Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 125
  1. #41
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich hab euch nicht vergessen, bin nur faul.

    Ich bereite mich gerade aufs nächste Video vor. Es wird darum gehen wie wir eine Mod vernünftig ausliefern. Das Thema ist in sofern etwas Aufwändliger, da alle Mods bisher eher Patches waren mit der Ausnahme von Neuland. Dabei haben "wir" *hust* Baltram *hust*, aber noch ein paar Sachen mit dem SDK machen müssen, die jede Mod, die kein Patch sein soll, braucht, aber bisher ist das alles auf Neuland zugeschinitten(hardcoded) und das muss ich erst noch verallgemeinern.
    Deswegen überlege ich, ob ich das nicht als Thema für ein SDK Video her nehmen soll. Außerdem muss/will ich mich mit 3D modeling beschäftigen... ausgerechnet ich, der auf dem Gothic-Moddertreffen 2013 für Sachen wie Dialoge den Spruch geprägt hat, "Das ist Grafik, damit kenn ich mich nicht aus"...

    Apropos Moddertreffen, nachdem hier bei Risen ja jetzt endlich mal was passiert, und mich bisher die Risen-Modding-Community schändlich im Stich gelassen hat beim Versuch das Moddertreffen zu kapern, fänd ichs super cool wenn beim nächsten vielleicht ein oder zwei an Risen interessierte kämen. Gibt bestimmt ne menge Sachen zu diskutieren für uns.
    schön das du als 3-D artist dabei bist, daran hat black ja festgemacht ob wir überhaupt starten, denn das fehlte uns ja.
    poste mal bite nen link zum nä termin für das moddertreffen.

    PS: macht euch kein stress wg einem TS, ich hab erlaubniss das zu nutzen auf dem ich immer "gast" bin (zocke mit ein paar davon seit über 10 jahren, ich sag nur: RTCW, ET, battlefield etc .-)
    gebe euch dann die adresse über pn wenn wir starten
    JeremiahWallace ist offline

  2. #42
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Einen Teamspeakserver könnte ich auch stellen. Das ist kein Problem, bin auch selbst Server Aministrator dort, also da geht uns keiner auf den Leim.

    Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommts auch nicht an, Hauptsache es tut sich was.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  3. #43
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von JeremiahWallace Beitrag anzeigen
    schön das du als 3-D artist dabei bist, daran hat black ja festgemacht ob wir überhaupt starten, denn das fehlte uns ja.
    poste mal bite nen link zum nä termin für das moddertreffen.
    Moment, weder hab ich den Job des 3D Artist übernommen, noch bin ich überhaupt 3D Artist. Ich hab mich jetzt mal nen Tag damit beschäftigt und ein neues primitives Mesh in Risen importiert, das wars dann aber auch. Ich hatte es auch so verstanden, dass blackpirate sehr wohl einen 3D Artist hat, es ist nur noch nicht klar ob er Zeit hat. Wenn sich sonst überhaupt niemand findet lass ich mich vielleicht dazu breitschlagen, ihr könntet aber genau so gut den Erstbesten von der Straße fangen und ihr hättet einen genau so guten 3D Artist wie mich.

    Soweit ich weiß ist das nächste Gothic Moddertraffen noch nicht in planung.

    Video kommt Morgen(hoff ich), musste noch einiges rumprobieren.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  4. #44
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Moment, weder hab ich den Job des 3D Artist übernommen, noch bin ich überhaupt 3D Artist. Ich hab mich jetzt mal nen Tag damit beschäftigt und ein neues primitives Mesh in Risen importiert, das wars dann aber auch. Ich hatte es auch so verstanden, dass blackpirate sehr wohl einen 3D Artist hat, es ist nur noch nicht klar ob er Zeit hat. Wenn sich sonst überhaupt niemand findet lass ich mich vielleicht dazu breitschlagen, ihr könntet aber genau so gut den Erstbesten von der Straße fangen und ihr hättet einen genau so guten 3D Artist wie mich.

    Soweit ich weiß ist das nächste Gothic Moddertraffen noch nicht in planung.

    Video kommt Morgen(hoff ich), musste noch einiges rumprobieren.
    Ich will jetzt unseren 3D Artisten nicht drängen. Er schrieb mir, bei meiner damaligen Anfrage, dass er nach Odyssee erst mal eine Pause machen wollte. Allerdings zeigte er sich am Risenmodden sehr interessiert. Wenn die neue Odyssee Version veröffentlicht ist, werde ich ihn nochmal fragen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  5. #45
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Sorry, muss euch noch nen Tag vertrösten. Habs am frühen Abend versucht aufzunehmen, aber es war zu Scheiße und ich war zu müde. Morgen kommts aber.
    Themen sind eine neue Welt erstellen, eine neue Welt erstellen die alles der original Welt enthält, die Dateien für die Auslieferung packen und organisieren und ein kleiner Exkurs über neue Templates und wie man Templates noch bearbeiten kann außer mit TPLEdit.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  6. #46
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Sorry, muss euch noch nen Tag vertrösten. Habs am frühen Abend versucht aufzunehmen, aber es war zu Scheiße und ich war zu müde. Morgen kommts aber.
    Themen sind eine neue Welt erstellen, eine neue Welt erstellen die alles der original Welt enthält, die Dateien für die Auslieferung packen und organisieren und ein kleiner Exkurs über neue Templates und wie man Templates noch bearbeiten kann außer mit TPLEdit.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich werden die Tutorials und "The North" andere Modder ermutigen ebenfalls mal in Risen zu modden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  7. #47
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  8. #48
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Tutorial. Könntest du beim nächsten zeigen, wie man das bestehende Levelmesh erweitern kann? Es würde genügen, wenn du eine zusätzliche Plane einfügst. Desweiteren wäre noch interessant, wie man in neuen Weltregionen Sounds und Musik einfügt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  9. #49
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Hey Kuchenschlater,

    also erstmal coole und tolle Arbeit mit deinen Videos! Ich ziehe mir die gerade so nach und nach rein, zumindest um erstmal einen Überblick und ein Verständnis zu bekommen, was du da genau so tust.

    Nebenbei versuche ich gerade Risen auf meinem System zum Laufen zu bekommen und scheitere mit der Steam Version wirklich kläglich ... Ich habe noch eine uralte CD Version und setzte in diese die Hoffnung.

    Kannst du mir kurz ggf. einen ÜBerblick geben was ich für die Grundversion benötige, um etwas rumzuspielen/nachzuaffen? Ich nehme an den Grundpatch und Neuland Mod? Wie stehts mit dem Risen Hotfix und dem 4 gb Patch?

    Danke für die kommende Antwort
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  10. #50
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Gute Frage, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Das mindeste was du brauchst um anfangen zu können ist der Offizielle Patch 1.10, aber bügel lieber einfach den Risen Patch 1.11 Final (NoCD/NoDVD) drüber. Ansonsten brauchst du erstmal nichts, wenn man mal von den ganzen Konvertierungstools absieht(RisenAut, RisenTab, RisenCsv...) und Script_Extensions.dll. Die Tools findest du in der Beschreibung vom ersten Video oder im Tutorial-Thread.
    Hoffentlich bekomm ich irgendwann mal noch hin den adneren Videos auch gescheite Beschreibungen zu verpassen.

    Neuland, Hotfix, 4gb ist alles nicht nötig.

    Bin überrascht, dass du so große Probleme damit hast es überhaupt zum laufen zu bringen. Bist du auf Windows 10?
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  11. #51
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Danke für den Hinweis! Ich bügel das die Tage dann drüber, die Grundinstallation ist zumindest soweit durch.

    Also mein System läuft auf Windows 8.1 und an sich recht stabil. Allerdings hatte ich schon immer mit der Risen Steam Version ein Problem, die mir oft abschmiert bzw. gar nicht startet. Mit der normalen "DRM freien" Einzelhandelsversion war das nie der Fall.

    Ich bin halt immer nur viel unterwegs und daher habe ich selten alle CDs oder meine externen Platten mit all den Isos dabei, daher verlasse ich mich nur zu gerne und all zu oft auf Steam. Nur die Risen Steam Version scheint aus mir unbekannten Gründen extrem rumzubocken, da diese irgendwie anders getaktet ist als die normale Version. Deshalb bin ich glaube auch erst auf den 4 gb Patch gekommen, aber selbst der schafft hier nicht immer Abhilfe.

    Deine Videos gefallen mir soweit schonmal gut, mach bitte weiter so .
    Nur mal so rein theoretisch: Sofern ich es schaffen sollte einen beliegen Dialog oder ähnliches zu reproduzieren, könnte ich dir sicherlich die Datein zukommen lassen, die vermutlich nicht sehr groß sein würden, sodass du sie auch bei dir "testen" könntest, oder?
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  12. #52
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Rein theoretisch, ja, aber die Erfahrung sagt, dass das nicht viel Sinn macht. Wenn es bei dir funktioniert, funktionierts überall. Bin aber gern bereit mir die Dateien anzuschaun, wenn etwas nicht funktioniert.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Könntest du beim nächsten zeigen, wie man das bestehende Levelmesh erweitern kann? Es würde genügen, wenn du eine zusätzliche Plane einfügst. Desweiteren wäre noch interessant, wie man in neuen Weltregionen Sounds und Musik einfügt.
    Wird gemacht, dauert aber wieder ein Weilchen wegen meinen ausgezeichnetten Blender Kenntnissen. Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Thema.

    Das mit Musik muss ich mir selbst nochmal anschauen, ist glaub ich nicht sonderlich kompliziert. Was meinst du genau mit Sounds? Ambientgeräusche, die ständig mit laufen, wie vielleicht Vogelgezwitscher oder so? Muss ich mir mal anschauen. Ich denk ich red dann auch kurz übers Wetter, das gehört auch in die Kathegorie.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden die Tutorials und "The North" andere Modder ermutigen ebenfalls mal in Risen zu modden.
    Och, du/ihr seid jetzt da, interessiert euch dafür und wollt eine, für Risen-Verhältnisse, größere Erweiterungsmod machen, ich find das ist schonmal ein ordentlicher Erfolg.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  13. #53
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen

    Wird gemacht, dauert aber wieder ein Weilchen wegen meinen ausgezeichnetten Blender Kenntnissen. Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Thema.
    Kein Problem.

    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Das mit Musik muss ich mir selbst nochmal anschauen, ist glaub ich nicht sonderlich kompliziert. Was meinst du genau mit Sounds? Ambientgeräusche, die ständig mit laufen, wie vielleicht Vogelgezwitscher oder so? Muss ich mir mal anschauen. Ich denk ich red dann auch kurz übers Wetter, das gehört auch in die Kathegorie.
    Ja, ich meine die Ambientsounds.

    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Och, du/ihr seid jetzt da, interessiert euch dafür und wollt eine, für Risen-Verhältnisse, größere Erweiterungsmod machen, ich find das ist schonmal ein ordentlicher Erfolg.
    Das ist wahr.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  14. #54
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Ein weiterer Punkt wäre noch für das Tutorial interessant.

    Bisher haben wir gesehen, wie man NPCs im Spiel einfügen kann. Man benötigt aber, wenn man neue Regionen erstellt, sicher Navigationszonen wie in Gothic 3. Wie bringt man diese ins Spiel und wie kann man einem NPC einen neuen Tagesablauf zu geben? Im Laufe der Story möchte man vielleicht auch, dass der NPC einen irgend wohin bringt oder an einem anderen Ort auf die Spielfigur wartet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  15. #55
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich hatte dazu mal einen Text geschrieben (NPCs, public Tut-Thread), einige Dinge werden darin nicht deutlich, andere aber durchaus. (Hilfreich, ich weiß.) Es könnte dir aber vllt. eine Idee geben, bis dann ein Video kommt

    Im selben Thread, die allerletzten Links. Da steht im Prinzip dasselbe, aber anders. Halte ich für 'ne sehr sinnvolle Ergänzung. Ist aber alles zusammen vermutlich eher undurchsichtig
    JFaron ist offline

  16. #56
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich hatte dazu mal einen Text geschrieben (NPCs, public Tut-Thread), einige Dinge werden darin nicht deutlich, andere aber durchaus. (Hilfreich, ich weiß.) Es könnte dir aber vllt. eine Idee geben, bis dann ein Video kommt

    Im selben Thread, die allerletzten Links. Da steht im Prinzip dasselbe, aber anders. Halte ich für 'ne sehr sinnvolle Ergänzung. Ist aber alles zusammen vermutlich eher undurchsichtig
    Danke für den Hinweis. Es wäre allerdings gut, dies auch im Video Tutorial anzugeben, damit andere Modder zusammenhängende Infos erhalten. Deine Tutorialtexte sollten aber gesammelt und mit Kuchenschlachters Videos irgendwo auf einer besonderen Seite im WOR veröffentlicht werden. Vielleicht in einer Editing Wiki wie im WOG.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  17. #57
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Es wäre allerdings gut, dies auch im Video Tutorial anzugeben, damit andere Modder zusammenhängende Infos erhalten. Deine Tutorialtexte sollten aber gesammelt und mit Kuchenschlachters Videos irgendwo auf einer besonderen Seite im WOR veröffentlicht werden. Vielleicht in einer Editing Wiki wie im WOG.
    Könnten wir die Aschebestie auch einbauen, wäre es möglich? Würde sie auch gerne mit texturieren. Mein Schwerpunkt beim texturieren ist aber eher die Veredelung. Den Texturen mehr Plastizität und mehr Leben zu geben. Leider kann ich durch eine schwere Handgelenksverlezung 2010 nicht mehr richtig Freihandzeichnen. Es war mal mein schönstes Hobby. Bin auf Kuchenschlachters Meshvideo gespannt. Kleine Dinge bekomme ich aber immer noch hin.

    PS: Der Avatar den ich habe, dieser kleine Magierschüler ist von mir.
    MN32410 ist offline

  18. #58
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Könnten wir die Aschebestie auch einbauen, wäre es möglich? Würde sie auch gerne mit texturieren. Mein Schwerpunkt beim texturieren ist aber eher die Veredelung. Den Texturen mehr Plastizität und mehr Leben zu geben. Leider kann ich durch eine schwere Handgelenksverlezung 2010 nicht mehr richtig Freihandzeichnen. Es war mal mein schönstes Hobby. Bin auf Kuchenschlachters Meshvideo gespannt. Kleine Dinge bekomme ich aber immer noch hin.

    PS: Der Avatar den ich habe, dieser kleine Magierschüler ist von mir.
    Von mir aus gern. Warum aber schreibst du nicht im internen Forum? Du hast doch jetzt Zugang zu diesem.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  19. #59
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    11
    any updates? Preferably in English :-)
    Thalamond ist offline

  20. #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Thalamond Beitrag anzeigen
    any updates? Preferably in English :-)
    We are already working on the Levelmesh. In addition some tutorials have been created, so that our staff get a better access to the Risen modding. The first script works were commissioned. Properly go but it is very likely in October or November.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •