North".

    Wie steht es um die? Arbeitet Ihr noch daran?
    Oder habt Ihr sie erst mal still gelegt? Könnt Ihr nach so langer Zeit etwas mal darüber sagen ( informieren )?
    Ich habe jetzt nicht speziell darüber hier nach eventuellen anderen Threads gesucht, wo vielleicht wenn vorhanden aktuell was darüber gepostet wird.

    Nachdem für Gothic ja schon viele Mods gemacht wurden ( auch eben Odyssee ), ist ja eine Risen-Mod geradezu als etwas "Kostbares" anzusehen.
    Das Ganze wäre ein besonderer Leckerbissen, den man zuende zu stellen doch nicht ausser acht lassen sollte.

    Was Ihr da vorhabt ist wirklich grandios und ich hoffe Ihr lasst das Projekt nicht fallen.

    Gruss an Euch alle
    Strontzine is offline

  4. #104 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
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    Jan 2008
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    Quote Originally Posted by Strontzine View Post
    Eine Woche noch und ein Jahr ist seit dem letzten Post vergangen.

    Nachdem Odyssee 2.5 ja schon lange fertig ist, frage ich mal nach der Risen-Mod "The North".

    Wie steht es um die? Arbeitet Ihr noch daran?
    Oder habt Ihr sie erst mal still gelegt? Könnt Ihr nach so langer Zeit etwas mal darüber sagen ( informieren )?
    Ich habe jetzt nicht speziell darüber hier nach eventuellen anderen Threads gesucht, wo vielleicht wenn vorhanden aktuell was darüber gepostet wird.

    Nachdem für Gothic ja schon viele Mods gemacht wurden ( auch eben Odyssee ), ist ja eine Risen-Mod geradezu als etwas "Kostbares" anzusehen.
    Das Ganze wäre ein besonderer Leckerbissen, den man zuende zu stellen doch nicht ausser acht lassen sollte.

    Was Ihr da vorhabt ist wirklich grandios und ich hoffe Ihr lasst das Projekt nicht fallen.

    Gruss an Euch alle
    Nun, Odyssee ist noch nicht ganz fertig. Die finale Version 2.6 wird aber bald veröffentlicht.

    Um The North steht es schlecht, da keiner mehr am Levelmesh arbeitet. Die grobe Hauptstory mit Quests und Dialogen hingegen ist komplett fertig.

    Ich werde aber nach dem Release der letzten Odysseeversion nochmal versuchen jemanden zu finden, der mir helfen wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate is offline

  5. #105 Reply With Quote
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    blackpirate

    OdysseeModTeam

    Nun, Odyssee ist noch nicht ganz fertig. Die finale Version 2.6 wird aber bald veröffentlicht.

    Um The North steht es schlecht, da keiner mehr am Levelmesh arbeitet. Die grobe Hauptstory mit Quests und Dialogen hingegen ist komplett fertig.

    Ich werde aber nach dem Release der letzten Odysseeversion nochmal versuchen jemanden zu finden, der mir helfen wird.
    Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchtete schon dass gar kein Interesse mehr vorhanden wäre hier mal reinzuschauen ( zu lesen ).

    Das gibt Hoffnung auf die Mod. Und ich hoffe dass Du / Ihr für diese Mod am Ball bleibt und nach der letzten Version von Odyssee mächtig die Trommel dafür rührt Hilfe für die Vollendung zu bekommen.

    Ich meinerseits würde gerne helfen Werbung in diese Richtung hin hier zu betreiben.

    Gruss
    Strontzine is offline

  6. #106 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
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    Quote Originally Posted by Strontzine View Post
    Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchtete schon dass gar kein Interesse mehr vorhanden wäre hier mal reinzuschauen ( zu lesen ).

    Das gibt Hoffnung auf die Mod. Und ich hoffe dass Du / Ihr für diese Mod am Ball bleibt und nach der letzten Version von Odyssee mächtig die Trommel dafür rührt Hilfe für die Vollendung zu bekommen.

    Ich meinerseits würde gerne helfen Werbung in diese Richtung hin hier zu betreiben.

    Gruss
    Das Interesse für Risen zu modden ist leider nicht groß, trotz der guten Tutorials die zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass die Spielreihe out ist und nicht so einschlug wie die Gothicreihe. Die meisten Leute sind jetzt im Elexforum unterwegs.

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  7. #107 Reply With Quote
    Veteranin Strontzine's Avatar
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    Nun, warten wir mal ab wie es nach der finalen 2.6 Version von Odyssee so wird. Muss ja nicht so bleiben wie jetzt es ist mit "RISEN ONE".
    Gerade die ist ja doch besser beliebt als R2 und R3 unter den Spielern.

    Gruss
    Strontzine is offline

  8. #108 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
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    Mal sehen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

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  9. #109 Reply With Quote
    Apprentice horstVyacheslav420's Avatar
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    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Das Interesse für Risen zu modden ist leider nicht groß, trotz der guten Tutorials die zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass die Spielreihe out ist und nicht so einschlug wie die Gothicreihe. Die meisten Leute sind jetzt im Elexforum unterwegs.
    Das ist echt schade, da ich mit dem neueren PB-Kram nicht mehr so viel anfangen kann. Klar hab ich Elex gespielt, aber so einen bleibenden Eindruck wie zuletzt Risen 1 hat bei mir kein PB-Spiel mehr hinterlassen und Mods zu Risen 1 fände ich wesentlich interessanter als Elex-Mods.
    horstVyacheslav420 is offline

  10. #110 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
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    Quote Originally Posted by horstVyacheslav420 View Post
    Das ist echt schade, da ich mit dem neueren PB-Kram nicht mehr so viel anfangen kann. Klar hab ich Elex gespielt, aber so einen bleibenden Eindruck wie zuletzt Risen 1 hat bei mir kein PB-Spiel mehr hinterlassen und Mods zu Risen 1 fände ich wesentlich interessanter als Elex-Mods.
    Ich finde Risen 1 ebenfalls besser. Aber so ist das nun leider mal. Die Leute verlieren irgendwann das Interesse.

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  11. #111 Reply With Quote
    Veteran Arcan's Avatar
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    Mein Interesse ist immer noch da.
    Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich jemand findet, der das Levelmesh vollendet und wir in den Genuß eines erweiterten Risen kommen.
    Ich schreibs mal auf meine Wunschliste für den Weihnachtsmann.
    Motelsoft
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  12. #112 Reply With Quote
    Veteran DavidVanScouten's Avatar
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    Ich bin in einem deutschsprachigen Blenderforum und höre mich da mal um, was das Levelmeshing angeht und habe da auch einen Kandidaten ausfindig gemacht und unvermittelt angeschrieben.
    Der Landschaftsausschnitt hat mich doch sehr angesprochen:
    [Bild: last-man-uhd.jpg?fbclid=IwAR1RCfp9BDpIZ2MnEXTtRflrucgbzPbPIyZ4evDNkwxDwZ_ikMGceSekZ8g]
    DavidVanScouten is offline

  13. #113 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
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    Danke. Wäre toll, wenn du jemanden finden könntest.

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  14. #114 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
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    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Um The North steht es schlecht, da keiner mehr am Levelmesh arbeitet. Die grobe Hauptstory mit Quests und Dialogen hingegen ist komplett fertig.
    hm, wäre schade wenn das in der Versenkung verschwindet wenn Quests und Dialoge schon fertig sind.
    Gothaholic is offline

  15. #115 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    hm, wäre schade wenn das in der Versenkung verschwindet wenn Quests und Dialoge schon fertig sind.
    Sehe ich auch so. Es müssten wenigstens eine große Ruinenburg, eine Höhle für die Oger und das Piratenlager erstellt und das Mesh texuriert werden. Ein Gnomdorf gibt es bereits, welches aber noch in das Levelmesh integriert werden müsste. Wenn die storyrelevanten Meshteile fertig wären, würde ich mich mit den Spacerarbeiten beschäftigen.

    Man könnte die Ruinenburg auch aus einem Mix der Burgen aus dem Hauptspiel erstellen und eine große Höhle aus dem Hauptspiel nehmen. Das Piratenlager hingegen könnte Gebäude vom Banditenlager bekommen.

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    blackpirate is offline Last edited by blackpirate; 17.11.2019 at 12:35.

  16. #116 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Man könnte die Ruinenburg auch aus einem Mix der Burgen aus dem Hauptspiel erstellen und eine große Höhle aus dem Hauptspiel nehmen. Das Piratenlager hingegen könnte Gebäude vom Banditenlager bekommen.
    Ich will hier nichts voreilig versprechen, aber "vorhandene meshes neu gruppieren?", das könnte ich hinbekommen, allerdings erst Anfang des nächsten Jahres.

    Vorher muss ich für ELEX den SaveGame modifier fertigstellen, dann gucke ich mir Risen nochmal an. (Dass ich mit den meshes rumprobiert hatte, ist allerdings schon ewig her.)

    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Die meisten Leute sind jetzt im Elexforum unterwegs.
    Was nichts heißen muss. Aktiv postend sind das seit 1, 2 Monaten gefühlt auch nur noch die gleichen 10 Leute und davon nur 5 ELEX Fans.

    Ich fände es jedenfalls schade, wenn "Risen - The North" wegen der Levelmesh-Problematik eingestellt werden müsste.
    https://g3csp.de/de/2018/06/08/entwi...er-des-xardas/

    George Soros: Die „marktfundamentalistische“ Ideologie lässt außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“.
    "Wenn du was fixt, machst du immer was kaputt." (Björn Pankratz, DevPlay) - Maryn: "Aufgeben ist keine wirkliche Option."
    Ich bin happy: die begrasten, steilsten Hänge hoch und runter, erinnert mich an alte Gothic 3-Tage, nur mit Jetpack jetzt.
    tombom81 is offline Last edited by tombom81; 23.11.2019 at 23:44.

  17. #117 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by tombom81 View Post
    Ich will hier nichts voreilig versprechen, aber "vorhandene meshes neu gruppieren?", das könnte ich hinbekommen, allerdings erst Anfang des nächsten Jahres.

    Vorher muss ich für ELEX den SaveGame modifier fertigstellen, dann gucke ich mir Risen nochmal an. (Dass ich mit den meshes rumprobiert hatte, ist allerdings schon ewig her.)

    Was nichts heißen muss. Aktiv postend sind das seit 1, 2 Monaten gefühlt auch nur noch die gleichen 10 Leute und davon nur 5 ELEX Fans.

    Ich fände es jedenfalls schade, wenn "Risen - The North" wegen der Levelmesh-Problematik eingestellt werden müsste.
    Danke, dass du uns unterstützen möchtest. Ich würde dir dann den Zugang zu unserem internen Forum ermöglichen, damit du Zugriff auf die Moddaten bekommst.

    Der Zugang zu diesem Forum müsste dann von dir über Benutzergruppen bei "North-intern" beantragt werden: http://forum.worldofplayers.de/forum...editusergroups
    Ich würde dann Tim Andersson informieren, dass er dich freischaltet.



    Die vorhandenen Burgmeshes haben wir schon rausgesucht.

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    blackpirate is offline Last edited by blackpirate; 24.11.2019 at 13:06.

  18. #118 Reply With Quote
    Sword Master
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    Können wir so machen; für den Anfang habe ich mir die von dir angesprochenen meshes angesehen:
    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Das Piratenlager hingegen könnte Gebäude vom Banditenlager bekommen.
    Da sehe ich schon das erste Problem mit den Innen-/Außenwänden:
    [Bild: DonCamp_Levelmesh.jpg]
    Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat nur die Sägemühle "eigene" Außenwände, die 3 dargestellten Hütten des DonCamps sind dagegen in dessen Levelmesh integriert. Nur die Innenwände sind jeweils separat.
    (Notfalls könnte ich vielleicht die Außenwände aus dem Levelmesh rauskopieren, aber da ich kein 3D-Designer bin, wäre das wahrscheinlich ziemlich uneffektiv.)

    Ich kann mich erinnern, dass auch bei der Hafenstadt die Häuseraußenwände levelintegriert waren. Die Sägemühle (außen) ist ja eigentlich auch ein (kleines) Levelmesh.

    Vermutlich wollt ihr gar keine separaten Innenwände? Einfacher wären ja "double sided" Wände, die auch innen texturiert werden können (so wird es normalerweise gemacht?).

    Bei einer Höhle braucht's ja nur den Innenraum. (Ich suche mal nach weiteren Hütten und Burgen...)
    https://g3csp.de/de/2018/06/08/entwi...er-des-xardas/

    George Soros: Die „marktfundamentalistische“ Ideologie lässt außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“.
    "Wenn du was fixt, machst du immer was kaputt." (Björn Pankratz, DevPlay) - Maryn: "Aufgeben ist keine wirkliche Option."
    Ich bin happy: die begrasten, steilsten Hänge hoch und runter, erinnert mich an alte Gothic 3-Tage, nur mit Jetpack jetzt.
    tombom81 is offline

  19. #119 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
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    Bei den Hütten für das Piratendorf müssten wir uns dann was überlegen. Die Burgruinen sind aber separat. Wir haben diese schon rausgesucht und in unserm Modordner.

    Teile mir mit, sobald du den Zugang beantragt hast. Ich sende dann Tim Andersson eine PN.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate is offline

  20. #120 Reply With Quote
    Sword Master
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    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Teile mir mit, sobald du den Zugang beantragt hast.
    Vollzug ("North - intern" war richtig?).

    Weitere Hütten:
    [Bild: Risen_H_user.jpg]
    https://g3csp.de/de/2018/06/08/entwi...er-des-xardas/

    George Soros: Die „marktfundamentalistische“ Ideologie lässt außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“.
    "Wenn du was fixt, machst du immer was kaputt." (Björn Pankratz, DevPlay) - Maryn: "Aufgeben ist keine wirkliche Option."
    Ich bin happy: die begrasten, steilsten Hänge hoch und runter, erinnert mich an alte Gothic 3-Tage, nur mit Jetpack jetzt.
    tombom81 is offline

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