Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 125
  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    [...]
    Generell würde ich es für wichtig halten, dass man sich überlegt, welche Informationen unbedingt per Dialog verabreicht werden müssen
    und welche man besser in Büchern unterbringt.

    Das bietet einen zusätzlichen Suchanreiz nach versteckten Büchern für diejenigen, die nach Lore und anderen "Beipackinformationen" gieren.
    Wen das kalt lässt, der sucht halt nicht danach.

    Umfangreiche Geheiminformationen kann man auch per Brief weitergeben; den würde ich mir lieber durchlesen, als mich von einem NPC zutexten zu lassen. Das meiste habe ich nach 5 Minuten sowieso schon wieder vergessen - einen Brief kann ich bei Bedarf nochmal überfliegen.

    [...]
    also wenn die questlogs enstprechend gut geschrieben sind (bsp: odyssee) ist das völlig egal ob buch oder npc, dadurch kann man das jeweils atmosphärisch passende element wählen.
    gut fände ich wenn möglichst alle wichtigen sachen die man erfahren muss oder dadurch eine hauptquest ausgelöst wird durch einen npc erfolgt, denn ich sammle meist erstmal & les mir die sachen später durch, wenn nicht schon eine quest vorher auf das schriftstück hingewiesen hat.
    JeremiahWallace ist offline

  2. #22
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Es könnte wissenschaftliche Abhandlungen über den Zuckerrohranbau in Takarigua oder über Schusswaffen geben. Diese Bücher könnte man in der Bibliothek der Vulkanfestung finden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  3. #23
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Ich habe schon dreimal die Moderatoren angeschrieben euch Zugang für unser internes Forum zu gewähren, aber leider wurde sich bisher nicht darum gekümmert. Ich habe auch keine Ahnung ob diese überhaupt noch hier tätig sind.

    Hat sich denn schon einer von euch tiefer mit der Materie beschäftigt?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  4. #24
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Haben wir jemand dabei, der sich mit meshes auskennt? Vielleicht könnte man dann auch die hübscheren Frauenmodelle, die ich wirklich gelungen finde aus Risen 3 benutzen.
    Halte ich technisch für relativ ausgeschlossen. Ich meine auch das, was die Frauen so merkwürdig machte in Risen, ist die Tatsache, dass ihnen eigene Animationen fehlen. Laufen die Frauen nicht z. B. genau wie die jeder andere Typ auch? An die Anis kommen wir jedenfalls in der Form nicht dran.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Risen hat etwa 100 Quests (also etwa genauso viel wie Gothic 1).
    Das hast du, glaube ich, immer wieder gesagt, oder? Wie ist das eigentlich gezählt?

    Denn diese Liste hat 263 Einträge, in den Spieldaten befinden sich 370 Questdateien. Zumindest letztere sind dahingehend nicht aussagekräftig, in R2 z. B. würden da auch Sachen wie "Sie haben erfolgreich diese und jene Location erreicht" mitgezählt werden, weil PB das intern über ihr Questsystem gelöst hat. In Risen gab es das so zwar nicht, aber die Umstände sind die gleichen.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In Risen wird der Inhalt von Büchern und Briefen nicht wie in Gothic 2 angezeigt. Wie das genau läuft, muss ich mir nochmal ansehen. Aber es wäre natürlich eine weitere Möglichkeit dem Spieler Informationen zu geben.
    Inwiefern unterscheidet sich das denn? In beiden Spielen hat man doch ein Buch oder einen Brief im Inventar, klickt ihn an und auf diese Weise wird er groß in der Mitte des Bildschirms angezeigt, sodass du ihn lesen kannst.

    Oder denke ich gerade an was anderes?
    JFaron ist offline

  5. #25
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Klingt soweit alles gut und interessant!

    Also ich hatte leider noch nicht konkret Zeit dazu, aber ggf. kommende Tage.

    Ich wollte mir dann defintiv das eine oder andere Tutorial zu Gemüte führen und ggf. eine Art Brainstorming mit Ideen und feinerer Ausarbeitung zu einzelnen Themen machen.

    Sobald ich da halbwegs etwas zu Papier gebracht habe, lasse ich euch natürlich daran teilhaben.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  6. #26
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Das hast du, glaube ich, immer wieder gesagt, oder? Wie ist das eigentlich gezählt?

    Denn diese Liste hat 263 Einträge, in den Spieldaten befinden sich 370 Questdateien. Zumindest letztere sind dahingehend nicht aussagekräftig, in R2 z. B. würden da auch Sachen wie "Sie haben erfolgreich diese und jene Location erreicht" mitgezählt werden, weil PB das intern über ihr Questsystem gelöst hat. In Risen gab es das so zwar nicht, aber die Umstände sind die gleichen.

    Ich hatte meine Informationen von irgendeiner Internetseite bezogen. Hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass es soviel mehr sind. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das klar. Wenn man sich wie im Let´s play, welches ich gesehen habe, für die Banditen entscheidet, bekommt man auch nur deren Quests und nicht die von der Inquisition und den Magiern. Das wird eine Menge ausmachen. Außerdem scheinen viele Quests lediglich Unterquests zu sein.

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheidet sich das denn? In beiden Spielen hat man doch ein Buch oder einen Brief im Inventar, klickt ihn an und auf diese Weise wird er groß in der Mitte des Bildschirms angezeigt, sodass du ihn lesen kannst.

    Oder denke ich gerade an was anderes?
    Ich habe Risen lange nicht gespielt, habe aber das Let´s play von handofblood gesehen. War es nicht so, dass der Text eines Buches gar nicht angezeigt wird und die Spielfigur nur den Inhalt widergibt? Kann mich jetzt aber irren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  7. #27
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe Risen lange nicht gespielt, habe aber das Let´s play von handofblood gesehen. War es nicht so, dass der Text eines Buches gar nicht angezeigt wird und der Spieler nur den Inhalt widergibt? Kann mich jetzt aber irren.
    Nö.

    (Gibt es aber, glaube ich, beides. Können wir aber auch beides. )
    JFaron ist offline

  8. #28
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Nö.

    (Gibt es aber, glaube ich, beides. Können wir aber auch beides. )
    Gut. Dann werden wir Bücher ins Spiel bringen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  9. #29
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gut. Dann werden wir Bücher ins Spiel bringen.
    ich fände es super wenn die bücher alle nur 1 gold wert sind, denn ich hatte bei gothic schon immer das problem das ich die bücher behalten wollte aber oft das gold brauchte.... die lösung war natürlich einfach nen insert von nem beutel gold im marvin mode. aber sowas nervt halt, dann lieber das es sich nicht lohnt das zu verkaufen, ausser man will sein inventar aufräumen ^^
    würde auch nach den zeilen im skript suchen & das umschreiben .-)

    ps: ist auch super das man sich dann keine gedanken um das balancing in dem bereich machen muss, dann kann man soviele bücher wie man will reinbringen.
    JeremiahWallace ist offline

  10. #30
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von JeremiahWallace Beitrag anzeigen
    ich fände es super wenn die bücher alle nur 1 gold wert sind, denn ich hatte bei gothic schon immer das problem das ich die bücher behalten wollte aber oft das gold brauchte.... die lösung war natürlich einfach nen insert von nem beutel gold im marvin mode. aber sowas nervt halt, dann lieber das es sich nicht lohnt das zu verkaufen, ausser man will sein inventar aufräumen ^^
    würde auch nach den zeilen im skript suchen & das umschreiben .-)

    ps: ist auch super das man sich dann keine gedanken um das balancing in dem bereich machen muss, dann kann man soviele bücher wie man will reinbringen.
    Das dürfte kein Problem sein. In Risen 3 kosten die Bücher ja auch nur ein Goldstück.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  11. #31
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von JeremiahWallace Beitrag anzeigen
    ps: ist auch super das man sich dann keine gedanken um das balancing in dem bereich machen muss, dann kann man soviele bücher wie man will reinbringen.
    Das ist auch nicht weiter schwierig, keine Sorge. Ich bin allerdings kein Fan von der Idee. (Warum sollten alle Bücher gleich viel kosten? Das ist einfach nicht schlüssig zu erklären. Ein Kunstgriff zugunsten des Balancing ist an dieser Stelle imo nicht notwendig.)

    (Es bleibt aber ein Detail. Bei Lichte betrachtet ist es in meinen Augen Jacke wie Hose.)
    JFaron ist offline

  12. #32
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht weiter schwierig, keine Sorge. Ich bin allerdings kein Fan von der Idee. (Warum sollten alle Bücher gleich viel kosten? Das ist einfach nicht schlüssig zu erklären. Ein Kunstgriff zugunsten des Balancing ist an dieser Stelle imo nicht notwendig.)

    (Es bleibt aber ein Detail. Bei Lichte betrachtet ist es in meinen Augen Jacke wie Hose.)
    Mal sehen. Allzu viele Bücher werden es ja wahrscheinlich nicht werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  13. #33
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Weiß jemand von euch was mit den Moderatoren ist? Ich habe Don Esteban und Meditate angeschrieben um euch Zugang zum internen Forum zu gewähren. Bisher aber habe ich keine Antwort erhalten. Ist zwar im Augenblick nicht schlimm, da wir noch nicht angefangen haben, wundert mich aber.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  14. #34
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Der Mod vom Editing Forum ist Tim Andersson.
    JFaron ist offline

  15. #35
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Der Mod vom Editing Forum ist Tim Andersson.
    Tim Andersson hatte meine erste Anfrage an Don und medi weitergeleitet. Es kam aber nichts. Als ich Tim nochmal kontaktiert hatte, meinte er, dass ich die beiden am besten selbst anschreiben sollte. Aber weder der Don noch medi reagieren. In Urlaub können sie nicht sein, da sie die Tage Beiträge verfasst haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  16. #36
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Können/ dürfen denn sowas nur Admins machen? Wie auch immer, Tim wird seine Gründe haben. Ich habe, glaube ich, einmal mit ihm wegen des Stickys über die Tutorials gesprochen, das ging ratz fatz
    JFaron ist offline

  17. #37
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Können/ dürfen denn sowas nur Admins machen? Wie auch immer, Tim wird seine Gründe haben. Ich habe, glaube ich, einmal mit ihm wegen des Stickys über die Tutorials gesprochen, das ging ratz fatz
    Vermutlich sind die Aufgaben bei den Admins aufgeteilt.

    Aber wenn medi und Don nicht reagieren, ist das auch nicht tragisch. Dann müssen wir wichtige Dinge eben über PN besprechen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  18. #38
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Ja schade, aber da führt dann wohl kein Weg dran vorbei.

    Ich werde mich bei Zeiten dann mal langsam in die Materie einlesen.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  19. #39
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Hey Leute, ich hab euch nicht vergessen, bin nur faul.

    Ich bereite mich gerade aufs nächste Video vor. Es wird darum gehen wie wir eine Mod vernünftig ausliefern. Das Thema ist in sofern etwas Aufwändliger, da alle Mods bisher eher Patches waren mit der Ausnahme von Neuland. Dabei haben "wir" *hust* Baltram *hust*, aber noch ein paar Sachen mit dem SDK machen müssen, die jede Mod, die kein Patch sein soll, braucht, aber bisher ist das alles auf Neuland zugeschinitten(hardcoded) und das muss ich erst noch verallgemeinern.
    Deswegen überlege ich, ob ich das nicht als Thema für ein SDK Video her nehmen soll. Außerdem muss/will ich mich mit 3D modeling beschäftigen... ausgerechnet ich, der auf dem Gothic-Moddertreffen 2013 für Sachen wie Dialoge den Spruch geprägt hat, "Das ist Grafik, damit kenn ich mich nicht aus"...

    Apropos Moddertreffen, nachdem hier bei Risen ja jetzt endlich mal was passiert, und mich bisher die Risen-Modding-Community schändlich im Stich gelassen hat beim Versuch das Moddertreffen zu kapern, fänd ichs super cool wenn beim nächsten vielleicht ein oder zwei an Risen interessierte kämen. Gibt bestimmt ne menge Sachen zu diskutieren für uns.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  20. #40
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich hab euch nicht vergessen, bin nur faul.

    Ich bereite mich gerade aufs nächste Video vor. Es wird darum gehen wie wir eine Mod vernünftig ausliefern. Das Thema ist in sofern etwas Aufwändliger, da alle Mods bisher eher Patches waren mit der Ausnahme von Neuland. Dabei haben "wir" *hust* Baltram *hust*, aber noch ein paar Sachen mit dem SDK machen müssen, die jede Mod, die kein Patch sein soll, braucht, aber bisher ist das alles auf Neuland zugeschinitten(hardcoded) und das muss ich erst noch verallgemeinern.
    Deswegen überlege ich, ob ich das nicht als Thema für ein SDK Video her nehmen soll. Außerdem muss/will ich mich mit 3D modeling beschäftigen... ausgerechnet ich, der auf dem Gothic-Moddertreffen 2013 für Sachen wie Dialoge den Spruch geprägt hat, "Das ist Grafik, damit kenn ich mich nicht aus"...

    Apropos Moddertreffen, nachdem hier bei Risen ja jetzt endlich mal was passiert, und mich bisher die Risen-Modding-Community schändlich im Stich gelassen hat beim Versuch das Moddertreffen zu kapern, fänd ichs super cool wenn beim nächsten vielleicht ein oder zwei an Risen interessierte kämen. Gibt bestimmt ne menge Sachen zu diskutieren für uns.
    Das klingt schon mal gut. Wäre toll wenn das Risen Modden jetzt richtig in Fahrt käme.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •