Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 125
  1. #81
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Lasst euch soviel Zeit wie nötig. Man hat ja bereits an Odyssee gesehen, dass dies der Mod zugute kam.
    Odyssee wurde ja von 2008 bis ca. 2015 entwickelt, richtig?
    Herbst 2008 fing es an. Die erste Version kam Weihnachten 2014 raus. Die letzte wird sehr wahrscheinlich dieses Jahr kommen. Dann würden es 10 Jahre sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (06.04.2018 um 19:53 Uhr)

  2. #82
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Ob der kommende Sommer mit über 35°C draußen die Entwicklung von The North verlangsamen wird?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  3. #83
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ob der kommende Sommer mit über 35°C draußen die Entwicklung von The North verlangsamen wird?
    Möglich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  4. #84
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
    Also 2 kleine sachen hätte ich noch erstmal:

    -ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine der held kann nur einmal mit einer frau im bordel rummachen, es sollte anonsten die option drin sein, das er es immer machen kann. noch dazu war es mega doof, das er nach dem angeblichen schäferstündchen (der bildschirm wird kurz ausgeblendet) danach direkt wieder vor ihr steht und als ob nie was gewesen wäre, wenn es schon keine videosequenz wie bei gothic 2 gibt, dann wenigstens das er aus dem bett nach dem schwarzen bildschirm aufsteht, das würde echt besser aussehen

    -das der held echt auf fackeln angewiesen ist im spiel und speziell die dungeons und tiefen ruinen dunkeler gemacht werden, sodass man diese halt noch mehr braucht. Das selbe gilt auch für nachts draussen. (Ich rede jetzt nicht von den helligkeitsreglern)

    So das war erstmal was mir einfällt. Viel erfolg weiterhin, ich drücke fest die daumen 😀
    diego87 ist offline

  5. #85
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Also 2 kleine sachen hätte ich noch erstmal:

    -ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine der held kann nur einmal mit einer frau im bordel rummachen, es sollte anonsten die option drin sein, das er es immer machen kann. noch dazu war es mega doof, das er nach dem angeblichen schäferstündchen (der bildschirm wird kurz ausgeblendet) danach direkt wieder vor ihr steht und als ob nie was gewesen wäre, wenn es schon keine videosequenz wie bei gothic 2 gibt, dann wenigstens das er aus dem bett nach dem schwarzen bildschirm aufsteht, das würde echt besser aussehen

    -das der held echt auf fackeln angewiesen ist im spiel und speziell die dungeons und tiefen ruinen dunkeler gemacht werden, sodass man diese halt noch mehr braucht. Das selbe gilt auch für nachts draussen. (Ich rede jetzt nicht von den helligkeitsreglern)

    So das war erstmal was mir einfällt. Viel erfolg weiterhin, ich drücke fest die daumen ��
    1. Das ist ja schon sehr speziell. Es kommt darauf an, wie viel Arbeit das "aufstehen" uns machen wird. Für eine kurze Scene möchten wir ungern mehrere Stunden investieren.

    2. Da kann ich jetzt gar nichts zu sagen. Vielleicht könnte man das mit ein paar Einstellungen regeln. Wenn wir aber hierfür jede Höhle extra bearbeiten müssen, werden wir uns sicher nicht diese Arbeit machen. Aber wäre es sowieso nicht viel sinnvoller für so etwas eine eigene Mod zu machen, damit man das auch im Spiel anwenden kann?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  6. #86
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
    Ok wäre nur eine idee gewesen, natürlich solltet ihr nicht mehr arbeit haben als es ohnehin schon ist 😀.

    Aber hatte das mit der helligkeit nicht glaube ich auch eine balance mod? Hatte felsenschmied nicht sowas für seine mod gemacht? Ich meine ich habe so etwas dunkel irgendwo in erinnerung gehabt das speziell die ruinen dunkler gestaltet waren. Ich schau mal ob ich das noch finde, schon lange her
    diego87 ist offline

  7. #87
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Ok wäre nur eine idee gewesen, natürlich solltet ihr nicht mehr arbeit haben als es ohnehin schon ist ��.

    Aber hatte das mit der helligkeit nicht glaube ich auch eine balance mod? Hatte felsenschmied nicht sowas für seine mod gemacht? Ich meine ich habe so etwas dunkel irgendwo in erinnerung gehabt das speziell die ruinen dunkler gestaltet waren. Ich schau mal ob ich das noch finde, schon lange her
    Das wäre gut.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  8. #88
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
    Ich habs,

    Es ist die risen extended mod von felsenschmied, dort steht das höhlen und ruinen speziell abgedunkelt wurden und somit nun mehr lichtzauber und fackeln benötigt werden.
    Der mod ist von 2015.
    Einmal googeln und schon hat man die mod ��
    Ich hoffe ich konnte was helfen0
    diego87 ist offline

  9. #89
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Ich habs,

    Es ist die risen extended mod von felsenschmied, dort steht das höhlen und ruinen speziell abgedunkelt wurden und somit nun mehr lichtzauber und fackeln benötigt werden.
    Der mod ist von 2015.
    Einmal googeln und schon hat man die mod ��
    Ich hoffe ich konnte was helfen0
    Gut. Vielleicht lässt sich da was machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  10. #90
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Ich hab gerade den Teaser (aus 2017) gesehen.
    Den hättet ihr hier auch posten können, wer liest schon die Frontpage.

    Ich spendier dem Typ ein Bier, ich will wissen, von welcher Expedition der spricht!!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  11. #91
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade den Teaser (aus 2017) gesehen.
    Den hättet ihr hier auch posten können, wer liest schon die Frontpage.

    Ich spendier dem Typ ein Bier, ich will wissen, von welcher Expedition der spricht!!
    Das haben wir bereits. Allerdings hatten wir nur den Link ohne Bild veröffentlicht, was man leicht übersehen kann. Ich habe daher, wie auf der Frontpage, das Bild hinzugefügt und es unter News aktualisiert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (18.04.2018 um 11:36 Uhr)

  12. #92
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
    soooo, paar vorschläge und ideen habe ich noch

    -man sollte im banditenlager mehrmals in der arena kämpfen können, vor allem, wenn man dampf ablassen will
    ich finde es einfach schade das eine kampfarena einfach keine bedeutung mehr im spiel hat, weil man alle umgehauen hat.

    -nochmehr kleine verstecke, höhlen/hinter büsche, das steigert den entdeckerdrang, gerade die insel faranga steckt doch voller geheimnisse und toller versteckter orte, das macht einfach spass

    -vielleicht noch eine kleine separate insel hinzufügen wie die vor der stadt. das man dort vielleicht noch einen schatz findet oder es ein tolles piratenversteck dort gibt

    -an einer küste oder felsenriff noch ein schiffswrack hinzufügen, (warum sieht man nur unser schiff das zerstört worden ist), noch ein weiteres wäre echt nice

    -auf der insel so etwas wie einen hohen jägerstand bauen (wirklich hoch), das man von dort oben ein teil der insel auskundschaften kann und man eine schöne aussicht hat. (ich denke an gothic 2, an jacks leuchtturm, das war echt toll wo man die aussicht aufs meer hatte.)

    ok das sind erstmal meine ideen, ich hoffe euch gefällt ein teil davon
    diego87 ist offline

  13. #93
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Alles nette Ideen, aber so zeitintensiv werden wir uns nicht mit der alten Spielwelt beschäftigen können. Unser Team ist sehr klein und die neue Welt wird uns schon genug in Anspruch nehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  14. #94
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Nebenbei bemerkt muss sich blackpirate erstmal auf Odyssee 2.5 konzentrieren, damit wir in der Sommerpause was zum Zocken haben.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  15. #95
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt muss sich blackpirate erstmal auf Odyssee 2.5 konzentrieren, damit wir in der Sommerpause was zum Zocken haben.
    Halb so wild. Um das meiste kümmert sich Alain. Ich helfe hauptsächlich nur bei den Quests und Dialogen mit.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  16. #96
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Baut ruhig noch ein paar interessante Items in 2.5. ein, die man nur findet, wenn man sich richtig gut umguckt. Ich will was zu entdecken haben!

    Da wir hier aber im "The North" Forum sind, fällt mir noch etwas ein.
    Hab ich das richtig verstanden, dass ihr ein paar NPCs in die alte Welt pflanzt, die den Spieler dann mit auf Expedition in eure neue Welt nehmen?
    Plant ihr vom Schwierigkeitsgrad her, dass man diese neue Welt direkt am Anfang von Risen betreten kann, obwohl der Held noch schwach ist?

    Ich überleg mir nur, wie man das gestalten kann.
    Wenn man die Welt direkt anfangs betreten kann, kommt ja ja bestimmt richtig overpowered zurück, falls man das Hauptspiel noch fertig machen will.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  17. #97
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Baut ruhig noch ein paar interessante Items in 2.5. ein, die man nur findet, wenn man sich richtig gut umguckt. Ich will was zu entdecken haben!

    Da wir hier aber im "The North" Forum sind, fällt mir noch etwas ein.
    Hab ich das richtig verstanden, dass ihr ein paar NPCs in die alte Welt pflanzt, die den Spieler dann mit auf Expedition in eure neue Welt nehmen?
    Plant ihr vom Schwierigkeitsgrad her, dass man diese neue Welt direkt am Anfang von Risen betreten kann, obwohl der Held noch schwach ist?

    Ich überleg mir nur, wie man das gestalten kann.
    Wenn man die Welt direkt anfangs betreten kann, kommt ja ja bestimmt richtig overpowered zurück, falls man das Hauptspiel noch fertig machen will.
    Ein paar Items wird man schon suchen müssen. So wird der Schiffsoffizer in der Stadt, der nun Ramirez heißt, seinen Sextanten vermissen. Bisher gab es keinen Sextanten im Spiel.

    Man wird erst im 3. Kapitel in die neue Welt gelangen können, da es unser vorrangiges Ziel ist, die beiden letzten questarmen Kapitel interessanter zu gestalten. Davor gibt es aber neue Quests in der alten Welt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  18. #98
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Klasse!
    Je mehr Quests, desto besser und dichter wird die Atmosphäre.
    Gerade in der Stadt ist das in späteren Kapiteln dringend nötig, da man ansonsten keinen Grund mehr hat dahin zu gehen.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  19. #99
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Klasse!
    Je mehr Quests, desto besser und dichter wird die Atmosphäre.
    Gerade in der Stadt ist das in späteren Kapiteln dringend nötig, da man ansonsten keinen Grund mehr hat dahin zu gehen.
    Du sagst es. Ich würde liebend gern schon an weiteren Quests arbeiten, aber das Levelmesh ist jetzt erstmal wichtiger.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  20. #100
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.165
    Wer Lust hat kann mal ein paar schöne Fotos von Burgen suchen die ich als Inspiration/Anleitung nehmen kann. Am besten früh bzw Hochmittelalterliche mit eckigen Türmen. Bonuspunkte wenn das innere Layout klar ersichtlich ist.
    je suis Today
    Aun ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •